Wie fremden Kater loswerden?

reval

Mitglied
Registriert
23. Mai 2023
Beiträge
125
Seit ein paar Tagen kommt immer ein fremder Kater zu uns. Wir hätten da kein Problem damit, wenn unser Kater keine Angst vor ihm hätte.
Wenn der Fremde hier ist, traut sich unser Kater nicht in die Wohnung.
Wir haben alles möglich versucht, zuletzt mit Wasser, jedoch ohne Erfolg.
Was gibts noch für Möglichkeiten, diesen fremden Kater auf Dauer los zu werden?
danke
 
  • G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    Wasser, einen ganzen Schlauch voll.
    Hilft bei uns immer, sie müssen es nur oft genug abkriegen. Die alten Katzen versuchen es kaum noch und die jungen lernen es noch.

    LG Mate
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    258
    Ort
    Nürnberg
    mit marderspray nach ihm spritzen, oder spiritus im garten verteilen (Spritzer) . Meine hassen Spiritus.
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Wenn der Fremde hier ist, traut sich unser Kater nicht in die Wohnung.
    Das musste mir mal bitte erklären... wenn sich Dein Katzentier nicht raus trauen würde wenn der Fremde anwesend ist könnte ich es verstehen, aber er traut sich nicht in die Wohnung? :unsure:
    Warum nicht, ist der fremde Kater dann in der Wohnung oder wo hält der sich dann auf?

    LG Conya
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Er hat vorletzten Abend auf einem Gartenstuhl geschlafen, als unser Kater rein wollte, hat er ihn angegriffen.
    Der Fremde ist nicht immer da, kommt aber jeden Tag ein paar mal.
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Haben wir schon.
    Einen Aushang am Bushäuschen angebracht. Wurde wieder geholt, und der Zirkus fing von vorne an.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.473
    Ort
    Schweizer Mittelland
    oder spiritus im garten verteilen (Spritzer) . Meine hassen Spiritus.
    Das mag aber der Kater von @reval auch nicht.
    Er hat vorletzten Abend auf einem Gartenstuhl geschlafen, als unser Kater rein wollte, hat er ihn angegriffen.
    Konsequent immer verscheuchen, mit Wasser nach ihm spritzen, ihm zeigen, dass er hier nicht erwünscht ist.
    Einfangen und ins Tierheim bringen.
    Er wird ja jemandem gehören. Da Katzen frei laufende Haustiere sind, kann man da wohl nur sehr schwer etwas machen ausser eben wie erwähnt ihn konsequent immer wieder verscheuchen.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Einen Freigänger ein paar Tage einsperren geht nicht, da er auch nicht aufs Katzenklo geht.Wäre auch absolut sinnlos, der Fremde wäre trotzdem da.
    Vertreiben-wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen.
    Habe es doch oben schon geschrieben, dass wir es schon mit Wasserspritzen ohne Erfolg versucht haben.
    Was sollen wir deiner Meinung sonst noch machen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Vertreiben-wenn das so einfach wäre, würde ich hier nicht fragen.
    Nee, das ist nicht einfach, aber die einzige Lösung.
    Und es muss auch nicht Wasser sein, da darf auch mal der Hausschuh fliegen oder ein Handfeger, sonderlich zimperlich wäre ich da nicht ihm.
    Und vor allem mach es ihm nicht auch noch gemütlich, also kein Futter stehen lassen, keinen gepolsterten Gartenstuhl zum schlafen und die Lage im Auge behalten, sprich ständig schauen ob er auftaucht und sofort zur Attacke pfeifen.

    LG Conya
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Nein, Gegenstände werfen wir nicht, wenn man dumm trifft, verletzt er sich, das wollen wir auf gar keinen Fall.
    Jeden Abend Stühle wegräumen ist keine Option.
    Er sitzt eh`meistens auf dem Parkplatz.
    Wassereimer, mal versuchen. Haben immer eine Milchflasche genommen.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Nein, Gegenstände werfen wir nicht, wenn man dumm trifft, verletzt er sich, das wollen wir auf gar keinen Fall.
    Du sollst ihn damit ja auch nicht gezielt bewerfen, aber es darf ruhig etwas poltern wenn es auf dem Boden landet... eventuell funktioniert auch eine PET-Flasche oder Blechdose in die man ein paar Kieselsteine steckt damit sie Radau macht

    LG Conya
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    446
    Die Petflasche mit Kieseln oder Schrauben gefüllt, halte ich für eine gute Idee. Es reicht, wenn sie neben ihn fällt, es geht ums Geräusch. Man kann sie auch mit viel Schwung rollen.
    Vom Stuhl würde ich ihn mit einem Besen fegen, es ihm so richtig ungemütlich machen.

    Meine Freigängerkatze geht übrigens aufs Katzenklo. Von daher konnte ich nicht ahnen, dass dein Kater das nicht tut.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Da müsste man die aufbleiben Nacht aufbleiben, und aufpassen, ob er da ist.
    Nein, konntest du nicht wissen.
    Unseren Kater einzusperren äwre auch ohne Sinn, da er so oder so kommt.
    DSCF6028[1].JPG
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ist der Kater nur an einer bestimmten Stelle oder immer irgendwo am Haus unterwegs? Wenn er sich immer an der gleichen Stelle nieder läßt, gäbe es noch die Möglichkeit mit einem Bewegungsmelder, der dann los geht. Ich habe so einen, wenn meine Katze wieder ins Haus möchte, funktioniert zuverlässig. Dann könnte man den Kater wenigstens immer SOFORT verscheuchen. Vielleicht wird es ihm ja irgendwann zu doof.

    LG Shantay
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Er ist nicht immer am selben Ort, mal hier, mal da.
    hab das mal mit dem Wassereimer versucht, naja war wohl zu schnell.....................:)
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich hatte mal so eine ähnliche Situation mit zwei potenten Katern, die dauernd ums Haus und Freigehege geschlichen sind und mein Mädel hat am Rad gedreht. Hilft Dir zwar nicht in der aktuellen Situation, aber irgendwann kamen sie immer seltener und dann gar nicht mehr. Sieht leider so aus, als könntest Du da grad nur wenig machen, denn so Sachen wie Reiherschreck oder Ultraschallvertreiber (damit hab ich grad sehr gute Erfahrungen gemacht), vertreiben ja Deinen eigenen Kater auch. Außer bei Sichtung Wasserschlauch, Wassereimer oder Radau machen und die Situation aussitzen, bleibt leider nicht viel.

    LG Shantay
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Unseren Kater einzusperren äwre auch ohne Sinn
    Stimmt, das würde es dem fremden Kater nur noch leichter machen das Revier zu übernehmen.
    Wenn die Vertreibungsmaßnahmen alle nicht in Frage kommen bleibt nur eins... Dein Kater muss die Sache selbst ausfechten, im wahrsten Sinn des Wortes, wie das bei Miezen halt so üblich ist.

    Den Besitzer des Fremden ausfindig machen und mit ihm darüber reden bringt auch nicht viel, selbst wenn der wollte, was sein Katzentier so treibt wenn es unterwegs ist kann er weder kontrollieren, noch regulieren und das gilt auch für Dich und Deinen Kater, was der alles anstellt weißt Du ja auch nicht.
    Und nur weil er vor dem Fremden Respekt hat heißt das noch lange nicht, dass er anderswo nicht genau so den dicken Max markiert und Schwächere einschüchtert, das ist nun mal Katzenmanier.
    Man muss auch keinen Kater haben, selbst meine Katzendamen benehmen sich so, also sie prügeln sich gerne mal mit anderen Dorfmuschis und Wanderkatern. Gelegentlich hauen sie sich auch gegenseitig was an die Backen bis die Haare fliegen, aber nach der Auseinandersetzung sind sie auch wieder gut Freund miteinander... naja, so lange niemand hinschaut, sehen soll das nämlich keiner dass sie sich mögen ;)

    Nur wenn sie mal nen ganz harten Gegner beim Wickel haben mit dem sie nicht fertig werden, dann kommt eine von Beiden angesaust und mault lautstark den Hund an und das Hundemädchen kapiert sofort dass die Miezen Hilfe brauchen und stürzt sich mit ins Gefecht.
    Wobei ihr Auftauchen schon ausreicht um den Gegner in die Flucht zu schlagen und meine Miezen halten anschließend eine würdevolle, Siegesparade ab mit allem was dazu gehört... elegant getragener Schwanz, gemessener Schritt, arroganter Blick... :grinsend:

    LG Conya
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    Er ist nicht immer am selben Ort, mal hier, mal da.
    hab das mal mit dem Wassereimer versucht, naja war wohl zu schnell.....................:)
    Mit einem Eimer bist du für den Kater zu langsam. Nimm einen Wasserschlauch und Ziele etwas vor den Kater damit du ihn richtig erwischt. Zur Not geht auch eine Spritze mit Essig. Solange du ihn damit nicht erwischt kommt er wieder. Wenn du ihn ein paarmal getroffen hast kommt er erst mal nicht mehr. Er wird es immer mal wieder probieren aber sobald er dich mit dem Schlauch sieht ist er weg.

    Viel Erfolg Mate
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Das hoffen wir auch.
    @Conya
    Wir haben mit dem Besitzer schon telefoniert, aber was will er machen. Ist schon so, wie du schreibst.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Das wird sich schon irgendwann einrenken, da muss man nur mal etwas Geduld haben und die Viecher machen lassen.
    Selbst der größte Feigling unter den Miezen ist nun mal ein Raubtier und kann lernen mit solchen Problemen klar zu kommen und so mancher dominante Kater hat irgendwann sein persönliches Waterloo-Erlebnis weil er einen Feigling unterschätzt hat.

    Was spielt sich denn da überhaupt ab, geht der Fremde sofort auf Deinen Kater los oder ist Dein Miezetier generell eher vorsichtig-zurückhaltend?

    LG Conya
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Eher das Letztere.
    Angegriffen bis jetzt nur einmal, als er auf dem Gartenstuhl geschlafen hat, und unser Kater rein wollte.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Aha, na dann ist ja aber auch alles im normalen Bereich, solche Auseiandersetzungen sind bei Miezens nix Ungewöhnliches und in den meisten Fällen erscheinen sie weit dramatischer als sie sind, man faucht, knurrt, jault und schreit und ja, es fliegen auch mal Haarbüschel und es gibt Schrammen oder ausgefranste Ohren...
    Aber hey, so ist das Katzenleben nun mal und Dein Katerchen kann auch lernen mit Dir gemeinsam den Gegner anzugehen. Manche Miezetiere sind schlau und nutzen den Vorteil den ihr Mensch ihnen verschafft wenn er den Gegner mit Wasser attackiert in dem sie sich anschließen und mit ihrem Menschen zusammen den Feind vertreiben :grinsend:

    LG Conya
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Wir haben jetzt alles mögliche versucht, Wasser, Rasseln usw.Er springt zwas davon, aber kurze Zeit später ist er wieder da.
    Absolut keine Chance diesen Kater los zu werden.
    Wir hatten ja Kontakt mit dem Halter des Katers, der uns gesagt hat, dass er krank ist, und jeden Tag eine Spritze und Medikament benötigt.
    Das können die aber garnicht, da er die letzte Nacht, und gestern den ganzen Tag hier auf unserer Terasse geschlafen hat. Hunger muss er doch auch haben, bekommt hier nichts.
    Da sich die Halter nicht kümmern wollen (wenn sie das wollten, hätten sie ihr Tier schon längst abgeholt, sie wissen, dass er bei uns ist), besteht nicht die Möglichkeit, ihn ins Tierheim zu bringen, und zu sagen, dass er nicht so versorgt wird, wie es nötig und notwendig ist, müsste doch zum Wohle des Katers möglich sein?
    Uns tut dieser Kater wirklich sehr leid, und hätte unser Kater keine Angst vor ihm, wäre alles kein Problem.
    Wir haben seit über 45 Jahre schon immer eine Katze, aber sowas Anhängliches haben wir , trotz aller Verscheuchungsversuche, noch nie erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    209
    Es scheint das der Kater wohl Hilfe braucht und das klingt jetzt zwar blöd weiß das ihr ihm helfen werdet.Tier spüren wenn Menschen gut zu Tieren sind und lassen sich dann auch helfen. Ich würde euch raten ruft beim Tierschutz an schildert die Situation auch das der Besitzer euch gesagt hat das das Tier Medikamente braucht,normalerweise müssten die ja das Tier dann bei euch wegholen.Wenn ihr Glück habt. Ich weiß nicht ob ihr das von Dortmund gehört habt,da haben sie in einem völlig verdreckten Anbau einer Wohnung,die Nachbar hatten sich wegen des Gestankes beschwert,30 Katzen in Kisten,Käfigen mit Kot verkrustet gefunden.Das sollen zwei Zimmer gewesen sein,eins ohne Licht ohne Fenster und den Tierschützern ist schlecht geworden,die Tier hatten kein Futter,kein Wasser die Katzenklos waren völlig verdreckt.Und das unglaubliche die Tiere müssen laut Leiter des Vetärienäramtes dort bleiben,es wäre ja ausreichend Platz vorhanden.Nur mit Mühe haben die Tierschützer erreichen das ein Muttertier und die Jungen aus der Wohnung und in ein Tierheim gebracht wurden,zum aufpäppeln,auch die müssen dahin zurückkehren.Jetzt das dollste der Wohnungsmieter ist ausgezogen und wohnt gar nicht mehr da.In dem Fall sind den Tierschützern die Hände gebunden. Aber in deinem Fall wäre es ja praktisch Nothilfe.Ein Tier ist krank und der Besitzer nicht vor Ort um es zu versorgen.Vielleicht überläst er das Tier auch dem Tierschutz,wenn die mal mit dem reden.Dann wäre allen geholfen er hätte vielleicht ein neues Zuhause und euer Kater wäre wieder Chef in seinem(ohne Hausbesetzer).Entschuldigt das das jetzt so lang wurde aber nachdem ich das gestern in der aktuellen Stunde über Dortmund gesehen habe musste ich das erzählen.Aber ich drücke Dir ganz doll die Daumen das sich deine Situation schnell klärt und ihr alle den Sommer in euerm Garten genießen könnt,Zweibeiner und Vierbeiner.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Da hoffe ich auf eine baldige Loesung fuer euren "Fall", @reval !

    Wir haben ja auch einen "Besuchskater", aber der kommt nachts, (JEDE NACHT!!!)
    Unsere 2 Katzen haben auch Gift und Galle gespuckt, als er kam!
    Eine unserer Katzen hat sich an ihn gewoehnt, frisst auch aus seinem Napf (JA, wir stellen ihm immer etwas Futter hin, obwohl er gut genaehrt und gepflegt aussieht!)
    Die andere fuehrt sich noch immer auf, wenn er erscheint!
    Aber vorsorglich hinter der geschlossenen Scheibe!! :augenrollen:

    Gute Wuensche, einschliesslich Besuchskater!
    Druecke euch die Daumen fuer einen guten "Ausgang"!

    Kia ora
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Da hoffe ich auf eine baldige Loesung fuer euren "Fall", @reval !

    Wir haben ja auch einen "Besuchskater", aber der kommt nachts, (JEDE NACHT!!!)
    Unsere 2 Katzen haben auch Gift und Galle gespuckt, als er kam!
    Eine unserer Katzen hat sich an ihn gewoehnt, frisst auch aus seinem Napf (JA, wir stellen ihm immer etwas Futter hin, obwohl er gut genaehrt und gepflegt aussieht!)
    Die andere fuehrt sich noch immer auf, wenn er erscheint!
    Aber vorsorglich hinter der geschlossenen Scheibe!! :augenrollen:

    Gute Wuensche, einschliesslich Besuchskater!
    Druecke euch die Daumen fuer einen guten "Ausgang"!

    Kia ora

    Das gutgemeinte Füttern in Ehren und einem herrenlosen hilflosen Tier zu helfen ist gar keine Frage, aber eine gutgenährte oder gepflegte Katze würde bei mir NIEMALS Futter bekommen. Den Nachbarshund füttert man ja auch nicht einfach. Woher weiß man denn, daß die Freigänger-Katze das Futter fressen darf? Leider ist die gutgemeinte aber überflüssige Fütterung einer der Gründe, warum meine Katze keinen Freigang bekommt: Sie hat eine Futtermittel-Allergie und Diabetes. Woanders zu fressen würde sie umbringen über kurz oder lang...

    LG, Shantay
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Wir haben diesen Kater nicht gefüttert.
    Mittwochabend war er noch auf "seinem" Stuhl, und hat geschlafen.
    Eine Stunde später war er weg, und seitdem nicht mehr hier.
    Hab ihn nur gestern abend in der Querstrasse gesehen, aber hier war er nicht mehr.
    Hats offensichtlich verstanden.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    @Shantay , wir wissen, wem unser "Besuchskater" gehoert und wissen auch, dass er bei uns was fressen darf!
    Tut mir leid, dass ich Dein Missfallen" erregt habe!
    Du hast schon recht, mit der fuetterei....

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Wir hätten auch keine Probleme gehabt, Lucky etwas zu fressen geben, wenn er dann wieder verschwunden wäre, und unser Kater kein Angst gehabt hätte.
    Uns tut Lucky sehr leid, denn die Besitzer kümmern sich einen Dreck um das Tier, sonst hätten sie es geholt, solanger er da war.
    Und ganz ehrlich, wir sind froh, dass Lucky nicht mehr da ist, doch manchmal wünsche ich mir, dass er wieder kommt, denn dann könnte man Lucky ins Tierheim bringen, wo er die Versorgung bekommt, die er braucht.
    Dann müsste man dafür sorgen, dass die Lucky NIE wieder zurück bekommen.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    209
    Man kann nur hoffen das er vielleicht ein neues Zuhause selber gefunden hat,wo er jetzt bleiben kann und sein eigenes Personal 😉hat.ihr habt euch wirklich Sorgen gemacht nicht nur um eure Mietze sondern auch um eine Fremde.Ihr seid Tierfreunde und habt ein großes Herz❤️.Von euch braucht es mehr damit das Katzenelend in unseren Städten endlich ein Ende findet.Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Wir hätten auch keine Probleme gehabt, Lucky etwas zu fressen geben, wenn er dann wieder verschwunden wäre, und unser Kater kein Angst gehabt hätte.
    Uns tut Lucky sehr leid, denn die Besitzer kümmern sich einen Dreck um das Tier, sonst hätten sie es geholt, solanger er da war.
    Und ganz ehrlich, wir sind froh, dass Lucky nicht mehr da ist, doch manchmal wünsche ich mir, dass er wieder kommt, denn dann könnte man Lucky ins Tierheim bringen, wo er die Versorgung bekommt, die er braucht.
    Dann müsste man dafür sorgen, dass die Lucky NIE wieder zurück bekommen.

    Woher weißt Du denn, daß sich die Besitzer nicht kümmern? Für mich sieht das wie ein ganz normaler Freigänger in einer Wohnsiedlung aus, der mal hier und mal da schläft und sich ggf. auch woanders was zu Fressen holt. Der Kater macht auf den ersten Blick auf dem Foto keinen unterernährten oder kranken Eindruck und was sollten die Besitzer denn bitteschön tun, wenn sie ihn geholt hätten?

    LG Shantay
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    hättest du alles gelesen, wüsstest du das, aber nicht einfach rummosern.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    hättest du alles gelesen, wüsstest du das, aber nicht einfach rummosern.

    Dein Ton ist hier nicht angebracht! Ich hab alles gelesen, der Kater kommt und stört Dich bzw. Deine eigene Katze. Und nur, weil er bei Euch auf dem Gartenstuhl geschlafen hat, heißt das nicht, daß er vernachlässigt wurde.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    dann lies post 31 gaanz langsam, ich hoffe du verstehst das geschrieben dann.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ja, das ändert aber nichts daran, daß es sich um einen Freigänger handelt, den man nicht einfach einsperren kann und der woanders besser aufgehoben wäre. Du weißt ja anscheinend auch gar nicht, was ihm fehlt und was er für ein Medikament benötigt. Und dann spielt das Alter auch noch eine Rolle. Wenn er sein Leben lang Freigänger war und jetzt plötzlich eingesperrt werden soll, damit er sein Medikament bekommt, dann geht - nur meine bescheidene Meinung - hier Lebensqualität vor -quantität. Und wahrscheinlich wissen das auch seine Besitzer...
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Sicher wussen die, wo er war.
    Warum haben sie den Kater dann nicht geholt, wenn er schon täglich Medikament braucht?
    Wer redet von einsperren, kein Mensch.
    Ins Tierheim wollten wir ihn bringen, damit er die Behandlung bekommt, die er braucht. Dem Tierheim sind die Besitzer bekannt, hätten also nachfragen können.
    Wie auch schon geschrieben, haben wir die Bestitzer angerufen, dass Lucky hier ist. Beim 2. Anruf wurde einfach aufgelegt. Wenn wir an einem Tier hängen, wissen, dass er krank ist, täglich Medikamente braucht, würde wir den sofort und zu jeder Zeit zu uns holen.
    Es ging auch, nur mal so nebenbei bemerkt, um die Lebensqualität UNSERES Katers, die dich offensichtlich nicht interessiert. Die ist definitiv nicht gegeben, wenn ständig ein fremder Kater hier ist, vor dem er Angst hat.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    209
    Entschuldigung,ich hab euern Disput erst heute Morgen gelesen. Ich hab gestern Nachmittag eine tolle Reportage auf MDR gesehen über Freigängerkatzen.Und alle diese Freigänger trugen GPS-Träcker.Wenn meine Katzen Freigänger wären würden sie solche Träcker tragen und ich wäre dankbar wenn ich Infos bekommen würde wo mein Tier ist wenn es denn Täglich Medikamente benötigt denn die müssen immer so um die gleiche Zeit gegeben werden.Da kann man nicht mal um 8 mal um 12 die Tabletten geben.Und jedes Tier hat sein Revier und man sollte als Besitzer dafür Sorgen das mein Tier auch das Revier nutzen kann.Auch kann man anhand von Fotos nicht auf den Gesundheitszustand einer Katze schließen,eine Katze sieht toll aus und ist in Wahrheit todkrank,denn Katzen sind Meister der Täuschung.Aber regt euch nicht auf vielleicht ist der Kater ja weitergezogen oder die Besitzer haben ihm im eigenen Garten ein Freigehege gebaut damit sie ihn unter Kontrolle haben man weiß es nicht und das sollte nicht eure Sorge sein,ihr habt versucht allen gerecht zu werden eurem Kater und einer fremden Katze die vielleicht ein nicht so gutes Zuhause hat.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    209
    Ruf den Tierschutz an.Ihr habt alles andere versucht jetzt können nur noch die Experten helfen.Sonst ist das wie mit einem Bumerang der immer wieder zurück kommt.Der Lucky wird mit einer Lebendfall eingefangen und was der Tierschutz dann macht soll nicht euer Problem sein,sagt aber auf jeden Fall das ihr mit den Besitzer gesprochen habt das das Tier Medikamente braucht und das die sich nicht um das Tier kümmern.Dann müssten die was Unternehmen das geht doch nicht so weiter.Ihr bekommt doch überhaupt keine Ruhe,macht euch Sorgen um euren Kater und den Lucky.Ich drücke euch die Daumen das jetzt euer Problem gelöst wird.Schönes Wochenende.
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    Sofort wieder den Wasserschlauch aktivieren. Funktioniert, man muß nur dann bleiben.
    Es ist meine ganz persönliche Erfahrung mit den Katzen unseres Nachbarn, da sich hier keiner darum kümmert. Zeitweise liefen dort über 40 Tiere rum. Wenn jemand von einem Amt vorbei kommt bekommt er keinen Zutritt. "Es sind nicht seine Tiere, er kümmert sich nur um die Streuner"
    Ich dürfte die Katzen hier auch fangen und irgendwo wieder aussetzen. Selbst das ausbringen von Gift auf unserem eingezäunten Grundstück währe hier, lt Polizei, erlaubt.
    Gsd funktioniert die Wasserabwehr.

    LG Mate
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Also Tiere vergiften geht gar nicht, das halte selbst bei Ratten nicht für gut. Aussetzen ist ebenfalls keine Option.
    Es warten wir mal ab, hat sich bis jetzt nicht mehr sehen lassen. Bin heute Nacht noch ein paar mal ums Haus gelaufen und hab geschaut.
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 85612

    Guest
    Also Tiere vergiften geht gar nicht, das halte selbst bei Ratten nicht für gut. Aussetzen ist ebenfalls keine Option.
    Es warten wir mal ab, hat sich bis jetzt nicht mehr sehen lassen. Bin heute Nacht noch ein paar mal ums Haus gelaufen und hab geschaut.

    Nee, hätten wir auch nicht gemacht, obwohl wir uns damit nicht strafbar machen würden. Bei uns darf alles leben, solange es uns nicht gefährlich wird oder die komplette Ernte vernichtet. Wenn ein paar Pflanzen verloren gehen ist es Natur.

    LG Mate
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten