Würde ich auch machen an deiner stelle. Ich kann zum Glück noch anhäufeln, hab ja müllsäcke genommen. Ich frage mich aber schon die ganze zeit, wie oft und bis zu welcher höhe ich anhäufeln kann..
Ich kann hier aber nur aus meinen Erfahrungen schreiben und unser Garten ist in den Jahren so gut präpariert, dass dieser auch 50l. in 24 Stunden problemlos wegstecken kann.
Alles was Grün ist und aus der Erde schaut kann bei Frost absterben.
Natürlich können dann die Kartoffeln wegfaulen. Aber nur weil man die Kartoffeln mit nasser Erde anhäufelt verfaulen die Kartoffeln nicht.
Einlagern möchte ich die nicht.
Nach Bedarf ernten klingt gut
Wie lange braucht eine Kartoffel denn ca. vom Setzen bis zur ersten Ernte?
Ah ok danke
Habe eben auch nochmal einbischen gesucht und da steht, dass Belana ca. 110-130 Tage braucht und die anderen beiden Sorten sogar 130-150 Tage.
Dann muss ich mich wohl noch gedulden.
Eure Kartoffelfelder (Kartoffelbeete hört sich irgendwie komisch an. :grins sehen wirklich vorbildlich aus.
Meine letzten Kartoffeln habe ich heute gesteckt, und zwar mitten im Garten in einem Rondell. Dort stand vorher ein Kasten mit Rankgerüst und ich weiß noch nicht so recht, was damit anzufangen. So kann sich wenigstens nicht Unkraut breit machen.
Valut, bis zu 40 cm Höhe kann man anhäufeln, habe ich gerade gelesen. Nur hätte man, stand da, oft ein Problem, weil man nicht soviel Erde habe.
Hab das gleiche Problem mit dem Anhäufeln. Sollte ich merken dass es zu wenig war, dann werde ich mulchen.
Zweck: Damit die Kartoffeln nicht grün werden.
Material: Häcksel