Hallo, ich meld mich auch mal wieder... Wir haben grad ja 2 Kartoffelthreads am laufen... Vielleicht können die ja zusammengefügt werden? Ich finde diesen hier, mit "2013" hat einfach einen anderen Wiedererkennungswert
Wie ich es vor einiger Zeit schon hier geschrieben hatte, hab ich auch dieses Jahr wieder das "Glück", dass sich ein Sack Kartoffeln vor mir versteckt und fröhlich vor sich hin keimt... Dieses Jahr... *tadaaa* die Sorte "Solara"...
(da werd ich jetzt vermutlich mal "operieren" müssen)
Meine gekauften Pflanzkartoffeln machen sich auch wirklich prächtig... Ich hatte sie die ganze Zeit in einem Karton unter unserem Bett
Und zwischenzeitlich echt Angst, dass sie mir verfaulen... Vor allem, immer dann, wenn ich mal ein paar Tage nicht nachgeguckt habe
Aber es ist (bis her) ja Alles gut gegangen...
Hier die Mayan Twilight... (soll einen leichten Marzipangeschmack haben)
Als nächstest die rote Emmalie
Blauer Schwede
Blaue Anneliese
meine "Wundertüte" mit den Sorten:
Violetta, Rosa Tannenzapfen, Mayan Twilight, rote Emmalie, Eggebloome, La Ratte und Rode Erstling.
Ganz besonders stolz bin ich auf diese 3 kleinen hier... Sorte Franceline
Das sind die Überreste von den diversen Raqcletteessen um den Jahreswechsel rum
die Drei haben sich wirklich gut gehalten!
Leider hab ich bei meinen gekauften Kartoffeln eine Entdeckung gemacht, die meine Freude etwas mindert... Nun meine Frage an euch Kartoffelkenner... Wie man auf diesem Bild sieht, hab ich an insgesamt 3 Pflanzkartoffeln (alles verschiedene Sorten), diesen blauen Schimmel gefunden... Nun kommen die Guten ja bald in den Boden... Was soll/kann ich tun?
Ignorieren? Rausschneiden? Ganze Kartoffel entsorgen?
Viele, liebe Grüße