Juckt es bei euch auch schon...

• ja wenn es erstmal so weit ist und meine Nanas wieder im Garten stehen :)

• hör auf mit Dahlien, ich habe heute mal nach meinen gesehen ach du scheiße ich habe schon gut 2 Kisten voll verloren muss morgen mal genau nachsehen

• na wie soll ich sagen die sehen aus wie trockenpflaumen :D sind hin, im Arsch, Tod :rolleyes:

• Ach Leute,

ich seh grad einigen gehts wie mir!
    Bei mir juckts auch schon gewaltig mein 2. Gartenjahr anzufangen!

Gestern musste ich zum Baumarkt und was gabs da?
    Massenhaft Zwiebeln und Knollen und Samen.
    Und ich konnte nicht widerstehen.
    Ich hab mir einiges zugelegt: Knollen (Zwiebeln?) von Montbretien, Palmlilie (Yucca), Geranium Ballerina und Gypsolphilia.

Also ich freu ich schon riesig, die kann ich ja bald einpflanzen.

Jucken ist glaub noch sachte ausgedrückt. ;)

Mein Mann und ich zappeln schon wenn wir nur Blumenknollen sehen.

Gestern war es A.....kalt und ein eisiger Wind ging. ABER wir waren im Garten und bauten und strichen was da Zeug hielt.

Mein Mann ist am Brunnen bauen und am Kompostkiste machen , ich strich das Tomatenhäuschen ...................

Abends waren wir total kaputt aber zufrieden :D

• Wir waren auch draußen.

Allerdings noch nicht zum buddeln oder bauen. Ich möchte ein neues Beet. Dazu mußte aber erst einmal der richtige Platz festgelegt werden. Das hieß: Garten vermessen. leider haben wir nicht alles geschafft, da dass nur ein Teil im Plan drin ist. Der Platz wo das Beet hin soll ist eingezeichnet und ein grober Pflanzplan erstellt. Nun muss nur noch der Boden auftauen. Und was ist?

Es schneit!!!!!!!!!!!! Nix mit wärmer und auftauen.

Wann wird es FRÜHLING????

Viele kaltgewordene Grüsse
    Petra

• Ich sehe schlimmes auf mich zukommen, in Österreich meldet er für diese Woch bis zu + 12 Grad. Da brauche ich wieder gute Nerven um nicht sofort in den Garten zu rennen, aber die Erfahrung sagt mir, das es ja leider noch nicht so bleibt. Habe dieses Jahr von meiner Sumpfhibiskus Samen bekommen und das werden die ersten sein die ich ausprobieren werde, ob das funktioniert. Hortensienstecklinge mache ich ja schon im August, aber die schauen ja auch nicht besonders schön aus. Aber die meisten treiben im Frühjahr auch wieder aus. Ich liebe Hortensien in jeder Art und Farbe und habe cirka 60 schon grosse in meinen Garten. Man hat wenig Arbeit damit und sie wachsen schneller als sie die Schnecken fressen können. Also eine Sympatische Pflanze, außerdem blühen sie schön und lange, Gruss Garfield

Sollte es am WE über 10 Grad werden dann mach ich mich glaube ich auf in mein Beet und werde schonmal die beiden mittelhohen Thujas entfernen, die sollen ja eh nicht wieder austreiben ist also nicht schlimm wenns dann nochmal kalt wird.
    Ich hoffe bodennah abschneiden reicht denn ausgraben ist unmöglich.

Tja und wie ich das Efeu in Griff bekomme weiß ich auch noch nicht, hatte meinen
    Ex-Nachbarn extra gesagt laßt es bitte in dem Blumenkasten (sollte nur ein Geländer begrünen) aber nein...warum auch auf mich hören, Blumenkasten wurde weggeworfen und in das Beet gepflanzt und jetzt hab ich den Salat.

LG Stupsi

Ich wohne jetzt schon 22 Jahre hier. In dieser Zeit habe ich gelernt mich nach der Natur zu richten. Wenn bei uns hier der Löwenzahn blüht, kann ich alles ins Freiland säen und pflanzen. Dann hat der Boden die richtige Temperatur. Bis es so weit ist richte ich die Beete bei schönem Wetter her. Setzte mit meinem Mann den Kompost neu auf oder um, zupfe Wildkräuter und wasche Blumentöpfchen, Kübel, Aussaatschalen und Balkonkästen sauber. Meine Canna`s warten dann auch schon auf frische Erde und einen großen Topf. Die Dalien werden in Kistchen vorgezogen, auch wegen der Stecklingsgewinnung. Alle Kübelpflanzen müssen durchgesehen werden, brauchen frische Erde mit einem Langzeitdünger. Anfang März säe ich Tomaten, Paprika, Auberginen, Andenbeeren und Pepino´s in Saatschalen. Bis es richtig los geht, habe ich noch genug Beschäftigung. :D:D:D

Ich freue mich mit Euch auf den "Startschuß", der regional verschieden ausfallen wird.:eek:

LG. Hildegard

Jetzt ist es passiert, vorige Woche hatte ich noch die Gedanken an meine Blumenpracht für nächstes Jahr, aber nach einen Salto in meiner Küche habe ich jetzt 2 gebrochene Rippen und ich muss es euch sagen im Augenblick juckt mich jetzt gar nichts. Jetzt bin ich wieder froh, das doch noch Zeit ist bis es ernst wird mit der Gartenarbeit. Gruss Garfield

Oh je, Garfield,

das tut mir aber leid!
    Aber bis es richtig los geht, hast du ja noch Zeit und bis dahin
    kannst du dich bestimmt wieder sschmerzfrei bewegen.

Alles Gute auf jeden Fall! :eek::eek:

Mensch Garfield, wie hast Du das denn angestellt? Hätte ja noch schlimmer ausgehen können.....da sieht man mal wieder, daß es stimmt: Die meisten Unfälle passieren tatsächlich im Haushalt. GUTE BESSERUNG!

Danke für euer Mitgefühl. Es ist wirklich sehr unangenehm und es gibt ja auch keine Behandlung, ausser einen Gurt und der haut auch nicht so richtig hin. Aber jetzt habe ich Zeit zum Foren lesen. Wie kann ich denn ein Foto zu meinen Namen bringen? Kann mir da wer weiter helfenß Danke Garfield

So, hier zeig ich Euch mal ein Bild von meinem Canna-Kindergarten... nun ja, es ist wohl eher eine gemischte Gruppe aus Kinderkrippe und Kindergarten ;) sie sind aus mir unerfindlichen Gründen nämlich zu komplett unterschiedlichen Zeiten gekeimt... einige schon nach 1 Woche... manche erst nach 3... und manche werden sich wohl gar nicht blicken lassen :(

Jedenfalls hiermit nochmal ein herzliches DANKE an Frank - die Babies sind nämlich aus seiner "Samenbank" :D :D :D

Anhänge

• für Avenso.webp
      für Avenso.webp
      19,9 KB · Aufrufe: 102
  • Zurück
    Oben Unten