Juckt es bei euch auch schon...

Hallo zusammen!

Ich hatte mich auch schon über die ersten Schneeglöckerl,die rausgespitzt haben gefreut, aber jetzt haben wir hier schon wieder Schnee.
Ich werde mich erstmal mit einem Besuch im Gartencenter begnügen und mir was Schönes Blühendes für das Wohnzimmer kaufen, um die triste Zeit zu überbrücken.

• ja, so ähnlich habe ich es vor 2 Tagen gemacht: habe mir einen wunderschönen Strauß sonnengelber Tulpen besorgt, der jetzt im Esszimmer strahlt :cool:

ich muss gestehen 2 Tage bevor wir die -22Grad bekommen haben hatte ich in der Wohnung kräuter angesäht und tomaten und physalis, aber nuja dank den minusgraden und einem heizungsausfall wars das dann :(

aber sobald es endlich n bissi wärmer is wird wieder gesäht was das zeug hergibt

• Hallo KiMi, :o:o:o

ich muß noch die "Füße" stillhalten. Vor Ende Februar mache ich rein gar nichts. Durch meine Ungeduld habe ich schon soooo viele Reinfälle gehabt, da wäre es mir um die schönen Canna Samen zu schade. Nun hoffe ich, das ich so viel Glück mit der Aussaat habe wie Du,wenn es so weit ist.

Die Pflänzchen schauen bei Dir gut aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit ihnen und wer weiß, vielleicht ist eine neue schöne Sorte dabei.

Ich würde mich freuen wenn Du sie uns später noch mal zeigst:cool:

• Ich kaufe in dieser Zeit immer gerne Primeln oder die kleinen Osterglocken im Töpfchen.
    Ich liebe die bunten Primeln und das leuchtende Gelb.
    Wenn sie abgeblüht sind pflanze ich sie nach Draußen.
    Habe dafür schon zwei feste Stellen.
    Die kleinen Osterglocken haben schon richtig schön Fläche.
    Wie ich gesehen habe kommen sie auch schon wieder aus der Erde.
    Warum lassen sie sich nur nicht noch ein wenig Zeit.Es ist doch noch so kalt.......

LG Elke

Kann man Hyazinthen eigentlich auch auspflanzen oder erfrieren die Knollen im nächsten Winter?

Übrigens habe ich in einer Gartenzeitschrift gelesen das man unbedingt Krokusse anbauen soll da diese Pflanzen die Hummeln als Nektarquelle brauchen die ja schon sehr früh im Jahr fliegen.

LG Stupsi

Hallo KiMi, :o:o:o

ich muß noch die "Füße" stillhalten. Vor Ende Februar mache ich rein gar nichts. Durch meine Ungeduld habe ich schon soooo viele Reinfälle gehabt, da wäre es mir um die schönen Canna Samen zu schade. Nun hoffe ich, das ich so viel Glück mit der Aussaat habe wie Du,wenn es so weit ist.

Die Pflänzchen schauen bei Dir gut aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit ihnen und wer weiß, vielleicht ist eine neue schöne Sorte dabei.

Ich würde mich freuen wenn Du sie uns später noch mal zeigst:cool:

Danke! Ich habe sie im Januar ausgesät, weil es so im Canna thread steht und auf der einen website, die dort angegeben ist (da is alles bis ins Detail erklärt, also sogar für ein ungeduldiges und unerfahrenes Dusselchen wie mich total super!), da steht auch, man soll im Januar anfangen, dann klappt alles. Nun, mal sehen... bis jetzt sehen sie ja wirklich gut aus ;)

Kann man Hyazinthen eigentlich auch auspflanzen oder erfrieren die Knollen im nächsten Winter?

Übrigens habe ich in einer Gartenzeitschrift gelesen das man unbedingt Krokusse anbauen soll da diese Pflanzen die Hummeln als Nektarquelle brauchen die ja schon sehr früh im Jahr fliegen.

LG Stupsi

Echt? Hm.... muss ich dann im Herbst dran denken, wenn es wieder Zwiebelblumenzeit ist!!

• Hallo KiMi,:eek::eek::eek:

Hyazinthen sind winterhart! Warte mit dem auspflanzen bis der Boden frostfrei und etwas abgetrocknet ist. Krokusse gehören zur ersten Nahrungsquelle für Bienen. Einmal gepflanzt blühen sie jedes Jahr üppiger. Kannst auch Samen abnehmen und an anderen Stellen ausstreuen.

@Canna
    Dann werde ich nachher meine Cannasamen anschleifen und in warmes Wasser legen. Bitte drücke mir die Daumen das alles gut geht. Habe einen riesen Bammel!!!

Großes DANKE für Deine Hilfe!

Zur Krokussblüte fliegen hier immer die Bienen und natürlich auch die Hummeln. Das ist ein Gesumme nach so einem langen Winter ... mich hält dann nix mehr in der Wohnung.

Ja das kenne ich:D

Vor allem zucke ich komischerweise am Anfang des Jahres dann immer zusammen wenn sie um mich rumfliegen und im Sommer stört es mich dann überhaupt nicht mehr selbst wenn sie mal aus versehen auf mir landen:D

Na ich hoffe das in spätestens 5 Wochen es warm genug ist wieder draußen was zu machen.
    Bin schon sooo fleißig am vorziehen hoffe ich habe nicht zu früh gestartet.

LG Stupsi

hach, na so schnell wird das mit dem Wetterwechsel bei uns wohl nix *seufz*

Heute Nacht hat es unheimlich viel geschneit, alles war weiß, es lag richtig viel Schnee. Heute scheint dazu zwar den ganzen Tag die Sonne, ein richtig genialer Wintertag also, aber jetzt sehne ich mich schon sehr nach dem Frühling :cool: :cool:

Hallo, melde mich zurück vom Krankenhaus. Habe mir bei meinen Sturz einen Lungenriss zugezogen und war jetzt eine Woche im Spital. Jetzt bin ich wieder da und kann wieder mitmischen beim Forum. Gruss Garfield

• Zurück
    Oben Unten