ja ist n schwieriges Thema... :)

Woher wollts Ihr jetzt eigentlich die Tütensuppen nehmen, wenn das gesamte logistische Transportsystem ausfällt? :roll:

Wurzel kauende Grüße
Tono

Na ja ich bin jetzt mal davon ausgegangen das ich noch ein Tütchen zu Hause im Schrank habe :grins:

Aber davon red ich ja, wenn der Strom ausfällt ist nichts mehr mit einkaufen oder überhaupt Geld abheben.
Deshalb infomiert ja die Nasa und sagt bitte mal alle für eventuelle Ausfälle ein bischen bevorraten.

• Woher wollts Ihr jetzt eigentlich die Tütensuppen nehmen, wenn das gesamte logistische Transportsystem ausfällt? :roll:

Wurzel kauende Grüße
    Tono
    :D:D:D... aus dem küchenschrank.....:D

weltuntergang?....jetzt übertreibt mal nicht gleich..seits ihr jetzt narrisch?....nur weil mal ne größere katastrophe prognostiziert wird, geht die welt nicht gleich unter...

obwohl....für einige isses wohl schon ein weltuntergang, wenn die glotze nicht funktioniert:d:D

krankenhäuser haben notstromagregate....(wir übrigens auch...ätsch)

für meinen sohn muss das der himmel auf erden sein....kein wasser....er muss sich nicht waschen....und keiner sagt ihm, er solle sich waschen...nein....man verbietet es ihm sogar:d:d:D:Ddas
    muss göttlich für ihn sein....ein zustand, der eeeewig dauern dürfte....

gruß geli...die gaskocher und spirituskocher hat....aber notfalls auch ins wohnmobil ziehen kann....da geht alles mit gasflaschen ....sogar die tiefkühltruhe:p

Mich würde interessieren obs da einen genaueren Termin gibt als
    "in absehbarer Zeit" ?

Das kann ja dann auch erst in 50 Jahren sein, oder in 100 wenn man bedenkt
    in was für Dimensionen die Nasa rechnet. Und auf diese Aussage hin soll ich mir jetzt den Keller voll Knäckebrot und Hartwurst bunkern ?
    Ne sicher net.

LG Feli

• Feli ich sehs mal gar nicht so dramatisch, nimm ebend mal nur -wie ich es hatte -eine Krankheit oder schlechtes Wetter (viel Schnee)so das man einfach mal 1-2 Wochen nicht rauskommt, denn steht man schon da.

Man macht sich einfach so keine Gedanken darüber heutzutage weil ebend so gut wie jeder einen Supermarkt vor der Tür hat wo jederzeit bekommt was er braucht.

Ich denke aber es ist nicht verkehrt sich auf solche eventuellen Ereignisse einzustellen, wenns passiert ist man vorbereitet wenn nicht kauft man ebend die nächsten Wochen weniger ein und ißt die Vorräte auf.
    Man verliert ja nichts dadurch.

Ich denke wenn man mal für 1-2 Wochen Vorräte hat reicht das denn wenn was passiert was länger dauert wird ja auch dann die Regierung sich was einfallen lassen. Geht immer nur um die ersten Tage.
    Kein Mensch kann sich für 6 Monate eindecken, dürfte schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • für meinen sohn muss das der himmel auf erden sein....kein wasser....er muss sich nicht waschen....und keiner sagt ihm, er solle sich waschen...nein....man verbietet es ihm sogardas
    muss göttlich für ihn sein....ein zustand, der eeeewig dauern dürfte....

:grins: und wenn er zu sehr stinkt stellst Du ihn einfach an die frische Luft :grins:

Doch ich müsste dann wochenlang Knäckbrot essen und Dosenwürstchen
    dazu :(:d

Spass bei seite, gibts eine genauere Zeitangabe für so einen Sonnensturm.
    Habt ihr mir da einen Link?

LG Feli

• erinnert ihr euch an die krise kuwait?

alle hatten angst, dass es krieg gibt....die regale in den kaufhäusern waren fast leer....es gab kaum noch mehl und zucker....:D
    zum glück ist nichts passiert.

feli, die nasa spricht von frühsommer oder winter 2012

genauer geht es wohl nicht, aber die nasa gibt ständig aktuelle werte auf ihrer internetseite raus...

:Dnicht nur knäcke und hartwurst feli....wasser nicht vergessen, es kocht sich auch so schlecht kaffee mit prosecco:D

irgendwie sind wir jetzt abgeschweift.....aber "ohne strom" ist ja auch ohne atomkraft

Das Internet ist voll mit diesen "Vorhersagen". Gern immer wieder zitiert: Nostradamus! Am Besten bleiben wir im Jahr 2012 einfach zu Hause. :roll:

Ich persönlich schätze, der Weltuntergang wird so stattfinden, dass noch in den CNN Abendnachrichten ausführlich darüber berichtet werden kann. :roll:

gut informierte Grüße
    Tono

:D.sag mal....tono, was redest du eigentlich immer von "weltuntergang"?.....du glaubst doch nicht ernsthaft an den ganzen schmarren, der da erzählt wird?

gruß geli....baff

• Aber sicher! Schau doch mal, wie erstklassig sich das vermarkten lässt! :D
    Bisher waren es ja nur Bücher und Internetseiten. Aber jetzt, Lebensmittel, Notvorräte, Stromgeneratoren, Gasbrenner, Campingausrüstung ... was für ein gigantisches Werbeumfeld :roll:

geschäftstüchtige Grüße
    Tono

• Aaaaaber Geli, du vergisst wo ich wohne :D
    Wasser ist kein Problem, der Bodensee hat fast Trinkwasserqualität.

Frühsommer wäre nicht schlecht, dann wäre auch die Sache mit dem
    täglichen Bad nicht so unangenehme kalt.

@ Tono...
    ne wenn hier die Welt untergeht, dann sollten wir vorher verreisen :D:D

LG Feli

Heee! Und was ist jetzt mit meinem Weltuntergang zur Nachrichtenzeit? :schimpf:

desillusionierte Grüße
    Tono

Märchen?:schimpf:
    Ich zitiere (leider mit www Quelle kannst Du ja löschen)

Neue Windpark-Anlagen in Nord- und Ostsee schafft Arbeitsplätze
    14. September 2009 - 12:13 – Microstrom
    DruckversionPDF-Version
    Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee plant 40 neue Windpark-Anlagen in der Nordsee und Ostsee. ...

Stupsi,

Papier ist ja so geduldig..

fahr doch mal den Niederrhein entlang! In mitten von Ackerflächen werden sie gebaut und weißt auch, wie viele schon durch die Luft wirbelten und welche schäden die hinterlassen?

Mo, die die auch nicht grad als Schönheiten empfindet und sie auch für laut und gefährlich hält..

:Dstimmt....du wohnst ja quasi an unserem trinkwasserspeicher:D
    untersteh dich, da drin zu baden....ich soll das ja noch trinken.;)

ach tono....an mir verdienen die nix....ich hab eh was ich brauch.

zefix...bis auf das wasser, das muss ich ja dann zu fuß den berg hoch schleppen. (wir haben kein bodenseewasser....wir haben das klare, saubere echaz-wasser, das vor kalk nur so strotzt:mad:)...

tono, 1989 hat ein kleiner sonnensturm, große teile kanadas lahm gelegt

Lieber Mark,

vielen Dank für Deine Erklärung, ja, dann hat GG also schon Recht (ers hat fast wehgetan, das zuzugeben :grins:). Find ich aber echt doof... aber ich verstehe, was Du meinst, durch meinen Wechsel unterstütze ich den "echten" Ökostrom. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob's wirklich was bringt, bei den Energiekonzernen weißt eigentlich auch net, wem man da trauen kann.

Wochen ohne Strom? Also, wir haben keinen Kamin, da sieht's mit der Heizung schon echt schlecht aus. Daher ist mir dann der Frühsommer auch lieber als der Winter :confused:

Verhungern würden wir wahrscheinlich nicht (GG hat erst am Mo 13 Forellen gefangen, er hätte sicher nix dagegen, wenn ich ihn täglich zum Angeln schicken würde), aber verdursten vielleicht? Nee, lieber net, da muss 'ne Lösung her.

Aber eigentlich is das ein echt blöder Gedanke. Drum habe ich mich grade entschlossen, mich Muttsilein anzuschließen: wird schon nix passieren! :pa:

ja kimi, mir geht es auch so, die stromkonzerne sind eben doch nur am profit interessiert....doch auch wenn alle auf biostrom gehen, der einzelne kann doch nicht kontrolliern, wieviele letztlich den biostrom beziehen und
    der konzern behauptet dann vielleicht, es wären noch nicht genug.

ohne heizung?...ach kimi, so ein lagerfeuer mitten im wohnzimmer....:D

wieso verdursten?...schwimmen die forellen, die dein männe fängt, nicht im wasser?....drück ihm halt noch nen kanister in die hand. "schatz, geh mal essen und trinken besorgen":D

es hat alles 2 seiten...;) passiert es im winter und draußen isses kalt, kann ich mein joghurt draußen kühlen.....passiert es im sommer, bekomm ich zwar kein joghurt, spare aber die heizung:D

think pink
    gruß geli

Hallo zusammen,

ist auch OT, deswegen kann kurz.

Gebt mal bei youtube Matt Simmons ein. Da gibt es verschiedene Videos mit neuen Theorien zur Ölkatastrophe im Golf von Mexico.

Ich kann das alles gar nicht glauben. Und wenn das ein Spiel mit der Angst der Menschen ist, finde ich das ungeheuerlich.

Nachdenkliche Grüße
    Meriposa

Jemanden wie Dir oder Euch mit 2o kann ich nur dringend raten leg Dir/Euch ein bischen von Deinem Lohn monatlich auf die Seite und geh nicht ran.

Von dem Rat ist genauso viel zu halten, wie von jeder "Wahrsagung" .....

Kleinvieh macht auch Mist oder besser spare in der Zeit dann hast Du in der Not!Ein alter Spruch meiner Oma aber immer noch volkommen richtig!

Was kann ich sparen und was brauche ich zum Zeitpunkt x? Auch deine Oma dürfte den Tag des Neubeginnes mit 40 Mark erlebt haben.... Hoffentlich hatte sie das Glück, für ihre Spargroschen vorher das richtige gekauft zu haben.
    Ich halte mehr davon, jeden verfügbaren Cent in den Erwerb von Fähigkeiten und die Sicherung von Rechten zu investieren.

Grüße
    TB

@biotekt da kann ich dir jetzt wieder nur teilweise recht geben.

völliger irrsinn ist, das geld nur auf die bank zu legen, da geb ich dir recht.
    in fortbildung zu inverstieren ist sicher gut....jedoch, im alter, möchte ich dann doch lieber meine "rente" verprassen, als mit meiner guten ausbildung noch weiter brötchen zu verdienen.... fazit...."beides" ist der goldene schnitt

@biotekt da kann ich dir jetzt wieder nur teilweise recht geben.

völliger irrsinn ist, das geld nur auf die bank zu legen, da geb ich dir recht.
    in fortbildung zu inverstieren ist sicher gut....jedoch, im alter, möchte ich dann doch lieber meine "rente" verprassen, als mit meiner guten ausbildung noch weiter brötchen zu verdienen.... fazit...."beides" ist der goldene schnitt

Mag sein - basiert allerdings auf einer Idealbasis namens Alterspyramide, die national oft aktuell nicht mehr gegeben ist und setzt mindestens Werterhalt von Anlagen voraus.
    Vertrauen auf spätere Verfügbarkeit angesparten Vermögens erfordert also (mal wieder) viel Optimismus - jedenfalls mehr als ich diesbezüglich entwickle. Im Übrigen sehe ich Rente in Form von bezahlter "Totaluntätigkeit" gesunder Älterer als Luxus an.

naja also zum Thema mal zurück...
    ich war natürlich gestern auf der Demo und es hat sich wirklich gelohnt.
    ich glaube der gute Herr Lindner ist es gewesen, der gestern verlauten lies, 100.000 seien keine 80 Millionen und damit nicht repräsentativ. Die breite Masse der Bevölkerung unterstütz ihm nach den Atomdeal in schweigender Anerkennung. :cool:
    Ja vielen Dank auch, ich ärger mich darüber aber jetzt mal aus Prinzip nicht, denn... das war nicht anders zu erwarten und ist nur mal wieder beispielhaft dafür, dass der Wille des Volkes systematisch ignoriert wird.
    Dass allerdings in den Medien Schätzungen zwischen 100.000 und 240.000 Menschen angegeben werden, lässt mich hoffen.

Fotos von der Demo gibts hier:
    Flickr: "antiatomdemo"

Und: Doch! Ökostrom beziehen lohnt sich und es gibt unabhängige Anbieter!!

informieren kann man sich hier: ATOMAUSSTIEG SELBER MACHEN |Echter Ökostrom von unabhängigen Stromanbietern von Umweltverbänden empfohlen

den Strom den man aus der eigenen Steckdose bekommt ist zwar der gleiche wie vorher und man bezahlt jemand anderen dafür. Aber Marktwirtschaft funktioniert so. Ich bezahle Lichtblick dafür, dass die meine Stimme hören und mein Geld in erneuerbare Energien investieren!

In dem Bereich gibt es unzählige Produkte, auch Finanzprodukte...
    ums nur kurz anzuschneiden:green investment. Nur wenige Banken bieten das an, aber man legt sein geld da an undbekommt ne Garantie dafür, dass die dein Geld nicht in Form von Krediten an zb Firmen weiter geben dürfen, die im Atomgeschäft sind oder Kinderarbeit betreiben.Die Bank verpflichtet sich das Geld in nachhaltige Produkte weiter zu geben, solange sie es hat.
    Wird einem aber, aus Gründen dieman sich denken kann, nicht an jeder Ecke nachgeschmissen. Man muss sich eben informieren.