ich sag denen, wenn die verlängern wollen, solln se den strahlenmüll in ihren eigenen keller räumen!
h hör in meinem Bekanntenkreis immer als Antwort das ist nun mal das Jahr 2000 und wir brauchen Atomkraftwerke ,was willst Du ,Dich zurückentwickeln und Dich wieder mit einer Kerze abends hinsetzten?
bei biogasanlagen sagen einige die stinkt, also auch nichts gescheites.
Irgendwie kann ich solche Gedankengänge nicht nachvollziehen das man z.B nur weil ein Windrad laut ist (werden übrigens mitlerweile auf dem offenem Meer installiert da hört man nichts)
Dann sitzen wir vermutlich auch wieder mit Kerze und offener Feuerstelle da :grins:
sollte so was passieren, daß die akw`s mal abgeschaltet werden sollen, wäre es gut, wenn wir die "alten" mal fragen und uns zeigen lassen, wie sie ohne strom und gas gekocht und gebacken haben, die wäsche gewaschen und gebügelt haben
Bei der aktuellen "Energierevolution" (gemeint ist die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke) Zitat Merkel hat kein Vertreter des Umweltministerium und kein Vertreter des Wirtschaftsministerium mitgearbeitet.
Entweder Frau Merkel traut Herrn Röttgen und Hernn Brüderle nichts zu oder man hat den Energiekonzernen frei Hand gelassen.
Ich befürchte beides ist richtig!
Ich mach mich dann eh auf den Weg zu Dir, ich hoffe Dein Avatar stimmt und Du kannst wirklich angeln?a:Stupsi - dann wir der Kampf um den Resourcen auf eine persönliche Ebene reduziert. Wird aber soweit nicht kommen
Hi Chris,
Mit Vertrauen hat das IMO nichts zu tun, ist ääähhhmmm AMs "Führungsstil".
Ja sagen oder absägenlassen - dazwischen ist kein Platz.
@Stupsi - dann wir der Kampf um den Resourcen auf eine persönliche Ebene reduziert. Wird aber soweit nicht kommen
LG,
Mark
nachdem ich mir den bericht aus dem link angeschaut habe, bin ich
mir allerdings auch nicht mehr sicher, ob die entscheidung, bioenergie zu
kaufen (ich bezahle ja nur, und bekommen tu ich strom...irgendeinen)
wirklich etwas bewirkt.....die geldgeilen energiekonzerne stecken das geld für den biostrom ein und produzieren weiter atomstrom und die differenz steckt in ihren taschen....
Doch doch, sinnvoll ist es allemal! Du muß Du Dich trennen von die Gedanke das Du irgendwie "persönliche Strom" kaufst. Den Mix siehst Du auf Deine Abrechnung! Wenn alle Regeneratives Energie kaufen würden, gibt's keine AKWs solange Marktwille nicht durch politische Wille ersetzt wird
....doch, wenn man frau merkel wettern hört, wie dringend wir den atomstrom brauchen, dann kann es wohl nur 2 möglichkeiten geben:
entweder sie hat sich nicht wirklich informiert (glaub ich nicht, die frau ist hoch intelligent, hat einen dr. in physik)
oder sie bekommt geld dafür ( das wäre dann schmiergeld) dass die atomkraftwerke weiter laufen dürfen.
Naja, das wollte ich nicht sagen. aber schließlich ist unsere GS auch sanft gelandet (den Deal hat er auch eingefädelt). Schau 'mal wieviel ...Ministera.D. bei EON & Co tätig sind :schimpf:
gruß geli
huuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ......und dann kommt das kollektive Ins-Gras-Beissen für die ganze Menschheit :grins"Es wird dunkel werden und es wird grau werden. Und so wird es dann sein für den Rest deines ganzen Lebens"
Mei ihr hab Sorgen.
Zur Not kannst ja deine Ravioli kalt essen und Knäckebrot oder Zwieback halten sich Monate wenn nicht Jahre.
Aber wenn es wirklich zu sowas kommen würde, wenn, was machen dann die Menschen deren Leben an irgendwelchen medizinischen Geräte hängt.
Dialysepatienten zbs., Menschen die auf Sauerstoff angewiesen sind ?
Von allen anderen die in irgenwelchen Krankenhäusern auf Intensiv liegen
will ich gar nicht reden.
Um Leute die auf Medikamente angwiesen sind, die sie dann auch nicht mehr bekommen?
Also ich denke da ist die Tütensuppe das kleinere Problem.
LG Feli