Is die deppert, oder was?

Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.735
Oh mann, was ist denn da los?

Wir haben so eine tolle Grünfläche als Innenpark, lediglich eine einzige Rosenrabatte ist dort angelegt (aber seeehr gepflegt!), ansonsten ist alles mit schönen Sträuchern bepflanzt und wunderbar schöne, im Wind raschelnde, sehr hohe Bäume stehen dort.
Und dazwischen ist ein Mini-Fußball-Platz und ein kleiner Sandkasten für Mini-Kiddos.

Und was mach Blondchen von Nebenan? Versucht se etwa JETZT noch Stachelbeeren zu pflanzen, alles schön wild nebeneinander? Ob das was wird? Sie hat kein richtiges Beet abgesteckt, sondern die ollen Pflanzen mitten in die Wiese gesetzt, wo die kleinen Blagen mit ihren Dreirädern langdonnern.
Ob die da viel Spaß dran hat?

Was denn da los? Und ich brech mir einen ab, daß ich ja unsere Hausverwaltung zum pflanzen meiner Lonis zwinge...
Irgendwie sieht das scheiße aus, dann kann doch jeder seine Kartöffeln mitten in die Grünfläche setzten...

Strange Grüße
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komm Doro..."malschnellfestedrück"......
    ich kann Deinen Frust verstehen.
    Es gibt immer wieder Menschen die ihren Kopf nur als Hutständer benutzen und sagst Du was dazu,wirst Du vermutlich auch noch dumm angemacht.

    Hoffe einfach auf die Kids mit ihren Dreirädern :D...die erledigen das meiner Erfahrung nach nullkommanix!

    Liebe Grüße
    Christa
     
    Gleichen Gedanken hatte ich auch....außerdem werden etwaige wachsende Früchte doch sowieso längstens geerntet bevor sie die kriegt

    Lass dich nicht ärgern..das erledigt sich bald von selbst;)
     
  • *HabmeinenKoppaufeurerSchulter* (und lach mich klammheimlich schäbbig!)

    Ey weiß ich nit, dat sieht doch echt nach Schredder-Garten vor dem Balkone aus, wenn des jeder machen tät, haben wir keine Spielfläche für die Kiddos.

    Ob das tatsächlich von der Verwaltung genehmigt worden ist, ist mir schleierhaft. Ich darf meine Loniceras auch nur in einer kleinen Ecke direkt an die Hauswand setzen, hinter dem Kirschlorbeer, das hab ich nämlich gefragt, ob ich auch so einige Sträucher, der Kirschloorbeer, rausnehmen kann. Und das darf ich nämlich nicht! Und dann klecks ich doch unseren schönen Park nicht volle.

    Diese blonde Ische...Habt ihr das rollende Gerät der Kiddos schon entdeckt, das lassen die Kleenen immer liegen, so als Warnung. Die fahren bestimmt schwere Geschütze auf..

    Beste Grüße,
    Doro:cool:
     
  • Frag doch mal bei der Hausverwaltung nach,ob die das genehmigt haben.

    Und klar doch Doro,auf Dreiradrabauken und Trettrollerrouwdis ist Verlass.
    Die erledigen das :D
     
    ach jazzi - was meinste wie leicht man da auch als erwachsener mal dagegen läuft, drüber stolpert oder mit grossen koffern oder taschen dran hängen bleibt *flöt*...
    kann man ja nicht mit rechnen dass da plötzlich was albern rumsteht!
     
  • Christa ich habe mich eben total totgelacht,
    daß man das Hirn auch als Hutständer benutzen kann, war mir bisher neu.
    Das ist bestimmt eine Riesendohle.:eek::eek::eek:

    LG Lavendula:eek:
     
    ach ja: mein rasenmäher-man schatzimausi würde mir die dinger glatt rausziehen, wenn ich auf so 'ne idee käme - ich muss quasi jeden wiesenpflanzplatz erstmal mit ihm aushandeln. slalom-mähen gehört ganz sicher nicht zu seinen vorlieben und ein gewisses gemeckere ist immer mit dabei, wenn ich irgendwo "aus der spur" gerate mit meiner pflanzerei.
    was wohl euer gärtner dazu meint? oder wer mäht bei euch?

    ich denke mal das wird ganz schnell per hausverwaltung erledigt werden - kann mir nicht vorstellen dass die das erlaubt haben, wenn sie bei dir wegen den geissblättern so 'n riesending gemacht haben, wo die doch einen pflanzplatz haben wo's niemand stört, auch nicht beim rasenmähen...
     
    Dreiradrabauken und Trettrollerrouwdis ist Verlass.
    Die schmeißen auch seehr gern mit Schneebällen....hähähä! Und vor den Fußbällern muß man sich auch in Acht nehmen, die toben jeden nammitach!

    Ai, loschdi, eigentlich war der Hausverwalter eher einer der gemäßigten Sorte: Ich hatte eine Telefonanfrage gestartet, denn einfach Pflanzen wollte ich eben nicht, und diesen mächtigen Kirschlorbeer wollt ich ja auch nicht ohne Abfrage rausreißen.
    Und er hat nur mal geguckt und gemeint: Ja, um den Balkon muß ich mir selber GEdanken machen (weißt wegen Bohrschäden, blabla..).

    Das komische: alle anderen Hauseingänge in unserer Straße haben so ein paar lächerliche Sommerspieren (ssehr klein, da kommt Licht auf jeden Fall durch), zwischen der Spiere und der Hauswand ist ein schmaler Streifen, den hätte die Ische auch benutzen können, da überlege ich schon seit geraumer Zeit, ob ich mir hier Samen von Königskerze und dollen Akeleien und sowas hole. Eine andere Nachbarin hat alles ganz toll gemacht, das fotofiere ich morgen mal. Also da sagt der dicke Hauswirtsmann: ja, toll wenn man in Eigenarbeit die Straße verschönert (unser Dorf soll schöner werden!!), da sparen die ja auch jede Menge Geld.

    Aber da sagt ihr doch auch, oder, das sieht ja wohl total schäbbig aus! Oder hab ich keine Ahnung von schönen Gärten? DA kann sich dann doch jeder eine Parzelle mit Kartoffeln und Lauch und Tomaten setzen, alles schön verstreut, wie wäre es mit einigen illegal gegrabenen Feuerstellen?
    Zumal der Stachelbeerenstrauch ja sowas von dumm gesetzt wurde, mann mann...

    Wir haben übrigens ne Gärtnerei, die alle 14 Tage kommen. Ja, spätestens die werden sich wundern.
    Also, ich werd morgen mal ne Mail schreiben. Ich mußte erst fotofieren, damit ich überhaupt erkenne, ob es nicht doch ne dicke Rose ist. Früher stand dort mal ein schöner Baum, aber der mußte gefällt werden.

    Also, es hätte durchaus eine Aktion von der Verwaltung sein können, aber das mach ich dann auch: frag, ob ich im Park ein dolles Pferd halten kann, hat ich schon immer Bock drauf!

    Beste Grüße:cool::cool:
    Doro
     
    Also, es hätte durchaus eine Aktion von der Verwaltung sein können, aber das mach ich dann auch: frag, ob ich im Park ein dolles Pferd halten kann, hat ich schon immer Bock drauf!

    Geniale Idee Doro !!

    Ihr habt da echt eine schöne Grünanalage...und wieso solltet ihr nicht an den Häuserwänden oder eurem Balkon eigene Blümchen pflanzen dürfen....:eek:
     
  • Aber da sagt ihr doch auch, oder, das sieht ja wohl total schäbbig aus!
    naja - frisch gepflanztes sieht immer erstmal schäbig aus - abwarten.
    mit der pflanzzeit hätt ich jetzt auch kein problem - containerware kann das locker ab. ich hab doch grad erst auch gegen jeden gärtner-rat umgepflanzt und es sieht nach wenigen tagen alles bumsfidel aus. aber ok - ich halt mich da eh nicht an die "spielregeln" und das klappt bis auf wenige ausnahmen trotzdem immer.
    aber der ort der pflanzung, den kapier ich so nicht.
    sind zwar jetzt nicht alles stachelbeerbäumchen, soviel seh ich, aber allein die tatsache ein fruchttragendes gewächs in so einen gemeinschaftsraum zu setzen würde mir ganz und gar gegen die schnur gehen - zumal gerade stachelbeeren nicht ganz ohne sind pflegetechnisch.
    und ego die ich bin: ich pflanz doch MEINE stachelbeere nicht in den öffentlichen raum.

    schmeiss ruhig ein paar samen in die gegend - rausgerupft ist schnell *grins*... aber du wirst sehen, akelei kann fussbälle und tretroller deutlich besser ab als 'n stachelbeerbäumchen und braucht NULL pflege...
     
  • Hallo Doro,

    wenn die lieben Kleinen mit den Rollern versagen, versuchs doch mal bei Nacht und Nebel mit 'ner Ladung Salz, gerade kurz bevor es regnet sind suizidale Pflanzen sehr empfänglich dafür. :D
    Der Tip stammt von einem befreundeten Gärtner.
    Das lutscht sich in die Wurzeln und dann ist Feierabend mit dem grässlichen Gewächs. Ist leider auch gar nicht nachweisbar, schaaaaade!!!

    Viel Glück, Uli
     
    schmeiss ruhig ein paar samen in die gegend - rausgerupft ist schnell *grins*... aber du wirst sehen, akelei kann fussbälle und tretroller deutlich besser ab als 'n stachelbeerbäumchen und braucht NULL pflege...

    Das ist ein wahrer Aufruf zur AUTONOMIE, endlich wieder freies Leben!

    Und ich sag Dir noch was: wenn die Kinder dort toben, und das sind an einigen Tagen doch mal ein paar mehr, da gehen auch dolle Kindergeburtstage ab, und einmal haben se da eine schöne Geburtstagsfete abgehalten mit schön gedeckten Tischen und überall Kerzen, das war schön.
    Aber ne Stachelbeere hat mal ganz gut Stacheln, kann se gleich ne Brombeerplantage pflanzen. Und versuchen, sich die Muttis dann vom Leib zu halten.

    Also, Leute gibbet..(das ich das mal als sagen würde, kopfschüttel über mich sellbä)
    Beste Grüße
    Doro
     
    wenn die lieben Kleinen mit den Rollern versagen, versuchs doch mal bei Nacht und Nebel mit 'ner Ladung Salz, gerade kurz bevor es regnet sind suizidale Pflanzen sehr empfänglich dafür.
    Der Tip stammt von einem befreundeten Gärtner.
    Das lutscht sich in die Wurzeln und dann ist Feierabend mit dem grässlichen Gewächs. Ist leider auch gar nicht nachweisbar, schaaaaade!!!

    Alda, das ist ne Eigeninitiative...

    Im Ernst, ich will nix kaputtmachen, was vielleicht doch gut aussehen könnte, oder aber genehmigt ist, aber der Platz ist dermaßen beschissen!!!, moment, ich sags nochmal: be-schi-ssen gewählt, ich kann es mir nicht vorstellen.

    Beste Grüße:cool:
    Doro
     
    hallo zusammen,

    habe mal das Thema durchgelesen, also das mit der Tasche mal hängen bleiben, oder mit dem Koffer drüberrollen ist ja schön und gut, aber besteht da nicht die Gefahr, daß man sich die Klamotten kaputt macht?
    Doro, Du schreibst, daß in der Anlage als Kindergeburtstage gefeiert werden, kann da Papi nicht mal mit einer Bank darüber "wischen" so nach dem Motto: "Du Männe, die Bank kommt da hin und nicht da hin", Männe dreht sich um zu seinem Frauchen und wusch hat die Bank die Stachelbeere ....ups, aber bitte ziemlich tief und mehrmals.
    Warum feiert nur die Kinder ihren Geburtstag in der Anlage, können die Nachbarn nicht auch mal gemütlich in der Anlage zusammen sitzen, so mit Tischen und Bänke:rolleyes::rolleyes:
     
    Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt,ich finde es lockert das ganze auf und wenn die kidis was zum naschen haben ist doch auch fein. und anwachsen tut das sicher noch. also son drama finde ich das ganze nun nicht,es gibt weiß gott schlimmeres.


    muß denn immer alles so normmäßig sein?


    ich finde es gut das die besagte pflanzerin kreativ ist und da was macht.und platz zum spielen haben die minimonster da noch genug.



    Ich Find das Gut!;)
     
    Hi!!

    Also, der Geburtstag war von einer etwas älteren Person, es wurde sehr lange gelacht und gefeiert, am Nachmittag halten sich die Mütter mit ihren kleinen Kindern zwei Meter von meinem Balkon entfernt auf, direkt hinter dem dicken Strauch ist ein Sandkasten. DAs find ich so urgemütlich!!
    Habe auch öfter mal zwei Pupertierende gesehen, die wohnen ganz am Ende des "Parks", haben sich ne Sommerliege geschnappt und sind zu uns auf die Sonnenseite gekommen und zogen blank. Nee war'n Witz, hatten Bikini an!

    Einmal hörte ich ein Gespräch von einem jungen Vater, der sich mal "beschwerte", warum es Leute gäb, die nicht so erpicht darauf wären, wenn öfter mal sowas wie die schon erwähnte Geburtstags-Party gefeiert werden würde. Und ich geb ihm recht: es wurde nicht bis in die Puppen geschrien, sondern gemütlich zusammengesessen. Aber hier wohnen allein in unserem Teil mehr alte Rentner als junge Leuts wie icke.
    Ich bräucht hier ein paar mehr junge Männers und Weibers, die sich mal abends zum Bierchen treffen. :cool:

    Heut gärtnert der Gärtner, habe seinen lauten Rasenmäher-Schlitten gehört. Aber der dumme hat drumrum gemäht, MÄH sag ich da! Vielleicht ist alles doch genehmigt, morgen ruf ich unseren Dicken Hauswirtsmeister an, dann schwätz ich mal mit dem.
    Woll, sieht doch scheiße aus, wenn das so mitten reingesetzt wird.
    Was Xena sagt, wenn man direkt an der Hauswand die Pflanze setzt, sag ich mal gar nix, find ich nämlich total gut. Aber so mitten rein, das Beet nicht richtig gesetzt, sondern immer ein paar Grasnarben dazwischen, was hat die Arme sich dabei gedacht??

    Bye-Bye Grüße:cool:
    Doro
     
    Liiebste Villa Kunterbunt

    ich hab das in vielen absolut geil gestalteten alternativen Gärten gesehen, ich weiß was Du meinst! Aber, ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, daß, wenn hier alle Parteien das machen würden, würde die Erde vor lauter Lockerheit nämlich keinen Platz mehr zum gemütlichen Durchwatscheln mehr hergeben.
    Hast Du Dir auf dem Panorama-Foto die Größe der Blockbebauung mal angeschaut? Da wohnen jede Menge Leute.
    Klar, ich hab nix gegen ein paar wunderschön aufgehängte Lampions in einer Party-Ecke, das lockert auch auf.
    Aber guck Dir mal den gewählten Platz an, das ist MITTENDRIN, das ist Mist!

    Und sach mir mal nix von Lockerheit, ich bin gern ein bunter Mensch, habe viel in besetzten Häusern und deren aufgelockerten Gärten rumgelungert. Und habe mich dort sauwohl gefühlt! Wenn in unserem Park, der wirklich nicht steril ist, das kann man gar nicht sagen, ich mach gern noch mehr Fotos, plötzlich jeder ein noch nicht mal abgestecktes Beet in einer zusammenhängenden Grasfläche setzt, dann sieht das mal schnell zerrupft aus.
    Yo, okay, dann soll jeder noch ein paar Komposthaufen ausheben...ich glaube, es fühlen die Kinder sich doch schon ziemlich wohl hier, weil so ein Trubel jeden Nachmittag von statten geht. Ich finde ein Stacheliger Busch, wo vorher die Kinder rumfetzten, irgendwie blöd!

    Nette Grüße
    Doro
     
    Echt? Weiß ich nicht, würd ich schon machen, hab ich bei Mama gesehen. Aber wenn Busch ist groß, sieht man die Grasstellen nicht, stimmt!
    Vielleicht wächst ja alles sehr gut an, vielleicht isses ja gut gewählt, dort sind zwei Treppen, da fahren sie ja auch kein Fahrrad, oder manchmal drumrum.
    Ich hab mich halt gewundert, warum plötzlich Pflanzen dort sind, und das noch so klein.

    Nee, mal gucken, wie das wird.

    Übrigens:
    also son drama finde ich das ganze nun nicht,es gibt weiß gott schlimmeres.

    erstens mach ich da kein Drama draus, sondern unterhalte mich hier, und fragte mich und in die Runde hinein, ob ich Dinge falsch sehe. Als Drama empfinde ich manchmal auch ganz andere Dinge. Da ist mein ästhetischer Grundsinn manchmal echt angegriffen...

    Beste Grüße
    Doro
     
    Hi Jazz,

    also wenn ich mir das so ansehe, dann ist nicht nur der Platz etwas ungünstig gewählt, sondern die Pflänzchen stehen m.E. auch viiiel zu dicht. Kann leider außer Stachelbeere und Akelei nix genaues erkennen. Was ist denn des andere Zeugs? Allein das zeigt schon unprofessionelles Gärtnern, oder?

    Aber was mich eigentlich interessiert: hast jetzt schon mal nachgefragt, ob das genehmigt worden ist?
     
    Hi Suse,

    also wenn ich mir das so ansehe, dann ist nicht nur der Platz etwas ungünstig gewählt, sondern die Pflänzchen stehen m.E. auch viiiel zu dicht.... Allein das zeigt schon unprofessionelles Gärtnern, oder?

    genauso seh ich das auch. Gutes Gärtnern kann schon mal ein wenig durcheinander aussehen, aber das ist ja in den Garten geworfen wie ne Bratwurscht innen Flur.
    Stand der Dinge: Hausverwalter sagt: das ist nicht erlaubt, da kann ja jeder einen Baum pflanzen wie er will, ein bisßchen Organisation kann schon sein. Aber wer es nun tatsächlich war, weiß keiner. Die Pflanzen werden wohl rausgerissen.
    Nur mein GEdanke war: in den letzten Monaten ist lediglich eine Mieterin neben mir eingezogen (anderer Hauseingang), die anderen leben schon länger hier.

    Und ich sags gern nochmal: was ist denn dabei, sich zu organisieren, und die Verwaltung zu fragen? Und hier inner Straße machen andere Mieter doch auch in Eigeninitiative, aber mit Verstand, sehr schöne Dinge mit Stauden.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Wohin mit Tomatensorten, die sich nicht bewährt haben..? Tomaten 28
    R Hedera helix „Arborescens“, Strauch-Efeu für die Wohnung geeignet? Zimmerpflanzen 17
    G Garten für die nächste Saison vorbereiten Gartenpflege 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    H Blasenbaum verliert die Rinde Laubgehölze 6
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 83
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 59
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten