Ich wunder mich über

Hahaha, dann schick doch deinen Mann einmal zu mir. Ich koch gerne und auch nicht so schlecht, allerdings ess ich auch alleine

• na siehst, wir ziehen alle nach Graz und kochen dann gemeinsam :pa: und essen dann auch alles gemeinsam auf

• Wir haben hier so unser Stammlokal. Da gibt es Mittags immer
    "all you can eat" - und das für 5,50 - 6,50.

Zur Auswahl stehen immer zweierlei Gerichte, eines davon auch vegetarisch.
    Schmeckt dort immer sehr, sehr lecker.

Wir haben im Ort ein... ja, was ist es eigentlich? Kneipe, Restaurant, Lokal? Alles nicht richtig. Aber der Besitzer kann supergut kochen. Und ein paar rustikale Tische und Stühle stehen auch da. Die Handwerker gehen dort gern essen und ich kauf mein Wild bei ihm.

Morgen gehen wir dort vegetarisch in der verfeinerten Form essen. Die Saison ist eröffnet. Es gibt wieder Eisbein mit Sauerkraut. :grins::grins:

Vapiano gibt es in Berlin dreimal, habe ich grad gegoogelt. KaDeWe, Potsdamer Platz und Friedrichstraße. Scheint mir nicht gerade ein Billiglokal für Jeden-Tag-essen-gehen zu sein. Wenn ich nächstes Mal ins KaDeWe gehe, meine Wochenration an Petersilie zu holen, kann ich da ja mal vorbeischauen. :grins:

• Ja, stimmt. Da war ist Jauert nicht konsequent und macht in den Speck noch Sauerkraut.

Ich werd' mal ein ernstes Wort morgen mit ihm reden.

Augenblicklich hat er auch Nymphensittiche im Angebot. Wie schmecken die überhaupt?

• Ja, schon. Nur bei dieser besonderen Art kann man sie anschließend rupfen, ausnehmen, füllen und essen. :grins:

Morgen kommt erst mal eine Ente. Die gibt es Samstag.

Ich habe mir grad 6 Gewürzmühlen zugelegt. 2 Habe ich schon. Nun kann ich alle Gewürze selber mahlen. Getrocknet ist schon alles und manches gerebelt.

• Na das Ding, wo man Sachen reinstopft, und als Pulver wieder rausholt.
    Elektrische Kaffeemühle?

Ich glaub, ich geh jetzt mal. Habe gelesen Pullover :d nicht Pulver.

Schlagmühle? Ja hab ich. Aber Pulver verliert schnell seine Würzkraft und kann auch schneller schlecht werden. Wenn man es direkt fürs Essen mahlt, ist es besser - für den Geschmack und für die Gesundheit.

Wieso bääääh?

Mich wundert ein Brief der Behörde. Dieser endet mit dem Satz:" Ich bitte um Entschuldigung."
    Sowas hab ich noch nie erlebt, und ich habe schon VIEL erlebt.

• Zurück
    Oben Unten