Ich wunder mich über

• El morte de macho? ... no hablo espanol.

aber ein anderer Fred bracht mich darauf, zu recherchieren, ob Nacktschencken essbar sind. Im deutschsprachigen Teil der Weltweiten Spinnwebe fand ich nichts, aber im englischsprachigen. Scheinbar sind Nackschnecken essbar, gekocht, gegrillt, oder auch frittiert. Ob man sie zwingend vorher ausnehmen muss habe ich nicht wirklich beantworten können. Er hier macht es:

https://www.youtube.com/watch?v=_jugx9f-q4I

Es gibt aber auch Hinwiese, dass frittierte Nackschnecken nicht ausgenommen werden (müssen).

Somit - wer sich für den gefressenen Salat rächen möchte, die Schnecken sind essbar. Ab jetzt wird zurückgebissen! (ok, ich werde vorher Vegetarier ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachtrag:

Die Schnecken müssen länger gekocht werden, als in dem Video gezeigt, dann werden sie zarter. Schnecken müssen vor dem Essen zwingend gekocht werden, weil sie Parasiten tragen können.

Es scheint besser zu sein, wenn man die Schnecken zuerst einen Tag fasten lässt, dann mit Karotten oder Äpfeln füttert, und dann noch mal fasten lässt, um giftige oder übelschmeckende Pflanzenreste aus den Schnecken zu entfernen. Scheinbar kann man sich dann das Ausnehmen sparen, wenn sie von innen gereinigt sind.

• Jetzt hab ich das Video durchgeguckt. Was für ein ekelhafter Kerl. Spielt mit den kleinen Schneckenleichen rum, macht alberne Kommentare zu den Innereien, die er ziemlich grobmotorisch rausdrückt, und am Ende, als es ernst wird und er sie endlich essen müsste, ist Schluss mit der Darbietung.

:mad::mad::schimpf::schimpf::mad:

Das widerstrebt mir sehr. Ist ne reine Leichenschau ausschließlich zwecks der Gaudi.
    Wer Schnecken so weit präpariert, sollte sie auch essen müssen :schimpf::schimpf::schimpf:

• Och naja, von Nacktschnecken zu entkleideten Gambas isses ja nu nich sooo weit... :grins:

Guten Hunger, Lieschen.

• Zurück
    Oben Unten