käferli, ich weiß jeder hat so seine Schmerzgrenze ... die hab ich auch, hast bestimmt auch schon mitbekommen ...
aber ich lese selten hier, dass jemand bewußt jemanden beleidigt ... also ich hätte selten mal was Beleidigendes gelesen .. aber wie gesagt, jeder hat sein Knöpfchen wo man besser versucht nicht raufzudrücken, aber das weiß man halt vorher nicht ..
*grübelgrübel* kann mich jetzt nicht erinnern Fini, wann du das letzte Mal gepöbelt hättest...
Aber Spaß beiseite, mir fällt grad kein einziger User im ganzen Forum ein, der auf harmlose Poster dermaßen ungehemmt draufzuschlagen pflegt.
Völlig egal, ob es nun bewusst oder unbewusst geschehen mag. Gegebenenfalls muss man es ihm eben bewusst machen.
Dich wird er garantiert nie so grob maßregeln. Weil du dich gegen einen ungebührlichen Ton augenblicklich zur Wehr setzen würdest. Und weil du (als ganz liebe “Seele” des Forums) sehr gut im Forum etabliert bist. Und weil du ihm gegenüber sehr unkritisch bist. Sein spezieller Charme wird nämlich vorzugsweise friedfertigen und weniger gut vernetzten Postern zuteil, die sich nicht dagegen wehren können/wollen. Und natürlich allen, die es wagen, Kritik an seinen Äußerungen zu üben.
Die Larmoyanz, mit der er bei der geringsten Kritik genau den respektvollen Ton für sich einfordert, den er selber manch anderem User nicht zu gewähren bereit ist, zeigt, dass da etwas nicht im Lot ist.
Nachdem Stellschnecklein kurz vor Weihnachten 2013 deutliche Worte über “User X” und seine Empfindlichkeiten sprach, hat er sich ja auch merklich gebessert. Daher erscheint es mir kontraproduktiv, nach jedem Anflug einer Kritik sogleich Muttis rettende Schürze über ihn zu werfen. Er ist alt genug, durchaus zu begreifen, auf welches Verhalten von sich kritische Stimmen beziehen. Vielleicht fruchtet’s ja eines Tages doch, so lernfähig sollte er schon sein.