Ich wunder mich über

• Nun habe ich schon ein paar Handschuhe im Kofferraum, vielleicht sollte ich mein equipment noch um eine Trittleiter erweitern.

Zeckenzange, Stempel mit Initialien (kostet 3,-€), wasserfester Fineliner und paar kleine Schätze im Austausch - kann ich empfehlen.

gruss
    falccone

Zecken machen um mich einen großen Bogen. Bin noch nie in meinem Leben einer begegnet.
    Aber das andere finde ich eine gute Idee.
    Danke!

Pass trotzdem auf - manche Caches liegen sehr zeckenfreundlich.
    Achso - richtig Laune kommt übrigens mit den ersten Rätselcaches und den Travelbugs auf. Achte mal auf letztere oder mach mal selber einen. Meiner ist leider in Schweden verschollen.

gruss
    falccone

Ich hasse ZECKEN

solange wir nicht wussten was Zecken sind (außer bei Hunden) und niemand wusste, was die 4 Buchstaben in einem Menschen anrichten können, hat niemand so schwere Krankheiten gehabt.

Wir waren im Dorf zu 90% im Wald ohne lange Hosen unterwegs, kein Mensch hat doch zum See nen Handtuch oder Schuhe mitgenommen. Wir Kinder haben auch nachts ohne alles, mal draußen am See geschlafen. Wer braucht denn Zelt und Schlafsack, wenn man gerade Indianerfilme gesehen hatte?
    Meine Hündin hatte laufend Zecken, nur unsereiner nie.

Mein Lieblings Onkel der 1982 aus unserm Walddorf nach Potsdam zog und 1994 nach Berlin, also aus Wald und Wiesenbereich weg.

Der hat jetzt seit 2012 bestätigt, diese 4 Buchstaben und hat nichts mehr an Organen, das gesund ist. Liegt laufend mit Herzproblemen Im Krankenhaus. Ist für ne Transplantation aber zu kaputt. Kein Mensch weiß, wo er sich das biest eingefangen hat.

Aber ob ich mich dafür einpacken würde.... Mir das Gefühl der absoluten Freiheit die so ein Waldspaziergang, barfuß im Hochsommer, nehmen lassen würde

nein. Weil wir auch darüber offen geredet haben. Dann lieber nachher absuchen.

Suse

Pass trotzdem auf - manche Caches liegen sehr zeckenfreundlich.
    Achso - richtig Laune kommt übrigens mit den ersten Rätselcaches und den Travelbugs auf. Achte mal auf letztere oder mach mal selber einen. Meiner ist leider in Schweden verschollen.

gruss
    falccone

Rätselcaches hab ich schom gelöst, muß ihn nur noch suchen. Der steht als nächstes auf meiner Liste.
    Was ist ein Travelbug?

@Suse
    Ich kann mit meiner Schwägerin durchs gleiche Unterholz kriechen, sie sackt die Zecken ein und an mir ist nicht eine einzige.

Travelbugs sind wörtlich übersetzt Reisewanzen.

Du kannst z.B. eine Quitschente nehmen, diese zum Travelbug erklären (online) und ihr eine Aufgabe geben. Zum Beispiel besuche jedes Land in Europa und komme dann zu mir zurück. Dann legst du sie in einen Cache oder besser in ein Travelbug-Hotel. Jetzt kann sie jemand mitnehmen der vielleicht als nächstes nach Frankreich fährt. usw usf. bis sie durch ganz Europa gereist ist. Du kannst die Reise und wo sich sich gerade befindet im Internet auf GoogleMaps oder GoogleEarth verfolgen.

Genauso gut kannst du ein Travelbug mitnehmen - wenn du mal einen findest - und ihn so weiterreisen lassen.

Aber mach erst mal in Ruhe und spiel dich ein. Ich finde GeoCache ganz toll - ich hab dadurch Ecken in meiner Gegend kennengelernt, die ich so nie gesehen hätte - und ich bin hier geboren und aufgewachsen.

Blöd sind nur Misserfolge oder wenn man vollkommen sicher ist, an der richtigen Stelle zu sein; der Cache aber 15mtr weiter liegt.

gruss
    falccone

@Tina
    Du machst das jetzt wie lange?

Ich rede von einem alten Mann der sein leben lang am Waldrand lebte und den ganz sicher nicht gescheut hat. Geochachig hatten wir hier nicht nötig.

Nur wer impft sich gegen was, das er nicht kennt? Ich schrieb, als wir es nicht kannten. Mein Onkel ist 1936 geboren worden. Meine Erzeugerin 1934 Bis zur Wende kannte Borreliose und FSME hier niemand. (danke) Danach jahrelang auch nicht.

Wir waren 24 Stunden täglich im Wald. Selbst um Die Schule herum ist Wald. Heißt er musste durch den Wald zum Bus zur Arbeit, ich musste durch den Wald zur Schule. Durch den Wald zu den 6 Seen. Wir sind selbst in der Mittagspause Schwimmen gewesen.......

Und an das Haus wo er vorher wohnte, wo er und seine 11 Geschwister aufwuchsen, grenzt der Wald ja auch ran. Dass ist immer noch eine Sandstraße. Kein Ortsrat kam je auf die Idee, da Asphalt rauf zu kippen. Selbst der Plattenbau in dem meine Erzeugerin später ne Wohnung hatte, lag keine 3 min vom Wald entfernt.
    Da kann man sich ja ne Zecke einfangen, aber dagegen nur 6 Jahre in Berlin? Ist doch reichlich unwahrscheinlich.

Suse

also Zecken ... die lauern nicht am Baum und warten bis da irgendein Spaziergänger durchläuft um sich dann todesmutig in die Tiefe zu stürzen und zu hoffen, dass man dann auf ebendenselben landet

Zecken sind vorwiegend in Wiesen beheimatet, wo sie auf Grashalmen lauern bis jemand sie dort abstreift ....

soviel zu Wald

Fini .. die diese Woche auch zum Impfen geht ...

impfen wär nicht schlecht würd ich meinen, ich kenn jemanden der hatte FSME .. nicht lustig ...

borrelien sind mit Antibiotika gut heilbar wenn mans frühzeitig entdeckt (hierzulande weiß man um die Symptome)

aber flott!!!! :mad:

weißt ich hab eine Energetikerin und die ist wirklich supertoll und gut, also sie heilt und macht alles ohne jegliche Chemie. Sogar mein Mann, der alles als Hokuspokus abtut und sagt, wenn jemand das Geld rauswerfen will soll ers tun, ist mittlerweile geläutert und macht ohne sie garnix mehr (nach jahrelanger Ärzterally und Tabletten ohne Ende, war er bei ihr nach 3 Tagen Schmerzfrei!)

Aber sogar sie sagt .. "Impfen unbedingt notwendig"

also .. wenn das meine gute Hexe sogar sagt .. dann geh!!

eigentlich über gar nichts mehr.
    Jedenfalls über nichts, was unser Gesundheitswesen betrifft.
    Mein Hausarzt hat mir gestern eine Überweisung zum Röntgen(Knochendichtemessung) gegeben. Daraufhin habe ich die örtliche Praxis aufgesucht und wollte mir einene Termin geben lassen.
    Mein Arzt hat auch darauf hingewiesen, daß diese Untersuchung 35€ kosten würde. Ist ja egal, die Gesundheit ist wichtig.
    Na jedenfalls war es nichts mit einem Termin. Der nächste freie wäre im November gewesen.
    Erst habe ich verdutzt geschaut und dann konnte ich mir den Satz:" Ach was? Schon in diesem Jahr?" nicht verkneifen.
    Die "Schwester" teilte mir dann mit einem Blick auf meinen Autoschlüssel noch mit, ich solle doch nach Eisleben fahren, wenn ich könnte, dort gäb es sicher schneller Termine und kosten würde es dort auch nichts.
    Nun frage ich mich, wieso kommen alle nach Halle und ich muß in fremde Gegenden ausweichen? Und wieso kostet es dort Geld und da nicht?
    Nun habe ich in Lutherstadt Eisleben einen Termin für nächsten Dienstag.

dann würdest du dich über unser Gesundheitssystem noch mehr wundern ...

hierorts gibts Kassenverträge ... heißt eine gewisse Anzahl an Ärzten kostet nix, dafür müssen die Ärzte schuften, weil die bekommen von der Krankenkasse nur wenig pro Ordination, da heißts überfüllte Wartesäle und die Ärzte müssen schaun, dass sie in kurzer Zeit viel Patienten schaffen ...

Die Ärzte die keine Kassenverträge haben, machen sich auch selbständig und da kann man so hingehen, kriegt natürlich schnell einen TErmin und der Arzt hat auch viel Zeit für einen ... kostet aber pro Ordination 40 Euro aufwärts (nur die blanke Ordi, da ist nix dabei alles andere kostet extra) da bekommt man von der Kassa dann so ca. 9 Euro retour (das was halt der Kassenarzt bekommt von dem 80%)

Wenn man eine Zusatzversicherung hat, bekommt man spezielle Goodies in Krankenhäusern, ein eigenes Privatzimmer und der Primar betreut einem persönlich, auch das Essen ist besser (sogar Wurst aufs Frühstücksbrot)
    wenn man nur Kassenverträge hat, bekommt man den REst...

soo, und wir haben keine zweiklassengesellschaft .. nöööö

es ist halt wies ist, war noch nie anders

mich hat es gewundert, dass es bei euch keine Kassenverträge gibt, sondern alle Ärzte gleich sind

In der Tat scheint es solche Verträge nicht zu geben. Jeder Arzt behandelt Kassen-und Privatpatienten.
    Allerdings kommt der Privatpatient gleich dran, während der Kassenpatient auf Termine so lange warten muß, bis er sie nicht mehr braucht, weil er bis dahin verstorben ist.

...daß die Stadt schon wieder genug Geld für komplett überflüssigen Firlefanz hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: