Ich wunder mich über

• Ja, das wundert mich jetzt aber auch.

...neeee ich bin nicht blond

ich kam nur ins grübeln, als ich sah, das für einen aufklappbaren Tisch eine Bedienungsanleitung beigefügt war ...und ja man kann sich den Finger einzwicken, wenn man nicht aufpasst, man sollte den Tisch auch nicht in die Waschmaschine pressen, sollte ihn auch nicht bügeln und trocknergeeignet ist er auch nicht und er trägt nicht mehr als 200 kg und 3jährige dürfen wegen der Farbe nicht an ihm lutschen, auch leider nicht als Klettergerät benützen... und er ist EU-konform nach irgendeiner oder mehreren Normen

Und wie hast du das alles rausgefunden? Da mußt du ja im Morgengrauen angefangen haben, wenn du bis vor Einbruch der Dunkelheit mit fertig warst.

Das ist schon zum Wundern.

• ich wundere mich über meine bugglige Verwandtschaft:
    Als Engelein vergangenem Jahr fast ein halbes Jahr im KH war, mit kurze Unterbrechungen, dieses Jahr 2 Monate im KH war, hat sich meine bugglige Verwandtschaft nur sporadisch bei mir gemeldet.
    Jetzt nach ihrem Ableben meldet sich diese Verwandtschaft am laufenden Band:
    Dieter kommst zum Mittagessen
    Du musst das so machen und nicht so,
    Du musst die Hemden so bügeln,
    Du musst Du musst Du musst Du musst.

Gewiitterdunnerkeilnochmal ich habe unseren Haushalt die ganze Zeit gemacht und Engelein war zu frieden. Jetzt soll alles falsch sein?

Ich höre mir das alles an, sage ja und amen, aber denke tue ich:

"Ihr könnt mich mal.................am Aschermittwoch im Adler am Stammtische besuchen, bitte um langfristige Anmeldung, da schon einige reserviert haben."

LG
    Dieter

• wenns nicht so traurig wäre, wärs noch zum Lachen ....

was glauben die denn?

es ist schade, dass sich die nicht schon im letzten Jahr mit so tollen Tips und Hilfestellungen bei dir gemeldet haben :(, grad müssens ja wissen, dass du sie da am Meisten gebraucht hättest ...

ach Opa .. :pa::pa:

Hallo Dieter

Ich würde nicht ja und Amen sagen, nee bestimmt nicht!
    Im Gegenteil; sag ihnen doch klipp und klar: "Ich hab das ganze letzte Jahr den Haushalt gemacht, gekocht gewaschen, gebügelt, geputzt, ......... usw. und alles hat gepaßt. Das hat mir keiner von euch abgenommen!
    ...... und nun wollt ihr mir neun-mal-kluge Ratschläge erteilen?"

Vielleicht denken sie dann mal darüber nach!

LG Katzenfee

Gewiitterdunnerkeilnochmal ich habe unseren Haushalt die ganze Zeit gemacht und Engelein war zu frieden. Jetzt soll alles falsch sein?

Ja, das kenne ich auch (wenn es hier auch kein Todesfall war, der den Wechsel zum Männerhaushalt verursachte). Es gibt Leute die meinen ein Mann könne einen Haushalt nicht alleine führen und man muss ihm alles erst mal beibringen, egal wie alt und ob man schon zuvor einen Haushalt geführt hatte.

Es beruhigt sich meiner Erfahrung nach im Laufe eines Jahres. Bleib locker, mach es so wie Du es gewohnt bist, udn es wird schon recht werden.

PS: Ausserdem führt jeder seinen Haushalt etwas anders - was für den einen funktioniert, muss nicht auch für den anderen die beste Lösung sein. Viele Wege führen nach Rom.

Seh ich genauso, Dieter! Und ich bin in der "glücklichen" Verfassung, da absolut kein Blatt vor den Mund zu nehmen, nehmen zu wollen..

Sag was Du zu sagen hast. Du hast das "Recht" dazu.

• Ich bin ja halb zusammengebrochen, als ich diesen "Tisch" gesehen hab.:grins:

Dieter, damit wollen sie jetzt ihr eigenes, schlechtes Gewissen beruhigen, weil
    sie sich vorher so wenig um Euch gekümmert haben

Das hast du klar erkannt Jolantha . So ist manchmal die Verwandtschaft .
    Aber immerhin noch Gewissen . Besser nix wie gar nix .

Aber eigentlich wundere ich mich über die Wahlspots zur Europawahl .
    So viel Schwachsinn für so viel Geld .

....und vl sind sie nur betroffen, fühlen sich hilflos und meinen es eigentlich gut?
    Nicht jeder kann mit Krankheit und Tod gleich "gut" umgehen.
    Vielleicht waren welche auch mit anderen Problemen vollgepackt und haben den "richtigen Zeitpunkt" verpasst.
    Und oft ist es schwer in eine verschworene 2erGemeinschaft einzudringen. Das hatte ich bei meinen Eltern erlebt. Meine Mutter war so verbissen, alles zu schaffen, dass sie andere Leute richtig abschreckte.
    Sag ihnen doch einfach ruhig und sachlich, dass du das für euch 2 gut gemeistert hattest und es für dich alleine erst recht gut schaffst und nimm eine Einladung zum Essen oder einem Ausflug ruhig an. Das bringt Erleichterung bei der alltäglichen Arbeit und Abwechslung im Alltagstrott. Und wenn sie wirklich schlimm sind, fällt dir beim 2. Mal schon eine gute Entschuldigung ein.

Hallo Sabine,

das hast du vollkommen richtig formuliert.

Nicht jeder kann mit enigen Dingen, wo man selbst meint,
    das ganz gut zu können, umgehen.

@ Dieter: Ich würde mich auf keinen Fall bevormunden lassen,
    so etwas kann nämlich auch ein bisschen ausarten.
    Haste den kleinen Finger gegeben, kommste da nicht mehr so schnell raus.
    Mach dein Ding weiter wie bisher, und freue dich hier und dort
    über eine schöne Einladung zum leckeren Essen, und alles ist gut.
    Hier ist einfach eine gewisse Konsequenz gefragt, und schon läuft der Laden.

Ohjaaa ... Die liebe Verwandtschaft , das durfte ich in den letzten Jahren auch erleben .

Man steht alleine mit Betreuung und Pflege , bis der Mensch entweder kurz vor dem Ableben ist oder schon gegangen ist und plötzlich sind alle da und jeder weiss es besser .

@Dieter
    Ich bewundere dich was du alles , aus Liebe , geleistet hast .
    Aber genauso bewundere ich nun deine Geduld .
    Den Satz welchen du oben geschrieben hast in Bezug darauf das du vorher auch alles alleine gemeistert hast , hätte ich meinen Leuten schon lange mal klar gemacht .

Zum Essen einladen .... Warum auch nicht .
    Das andere aber ist nicht gut gemeint , sondern geht in Bevormundung .

Wir erlebten solchen bei Schwiegermutter und Schwager , welcher nach Vaters Tod auch so anfing und irgendwann total die Führung übernehmen wollte , zum Glück wehrte sie sich .
    Ich denke ein Mensch sagt wenn er Hilfe braucht und dann sollte man für ihn da sein .

Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen, es ist nicht nur die Kritik meiner Haushaltsführung, sondern, man(Frau) will ein Keil in die Familie treiben, warum möchte ich nicht öffentlich schreiben. Morgen soll ich mit den Weibern ins Hallenbad, zu einer überhaupt Rentnerunchristliche Zeit. Mal sehen was die Weiberleit noch alles auf das Tapetchen bringen. Sollte es etwas sein, was gegen meinen Strich geht, wird es etwas geben, was sie sich hinter die Ohren schreiben müssen.
    Ich habe einmal, zu meiner Zeit als ich noch arbeitete, einen Industrieschichtmeister an die Wand klatschen lassen, im Beisein vom Tagschichtmeister und Betriebsleiter, auch ein Ingenieur aus meiner Familie klatsche mal an die Wand, samt seiner hochwohlgeborene Frau (Geburt KH 2.OG). Warum sollte ich vor diesen Frauen angst haben?
    Es schmerzt zwar unwesentlich am Anfang, aber nicht so stark wie bei Engelein.

Vorab: sollte ich mich in den nächste Tagen nicht melden, besteht folgendes:

1.) sie haben mich ersäufelt
    2.) ich sitze in U.-Haft, weil ich sie lautstark angefahren habe und sie ein Gehörschaden und ein Schock davon getragen haben.

Schade, unser Rechtsverdreher ist nicht mehr hier, sonnst hätte er mir Auskunft geben können, ob ich in Notwehr gehandelt habe und somit mildernde Umstände bekommen könnte.

LG
    Dieter, der schon mal die 18 cm lange Klinge vom Messerlein wetzt

1.) sie haben mich ersäufelt
    2.) ich sitze in U.-Haft, weil ich sie lautstark angefahren habe und sie ein Gehörschaden und ein Schock davon getragen haben.

Schade, unser Rechtsverdreher ist nicht mehr hier, sonnst hätte er mir Auskunft geben können, ob ich in Notwehr gehandelt habe und somit mildernde Umstände bekommen könnte.

LG
    Dieter, der schon mal die 18 cm lange Klinge vom Messerlein wetzt

Trink einen Schnappes vorher . Dann kannst Du Dich auf Momentane Unzurechnungsfähig in Folge von Vollrausch berufen . In Verbindung mit der
    Erwähnung einer " schweren Kindheit " spricht dich jeder Richter frei .

Zur Not leisten wir dann noch jeden Meineid .

• Zurück
    Oben Unten