Ich wunder mich über

...und ich über die fortwährende Selbstbeweihräucherung in manchen Freds..:d

• ...meine Nachbarin. Wo nimmt die immer diese Säue von Mietern her?
    Die ersten warfen Kaffeesatz über die Terrasse in meine Beete, die zweiten bevorzugten Eierschale und die jetzigen scheinen Raucher zu sein!:schimpf::mad:

• die wollen dir nur einen gefallen tun. kaffeesatz und eierschalen
    sind guter dünger.
    :D:D

nikotin soll ja gegen läuse helfen, hab ich mal irgendwo gelesen.

also geh mal rüber und bedank dich. :D:D

• Die Kaffeesatzleute sind schon längst ausgezogen. Inzwischen wohnt hier die vierte Mietergeneration.
    Ich sollte bloß mal jemanden dabei erwischen, da brennt aber die Luft.:schimpf:

Da hast Du recht, das ist total unmöglich und zeugt vom
    Charakter mancher Leute. Oder sind die so erzogen, dass
    sie nicht merken, was sie so machen ?

• :D:D:darüber wundere ich mich nicht, das höre ich jeden Tag:d

Ich ja nun auch.
    Aber,Du weißt ja, wie es ist,wenn es einen selbst betrifft ;)

Kein Labor,kein EKG,keine Abstriche!!!!
    Nicht Gott gegebene Teile könnten auch drann bleiben und das bei einer geplanten Dauer von 2,5 -3 Stunden :rolleyes:

• Das schreiben vom Arbeitsamt das eigentlich ein Abschließendes Gespräch heute nach dem medizinischen Gutachten Angekündigt hatte.

Was rauskam war
    Ich bin vollschichtig einsetzbar

Außer:

Nachts,
    Am PC,
    Telefon
    Streß
    Kundenkontakt
    Bei Fahr- und körperlichen Arbeiten

Hab aber gleich netterweise einen Antrag auf Schwerbehinderung mitbekommen. Weil ich keine Ahnung hatte wo man sowas beantragt........

Ach ja und helfen kann mir das Amt bei der Jobsuche auch nicht wirklich. Ein Nähjob wäre gut. Nur ne Textilbranche gibt's hier nicht.

Dazu kommt: Entweder lügen und ne komplette Probezeit mit 2-3 Aussetzern pro Woche durchstehen oder gleich ehrlich sein und gar keine Chance bekommen. Dürften zwei Chancen gleich null sein.

Ich wunder mich,

Suse, dass aus jeder Zeile, jedes Deiner Worte, jeder ausgesprochene und auch jeder verschluckte Gedanke, Verhärmtheit hervor scheint.

Du definierst Dich selber so sehr über Deine Beeinträchtigung, dass dies sich in Deiner Sprache nieder schlägt, und mit Sicherheit auch in Deiner Körpersprache zum Ausdruck kommt.

Ich könnt einiges dummes Zeug jetzt labern, aber ich werde es lassen, Du musst wollen. Ich würd Dir auch gern mal einen guten Psychiater ans Herz legen, und das meine ich aus tiefsten Herzen gütig!

Zum Thema Job. Da gebe ich Dir Recht. Das ist aussichtlos! Aber nur, weil Du Dich abgeschrieben hast! Wer soll Dir etwas zutrauen, wenn Du es selber nicht tust?

Ich weiß, ich bin wieder böse, ich bin ein Arsch, ich hab ja keine Ahnung.
    Eben doch.

Klingel HIER mal an, sollte bei Dir in der Nähe sein.
    [FONT=&quot]Damit ist für mich das Thema abgeschlossen, versprochen[/FONT]

Du die PIA! Heißt jetzt wird's schwierig Psychiatrische Instituts Anstalt Unseres Klinikums hat gerade am Freitag festgestellt das mit mir Psychiatrisch alles In Ordnung ist. Denn wenn mich GöGa nicht aus den Anfällen zurückholen kann, sind sie Körperlich bedingt.

Dass was ich da geschrieben habe, war Ein Lachanfall über den deutschen Amtschimmel.

Denn wer ich mal war, glaubt mir hier im Forum ja eh keiner mehr. Fit am PC, Technisch Top on Voge, das Hab ich hunderten Kerlen im echten Leben bewiesen.
    Ne Teenagersexbombe, Was im Job weder bei den LKW Getrieben bei IFA, noch auf der LOK oder bei dem Holzwerken, je nen Thema war.
    Ich hasse halt Weiber. Schminke mich nie. Hatte lieber ne Kettensäge in der Hand.

Das ist vorbei. Und das ist kein Gejammer. Das ist so real, wie du mich im echten Leben kennen müsstest, um mich nicht ständig völlig falsch zu verstehen. Ich war und bin kein Weibchen, ich bin ein Kerl. Der allerdings Weiberklamotten trägt und darin immer noch geil aussieht. Nach der Silberhochzeit letztes Jahr.

Nur wenn du es nicht packst dir deine Ec Pin die dooo heißt zu merken, nicht weißt wie nen Zwanziger aussieht. Keine Uhrzeit mehr lesen kannst. 13+7 ne weiße Wand ist. Da kapituliert auch ne Göttin.

Aber Suse heult nur, wenn sie ihre Romane liest.

Mach dir nicht draus, ich kann deine 1 zwei Sätze auch nach 3 mal lesen nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hasse halt Weiber. Schminke mich nie. Hatte lieber ne Kettensäge in der Hand.

marsusmar, lies bitte noch einmal in einer ruhigen Minute
    die wirklich gut gemeinten Zeilen von fruitfarmer und denke darüber nach. :eek:

Liebe Grüße
    mutabilis, die ihren Lippenstift aber auch ihren Rasenmäher, ihren Spaten, ihre matschigen Gummistiefel liebt und nur Holz und nix anderes mit der Axt spaltet.

marsusmar, lies bitte noch einmal in einer ruhigen Minute
    die wirklich gut gemeinten Zeilen von fruitfarmer und denke darüber nach. :eek:

Liebe Grüße
    mutabilis, die ihren Lippenstift aber auch ihren Rasenmäher, ihren Spaten, ihre matschigen Gummistiefel liebt und nur Holz und nix anderes mit der Axt spaltet.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich eine Antwort zu Suses Beitrag in halbwegs treffende Worte packen kann.

Die passen Muta- ich kann's mir sparen.... Ach ja und Ätsch! Ich kann sogar mit Anhänger rückwärts einparken. Voll geschminkt, ej.........

Ja nur 3 x lesen hilft mir, bei ihm nur bei Fachfragen super, hier beim small talk nie.
    Da sind wir auf einer Wellenlänge.

Blöderweise für euch beide, geht es mir super! Weil ich endlich hab, was ich wollte.
    Nur von dem Amt, das mich Arbeiten schicken Soll, nicht Krankschreiben.

Kapiert niemand den Widerspruch?

Junior hat den vorhin sofort verstanden.

Ein Antrag auf Schwerbehinderung hat nichts mit Krankschreiben zu tun. Ein GdB (Grad der Behinderung) dient einzig und alleine zum Nachteilsausgleich. Ab einem GdB von 30 kann man dann einen sog. Gleichstellungsantrag stellen, der einen beim Arbeitgeber - bezogen auf die Kündigungsfrist - mit einem Schwerbehinderten mit GdB 50 gleichstellt.

Hat eine Firme ab einer bestimmten Größe nicht genügend Menschen mit GdB eingestellt, muß sie eine "Strafabgabe" zahlen.

ABER: Wer auf Jobsuche ist, sollte sich sehr genau überlegen, ob er einen Antrag auf GdB stellt, denn nicht jeder Arbeitgeber ist gewillt, einen Menschen mit Schwerbehinderung einzustellen...

lg, Shantay

ABER: Wer auf Jobsuche ist, sollte sich sehr genau überlegen, ob er einen Antrag auf GdB stellt, denn nicht jeder Arbeitgeber ist gewillt, einen Menschen mit Schwerbehinderung einzustellen...

Nicht mal mit mittelschwerer und 30 - 50 % :rolleyes:

Und ich hab eine nicht verkäuflich Jahreskarte für den ÖPNV und kann mir den Autoverkehr angucken. Der bei uns demnächst (14.02) zusammenbricht Bahnbrückenabbrüche, Tunnelbau darunter gleichzeitig. Neue Riesenbauten der Stadtwerke Keine 500 m weiter. Die Elbbrücke 1km entfernt, steht kurz vor der Zwangsschließung. IKEA baut zum Glück am Stadtrand. Wer will da ein Auto haben? Unseres steht tagelang ungenutzt rum. Ich hab ja nicht umsonst einen Lokschein gemacht.

Und Shantay das hier ist Small Talk Forum, nicht alles so eng sehen. Eher wie beim Klatschen am Imbiss.
    Das nen Antrag auf Schwerbehinderung, Keine Krankschreibung ist, weiß ich doch allein. :pa:

Wenn ich weiß, wo ich hin muss, bin ich fit. Deswegen glaubt einem ja kein Neurologe, kein Gutachter, das man krank ist. Das Problem aller Anfalls leidenden.
    Da zeigt auch kein EEG irgend ein Problem an.
    Abwarten was das EPI Zentrum der Uniklinik bringt.

@marsumar

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz passend zum Thema - aber hast du schon mal versucht, etwas Sport zu machen? Das meine ich durchaus ernst.
    Mit Sport meine ich jetzt nicht Höchstleistungen auf der Hantelbank aber auch nicht Kaffeekränzchen in Jogginghosen.

Lange Rede - kurzer Sinn; einfach mal bissel joggen (langsam beginnen) oder Rad fahren (wenn das geht) so in die Richtung Ausdauersport. Der Idealfall wäre Ausdauersport in der Gruppe. Durch Ausdauersport können(!) sich neue, kleinste Blutgefässe (Kapillaren) bilden, welche die Blutversorgung des Körpers massiv verbessern können.

Das einzige Problem ist - man muss dran bleiben und es regelmäßig tun.

gruss
    falccone

@falccone
    Die gleichen Worte höre ich schon seid Jahren und erst jetzt habe ich einen Physiotherapeuten welcher sagt "Sport ist gut , aber mach mal wenn du Schmerzen hast ".

Dazu ist schon lange erwiesen das Joggen nicht für jeden geeignet ist.;)

Menschen welche keine Schmerzen haben oder Probleme , haben oft so einfache und gute Ratschläge , doch für die Betroffenen oft nicht zu bewerkstelligen.

Ist nicht böse gemeint , gell :pa:

@Kapha

Ich habe Marsumar angesprochen und ihr den Tipp gegeben - ob es für sie in Frage kommt, muss sie entscheiden.

Im übrigen weiss ich sehr genau von was ich rede...

falccone

Oh entschuldige , ich dachte wir wären in einem Forum wo man auch was dazu sagen darf.
    Denn ich weiss auch von was ich reden .

Langsam kannst du mich mal ehrlich:mad:

Oh entschuldige , ich dachte wir wären in einem Forum wo man auch was dazu sagen darf.

Dann akzeptiere, dass andere das gleich Recht haben!
    Ich habe Marsumar einen Tipp gegeben.
    Du hast mich darauf direkt angesprochen und geschrieben:

Menschen welche keine Schmerzen haben oder Probleme , haben oft so einfache und gute Ratschläge , doch für die Betroffenen oft nicht zu bewerkstelligen

Woher weisst du dass das bei mir an dem ist?
    Woher weisst du das Marsumar das nicht bewerkstelligen kann?
    Was ist jetzt dein Problem?

falccone
    Den Rest deines Postes ignoriere ich einfach mal

...das eine so schwere Epilepsie mit 2-3 Anfällen die Woche, am besten noch Grand mal nicht einstellbar ist.
    Und auch nicht messtechnisch zu belegen sind.

freedom,
    mit einigen GdB

Und wieder runter stellste wahrscheinlich noch einen Rekord ein. Vergiss nicht, die leeren Pullen.... Wenn es scheppert, müssen das alle mitkriegen......:grins::p

Meine Unbefangenheit wird nicht weniger....auch nicht wenns scheppert
    und es alle mitkriegen. :d

Deine hoffentlich auch nicht!
    Weil sonst würd ich mich wundern. :D

Nö, wenn ich falle, rappelt es mal kurz. Dann heisst es aufstehen und weitermachen. Zur Not ein Sektilein auf ex die Kehle runter spülen. Oder zum Friseur gehen. :grins: Oder Schuhe kaufen. Oder nen Blümchen. Oder die Tochter mal eben lang machen:p:d Die kann das ab. Ich krich se ja auch ab und zu von ihr......:pa:

Ach ja, es ging um Unbefangenheit... Thema verfehlt. Ich setz mich schon mal.....

Und vergiss bloß nicht die vollen Pullen. Die sind wichtiger. So sagt meine Ex- Schmiemu immer, wenn ich sie beim Einkaufen treffe.:d Die rollt auch.....

Ich wunder mich über den eigenartigen Ton, manche Beiträge sind schon hart an der Grenze zur Beleidigung. Als Neuling ist man da schon einigermaßen schockiert.
    es wundert sich der Bleistift:confused:

Bleistift,
    das Wundern vergeht dir auch noch ;).
    Hier ist wie eine große Familie, da wetzt man schon manchmal gegenseitig die
    Messer, zugestochen wird aber äußerst selten :grins:

Bleistift,
    das Wundern vergeht dir auch noch ;).
    Hier ist wie eine große Familie, da wetzt man schon manchmal gegenseitig die
    Messer, zugestochen wird aber äußerst selten :grins:
    Guten Morgen.
    Das wundert mich noch mehr. Ich komme aus einer riesigen Familie, die Messer haben wir aber nie gewetzt. Meine Eltern waren immer sehr auf Harmonie bedacht und so wurden wir erzogen.
    Bleistift wünscht einen schönen 3. Februar:cool:

@Jolantha
    Die Messer werden per PN geworfen und oft grundlos .

Sprach erst gestern mit jemandem in einem anderen Forum , welche sarum hier raus ging .

Es hat da wenige welche vorne nicht mal wetzen , aber hinterrücks werfen .
    Sich aber vorne wieder als Opfer darstellen .....

Kapha,
    das gibt es auch in anderen Foren. Ich spreche da aus Erfahrung auch mit einigen unerfreulichen PN. Aber die kann ich an einer Hand abzählen.

Es ist halt immer eine sehr bunte Mischung von unterschiedlichsten Menschen, die da jeweils in Foren aufeinandertrifft.

@Bleistift
    letztes Jahr hat mich das auch noch betroffen gemacht und gewundert.
    Heute überlese einfach, was mir nicht gefällt und so viel ist das nun wirklich nicht.
    Hier sind nämlich ganz, ganz viele nette freundliche User!!!! :pa::grins::cool:

Leider registriert man halt stärker, was einen stört und übersieht dadurch gerne, dass hier 99 % freundliche und vor allen Dingen sachlich fundierte Beiträge sind.

@marsumar

Das ist jetzt vielleicht nicht ganz passend zum Thema - aber hast du schon mal versucht, etwas Sport zu machen? Das meine ich durchaus ernst.
    Mit Sport meine ich jetzt nicht Höchstleistungen auf der Hantelbank aber auch nicht Kaffeekränzchen in Jogginghosen.

Lange Rede - kurzer Sinn; einfach mal bissel joggen (langsam beginnen) oder Rad fahren (wenn das geht) so in die Richtung Ausdauersport. Der Idealfall wäre Ausdauersport in der Gruppe. Durch Ausdauersport können(!) sich neue, kleinste Blutgefässe (Kapillaren) bilden, welche die Blutversorgung des Körpers massiv verbessern können.

Das einzige Problem ist - man muss dran bleiben und es regelmäßig tun.

gruss
    falccone

Ideen passen immer. Danke dafür.

Ich Hatte gestern einen Anruf. Danach das typische Malheur. Dann heute einen Handwerkertermin für ne nagelneue, aber schon defekte Waschmaschine. Drüben bei der Alten, allein würde sie den völlig versauen. GöGa muss arbeiten, Konnte glücklicherweise noch den Anruf entgegennehmen. Daher erst jetzt Antwort.

Mein Körper schreit regelrecht, trotz der 30 Kilo weniger, die die Medikamente ausgelöst haben, nach der bisschen Bewegung zum Job.

Problem beim Sport, ist das gleiche, wie Mal schnell zur Stadt fahren. Allein der Ausflug zum Amt gestern, war ja schon ein Heidenakt. Allein ist das, na lassen wir das.
    Bleibt mir das Fahrrad, direkt neben dem PC. Die echten haben wir verkauft. Du hast es ja geahnt, fahren draußen wäre ein viel zu großes Risiko.

Nur denke ich, die Strampelei wird kaum die Synapsen im Gehirn, die mir fehlen in andere Bereiche versetzen. Schwimmen wäre super. Nur Natur Wasser ist hier nen Fremdwort. Und ich hasse Chlor!:(