Ich wunder mich über

• Sucht hier jemand ein Adoptivkind mit bunten Haaren? Es kann auch schon kochen.

• Dann ist es willkommen. :grins:

Haarfarbe ist egal, eine Allergie gegen Vogelfedern, Kaninchenhaare und Igelstacheln darf allerdings nicht vorliegen.
    Auch müsste es sein Zimmer gelegentlich mit einem pflegebedürftigen Pflege-Langohr teilen...

Dann wird das leider nichts - sie sind zwar unheimlich niedlich aber Kaninchen sind mein Allergie-Horror...

• Das ist eine Ziege! Eine tolle Ziege war das. In eurem garten würde sich so eine auch gut machen. Ich würde mich freiwillig drum kümmern und mit ihr spatzieren gehen.

Tinchen, stimmt das oder will sie nur nicht täglich für uns kochen? :grins:

Das stimmt wirklich. Muttern erzählt bestimmt gerne davon. Beim letzten Zusammenstoß musste ich mich leicht übergeben und habe die Nacht im Badezimmer auf dem Teppich geschlafen. Okay, ein bisschen Wein war auch im Spiel aber der Niesanfall durch das Kaninchen war der Auslöser....

Okay, ein bisschen Wein war auch im Spiel .
    Aha, ein "bisschen" Wein... :grins:

Mit Kaninchen geht gar nicht. Also, müsstest schon Ohrenstöpsel rein tun. Das Geniese geht dir irgendwann auf den Keks. :rolleyes:;)
    Nö, ihr Zimmer wäre in einem anderen Stockwerk.:grins::grins:
    Alternativ noch den Keller mit den Igelkindern teilen, zumindest im Herbst/Winter...

Wobei.... grübel* im Keller lagert auch unser ganzer Wein....:confused:

What?? Ich wußte es ja nicht (besser)...gut, die Menschheit versucht ja immer noch allgegenwärtig alles mit dem albernen, überzogenen, sinnlos herbeigeschleifen und doch so normalen Sexus zu verbinden, da wo's im Stübchen nicht mehr richtig zwirbelt, muß im Keller gestöbert werden. Aber gleich soooo?

Ein Auszug aus einem Wiki-Artikel, und ich bin mir sicher, den zaubert so manch Guru-Schamlos aus dem weiten Kaftan, damit's seine Jünger_innen zu Liebe und Ausgeglichenheit in Scham und Hirn ge.......(was sagt man jetzt, wo's doch so augenscheinlich...?) werden.

Die Hysterie gilt als die älteste aller beobachteten psychischen Störungen. In den antiken Beschreibungen der Hysterie in altägyptischen Papyri wie bei Platon und Hippokrates wird die Ursache der Krankheit in der Gebärmutter gesehen. Konzeptionell ging man davon aus, dass die Gebärmutter, wenn sie nicht regelmäßig mit Samen (Sperma) gefüttert werde, im Körper suchend umherschweife und sich dann am Gehirn festbeiße. Dies führe dann zum typischen „hysterischen“ Verhalten.

Dieser Vorstellung entsprechend galten als anfängliche Behandlungsmethoden noch im frühen 20. Jahrhundert unter anderem der Rat, unverheiratete Hysterikerinnen zu verheiraten oder die Patientin zum hysterischen Paroxysmus, sprich dem Orgasmus, zu bringen und sie dadurch zu „beruhigen“. Anfangs wurde den Patientinnen von den behandelnden Ärzten mit manuellen Massagen des Genitalbereichs zur Beruhigung verholfen, später entwickelten sich verschiedene mechanische Möglichkeiten (siehe: Vibrator).[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie

Dann ist der Vibrator also ein medizinisches Hilfsmittel. Und wie sieht die Krankenkasse das dann?

Zuletzt bearbeitet:
    Heißt das jetzt, daß meine , immer zur Hysterie neigende Freundin
    sexuell unbefriedigt ist ?:d
    Muß ich sie doch glatt mal fragen .

Nich fragen...zu Weihnachten beschenken!!

Ich geh kapott, Doro!

*malschnelldenkatalograuskram*

Ja, ich finde auch, solche Artikel sollte jede Frau (und natürlich auch die männlichen Hystler!) zu gesteigertem Kaufverhalten heranführen. Was tut man nicht alles für die Gesundheit, Hatschi !!, kurz gerührt, und schon ist wieder alles im Lot.

Aber mal kurz den Lacher beiseite geschüttelt, ich will nicht wissen,w as man in psychiatrischen GEfilden, wo der Lack schon im vorletzten Jahrhundert ab war, an den Patienten gefrimmelt hat. GANZ GEGEN ihren Willen, weil schon mental auf ganz anderen SphärenWellen unterwegs...Sexueller Mißbrauch wie immer unter dem DECKMANTEL der Ärzteschaft. Bäh.

Und wenn ich mir die zitierten Zeilen nochmal so durchlese, sehe ich so ne bezahnte und um sich beißende Gebärmutter in meinem SElbst rumwandern....ahhhh, wat ein Bild....:d:d

wie schnell sich doch die technik entwickelt hat... :D
    hab letztens zufällig am schaufenster gesehen..

Schnell ist gut, dass ist über 30 Jahre her. Da war ich in der 4.Klasse. Der einzige Pc im Dorf gehörte dem Bengel vom der Chefarzt vom Evangelischem Krankenhaus und hieß sogar wie der Schneider und brauchte wie alle bei uns noch bis zur Wende entweder ne Kassette oder die industriellen Lochband bzw. Lochkarten als Speichermedium.

Der Scheibenbesitzer sollte den Zeitungsausschnitt dringend Laminieren lassen.

dann hast du andere zeitwahrnehmung als ich..
    na ja ist normal, denn zeit ist relativ :D

wie innovativ:rolleyes: Und genügend Schnösel und Schnöselinnen diskutieren darüber in der Mittagspause beim Kantinenessen:rolleyes:

apropos...

Nachtschwestern...

man schläft eh schon sehr bescheiden, dann muss die "Gute" 3x pro Nacht ins Zimmer kommen, um zu sehen, ob man noch atmet.
    (am liebsten hätte ich mal so richtig " Bouhhhhh" gemacht" als sie an meinem Bett gestanden hat )

Stimmt Muecke, hättest du mal machen sollen. Wir hatten bei meiner OP so einen übermotivierten Nachtpfleger. Der bekam die Tür nicht leise auf und zu und hat dauernd geschaut, ob wir nicht weggelaufen wären. Wie sollten wir zwei frisch Hüftoperierten?

kenn ich auch noch.... Bei mir hamm se gedacht, ich könnte mit ner frisch operierten Nase zuviel Luft schnappen. Oder mit dem Babytinchenfurz mitten in der Nacht mit dem Sauger am Gehänge die Oppafraktion ne Etage höher belustigen. :rolleyes:

So ne Narkose geht auch schon mal nach vorne los....

kenn ich auch noch.... Bei mir hamm se gedacht, ich könnte mit ner frisch operierten Nase zuviel Luft schnappen. Oder mit dem Babytinchenfurz mitten in der Nacht mit dem Sauger am Gehänge die Oppafraktion ne Etage höher belustigen. :rolleyes:

So ne Narkose geht auch schon mal nach vorne los....

:D:D:D

wenn mir meine 1. Zimmergenossin geblieben wäre, hätten wir das wahrscheinlich gemacht.
    allerdings bleiben dort die Hüftoperierten (neue) die erste Nacht auf Wachstation.
    Wir haben 24 Stunden lang die Station rundgelacht
    es hat einfach gepasst !!!

meine gute Erziehung (und mein Bammel, dass ich durch " extra Erschrecken"denn die Konsequenzen trage- die machen auch nur ihren Job und nieeeeeeee für alle richtig) hat das verhindert

Einzelzimmer ist langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
    apropos...

Nachtschwestern...

man schläft eh schon sehr bescheiden, dann muss die "Gute" 3x pro Nacht ins Zimmer kommen, um zu sehen, ob man noch atmet.
    (am liebsten hätte ich mal so richtig " Bouhhhhh" gemacht" als sie an meinem Bett gestanden hat )

Als ich den Blinddarm los wurde, das ist im letzten Jahrtausend gewesen, gab es noch Äthernarkosen. Meine Mutter hatte das kurz vorher erlebt und extra darauf hingewiesen, daß ich vermutlich unruhig bin. Kotzen mußten wir beide nie. Ich bin übrigens immer noch unruhig. :D.
    In der Nacht nach der OP muß ich über die Gitter am Bett geklettert und gestürzt sein. Es war für die Nachtschwester hinterer schlimmer, als für mich.

apropos...

Nachtschwestern...

Oh das kenne ich auch......
    Nacht nach der grossen OP und einfach noch müde und im Schlaf.
    Da weckt die Pute von Nachtschwester mich um mir Gute Nacht zu wünschen.....Ich hätte sie erwürgen können :d
    Oder wenn sie den schon schlummernden Patienten mit den sch...Lämpchen in die Augen leuchten um zu fragen ob man schlafen kann oder was braucht.

Oh ja. Klasse fand ich es auch, wenn gerade meine Zimmernachbarin, die mich wirklich reichlich Nerven gekostet hat, endlich Ruhe gab und ich kurz vorm Einschlafen war, wenn dann ein Pfleger reinkam mit "Ich hab ihre Kühlelemente ganz vergessen." Wer braucht bitte ein Coolpack im Bett zum Schlafen?

.... in der Rheumaklinik meinte die Nachtschwester, das Coolpack wäre schon für den nächsten Morgen...:d...:sad:

Vorschrift ist Vorschrift gelle?:grins:

Pyro, an genau die hab ich grade beim Durchlesen gedacht.
    Ich glaub, ich wär ein Einzelzimmer-Fan. Forenzugang vorausgesetzt... :grins:

Der entspannteste Tag war der, wo die Zimmernachbarin auf der Intensivstation lag und ich allein sein durfte. (Und soviel Ruhe bekam, wie in einem Krankenhaus möglich.) In der Reha habe ich das ja auch genossen, daß ich, wenn ich schon nachts keinen Schlaf gefunden habe, dann wenigstens zu jeder Unzeit Licht machen konnte ohne wen zu stören.

.... in der Rheumaklinik meinte die Nachtschwester, das Coolpack wäre schon für den nächsten Morgen...:d...:sad:

Vorschrift ist Vorschrift gelle?:grins:

Klar, auch wenn der Coolpack am nächsten Morgen getaut gewesen sein dürfte. Wir bekamen die Dinger 4 mal täglich, gebraucht hab ich es nie wirklich.

Ich hab nach dem rausnehmen der GB nen süßen EPI Anfall im Aufwachzimmer gehabt und bin erst morgens im Zimmer wachgeworden, wie ich dahin kam.

Keine Ahnung.

Hab geschlafen wie nen Engel, alle anderen 3 wahrscheinlich nicht. Erzählt hat es mir dann ein Neurologe.

Aber die Mädels waren nicht sichtbar sauer. Die wussten, das ich eigentlich woanders operiert werden sollte. Aber das hat der Anästhesist beim Erstgespräch abgeblockt, der wusste, dass das schiefgehen konnte.

Aber ehrlich Internet im Krankenhaus? Ich verzichte. Nen analog Telefon langt mir völlig. Aber ganz wichtig, bitte ohne Klingelton.

Suse

Die Klinik, wo ich jetzt war, hat Internet kostenlos für ihre Patienten.
    Und ich fands gut.

Hab ich zwar kaum gebraucht, aber zu wissen, ich kann, hat s gebracht !!!

Kühlakku hab ich jetzt auch drauf ! Tut einfach nur gut

(und ne Drittbrustschwellung oberhalb sieht auch doof aus )
    :p:grins: