Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ist jetzt geplant, ja. Alle paar Jahre...Ach, muss man als Rentner die Fahrerlaubnis erneuern?
Ist jetzt geplant, ja. Alle paar Jahre...Ach, muss man als Rentner die Fahrerlaubnis erneuern?
Ich weiß.Ist jetzt geplant, ja. Alle paar Jahre...
Ist die Fahrerlaubnis in Deutschland unbeschränkt gültig ohne Kontrollen?Ist jetzt geplant, ja. Alle paar Jahre...
Besser ist das.Hier dürfen die Rentner ab 75 alle 2 Jahre beim Arzt antraben.
Wobei auch das nicht 100%-ig funktioniert. Manchmal frage ich mich schon bei gewissen Personen wie die noch Autofahren können, wenn schon das Laufen langsam und unbalanciert ist. Nicht dass ich jemandem was Böses will.Besser ist das.
Kommt auf die entsprechende Klasse an.Ist die Fahrerlaubnis in Deutschland unbeschränkt gültig ohne Kontrollen?…
Mein Mann tut sich beim gehen auch schwer, aber nicht beim Autofahren. Ich würde die alljährliche Kontrolle auch befürworten aber nicht nur bei´m Hausarzt, sondern auch beim Augenarzt. Anfang diesen Monats hat der nähmlich meinem Gg gesagt, dass er zum Autofahren eine Brille braucht.Wobei auch das nicht 100%-ig funktioniert. Manchmal frage ich mich schon bei gewissen Personen wie die noch Autofahren können, wenn schon das Laufen langsam und unbalanciert ist. Nicht dass ich jemandem was Böses will.
Ich ging jetzt mal vom ganz normalen PKW-Ausweis aus (Kat. B).Kommt auf die entsprechende Klasse an.
C1 und C1E gelten bis 50, ab 45 nur für jeweils 5 Jahre.
C und CE, sowie D1, D1E und D, DE gelten ab Erteilung immer nur 5 Jahre, danach ist eine Verlängerung erforderlich.
Die Sehschärfe und das Gesichtsfeld werden unter anderem ebenfalls geprüft. Ist ja etwas vom Wichtigsten im Strassenverkehr, neben dem Reaktionsvermögen (das musste ich jetzt aber auch nachschlagen, wusste ich nicht).Mein Mann tut sich beim gehen auch schwer, aber nicht beim Autofahren. Ich würde die alljährliche Kontrolle auch befürworten aber nicht nur bei´m Hausarzt, sondern auch beim Augenarzt. Anfang diesen Monats hat der nähmlich meinem Gg gesagt, dass er zum Autofahren eine Brille braucht.
T, L, alle A-Klassen, sowie B, BE sind bei uns (noch) unbefristet gültig.Ich ging jetzt mal vom ganz normalen PKW-Ausweis aus (Kat. B).
Ist jetzt geplant, ja. Alle paar Jahre...
die selbst mit Erkrankung noch ins Auto steigen und losfahren.
Pyromella, mit Erkältung kann man Auto fahren - ich meinte Menschen mit fortgeschrittener Demenz, Parkinson... wir haben immer wieder von welchen mitbekommen, die trotz solcher Gebrechen gefahren sind. Oder mit schweren körperlichen Einschränkungen, die schnelle Reaktionen unmöglich machen. Das sollte tatsächlich nicht sein und wäre schon gut, wen es verhindert würde.Da möchte ich manchmal auch nicht wissen, wieviel jüngere Menschen schwer erkältet oder mit Schlimmerem am Steuer sitzen.
Ja, es wird heute wirklich nicht mehr darauf geachtet - dabei wäre es bei all den vielen Infektionen wichtiger denn je, dass Kranke konsequent zu Hause bleiben.
Vergiss es. Bei Corona musste man daheim bleiben, mit Grippe kann man doch problemlos arbeiten, im ÖV sitzen, sich mit Freunden treffenIch hätte mir gewünscht, dass durch Corona ein sorgsamerer Umgang mit Infektionskrankheiten entsteht. Aber da ist gar nichts passiert.
Upps, du hast natürlich recht.Ich denke, wir reden hier eher über Grippale Infekte, denn mit einer echten Grippe legt man sich sehr gerne ins Bett.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Jetzt habe ich eine Erklärung dafür. Werde mal auf die Uhr schauenAch, das ist ja lustig!
Nein, dein WLAN isses nicht.
Vermute mal der Server zieht sich um die Zeit 'n Datenbank-Backup. Aber ich weis es nicht genau...
Was?Je mehr ihr schbämmt, desto länger dauert's!
Und ich hab heute jemand in seinem Garten schimpfen hören die Minderheiten regieren die Welt.richtig, die Nachteulen sind in der Minderheit.
Das muss hinter meinem Rücken passiert sein. Ich habe keine Flattermänner in der Bude bemerkt. Gschwerl, schiaches.Wohl eher ist Mutter Schmetterling oder Mami Nachtfalter hineingeflattert und hat ein Ei gelegt.