Ist ja nur eine Voranmeldung, bzw. Reservierung; wird schon noch was kommenDas zählt nicht!
Eine wirklich erstaunliche Leistung, zu der ich nicht fähig wäre.
Ich wundere mich, dass der rostige Dinosaurier nicht mehr da ist.Da bin ich ja mal gespannt.....
Daß ich Stollen gekauft habe und das Weihnachts Menü steht...
Du bist aber sehr früh dran......
Früher ( so in den 70er Jahren) haben wir immer schon über den Sommer, bei Spaziergängen unseren Christbaum ausgesucht.
Mein Papa ging dann an heilig Abend, ganz früh in den Wald und hat ihn abgesägt.
Grundsätzlich..? Das finde ich an sich sehr gut (wir kaufen in der Regel auch Bäume im Topf), aber was machen die Leute ohne Garten anschließend damit? Oder gibt es bei euch in Spanien nur Eigenheimbesitzer mit Grundstück?Hier darf man nur eingetopfte Bäume verkaufen.
Das ist heute auch noch so. Und es wird ein Schleifchen dran gebunden, damit man im Winter noch weiß welchen man klauen wollte.
Felix,dass soll nicht bedeuten, dass Ihr das auch gemacht habt! !!
Kommt bei uns nicht ins Haus... wobei hier schon einmal über die Nachhaltigkeit von künstlichen Weihnachtsbäumen diskutiert wurde, wenn ich mich recht erinnere. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, wie die Diskussion ausgegangen ist.Künstliche Weihnachtsbäume. Die sind hier die Regel.
Pfui!
Und seither ist der Leibinger-Buckel hauptsächlich LaubwaldNein, wir haben damals kein Schleifchen dran gemacht, mein Papa konnte es sich so
merken wo unser Baum stand.
Ach geklaut, sagen wir mal so, er ist einfach mitgegangen....
heute kann ich das schreiben, ist ja schon lange verjährt.
Heute könnte man sich das nicht mehr erlauben, das wäre ein teures Vergnügen
wenn sie dich erwischen.
Wollte auch einen basteln. Aber GG hat angedroht, den dann als BrennholzIch habe einen künstlichen selbstgebauten.......
Anhang anzeigen 696502
Die letzten zwei Jahre hatten wir aber echte......
Ich glaube, dass ich einige Wochen verschlafen hab..
...vorhin den ersten lebensgroßen Nikolaus/Weihnachtsmann an einem Haus hängen gesehen
Früher ( so in den 70er Jahren) haben wir immer schon über den Sommer, bei Spaziergängen unseren Christbaum ausgesucht.
Mein Papa ging dann an heilig Abend, ganz früh in den Wald und hat ihn abgesägt.
... wobei hier schon einmal über die Nachhaltigkeit von künstlichen Weihnachtsbäumen diskutiert wurde, wenn ich mich recht erinnere. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran, wie die Diskussion ausgegangen ist.
Aber vorsicht! Nichts Abgelaufenes essen, oder die anderen probieren lassen!so gesehen, kannst jetz alles essen, was schon immer weggehört hat im Kühlschrank und was in der Tiefkühltruhe so vor sich hindümpelt
wenn das MHD abgelaufen ist, heisst das nicht, dass die ware verdorben und damit ungeniessbar ist.
Marlis, du Arme, ich drück dich mal! Das ist wirklich eine Menge an weniger erfreulichen Dingen zum Jahresbeginn.bin doch recht depri, was vielleicht auch am Jahreswechsel und anderen Umständen liegt (Scheidung, Umzug, letzteres wieder verzögert)
Du hast schon gelesen, dass die arme Marlis als Auswirkung ihrer Corona-Infektion zur Zeit sehr beeinträchtigt ist, was den Geruchs- und Geschmackssinn angeht?ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder normale mensch riecht oder spürt, wenn z.b. wurst und fleisch ungeniessbar sind. da brauchts weder fachmann noch sonstige spezialisten.
wenn sich bei milchprodukte die deckel wölben u.ä. sollte das auch klar sein. bei konserven dito.
man muss aus einer einfachen sache keine raktenwissenschaft machen.