Ich wunder mich über

Lotte, ich würd gern mal einen sauren Beitrag von dir lesen.
Fußball und Rasen passt doch gut. :roll:
Darf ich das Fußballtippspiel in den Rasenfred verschieben? :D:D

Für dich mach ich doch fast alles, Fini. :pa:

LG
mutabilis

örgs .. ich hoff das ist allen Recht so .. :d:d

• Es kann nicht sein, daß man sich darüber beschwert, daß User sich selbst aussuchen, wo sie schreiben. Der eine macht es gern in den Laberthemen (auch gern mal von Lurchen und Apfelmusen besucht, aber da sagt keiner was)...

Es beschwert sich doch niemand, Doro.
    Und wenn sich jemand wundert, dass Lurche und Apfelmusen auch gern mal Faxen machen, dann ist das eben so.
    Wär doch schade, wenn sich im Wunderfred niemand wundern dürfte.

Gruß
    Apfelmus

• ja das wär klasse .. denn dann kann man dort auch wieder alles finden :)

ja, wie soll man denn Villas Unmut denn sonst verstehen außer sich beschweren, daß die Leute nun mal lieber lustige Sachen schreiben und spammen als in Fachforen schreiben?

Nö, natürlich "dürft" ihr das machen...ich sag es gern nochmal, auch wenn ich mit den Brötchen persönlich wenig anfangen kann, ist halt auch ebenfalls intern...die Brötchen sind doof, aber das Spämmen im allanerkannten Oberfred ist cool.

Wenn es einem Moderator nicht einfällt, daß es durchaus sinnig ist, daß nicht ALLE im ObercoolFred schreiben, dann herrscht da einfach kein WEitblick.
    Es sind nun mal Grüppchen, und um des FRIEDENS Willen könnt man mal nach etlich gesagten Sätzen, wiiie doof man diese Brötchen findet, es auch mal gut sein lassen.
    Scheint net möglich zu sein.

• Gerade etwas wunderliches entdeckt (danke für den Link Okolyt):

Seife ist eine germanische Erfindung, die sich binnen weniger Jahrzehnte im gesamten römischen Reich durchsetzte: Eine Mischung aus Wollfett, Pottasche und Soda. (Zuvor wusch man sich im Mittelmeerraum, indem man sich einölte und dann das Öl mit einer Art Spachtel abschabte.)

Seife, eine barbarische Erfindung :d

Gerade etwas wunderliches entdeckt (danke für den Link Okolyt):

Seife ist eine germanische Erfindung, die sich binnen weniger Jahrzehnte im gesamten römischen Reich durchsetzte: Eine Mischung aus Wollfett, Pottasche und Soda. (Zuvor wusch man sich im Mittelmeerraum, indem man sich einölte und dann das Öl mit einer Art Spachtel abschabte.)

Seife, eine barbarische Erfindung :d

???? Das sehe ich anders....ich male gerade ein Bild über Aleppo, und diese so wunderschöne Stadt, heute dem Erdboden gleichgemacht, ist die Seifenstadt schlechthin.....auch mit Pottasche...

http://www.jislaine.de/Wissenswertes_ueber_aleppo_seife

• Jaja, informationen aus dem Internet ... hätte mich auch gewundert wenn die Seife tatsächlich bei uns zuerst erfunden worden wäre.

Kurz noch etwas: ich finde es gut, dass dieses Forum einen so lebendigen Smalltalk-Teil hat. Viele andere Foren sind recht verbiestert ernst, und machen deshalb keinen Spass.

• ach deshalb diese Verwunderung über das barbarische...:grins::grins::grins:

hmmhmm, und das andere sehe ich natürlemeng genauso!

ach bitte, Fini, Du weißt wie ich das meine....

http://www.hausgarten.net/gartenfor...trag-in-dem-ich-ordentlich-abspamen-darf.html

Ob man den einen Laberfred besser oder schlechter findet, seie mal dahingestellt. Sollten aber BEIDE BEstand haben, weil einfach jeder mit seinem Grüppchen in egal welche Kneipe gehen sollen dürfen täte, wenn er denn wollte....vastest?

Achso, das ist der Obercoolfred, wussts nicht .. was aber eh klar wär, weil da nur coole Leute schreiben :p:p

wenn du das mit Kneipen vergleichst ... dann lass doch die eine Kneipe über die andere ablästern .. was is schon dabei? solangs im Rahmen bleibt .... trinken wir ein BIerchen drüber und fertig is ..

Achso, das ist der Obercoolfred, wussts nicht .. was aber eh klar wär, weil da nur coole Leute schreiben :p:p

wenn du das mit Kneipen vergleichst ... dann lass doch die eine Kneipe über die andere ablästern .. was is schon dabei? solangs im Rahmen bleibt .... trinken wir ein BIerchen drüber und fertig is ..

sicher können sie ablästern...wenn man aber überlegt, die eine Kneipe lahmzulegen, dann ist das traurig...

• Oben Unten