Ich wunder mich über

Das Leben ist ein Zug ... es steigen viele Leute zu und haben Spaß ... einige sind miese Fahrgäste und fahren eine Zeitlang mit um zu ärgern ... einige fahren nur kurze Strecken mit und einige steigen aus um später wieder einzusteigen ... manche aber fahren die ganze Strecke mit :)

Ich mag diesen "Spruch". Weiß gar nicht, wo der genau herkommt?

Ich hab zum Glück viele die schon ein ganzes Stück mitgefahren und geblieben sind

Bei mir sind es "nur" einige, nicht viele.
Mag sein, dass ich dem einen oder anderen auch mal beim Aussteigen geholfen habe. :augenrollen::grinsend:

• Bei mir ist es total umgekehrt. Mein bester Schulfreund ist dermaßen abgehoben und eingebildet geworden, dass ich am liebsten gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.......geht aber nicht, wir haben den gleichen Arbeitgeber. 🙄
    ja das nennt man Pech, da will man einen unbedingt aus dem Zug werfen und der steigt nicht und nicht aus

• ...über den ungewöhnlich hohen Betrieb hier um 4:29. Meist ist nur frühe Vögel wie @Rosabelverde & ich hier, auf der Suche nach dem Wurm, hihi...

Screenshot_20210528-042931-01.jpeg

Aber jetzt hau mir Einer ein Loch in den Kopf, es ist Wochenendeeeeee!!!

Vergnügliches Grüßle!

Moin, Moin :)

Schön wach, wie immer...

Hätte ich lieber mal aufgepasst in der Schule, hihi. Arbeitszeit beginnt um 5:00 morgens, dafür bin ich recht zeitig zuhause. Feierabendstau oder langes Anstehen im Supermarkt kenn ich da weniger.

Blöde nur, wenn am Vorabend James Bond im TV kommt.

Aber ich bereue keine einzige Filmminute!

Anhängiges Grüßle!

• Ui jegerl, wenn du anfängst mit der Arbeit, denke ich übers Schlafengehen nach! Bin noch schlafrhythmusgeschädigt von dem Job, der immer erst um 12 h mittags begann und mich erst um 22 h zuhaus endlich aufatmen ließ. :giggle:

Ts-ts James Bond ... die Filme hast du doch alle garantiert schon elfmal gesehen! :p

• ...über das neue Handy vom Sohnemann:

Nichts besonderes, unter 200,-€ und ein guter Nachfolger für sein altes. Aber die Kamera im Handy hat doch tatsächlich 64 ( Vierundsechzig ) MP :eek: :eek: :eek: !

Ja, es kommt nicht auf die Megapixel an, ich weiß. Aber 64?!?! Das find ich schon heftig.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Handys mit 1.5 oder gar 3MP hatten, einige Digitalkameras hatten später 12MP. Und jetzt? Fand ich sehr beeindruckend!

Altmodisches Grüßle!

...über das neue Handy vom Sohnemann:

Nichts besonderes, unter 200,-€ und ein guter Nachfolger für sein altes. Aber die Kamera im Handy hat doch tatsächlich 64 ( Vierundsechzig ) MP :eek: :eek: :eek: !

Ja, es kommt nicht auf die Megapixel an, ich weiß. Aber 64?!?! Das find ich schon heftig.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Handys mit 1.5 oder gar 3MP hatten, einige Digitalkameras hatten später 12MP. Und jetzt? Fand ich sehr beeindruckend!

Altmodisches Grüßle!

Aber kompletter Schwachsinn - qualitativ gibt es da keinen merkbaren Unterschied, dafür haben die Bilder eine enorme Speichergröße.

Heimatland! Die Menschen und ihre Gewohnheiten. Ich mein, man hält ja gern an etwas fest, aber alte Männer und ihre langärmeligen Jacken passen heute doch nicht ins Mittagsbild, und dickste Schweiß-Ränder unter wogendem Altdamenbusen irgendwie nicht zum keuchendem Atemholen zwischen zwei Rauchzügen.
    Ich hab nie geraucht in gleißendem Sonnenschein, da konnt ich den Kreislauf davongaloppieren sehen. Aber jetzt denk ich, Heiland, warum raucht dieses alte Damenbein denn auch noch, wenn es eh schon so viel zu tragen hat.

ja ich auch und das obwohl mir Fussball sonst am verlängerten Rücken vorbeigeht ..

sooo schad, wenn das kein Abseits gewesen wäre, hätten wir die Italiener geschlagen ...

wie man einen kleinen hund stundenlang alleine lassen kann.
    hat den ganzen abend gebellt. ein anderer nachbar hat die polizei gerufen, diese die feuerwehr, die den hund aus der wohnung geholt hat.
    es waren etwa 20 leute (polizei, feuerwehr) vor ort.
    die waren nicht in der lage, den und fest zu halten. die polizei hat uns gebeten, wenn wir ihn sehen, sie anzurufen.
    1: 0 für den hund.

Da kommen 20 Leute weil ein Hund bellt? Hab ihr nix anderes zu tun im Allgäu?

Da wird doch jemand eine Telefonnummer des Hundebesitzers haben, man hätte ihn
    anrufen können.
    Der wird sich auch freuen wenn der Hund jetzt weg ist - .... tolle Aktion.

ich weiß ja nicht wie du reagierst, wenn ein hund stundenlang bellt. es könnte ja etwas mit dem bewohner passiert sein. (so wie hier vor 2 jahren, als ein nachbar 4 tage tot in der wohnung lag).
    hätte man die telefonnummer gehabt, hätte man angerufen.
    der hund ist wieder da.
    du kennst die situation nicht, hängst aber den oberschlaumeier raus-leute gibts.....................(n)

weil du mich angesprochen hast.
    2 polizisten, aha, haben die eine leiter dabei, haben die einen arzt dabei, falls dem bewohner etwas zugestossen ist? was können zwei polizisten machen, wenn, so beim o.e. erwähnten nachbar gas in der wohnung ist?
    war im 3. stock, aber wie gesagt, du kennst die situation nicht, also kannst du dazu garnichts sagen.

Ich habe mitnichten dich persönlich angesprochen, sondern die 20 Leute die dort
    waren.

Sag ich doch. Die Polizei holt den Schlüsseldienst, der sperrt auf, die schauen was los ist und
    dann wird wenn nötig die Feuerwehr oder der Rettungsdienst verständigt.

die polizei war zu erst da, hat feuerwehr und notarzt gerufen.
    wozu schlüsseldienst, die balkontüre war offen, deswegen leiter. sind über den balkon in die wohnung.

@der allgäuer, egal wie es letztendlich war, ich will mich nicht von dir persönlich angreifen lassen.

Ich hatte mich nur über die Situation gewundert, so wie du sie beschrieben hattest, aber dich persönlich überhaupt nicht gemeint.

passt schon, alles gut.
    mich ärgerts halt, wenn jemand, der die situation in keinster weise kennt, meint klüger zu sein, als die jenigen vor ort. damit meine ich nicht mich, sondern diejenigen, die den einsatz geleitet haben. ich bin absolut sicher, dass sie wissen, was sie tun-und zu verantworten haben und auch müssen.
    ich bin der ansicht, dass es besser ist, wenn fünf zuviel rumstehen, als dass es einer zuwenig ist.
    aber egal, wie und was die einsatzkräfte machen, es ist in den augen mancher immer falsch.