jola
Foren-Urgestein
Nicht wirklich, hab beim Einkaufen etwas mehr als 80,- Euronen bezahlt-- alles in 5.- ern .Fühlt sich reich an, oder?
Die Verkäuferin guckte ein bißchen sparsam, mein Kommentar -- Das war der Bankautomat
Nicht wirklich, hab beim Einkaufen etwas mehr als 80,- Euronen bezahlt-- alles in 5.- ern .Fühlt sich reich an, oder?
Ups, die spinnen auf der Bank.
Bank ohne Personal, nur Automaten vorhanden.
Ich brauch 200,- € . Alles klar.
Der Automat rattert und rattert --- was macht der ?
Dann spuckt er mein Geld aus, alles 5 Euro Scheine
Portemonnaie geht nicht mehr zu.
Mach ich nie, es gibt normalerweise 50,- , 20,- , und 10,-Konntest Du dem Automaten nicht sagen, was für Scheine Du möchtest?
was sind denn billige Automaten ?die billigen Automaten
Mach ich nie, es gibt normalerweise 50,- , 20,- , und 10,-
was sind denn billige Automaten ?
Bei vielen kann man aber die Stückelung eingeben,
vielleicht sind dann auf Wunsch 5er dabei.
Nein, hab ich nicht.Mach ich nie, es gibt normalerweise 50,- , 20,- , und 10,-
weil der Automat immer ein vernünftige Stückelung ausgibt.
Doch, bei uns kann man wählen, aber vielleicht waren die anderen Schächte leer.Wählen konnte man an dem Automaten nicht, sonst hätten wir natürlich auch keinen Berg 5-Euro-Scheine haben wollen...
Kann sein, dass bei uns die Option auch gerade nicht mehr verfügbar war mangels anderer Scheine... das weiß ich nicht mehr, nur an die Situation erinnere ich mich noch gut.Doch, bei uns kann man wählen, aber vielleicht waren die anderen Schächte leer.
Hausherrenmischung? ;-)Guter Ausdruck: Haushaltsmischung.
Müsste dann für mich was Neues einfallen lassen.
Ich habe gern Bargeld dabei, bezahle aber größere Beträge mit der Karte, sonst ist ja dasAlso seid ihr auch solche, die lieber bar zahlen als mit Karte . Ich auch. Und mittlerweile auch mein GG.
Ich muss zugeben ich wüsste nicht mal wie das geht, wenn ich mit die Leute so anschaue - manche halten das Handy vor das Lesegerät, andere eine Art Armbanduhr. Nur bares ist wahres.
Hausherrenmischung? ;-)
edit - ups, ich bezog mich auf Hausfrauen-Mischung weiter oben... nicht Haushaltsmischung
Ist möglich, hab ich nicht drauf geachtetVielleicht hast du das übersehen, Jola?
Was billige Automaten sind, würde mich auch interessieren.
Gisela, komm doch mal aufs Land, und zeig mir mal die Bank, wo Du Geld einzahlen kannstEinfach auf's Konto gleich wieder einzahlen und danach nochmal auszahlen lassen, aber dann auf die Stückelung achten.
Ja, diese Möglichkeit nutze ich auch regelmäßiguns beim Einkauf mit Karte einfach Geld ausbezahlen lassen, was keinen Cent Gebühr kostet.
uns beim Einkauf mit Karte einfach Geld ausbezahlen lassen,
Bin hier auch in einem 400-Seelen-Dorf. Die umliegenden Ortschaften in 2-3km Entfernung. Hier im Dorf haben wir keine Geschäfte, ... . Aber in den Nachbarortschaften sind 5 verschiedene Banken mit mehreren Filialen. Und bei allen gibt es 1 bis 3 Automaten, bei denen man Geld einzahlen kann. Zusätzlich zu den normalen Abhebe-/Überweisungsautomaten und Kontoauszugsdruckern.Gisela, komm doch mal aufs Land, und zeig mir mal die Bank, wo Du Geld einzahlen kannst
Wir haben hier 5 umliegende Dörfer, und nur eine Bank mit sogar freundlichen Angestellten.
Hier gibt es nur einen Bargeldautomaten , einen Kontoauszugsdrucker, und einen Überweisungsautomaten.
Wenn ich Geld einzahlen will, muß ich 5 km weiter, ins nächste Dorf, und da auch nur mit eingeschränkten
Öffnungszeiten.
Aber normalerweise habe ich gar kein Geld zum Einzahlen, ich hol immer nur welches weg
Schon ein Grund, öfter einkaufen zu gehen.Das finde ich auch praktisch, und mir gefällt es, wenn ich einkaufe und bekomme noch Geld
dafür , dass es ja vom Konto weg geht, verdränge ich erst mal.
Der Betrag ist aber doch begrenzt? 200 Euro, oder auf wie viel?
soviel Gesprächsstoff über Geldautomaten
Hübsche an der Kasse ? Also ich seh da keinen NachteilJeeeetzat kapier ich Ich wusste immer nicht, warum mein Gg so gerne zum einkaufen geht. Alles klar
Und wenn da noch eine hübsche an der Kasse sitzt:.........
Bei unserer Bank stehen 2 Automaten und an beiden kann mann Geld einzahlen und abheben.
Ich bin dagegen, weil ich damit wieder ein Stück Freiheit verliere.Gab doch erst dieser Tag die Diskussion, dass die EU ein Oberlimit für Bargeldzahlungen einführen will und es nur aus den "bargeldverliebten" Österreich und Deutschland massiven Wiederstand gibt. Alle anderen Länder können die Bedenken nicht verstehen.
Wahrscheinlich besitzt da niemand soviel BargeldAlle anderen Länder können die Bedenken nicht verstehen.
Gebe ich Dir recht, ich will mein Schwarzgeld weiter in bar ausgeben können .Ich bin dagegen, weil ich damit wieder ein Stück Freiheit verliere.
Nur noch EC oder Kreditkartenwerden dann eigentlich künftig die Sparschweine der Kinder mit Gutscheinen gefüttert?