Ich wunder mich über

ich glaub die Polizisten haben den Begriff nicht für kriminelle Nordafrikaner kreiert sondern für alle Nordafrikaner ...

und was ich gelesen hab haben die ganze Arbeit geleistet in Köln diese Nacht und anstatt sie zu loben wird ihnen nun Rasissmus vorgeworfen ..

als Polizist haste auch nicht leicht diese Tage ...
 
  • Doch, die gute Arbeit wird schon gelobt. Kaum Übergriffe, ein gutes Konzept für die Domplatte [die Lichtinstallation], und die Leutchen erheben sich wieder hinter BetonBollern und rumstehenden Panzerwagen.
    Jau. Geht.

    Und nein, das Landeskriminalamt hat sehr wohl eine eindeutige kriminelle Handlung besagter Personengruppe an die Backe geklebt. Und da kann icch außer dder Verwunderung über die BEgrifflichkeit auch ein partielles Aufstöhnen der Nordafrikaner verstehen.
    Daß die Diskussion nicht einfach wird, wenn am Bahnhof ne Gruppe Nordafrikaner abgefangen wird, ganz pro forma, das war klar. Und die durften dann einfach mal im Vorfeld nicht mal dran denken, mitzumachen, ob friedlich oder griffig, hier kommste nicht rein.
     
    Mein Gott, die Abkürzungen gibt es schon seit Jahren um den Funk nicht zu sehr belasten... :rolleyes: hier ist es jetzt der "Nafri", im normalen Dienst ist es der "Ladi"... man kann auch aus allem einen Staatsaffäre machen..:confused:
     
  • Ja. Letztlich ist es der letzte erschöpfende Atemzug, den man tut, um keine Brisanz in Form von überflüssiger "Nachrichtensendung" zu verbreiten. Sag ich letztlich auch.
    Bloß ist es für manch streundenden Touristen eben auch nicht lustig, einfach nach den Personalien gefragt zu werden, weil er ausssieht wie er aussieht. Ohne daß er auch nur geguckt hat. Und wenn ich die Kulturzeit einschalte und eine etwas unverständige Zeugin sehe, die eben nicht will, daß ihr angeheirateter Mann mit "Hej DU, zeig mal Deinen Perso", dann ist das der normale Usus, mit dem sich die Weltbevölkerung rumschlagen muß, sowohl in den USA, wo es doch normal ist, um das ganz überbelastete Leben ein wenig zu verkürzen, als auch hier.....man will doch keine Staatsaffaire daraus machen.
     
  • Juhuuuu, wir sind schon wieder herrlich politisch korrekt. :d:d

    GG fühlt sich diskriminiert, weil schon wieder mal nur Männer kontrolliert wurden..:D .....oder fühlt er sich diskriminiert, weil ältere Männer wie er nicht so häufig kontrolliert wurden..:grins:

    wir haben Abkürzungen für alles mögliche für viele Gruppen und Berufe:
    Rote,Linke,Grüne, Azubi, Schupo, Rasta, Nerd usw usw usw...

    das macht halt die Kommunikation und unser Leben einfacher und wenn ich jemand als "Grünen" bezeichne, sehe ich auch nicht unbedingt einen Pädophilen dahinter :rolleyes:


    Klar, dass immer dieselben Politiker gleich Schnappatmung bekommen.

    Es gibt wirklich wichtigere Dinge und bedeutendere Probleme die zu lösen wären.


    Die besonderen Schwierigkeiten, die die Polizei mit speziellen Gruppen schutzsuchender, junger Männer hat wird in diesem Interwiev besonders gegen Ende erläutert.

    http://www.deutschlandfunk.de/silve...jahr-ueber.694.de.html?dram:article_id=374945
     
    Daß die Diskussion nicht einfach wird, wenn am Bahnhof ne Gruppe Nordafrikaner abgefangen wird, ganz pro forma, das war klar. Und die durften dann einfach mal im Vorfeld nicht mal dran denken, mitzumachen, ob friedlich oder griffig, hier kommste nicht rein.

    Und dann stehste davor. Als Frau. Allein. Was geht dir durch den Kopf? Tee trinken gemeinsam eher nicht.
     
  • dann musste was im Kopf ändern .. nicht alle sind gewalttätig ..

    leider steht das niemanden auf der Stirn geschrieben ....

    die Polizei hats nicht leicht ... alle reinlassen .. kommts dann wieder zu solchen Übergriffen wie letztes Jahr .. dann habens vesagt ...

    niemanden reinlassen ... dann sinds rassistisch ..

    ich meine, sie könnten die ja auch alle fragen was sie vorhaben .. und nur die reinlassen die friedlich feiern möchten ..
     
    Ich finde, Feive hat das deutlich gemacht mit den Abkürzungen. Ich sehe da überhaupt nichts Abwertendes dran.
     
    Natürlich ist das nicht leicht. So oder so muß sie sich nämlich Kritik gefallen lassen, selber unter Beobachtung zu stehen. Und ja, Dinge dürfen gerne mal locker gesehen werden, man kann auch Katzenfotos zwischendurch tweeten.

    Es wird immer dann flitzig, wenn der eine sich über Political correctness belächelt und andererseits eine Entwicklung und "Verrohung" in Handlungsvorgängen nicht mehr aufzuhalten ist. Es wird schwierig, eine Gegenüberstellung der polizeilichen Handhabung in den USA und hierzulande zu wagen. Grad wegen so ner "Kleinigkeit". Die Spirale dahinter sehe ich dennoch.
    Eines besteht aber im Grundsatz: die Leute haben auch Rechte. Und das ist ne ordentliche Ansprache und ich muß auch als Deutscher nicht immer meinen Perso zeigen. Biste aber anderer Abstammung, wird es nicht ganz so einfach, sich den Dienstausweis zeigen zu lassen. Probier das mal.....

    Und dann wundert man sich, warum manche Situation eskaliert. Wäre es dann nicht schöner, wenn man normal drüber geredet hätt, ja einiges ist einfach unnötig?
     
  • Du hast zumindest eine Ausweispflicht. Und auf berechtigtes Verlangen musst du den auch vorlegen "können". Da kann man ja mal drüber reden. Da haben die auch noch Zeit für. Berechtigtes Verlangen ist natürlich auch wieder so ein dehnbarer Begriff.

    Für mich ist "in einer Horde auftreten" provokant genug. Es sei denn, es sind isländische Fußballfans.:pa:
     
  • Was ist denn berechtigtes Verlangen? Im Moment wird ja jeder kontrolliert, der auch nur entfernt ein orientalisches Gesicht trägt. Da braucht es wohl auch von beiden Seiten echte Geduld. Und wir setzten das so selbstverständllich voraus, ja es ist sehr viel passiert in letzter Zeit, könnts ihr nicht einfach den Perso zeigen....ja aber zum 10. Mal am Tag wird es dann auch wieder schwierig....

    Und dann trägt eben ein solcher Begriff (die Radioredakteurin fand das auch net prickelnd, die mit nem Nordafrikaner verheiratet ist) nicht unbedingt zur Glättung der Wogen bei...und übrigens hinkt dann auch der mögliche Vergleich mit Abkürzungen wie Dom.-Rep. und Meck-Pomm. So viel Zeit für Sprache sollte echt sein.


    Der nächste Vatertag kommt übrigens ebenso, wo die Horden unterwegs sind...:rolleyes: Oder der Bvb spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Was ist so schwierig daran, seinen Perso:p 10 mal am Tag zu zücken, wenn doch das Schlaufon jederzeit parat in der Hosentasche bereit steht. Polemisch, ich weiß.
     
    Warum unterscheidet man zwischen Farbiger in den USA, der sich ebenfalls über Repressalien im Alltag verständlicherweise echauffiert, und den Nordafrikanern, die grad ne ganze Menge einstecken müssen?

    http://dradiowissen.de/beitrag/usa-polizeigewalt-und-rassismus

    Allerdings polemisch, Tina, und in diesem Fall nicht hilfreich. Erinnert mich nämlich gewaltig an diesen Beitrag, den ich ziemlich sprachlos verfolgt habe. Sie hätte doch einfach nur den Ausweis zeigen müssen. Sie hat aber auf ihre Rechte bestanden.....

    Was ist so schwierig daran, den Menschen noch ein gewisses Maß an Achtung entgegenzubringen? Da ist doch ein Begriff, der so "niedlich mit seinem i am Ende klingt", doch irgendwie auch ein wenig verhöhnend. Das muß doch einfach net sein....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh HEILIGER.....:d:d

    Hoffentlich wird sowas aus dem Verkehr gezogen. :rolleyes:

    Womit bewaffnet?

    Und wähl doch gleich die NPD. Und rüste auf. Panzerfaust gibbet auf Ebay.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Doro, Black-Americans in den USA und Nord-Afrikaner haben nichts aber auch gar nichts gemein....
     
    Jezz wird mir schlecht! Hau mir bloß ab mit deinen Parolen. :schimpf:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    huuiiii

    *popcornhol*

    Jazz ... es ist aber schon ein Unterschied zwischen den USA und jetz hier? Auch geschichtlich?

    .. dort wurden die Schwarzafrikaner jahrhundertelang geknechtet und sind jetzt frei und sind gleichgestellt .. was wunderschön ist .. und es passt dort ja soweit alles, es ist aber dort auch so, dass dort sowieso geschichtlich alle Kulturen von Anfang an zusammenleben.... es gibt dort nicht eine gewachsene Kultur ... das ist Multikulti von Anfang an ...

    hier stößt eine vollkommen andere Kultur zur einer Tausendejahrealter ...

    In Südafrika isses wieder anders ... als die Apartheit dort aufgehoben wurde ...
     
    Doch. Sie haben eines gemein: sie sind überall Randgruppen. Und müssen sich gefallen lassen, daß es unter ihnen schwarze Schafe gibt, die Verbrechen begehen. Da wird JEDER gleich unter Generalverdacht gesteckt.
     
    Fini, weder in den USA, noch in Südafrika geht das aus den Köppen. Es steht allerdings etwas dazwischen, was es besser werden lässt. BILDUNG!
     
    in den USA wird ein dunkelhäutiger Präsident verehrt ... denk schon dass das aus den Köpfen herausen ist ...

    in Südafrika gehts andersrum, lt. einer Freundin die da zu Besuch bei Verwandten war .. ist da unten die Kriminalität massiv gestiegen, man darf nicht mehr nach 7 aus dem Haus, man darf nicht an den Stränden spazieren und die Autobahnen sind nach Einbruch der Dunkelheit leer, weil dort jedes Auto geplündert wird...

    jeder der halbwegs Geld besitzt will von da weg ...
     
    Fini, die geschichtlichen Unterschiede brauchste mir nicht zu unterbreiten. Sklavenhaltung gabs auch im alten England und Indien.

    Und nach diesem BEitrag vom biogärnter geh ich noch stärker darauf ein, wer sich heute nicht gegen diese alltäglichen "kleinen Fiesigkeiten" wehrt, läßt einen braunen Klumpen gären....und der STINKT..

    Und Bildung kommt doch in der Sprache vor, warum macht es die Polizei dann nicht vor? Versteh ich nich....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Es ist nicht Sache der Polizei, zu bilden.

    Ein Ding in eigener Sache: Ich habe hier selten so einen Müll gelesen, selten mich hier fremdgeschämt. Für das, was Biogärtner hier von sich gegeben hat, empfinde ich tiefste Verachtung.
     
    Keine Bilder... Aber eine Riesenernte. Mindestens 500 im Gefolge. Am Stängel baumelnd. Rekrutieren 5.0.

    Jo, ich wasch mich ma mit weiteren 7 Wassern.
     
    Fini, die geschichtlichen Unterschiede brauchste mir nicht zu unterbreiten. Sklavenhaltung gabs auch im alten England und Indien.

    Und nach diesem BEitrag vom biogärnter geh ich noch stärker darauf ein, wer sich heute nicht gegen diese alltäglichen "kleinen Fiesigkeiten" wehrt, läßt einen braunen Klumpen gären....und der STINKT..

    Und Bildung kommt doch in der Sprache vor, warum macht es die Polizei dann nicht vor? Versteh ich nich....


    Polizei ist da um uns zu beschützen, Bilden sollen Lehrer und Eltern ...
    die haben kein falsches Wort benutzt .. wenn schon so ist dann darfst weder das Wort Amies, Ossies, Wessies oder Ösies benutzen ...

    ich bin noch immer für den Weg der Mitte ...

    Doro es warten lt. Schätzung 20 Mio Schwarzafrikaner drauf nach Europa zu kommen ... 20 Mio die sehr sehr arm sind, sonst würdens von da nicht wegwollen, die in einer anderen Kultur großgeworden sind .. andere Prägungen haben .. im Krieg lebten ... größtenteils junge Männer (weil die einfach die größten Chancen haben nach Europa zu kommen .. würde ich da wegwollen, und hätte nur für einen Geld .. würde ich auch meinen Sohn schicken, nicht meine Tochter)
    Sie treffen hier auf ein vollkommen anderes Frauenbild, auf Reichtum, den sie aber nur schwer erreichen werden ... verdammt zum Nichtstun ihr Asylverfahren abzuwarten ..

    also ich krieg da angst ..

    über solche Aussagen wie die von Biogärtner allerdings auch ..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Nein, der Vergleich zu Amis hinkt, das wurd noch nie negativ aufgefaßt. Bei Ossis dagegen schon....und ich weigere mich auch heute noch, sie so zu bezeichnen.
    Verniedlichung trifft eben nicht immer das Ziel. Schon grad net bei hochaktueller Lage.

    Na, das sind ja keine dollen Aussichten, nicht wahr? Wie konnten wir das nur bis jetzt aushalten, mit all den Ausländern, die auch in den letzten Jahren nicht zu einer virusartigen Explosion an Vergewaltigungen ausgebrochen sind. :rolleyes:

    Wer war es jetzt nur, der da komödiantisch rief: wie oft hat man wohl Brandansätze auf katholische Heime geworfen, weils Angst vor Vergewaltigern haben...:rolleyes:

    Aber weit abseits von allem Geunke, ja, Dortmund hat ne Nordstadt, Flüchtlingsheime, Rumlungernde, laut Pöbelnde, und stierende Augen. Seit Jahrzehnten....
     
    versteh mich nicht falsch Doro, von mir aus könnt ihr Germanen halb Afrika bei euch aufnehmen ...

    nur ich seh da ein Riesenproblem auf uns zukommen ..
    und wir diskutieren hier über korrekte Bezeichnungen .. ich denke solange ihr über sowas diskutierts braucht ihr euch nicht zu wundern wenn eure AfD Zuwächse bekommt ohne Ende ...
     
    den meinst *aufdiestirnklatsch*

    wir wollten ihn nicht mal auf der Uni haben .. ihr habt ihn da soweit nach oben gelassen...


    ich hoffe inständig .. ich bete .. dass so etwas oder soetwas Ähnliches niiiiiiieee wieder passiert ..
     
    versteh mich nicht falsch Doro, von mir aus könnt ihr Germanen halb Afrika bei euch aufnehmen ...

    nur ich seh da ein Riesenproblem auf uns zukommen ..
    und wir diskutieren hier über korrekte Bezeichnungen .. ich denke solange ihr über sowas diskutierts braucht ihr euch nicht zu wundern wenn eure AfD Zuwächse bekommt ohne Ende ...

    Es ist mühseelig, eine aktuelle Lage auf nur ein Faktum zu reduzieren. Der gesamte Berg besteht ja aus mal kleineren, mal größeren Brocken.

    Gegenüber diesen Riesen Berges an Vergewaltiger (20 Millionen, wie sollen wir das bloß schaffen!) ist natürlich eine Sprachphilosophie ein luxuiöser Tatbestand. Tatort Sofa, weich, unbescholten, was für die höhere Arroganz. Aber es ist schon lustig, wie die Menschheit ihre Philosophen in die Höhe hebt, grad in sozialen Netzwerken so schadlos herbeigezerrt in Signaturen und keinen Deut darum gibt, dies in aktueller Lage auch in die Tat umzusetzen, wenn ein Wort ernst genommen werden will.

    Vernunftsbildung ist ein langer Prozeß. DA konnte und kann man heute noch lang drüber schreiben.....
     
    in Südafrika gehts andersrum, lt. einer Freundin die da zu Besuch bei Verwandten war .. ist da unten die Kriminalität massiv gestiegen, man darf nicht mehr nach 7 aus dem Haus, man darf nicht an den Stränden spazieren und die Autobahnen sind nach Einbruch der Dunkelheit leer, weil dort jedes Auto geplündert wird...

    jeder der halbwegs Geld besitzt will von da weg ...
    Freunde, die da seit Jahren Urlaub machen und Geschwister dort leben haben, ziehen da jetzt ganz hin, weil es da so schön ist und sie sich dort sicher fühlen (und wir damit zukünftig eine Urlaubsadresse haben... :rolleyes:)

    Und nu? :rolleyes:

    Auch in Südafrika hast Du Orte oder Viertel in denen man nach Einbruch der Dunkelheit nicht sein sollte, genauso wie in Hamburg, Wien, Dortmund, Paris, London oder wo auch immer.
     
    ....Bei Ossis dagegen schon....und ich weigere mich auch heute noch, sie so zu bezeichnen.
    ....


    Warum?
    Doro, mach kein Scheiß! :d

    Darfst gern Ossi zu mir sagen.
    Ich empfinde das Wort "Ossi" nicht als Schimpfwort.

    ...ablenk....
    Ossis sind halt Ossis...die können nicht englisch und auch nicht französisch....nicht mal richtiges Deutsch. :d
    Na und? :p

    Sorrie aba i mog diese politischen Diskussionen nicht.:pa:

    Liebste Grüße
    Ossitabilis
     
    Heute ist der 03.01.2017 und
    es wundert mich, dass noch kein "Rosen im Garten 2017- Fred" eröffnet wurde.
    Wasn los mit euch Rosenliebhabern? :pa:
     
    Heute ist der 03.01.2017 und
    es wundert mich, dass noch kein "Rosen im Garten 2017- Fred" eröffnet wurde.
    Wasn los mit euch Rosenliebhabern? :pa:

    Dann eröffne du doch einen. Ich kann ja wohl schlecht, ich habe keine einzige eigene Rose, auch wenn ich gerne in dem Thread mitlese. (Und auch mal Rosen aus dem väterlichen Garten oder aus dem botanischen Garten zeige.)
     
    Muta, von Herzen gerne, wenn du mir auch noch den Pflanzplatz dazu schickst. Ich hab doch nur 5m² Balkonfläche und wie vollgestopft diese Fläche ist, kannst du dir im Topfgärtnerthread ansehen. :(

    (Bei Rosen ist für mich die wichtigeste Eigenschaft der Duft, die Farbe wird dann schon zweitrangig.)
     
    Neee den Platz kann ich dir leider nicht schicken.
    Eine Rose immer im Topf ist für mich wie ein Vochel immer im Käfig.
    Irgendwann wirst auch du einen Garten haben....und dann schick ich dir eine Rose, die wunderschön duftet. Versprochen! :pa:
     
    Danke! Und so lang muss ich mich halt über die Westerland an meinem Elternhaus freuen und über die einfache Straßenbauerrose, die auf den ersten Metern auf meinem Heimweg von der Arbeit wächst - das ist im Sommer immer ein herrlicher Feierabendgruß.
     
    Die ungefüllten nehme ich alle.... :pa:

    Endlich hab ich ein Oppffaa gefunden. :D
    Neee. Zuvielisseinfachzuviel...iss einfach zu überladen.
    Manchmal muss man sich von was trennen.
    Schieb (wenn der Boden wieder offen ist) mal anderkawwer deine Lieferadresse zu mir rüber, feivelinchenliebchen. :pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 9
    G Welche Pumpe bzw. wasserdruckerhöhungspumpe kann ich kaufen? Bewässerung 15
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten