Ich wunder mich über

:grins::grins::grins:

Es wäre schön, wenn unangemeldete User nicht in den Small Talk kommen könnten.

• Tinchen!!!
    Schreib mal wieder was! :grins:
    Leider kamen in letzter Zeit so wenig Nachfragen bezüglich analytischer Geometrie in vektorieller Darstellung und mit Pflanzen kenn ich mich gar nicht aus.

Ich könnte natürlich über meine Tomatenzuchterfolge berichten. Leider bleibt mir so wenig Zeit. Ich muss die Exceltabelle pflegen, wo ich akribisch aufliste, wie diese sogenannten 15! Fruchtzipfel fortschreiten... In der Tat haben es schon 2 auf den Teller geschafft. Die Spalte "Geschmack" hab ich aus selbsterhalterischen Gründen nicht ausgefüllt.

Bei den Rasen Mähenden Freunden würde ich auch nur sogenannte Hassbeiträge schreiben. Also, wie sehr ich es hasse, mich schon beim Kabeltonne abrollen fast in der Thuja aufhänge und dann 3 Stunden mit dem Gedöns durch den Garten kurve, während meine Eltern faul wie immer an irgendeinem Strand rumliegen. Es gibt nichts Schlimmeres für mich.

Fachbeitrag.....:d Chrrrr... Falschbeitrag kann ich besser. :rolleyes: so bei Pflanzenbestimmung, ne.

• Ich versteh euch nicht so ganz:confused: Da stelle ich meinen Garten in das www, aber will nicht, dass sogenannte Fremde hineinschauen. Was tun diese Fremden? Führen sie was im Schilde? Schreiben sie blöde Kommentare in euren Gärten oder im Smalltalkbereich generell?

Gut, Muta... just for you.... für Letzteres könntest du mich mal.......:pschberrän.

• Das wäre ganz einfach zu ändern, der neu angemeldete User kann erst nach dem 10ten Beitrag die nicht öffentlichen Threads lesen, da bleiben nicht viele über die mitlesen können.

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
    Hier gibt es keine, ich habe darauf geantwortet was Christel und jolantha hier angestoßen haben, ich glaube dieses Forum ist so ziemlich das einzige Forum wo es so etwas nicht gibt, darum bin ich ja davon ausgegangen, dass die Themen in der Community nicht öffentlich sind.
    Es gibt so viele Themen die hier diskutiert werden für die es besser wäre wenn sie nicht von allen gelesen werden könnten.

Hermann

In einem sehr kleinen Forum, damals unter 300 Mitglieder, traten die Rosisten aus einem anderen Forum ein weil sie im alten gemobbt wurden. Das gefiel der Leitung des alten Forums garnicht und sie kamen in großer Zahl als Trolle in unser kleines Forum.
    Um sie gemeinsam bekämpfen zu können haben wir uns kurzgeschlossen und die Community auf nicht öffentlich umgestellt, ich kann nicht mehr sagen wie viele Beiträge einer haben musste um dort mitlesen zu können, es war aber eine relativ hohe Anzahl.

Hermann

Was sind "nicht öffentliche Threads" und wo finde ich die?

Liebe Mutabilis, ich glaube mit etwas Feingefühl merkt man schon,
    was als "nicht öffentlicher Thread" gelten kann.

Stell dir vor, du wärst mit Freunden fröhlich im Biergarten und erzählst
    ein paar ziemlich private Stories aus deinem Leben.

Würdest du dann auf Tischlautstärke bleiben oder damit den ganzen
    Garten beschallen.

Die andere Seite ist natürlich, dass das Forum mehr Zugriffe hat, wenn
    keine beschränkende Auswahl an Lesenden/Themen getroffen wird.

Stell dir vor, du wärst mit Freunden fröhlich im Biergarten und erzählstein paar ziemlich private Stories aus deinem Leben.

Garten beschallen.
    Wenn ich in einem öffentlichen Forum schreibe, sollte ich mir vorher überlegen was ich preisgebe... wie überall im INet.:rolleyes:

Für private Sachen gibt es dann ggf. die PN-Funktion.

Liebe Mutabilis, ich glaube mit etwas Feingefühl merkt man schon,
    was als "nicht öffentlicher Thread" gelten kann.

Stell dir vor, du wärst mit Freunden fröhlich im Biergarten und erzählst
    ein paar ziemlich private Stories aus deinem Leben.

Garten beschallen.

Uiiiii....dieses Feingefühl scheint mir zu fehlen. :d

Stell dir vor, hier gäbs ein Séparée und
    ein lieber Joes möchte fröhlich dort hineinschauen, mit plaudern, Spaß haben.
    Geht aber nicht weil ihm automatisch mitgeteilt wird:
    "Du kommst hier nedd rein!" :mad:
    Wie würdest du dich fühlen?

Uiiiii....dieses Feingefühl scheint mir zu fehlen. :d

Stell dir vor, hier gäbs ein Séparée und
    ein lieber Joes möchte fröhlich dort hineinschauen, mit plaudern, Spaß haben.
    Geht aber nicht weil ihm automatisch mitgeteilt wird:
    "Du kommst hier nedd rein!" :mad:
    Wie würdest du dich fühlen?

Liebe Mutabilis, ich würde mir doch nie anmaßen, dir zu wenig
    Feingefühl zuzutrauen. Höchstens im Spaß :grins:

Also zur Sache.

Wenn dieser "liebe Joes" die Absicht hätte, dort mitzuplaudern, bräuchte
    er sich doch nur anmelden und mitschreiben. Geht ja ohne Anmeldung nicht ?

Das .... nedd rein! würde ich mit: Dieser Bereich ist nur für
    angemeldete Mitglieder zugänglich. ersetzen.

Der liebe Joes (nicht ich, sondern der andere) würde sich gut fühlen,
    dass er hier ein Forum vor sich hat, das auf die Privatsphäre der
    Mitglieder achtet.

Er würde sich natürlich gleich anmelden (kostet ja nix)
    und das HG hätte wieder ein ordentliches Mitglied mehr.

.... und alles wird gut :cool:

Den Bereich sieht der nicht angemeldete Leser doch garnicht, dass es den gibt, sieht er erst wenn er sich angemeldet hat und seine ersten Beiträge geschrieben hat.

Hermann

hey Foris....

ich wundere mich, dass mein Nachbar mit der großen Nase nicht mehr mit mir redet, seitdem ich ihm meine Tomate gezeigt habe..........................

nachbar.jpg

nach unermüdlichen Literaturstudien zum Problemfeld: "Gärtnern schafft Unfrieden"....ist mir die nachfolgende Bilddokumentation, welche ich den geschätzten HG-Forianern zur Warnung nicht vorenthalten möchte, aufgefallen.

nachbar0.jpg

mir ist da gerade was aufgefallen....:?

:D mein Nachbar heißt glaub ich "Marmande"

Tja, hier gibt es eben einige Wachhündinnen die den Mods ihre Arbeit ein gaaaanz kleines bisschen erleichtern...:grins:

Aaaaaber.... haben sie das eigentlich verdient??? *grübel*. :d

Panorama blickt in die Hölle der Vorprovinzen. In Jamel graben sie die Gruben tiefer.
    Da fackeln die besorgten Bürger nem Widerständler (warum ist der auch vorwitzigerweise autonomer Küschtler, mitten in ihren Kreisen, dieser Porst...) die Scheune ab.

Der Bürgermeister wird befragt. Warum denn hier in ihrem Dorf/Vorstadt/GülleKrempe denn A. Hitler so derart namhaft ausgeschrieben werden darf.

Sagt der: das ist eine Frage des Geschmackes.

Patsch.
    Punktlandung.
    Auf die Stirne.

Und prompt verschluckt sich Michel Abdollahi bei der Frage: wie/was, Hitler ist ne Frage des GEschmackes?
    Ja, da darf man ruhig in der selben Sekunde fragen: warum bin ich Idiot nicht BAhnhofskehrer geworden reps. Versicherungsvertreter, da ist man wenigstens nicht verantwortlich für den Scheiß, den man unter den Teppich kehrt. Bürgermeister sein, auch noch in öffentlich-rechtlichen Interviews ist echt ein undankbarer Job.

Zuletzt bearbeitet: