Ich wunder mich über

Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor.
Ich werde nen Teufel tun und mich noch darüber wundern,
nee nich. Wenn wir uns darüber wundern, haben wir
diesen Leuten auch noch Beachtung geschenkt.
Die wundern sich nicht, aber es kommt Freude auf,
wenn wir von solchen Usern sprechen.
Manchmal ist das Fass voll, und denn muss es raus, oder?

• Mag sein das ich zu alt bin. Aber eine Community lebt von dem "Miteinander" und nicht durch das ...

Ich werde in Zukunft Fragen von 1st postern keine Beachtung mehr schenken. Tut mir sorry, aber so ist meine Entscheidung nunmal (wobei ich eh kaum Ahnung habe von dem was ich von mir gebe ;)).

• Ich habe noch nie einen neuen User unter "Generalverdacht" gestellt und werde es auch zukünftig nicht tun...

Was kann der einzelne Fragesteller dafür, dass einige wenige keine Kinderstube hatten?

Muss jeder Neu-User zukünftig mindestens zehn Beiträge im Smalltalk geschrieben haben bevor er eine Frage stellen darf?

Wie passt das dazu, dass vor nicht allzulanger Zeit vorgeschlagen wurde, dass Neu-User in "unserem" Smalltalk noch keine Lese- und Schreibrechte bekommen sollen?

Frage über Fragen..... :rolleyes:

• Ich wollte lediglich meine gefühlte Meinung kund tun. Nix für ungut.

Ist dieser Fred nicht dafür gedacht? *grübels*.

Ich wunder mich mal lieber nicht mehr weiter. Sonst hab ich die bezaubernde Jeannie noch am Hals. :d

Ich wundere mich da über gar nichts mehr.

Aber es gibt, auch Neuuser, die sich bedanken, wenn man sie begrüßt oder eine Frage beantwortet.
    Darüber wundere ich mich inzwischen eigentlich viel mehr.:rolleyes:

Sylvaner, ich bin ja auch schon ziemlich?:grins:alt, vor zwei Jahren habe ich mich darüber auch noch gewundert.

Man härtet im Forenleben eben ab.*grins*

• ach was....sich drüber zu ärgern, daß manche in der schnelllebigen Autobahn auch mal flux wieder weg sind...och joh....

Viel lustiger sind dagegen die Namen, die einen anspringen. Was man sich allerdings bei "HorniGartenzwerg" gedenkt....:grins:

• Ich hab ja wieder Forengeburtstage rausgesucht und deshalb länger in der Mitgleiderliste rumstöbern dürfen. Was mich dabei wirklich wundert ist , wieviele "Mitglieder" wir haben, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, und wieviele von diesen sich trotzdem die Mühe gemacht haben, sich mit Geburtstag und allem Schnick und Schnack, einschließlich Avatarbild, anzumelden.

• Kein Wunder, das nennt man "Karteileichen"*grins*

Ich glaube, diese Mitglieder melden sich nur an, um ungestört von Werbung mitzulesen.

Joa, das verstehe ich ja noch - aber wieso macht man sich dann die Arbeit und sucht sich ein Avatarbild? (Und wenn ich mich nicht in einer Gruppe einbringen möchte, dann muss die Gruppe auch meinen Geburtstag nicht kennen.) Es stört mich auch nicht groß, wundert mich bloß. Wenn wir die ganzen Karteileichen nicht hätten - also Leute, die gar keinen Beitrag schreiben oder die nach einem bis maximal 3 Beiträgen wieder abtauchen - dann ginge das Heraussuchen der Forengeburtstage um ein Vielfaches schneller. So kann ich immer nur sagen, dass ich hoffe, dass ich niemand Aktiven übersehen habe. Wenn doch, so ist das keine böse Absicht. Wem's auffällt, der kann ja selbst gratulieren, ich habe da kein Monopol drauf. :)

Pyro, als ich dir anfangs sagte, dass es sehr viel Mühe macht, wusste ich nicht einmal, dass jedesmal alle Mitglieder in der Liste durchsuchen musst.:d
    Dachte man könnte es evtl. nach Datum o. a. suchen könnte.
    Ich habe das einmal probiert und entnervt aufgegeben.
    Mich wundert, dass du das machst und so viel deiner Zeit opferst, zumal du auch noch berufstätig bist. Respekt!:pa:

Pyro
    Ich hab ja wieder Forengeburtstage rausgesucht und deshalb länger in der Mitgleiderliste rumstöbern dürfen.

Ich bin damals in der Mitgliederliste oben auf " Beiträge " gegangen, da hat man die
    Mitglieder mit den meisten Beiträgen als Erstes.
    Dann habe ich einfach nur die Mitglieder genommen bis zur 10 ten Seite,
    bzw, bis zu 100 Beiträgen.
    Ich fand, das reichte :)

Seitdem sich die deutschsprachige Plattform von "Juuhuuuu" weitestgehend
    zurückgezogen hat, fehlt so manchen ihre Plattform. :)
    Wen wird es da wundern, wenn so manchem ein " horni " wächst :grins:
    " Ich paar schippe jetzt auch " ;)

Pyro, als ich dir anfangs sagte, dass es sehr viel Mühe macht, wusste ich nicht einmal, dass jedesmal alle Mitglieder in der Liste durchsuchen musst.:d
    Dachte man könnte es evtl. nach Datum o. a. suchen könnte.
    Ich habe das einmal probiert und entnervt aufgegeben.
    Mich wundert, dass du das machst und so viel deiner Zeit opferst, zumal du auch noch berufstätig bist. Respekt!:pa:

Joa, man kann nach Datum sortieren. Da ich immer nur für einen Monat raussuche (mehr Nerv am Stück habe ich nämlich nicht) muss ich nur immer den Start des Monats für die jeweiligen Jahre treffen. Bei welcher Beitragszahl ich die Grenze setze, ist fließend. Kommt auch ein bischen drauf an, ob ich wen zuordnen kann oder nicht. Dazu denke ich immer, wenn jemand im vergangenen Jahr nicht reingeschaut hat, dann wird der User auch jetzt nicht spontan in die Forengeburtstage schauen, so fallen manchmal auch User raus, die früher viel geschrieben haben. Schwer fällt es mir nur, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich jemandem gratulieren soll, oder ihn besser im Vermisstenthread aufrufen soll. :(

Wäre für mich zu kompliziert!
    Gut, dass du dich bereit gefunden hast unsere Jolantha, die das wirklich lange gemacht hat, zu ersetzen.
    Man kann das von euch beiden gar nicht genug anerkennen!:cool::cool::cool:

Nunja,

ich habe aber nicht nur eine Frage gestellt. Ich hatte da schon ein paar mehr postings. Wenn keiner Antwortet, wird das dann so gemacht, wie ich das meine... that easy.

Von den meisten 1st Postern hört und sieht man nie wieder etwas. Oder seh ich das falsch?

Ich will mich hier auch nicht mit irgendjemanden anlegen, nur darf ich für mich entscheiden, wo ich etwas schreibe, und wo nicht.

Silvaner, klar darfst du das für dich entscheiden. Aber ich bedaure deine Entscheidung. Man weiß nie, ob sich ein User nach dem ersten Posting später zu einem aktiven Forenmitglied entwickelt oder nicht. (Und ich weiß nicht, wieviel Spaß ich gehabt hätte, aktiv zu werden, wäre ich zu Anfang ignoriert worden.)

Hab jetzt mal in die Mitgliederliste reingesehen, bin auf Beiträge gegangen, von 662 Seiten ist man schon auf Seite 100 bei 3 Beiträgen, also haben 56200 Mitglieder 0 bis 3 Beiträge geschrieben, das ist ja erschreckend.
    Da müsste mal dringend aufgeräumt werden, ich nehme an, das die Anzahl der angemeldeten Mitglieder etwas mit den Werbeeinnahmen zutun hat, sonst wären diese Leichen sicher längst entsorgt.
    Ich bin noch in einem Forum ohne Werbung, da wird jeder angeschrieben der sich 2 Jahre nicht bewegt hat, kommt keine Rückmeldung wird er gelöscht.

Hermann

Hab jetzt mal in die Mitgliederliste reingesehen, bin auf Beiträge gegangen, von 662 Seiten ist man schon auf Seite 100 bei 3 Beiträgen, also haben 56200 Mitglieder 0 bis 3 Beiträge geschrieben, das ist ja erschreckend.
    Da müsste mal dringend aufgeräumt werden, ich nehme an, das die Anzahl der angemeldeten Mitglieder etwas mit den Werbeeinnahmen zutun hat, sonst wären diese Leichen sicher längst entsorgt.
    Ich bin noch in einem Forum ohne Werbung, da wird jeder angeschrieben der sich 2 Jahre nicht bewegt hat, kommt keine Rückmeldung wird er gelöscht.

Hermann

Hermann, Respekt. Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Die Zahlen sind schon erstaunlich.
    Aber, wenn man über ein paar Jahre verfolgt, wer sich anmeldet, auch unter den kuriosesten Nicknamen, dann bringen sich leider viel zu wenig wirklich im Forum aktiv ein.
    Scheint nicht Jedermanns Sache zu sein, nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben. Liegt sicher auch nicht jedem.
    Aber mir scheint es überall in den größeren Foren überall ein Problem zu sein.
    In den vielen kleinen privaten Foren, wird wirklich sehr darauf geachtet, dass "aufgeräumt" wird. Das geht je nach Admin dort Ratz Fatz, manchmal sogar innerhalb vier Wochen. Dort ist sicher der Wunsch, nicht viele, sondern freundlich passende und aktive User zu haben.

Hier hat Marcel zu entscheiden, was und wie er es handhabt. Ein lebendiges Forum bringt auch die notwendigen Werbeeinnahmen.

Tina, ich habe ganz kleine Finger, mir fällt das auch schwer.

Hast du ein recht kleines Smartphone, da hat es bei mir auch nicht funktioniert.
    Ist die Tücke der Sache!:pa:

Ach....
    Feive, ich habe das abgelegte S3 von meinem Sohn, da komme ich beim tippen gerade noch mit zu recht.
    Ihr seid ja schon supermodern.:rolleyes:

Schade, jetzt passt mein Trösterle an Tina gar nicht mehr!:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Hermann,
    da hab ich mich auch drüber gewundert
    Da müsste mal dringend aufgeräumt werden,

Als ich noch die Forengeburtstage erstellt habe, hab ich des Öfteren gedacht, da könnten ja mal so Einige gelöscht werden .
    Aber wer will das machen ??:d

Ich wüsste jemanden.....:d

Anne, vielleicht ist es aus "geschäftlichen Gründen" nicht sinnvoll bzw. gewollt.
    Könnte doch sein. *keineAhnung*
    Dewegen müssen wir uns sicher auch nicht mehr allzusehr wundern.*grins*

Hermann,
    da hab ich mich auch drüber gewundert

Als ich noch die Forengeburtstage erstellt habe, hab ich des Öfteren gedacht, da könnten ja mal so Einige gelöscht werden .
    Aber wer will das machen ??:d

Hallo Jolantha,
    Die meisten haben nur eine Frage, haben sie die Antwort ist das Forum wieder vergessen, aber die vielen Nuller, die können doch lesen ohne sich anzumelden, oder muss man angemeldet sein um die Bilder auch zu sehen?, hatte ich zuletzt noch in einem Forum wo ich nur etwas nachlesen wollte, die Bilder waren nur von Mitgliedern zu sehen.

Hermann

Oh je, diese Diskussion wollte ich nicht auslösen, als ich mich über die sorgfältig angemeldeten Karteileichen gewundert habe. Denn mich wunderte ja nur die Mühe, die sich die Leute bei ihrer Anmeldung gemacht haben, um dann nicht aktiv zu sein.

Hermann, wer nicht angemeldet ist, sieht recht viel Werbung.

Ich wüsste jemanden.....:d

Anne, vielleicht ist es aus "geschäftlichen Gründen" nicht sinnvoll bzw. gewollt.
    Könnte doch sein. *keineAhnung*
    Dewegen müssen wir uns sicher auch nicht mehr allzusehr wundern.*grins*

Joaquina, da gehe ich von aus, eine hohe Zahl an Mitgliedern wird für die Werbung schon wichtig sein.

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella, diese Werbung hab ich schon zur Genüge kennen gelernt, wenn ich mal wieder meinen PC aufräume und den Verlauf lösche, mich dann neu anmelden muss, ist selbst das Einloggen ein Problem vor lauter Werbung.

Wir schreiben hier aber doch im nicht öffentlichen Teil des Forums, da kann ein Außenstehender doch nicht mitlesen, da kann man auch so ein Thema mal ansprechen.

Hermann

Pyromella, diese Werbung hab ich schon zur Genüge kennen gelernt, wenn ich mal wieder meinen PC aufräume und den Verlauf lösche, mich dann neu anmelden muss, ist selbst das Einloggen ein Problem vor lauter Werbung.

Wir schreiben hier aber doch im nicht öffentlichen Teil des Forums, da kann ein Außenstehender doch nicht mitlesen, da kann man auch so ein Thema mal ansprechen.

Hermann

Seit wann haben wir einen nicht öffendlichen Teil des Forums? Wundert mich jetzt.

Au, da bin ich jetzt von ausgegangen, in einem anderen Forum ist alles was unter " Community " geschrieben wird nicht öffentlich, dann beenden wir mal lieber das Thema.

Hermann

..... in einem anderen Forum ist alles was unter " Community " geschrieben wird nicht öffentlich....

Hermann

Uiiiii.....dann ist das bestimmt eine geheime "Community"......

Ich wundere mich, dass Tinchenfürzchen in letzter Zeit keine kompetenten Fachbeiträge mehr schreibt.

Tinchen!!!
    Schreib mal wieder was! :grins:

Also Muta, mir wäre es auch lieber, wenn diese Sachen nicht auch unangemeldete User lesen könnten.

Es wäre dir lieber, wenn Tinchens Beiträge nicht auch unangemeldete
    User lesen könnten? :d