Ich wunder mich über

Ingistern ist halt ne echte Frau.
Frauen pauschalisieren gern....manchmal einfach nur so aus Spaß. :D

• Dich wundert noch was? Bei Ingi??:confused::d
    Ein bissfester Auflauf würde mich wundern, sonst nix!

• Neee, stimmt nicht......
    Ich habe sogar eine geheiratet.....

Wundert dich das jetzt?

• zur bißfesten Bratwurscht hab ich ´s schon gebracht, ansonsten laß ich euch lieber gleich Auflaufen :p:p

soll ich euch mal was sagen.... öööh schreiben....

(neine zählen nicht...*g)

mich wundert echt, dass ich zur Zeit echt gerne zur Arbeit geh und dort meine Pflicht erledige, irgendwie sind die alle sowweit in letzter zeit echt gut drauf und total lieb zu mir.:):pa::grins:
    Vor allem lassen mich alle anderen während meiner Dienstzeiten in Ruhe :)

(wie oft hab ich auf meinen Job geschimpft, und jetzt ??? so what ????

Marlen, hi. hi, hi,...... schier unvorstellbare Namen....
    Gruß von Joa (die letztens vor Lachen fast umgekippt ist):grin::grin::grin:

*kicher*, wie dieses omnipotente/oder so Urwaldtier?

Ich stand mal einer Herde solcher etwa in 100m Entfernung gegenüber; da hab ich abba die Beine in die Hand genommen....

Schisserliche Grüße :grins:
    Marlen

Verrück ma ca. in der Mitte einen Konsonanten, dann kann man meine Angst verstehen *lach*.

...über die Unfähigkeit mancher Händler und Lieferanten. :confused:

Dies hier habe ich auf einem Gartenmarkt gekauft, ich kannte es nicht.

P1400496.JPG P1400497.JPG

Das Schild hat mich schon gewundert:

P1400498.JPG P1400499.JPG

Habe mich halbtot gegoogelt, aber unter den Fingerhüten nichts finden können. Also habe ich mal frei assoziiert und weitergesucht, und siehe da: Es ist eine nicht winterharte Klettergloxinie und gehört maximal in die Familie der Fingerhüte.

http://www.azorenflora.de/lophospermum_erubescens.html

Noch dazu sonnenhungrig, und ich hab' sie die Tage in den Halbschatten gepflanzt.

:d

Na klasse.

Also, daß das kein Fingerhut ist und auch keiner mehr wird,
    hätte wahrscheinlich sogar Bernd erkannt.:d

Billa, ob du's glaubst oder nicht, genau den Pott hatte ich in der Hand und fragte nach, bzw. bemängelte, nölte, dass es kein Fingerhut sein könne.

(der Stand ist in Bellem gleich am Eingang links gewesen, gell?)

Nichtmitgenommene Grüße :pa:
    Marlen

Das junge Mädchen konnte dazu nichts sagen, fragte dann einen Mann und der meinte nur lapidar: wenn das Schild dran ist, hätte das seine Bedeutung. Diese Antwort reichte mir, um den Pott nicht zu kaufen:d

Jetztwiederzurarbeiteilende Grüße :cool:
    Marlen

Der Hammer, oder?

Aber da ich eh keinen (fast) Platz mehr habe, ist mir das Nichtkaufen nicht sonderlich schwer gefallen.

Weißt, was mir gerad eben fürn Gedanke gekommen ist? Dazu muss ich sagen, dass ich deinen Link nicht angeschaut habe.

Könnte das ne besondere Art Glockenblume sein? Sie erinnert mich ein wenig an diese rosablühende gesprenkelte Glockenblume 'Elizabeth dingens...' Da könnt ich zur Not mal ein Bild machen

Okay, dann hau ich dich erst heute Abend. Bis dann! :pa:

Püüüh, *stirnwisch*, da hab ich abba Glück gehabt. Billa ist schon heijamachen.

Billa, hab mittlerweile den Link geguckt. Asarinaaaa, aaaah da war doch was! Hatte mal Asarina scandens, diese kletternden Löwenmäulchen als Samen. Leider wurde nix draus. Da ärger ich mich heute noch drüber, achso, neee, ich wunder mich *gg*.

Hier das Bild von den Glockenblumen. Ehrlich, außer evtl.den Blätters sind da null, nada, niente Ähnlichkeiten. Was nu kein Wunder ist.

Anhang anzeigen 464669

Aufgeklärte Grüße
    Marlen

Püüüh, *stirnwisch*, da hab ich abba Glück gehabt. Billa ist schon heijamachen.

Billa, hab mittlerweile den Link geguckt. Asarinaaaa, aaaah da war doch was! Hatte mal Asarina scandens, diese kletternden Löwenmäulchen als Samen. Leider wurde nix draus. Da ärger ich mich heute noch drüber, achso, neee, ich wunder mich *gg*.

Hier das Bild von den Glockenblumen. Ehrlich, außer evtl.den Blätters sind da null, nada, niente Ähnlichkeiten. Was nu kein Wunder ist.

Anhang anzeigen 464669

Aufgeklärte Grüße
    Marlen

Moin Marlen,

das war aber knapp gestern. *lach* :)

Ich hatte mal Erfolg beim Säen des kletternden Löwenmäulchens, ein schickes lilafarbenes, das sogar einen Winter überstanden hat - da habe ich mich sehr gewundert. Ich glaube, deshalb sagte mir mein Hinterkopf auch: Vergiss jetzt den Fingerhut und such mal nach Gloxinien.

Hey, schick, ein lila Löwenmäulchen. Hast du es im nächsten Frühjahr dann gehimmelt. Das wunderte mich schwer.

Ääähm, wo wir gerade bei den Gloxinien sind. Hast/hattest du schon mal Freilandgloxinien? Die sollen doch prima unter Bäumen, so schön, so toll, so pflegeleicht... sein. Würde mich wundern.

Aber selbst, wenn denn alles so wäre: passen die vom Habitus eigentlich in einen stinknormalen Garten?

Neugierige Grüße :pa:
    Marlen

Dieses Frühjahr hat es sich verabschiedet; es kommt auch nix mehr aus dem Topf.

Freilandgloxinien? Die mit rosa oder weißen Blüten, Inkarvillea, die auch als Wühlmausvertreiber und als blühender Farn gehandelt werden? Oh ja, mehrmals. Alle, alle tot. Hat mich immer wieder gewundert - ob sie unseren Mäusen besonders gut geschmeckt haben?

Gibt's im Frühjahr in Billigstaudenpacks bei Penny, Lidl und Co. - irgendwann versuch ich es wieder.

Hattest du sie auch?

Den Habitus find ich nett, die sind schön hübsch. Passten prima rein.