Ich wunder mich über

• Du muss ich dir zustimmen. Bin erst wieder in einer neuen Selbstfindungsphase und da - Enkel?
    Da bin ich zur Zeit froh, dass wir späte Eltern waren.
    maryrose

• Vielleicht bist du ja bissel älter als ich?

Da fällt mir ein was mein Onkel immer sagte:

"Das ich Opa bin, stört mich nicht.
    Aber jetzt muss ich mit der Oma ins Bett".

:D:D

Enkel sind doch was schönes...............die vom Nachbarn, oder die von meinen Freundinnen:D

Es wird sicherlich ein Zeitpunkt kommen, wo ich mich auch über ein Enkelchen freuen werde. Zur Zeit bin ich jedoch froh, das ich damit noch nichts am Hut habe.
    Zwei Kinder im Studium und mit einer Vollzeitstelle..............da wäre ich völlig überfordert.
    Momentan fehlt mir die Zeit eine gute Oma zu sei.

LG Luise

• Unser Großer wäre jetzt schon in dem Alter wo er an eigene
    Kinder denken könnte, ok vielleicht bissel früh, aber man weiß ja nie.

Nein ich hätte auch noch keine Zeit für Enkel. Starte beruflich gerade
    nochmal neu durch und hab auch sonst noch viel vor.

Vielleicht mal in 10 Jahren oder so :D

...mich über die Post

ich hab heut ein Päckchen für eine liebe Freundin aus Slowenien gepackt .. Habs extra schön Adventsmäßig eingepackt und bin damit zur Post ...

Meinte die Kassiererin zu mir, ich sollte es nicht so schön verpacken sondern eher in einen alten Karton reintun.
    Warum zum Geier soll ich nun ein Päckchen das ich zu Hause so extraschön verpackt hab, jetzt in einen alten Karton reinpacken? :d

Meinte sie ganz ernst hinter vorgehaltener Hand zu mir ... na weils so edel und schön ausschaut denkt man gleich, da is was Wertvolles drin und da ist die Chance sehr hoch, dass es hier geklaut wird, es geht doch durch sooo viele Hände ...

Ich war mir noch immer nicht im Klaren was sie von mir will .. und fragte, warum soll man ein Packerl hier klauen .. ich mein, ich zahl hier ne Stange Geld, damit ihr das Paket dahin bringt wohin ich es gern hätte ...

meinte die zu mir, naja ich habs ja nur gut gemeint .. häääää?????

Da sagte ich noch .. hej da sind ein paar Marmeladengläser drin, wenns der notwendig hat das zu klauen dann soll ers haben ...

meinte sie ... "sie haben ja keine Ahnung was heutzutage alles bei ebay versteigert wird"

Postpakete??????

Meine Freundin wartet schon auf das Packerl sonst hätt ichs wieder mitgenommen, hab der Kassiererin verklickert, dass ich hier zahle, damit das Packerl auch ankommt und nicht dass es womöglich geklaut wird ...

Das war mit Abstand das seltsamste GEspräch dass ich jemals mit einem DIenstleistungsunternehmen geführt hab .. und so ziemlich das letzte paket das ich mit der Post geschickt hab ... :d:d:d

warum zickst du rum? ich finde diesen hinweis der kassiererin eher nett.
    denn er stimmt auch noch.
    wenn du es absolut sicher verschicken möchtest, dann mußt du es per versicherte sendung verschicken. dann kannst du es auch verfolgen. gerade jetzt in der vorweihnachtszeit verschwinden sehr viele pakete auf seltsame weise.

na hallo ..

ich kann auch nicht eine Bohrmaschine vekaufen, mit dem Hinweis dass die wahrscheinlich in ein paar Tagen auseinanderbricht ...

• warum, beide verkaufen eine Dienstleistung von der sie nicht sicher sind, dass sie auch tatsächlich erbracht wird ...

ich ärger mich ja auch nicht

ich wunder mich nur ...

auch nicht über die Mitarbeiterin, finde das eh nett ....
    nur dass nicht mal die hinter ihrer Dienstleistung steht ..

stell dir vor, du willst was kaufen, zb. eine Dienstleistung in einer Putzerei und die sagt dir, tja aber ob sie ihren Anzug wiedersehen, das kann ich ihnen nicht versichern

dann haue ich der dame eine rein.:D denn nur sie hatte kontakt zu meinem anzug.
    das deinige problem ist aber, das dein pakerl ( watt ein wort ) durch hunderte von händen geht, und niemand nachher noch sagen kann, wo es "abgetaucht" ist. bei versicherten sendungen kann man das aber komplett nachvollziehen. aber das ko0stet dann eben auch ein paar cent mehr.

und das ärgert mich ..

ich muss extra zahlen, damit ich das bekomme was ich haben möchte!

das ist so als wenn du eine Versicherung zahlen musst, dass dein Anzug auch wirklich wieder heil aus der Putzerei rauskommt, wenn du die Versicherung nicht zahlst, können durchaus ein paar Löcher drin sein ..

verstehst was ich mein?

ich zahl ja .. und wenn es eine Versicherung gibt, gibts auch einen Schutz .. und warum wird der Schutz für ganze 13!!!! Euronen für ein kleines Packerl nicht gleich mitgeliefert?

das ist pure Abzocke .. und solangsam glaub ich, dass die Kassiererinen extra dazu angehalten werden, die Kundschaft zu "warnen" damit man ja den teureren SChutz zahlt ..

Fini ich denke die Dame hat da was falsch rüber gebracht.
    Hier werden Paketkunden die ihre Päckchen äußerlich verschönern angehalten das nicht zu tun weil die durch Maschinen laufen auf den Transportbändern dann hängen bleiben und kaputt gehen können.
    Vielleicht hat sie das gemeint aber sich falsch ausgedrückt?

nein, sie hat von vielen Händen, von ebay-Verkauf und von Klauen gesprochen .. ganz deutlich ..

Gut Diebstahl nimmt gerade rasant überall zu aber ich denke nicht das Postangestellte ohne beobachtet zu werden sich einfach an Paketen bedienen können ohne das es auffällt.
    Ausgeschlossen ist es nicht, überall wo du jemanden dritten(in dem Fall noch mehr Menschen bis zur Auslieferung) dein Hab und Gut anvertraust kann es entwendet werden.
    Hilft dir natürlich nicht weiter aber deshalb weisen sie drauf hin wertvolle Fracht immer zu Versichern.
    Das ist aber ihr Job dich darauf aufmerksam zu machen.

ja aber wenns eine Versicherung gibt, wieso ist das Paket dann nicht schon von vorhinein versichert?

Gut Diebstahl nimmt gerade rasant überall zu aber ich denke nicht das Postangestellte ohne beobachtet zu werden sich einfach an Paketen bedienen können ohne das es auffällt.

Stupsi,
    bei uns im Dorf ist die Post - und Paketsammelstelle, da ist oft nur eine(r) einzige Angestelle ( r ) , da ist Diebstahl kein Problem
    Ist übrigens auch schon virgekommen :mad:

• Zurück
    Oben Unten