Ich wunder mich über

naja grad im August riecht es da auch nicht nach Rosenwasser ....

die Strömung der Adria geht stets die Kroatische Küste hoch und dann die Italienische wieder runter .. nimmt mit was in Triest, Koper und in den andern Städten ins Meer gekippt wird und vermischt sich mit dem Kloakenwasser vom Po .. wääääääääääääähhhhh

• Kauf nen Beutel COMPO SANA Blumenerde dazu und in 2 oder 3 Wochen wirst du garnicht merken das du die mal getauscht hast weil sie genauso groß ist wie deine anderen Tomaten.

Mit COMPO SANA Blumenerde kann man nichts falsch machen, und bei Tomaten kann man die Erde jedes Jahr wieder verwenden. Heißt 1x Kaufen und viele Jahre seine Freude dran haben.

Ich zähle 10 Tomatenstäbe? kauf dir im Baumarkt 10 Baueimer 20l, bissl Mist in die Eimer, Komposterde drauf (noch besser COMPO Sana Blumenerde) und Pflanze die Tomaten da rein.

Ich wundere mich, ob wir hier vielleicht einen Mitarbeiter von COMPO SANA im Forum haben? Wenn man gerade nach einem Urlaub die Beiträge so kompakt nachließt, häuft es sich einfach...

• dafür hat er Fliegen in seinem GEwächsthaus ..

wahrscheinlich waren die in der Blumenerde von COMPOSANA drin und nicht im Hühnermist

• smiley5140.jpg

Die Fifa sucht doch angeblich auch .......

• Das ganze System krankt an der Art, wie die Person auf diesen Posten gewählt wird.
    Die meisten Länder in Afrika, Asien und Amerika haben doch weder Ahnung, noch Interesse an einer gerechten Wahl. Sie profitieren von den zweifelhaften Machenschaften am Meisten. Also keine Frage, wen sie wählen. Die Wahl gehört im Moment einfach verboten.

Über Jahre redet man sich über den Herrn B. die Köpfe heiß.
    Und unternommen wurde noch nie etwas.
    Wenn der sich jetzt hinstellt, als hätt er nicht gewußt, was seine direkt ihm unterstellten Herrschaften für Bockmist verzapft haben, dann outet er sich als absoluter Volldepp und wäre schon alleine damit untragbar. Und wenn er mit drin hängt, sowieso.

Da wir sehr viel Gemüse essen und man über die Sommermonate nur überwiegend schon vergammeltes Gemüse kaufen kann...Die Zeit die ich brauche um 5 Supermärkte ab zufahren nur um 2 Zwiebeln und 5 Karotten kaufen zu können die nicht vergammelt sind, kann ich locker in Gartenarbeit und Pflege investieren..

Ich will nicht despektierlich werden, aber ich finde ja, daß gerade durch solche Kunden der deutsche Bauer (und natürlich auch seine europäischen Kollegas) dazu gezwungen werden, ganze Wagenladungen von Gemüse fortzuschmeißen, weil's a bissl ein Aug hat, eine Verkrümmung oder ein Blättchen grad mal eine Schadstelle hat.

Unfassbar. Ich geh auch in Supermärkte, und da liegt ein Perfektions-Appel neben dem Näxten. Wo bitte liegt da vergammeltes GEmüse, wo ist der Blumenkohl, der dunkle STellen hat, ich seh die nicht....oder geh ich in die falschen Suppenmärkte?

Deutschland ist schon echt verwöhnt. Vergammelt heißt für mich absolut ungenießbar, und ich krieg es grad nicht in meine Birne, wo bitte Karotten rumliegen sollen, die seit Wochen rumliegen und matsche weich sind....
    Deutschland schmeißt weg, darin sind wir Weltmeister. Die Welternährung wird ein Problem, der Fisch will nicht wachsen in den Weltmeeren. Aber die Suche nach der perfekten Karotte hält an.
    Eine teutonische Marotte.

Zuletzt bearbeitet:
    Doro, die IFiona schreibt nicht aus Deutschland, sondern von der Südspitze Spaniens, wenn ich sie richtig verstanden habe. Keine Ahnung, wie frisch dort das Gemüse im Supermarkt liegt, wenn es heiß ist.

aha?
    Nun, da ich lustigerweise auch gerade in Spanien bin, mich ebenfalls in den Läden rumtreibe, und den Lidl und Aldi finde, die Klimaanlage super toll funktioniert, frage ich mich demzufolge, welche Läden da aufgesucht werden.
    Ich war auf dem Markt, habe wunderschöne Fotos gemacht von Tomaten, habe auch Karotten gesehen....
    Es bleibt beim Fingerheb, der Perfektionismus ist einfach in den Köpfen. Auch in Spanien. Auswandern hilft da nicht.

Tjaaaa, das ist hier die Frage.

Gut beobachtet Roy Bär *lach*

Viele Grüße :eek:
    Marlen

...und schon wieder hab ich mich verschätzt. Müsste schon längst satt sein. Nach Mango, Erdbeeren und Kirschen. Aber neiiiiin, ich hab immer noch Schnääägeshunger.

LG
    Marlen :mad:

hast recht ingistern, aber ich denke nudeln kochen wird wohl jeder
    können, auch ohne rezept.
    :D

und manchmal sind so einfache sachen die besten.

ich hatte gerade käsemaccaroni mit tomatensalat. leider schon alles
    weg, sonst hätte ich dir was geschickt.

:D

Und zur Strafe, weil du alles aufgefuttert hast, stellst du bitte sooofort das Rezept in den Fred, den Ingi vorgeschlagen hat. Soooofort!

Ööööhm, trotz allem wären die verkästen Maccharoni kein Mittel, um meinen Schnääägeshunger zu vertreiben. Schade oder so.

Lillimarlen, desdererwegen wunderts mich nich´, dass ich heute noch über mein Brötchen mit Chilischmalz hergefallen bin, nachdem ich ein winzigkleines Bratwürstchen in einem winzigwinzig kleinen Wecklä in Franken verdrückt hab :d:d

abba etzt hab ich satt :cool::cool::cool:

Gute Nacht Roy!

@Ingi: und von 2 Brötchen bist jetzt satt? Beneidenswert!

Achjaaa, vastehe!

Gell, man muss sichs nur lang genug einbilden, satt zu sein...

Ich weiss nicht ob ich mich ärgern oder wirklich wunder soll , denn irgendwie mach ich beides :confused:

Da 2 meiner Einlegegurken -Pflanzen radikal abgeknabbert wurden , wollte ich heute 2 dazu kaufen.

Als ich im Gartencenter ankam war reger Betrieb , die Leute pflanzen was das zeug hält.....schön.
    Es hatte alles ....Tomaten , Gewächshausgurken , sonstiges Gemüse.......NUR KEINE Einlegegurken :rolleyes:.............oder doch...dazwischen standen 2 ziemlich ramponierte , abgefaulte Pflanzen.

Auf meine Frage ob das alles an Gurkenpflanzen sei fragte mich die Verkäuferin doch glatt : " Ja warum , was ist daran nicht gut "?
    Hallo ....was will ich mit diesen gelben , abgefaulten Pflanzen fragte ich sie.

Die Antwort war grandios :" Na irgendwann ist die Saison nunmal vorbei " :d......Aber natürlich dachte ich , ist ja schon ende Mai .

Nicht ärgern Kapha, die kriegen halt keine neue Jungpflanzen mehr rein. :eek:

Roy Bär. Wie kann man nur sooo lange schlafen!

Hungrige Grüße :(
    Marlen

Mööönsch Ingi, er hat uns doch GESTERN versprochen, HEUTE dat Rezept einzustellen. Das superduper, leckere maccharoniverkäste. Das schreit nach Raaache.

Sabbernde... :(
    Marlen

Marlen.....................................auf Männer ist einfach kein Verlaß...:mad::schimpf:

Jo :pa:. Und obwohl wir das doch wissen, fallen wir immer wieder auf sie rein:schimpf:

Immer noch hungrige
    Marlen