Ich wunder mich über

• Ach so, ja...immer diese Extreme...:grins:

Die normale mentale Disposition interessiert mich eher...natürlich ist es interessant zu erfahren, wie es ist, wenn man einen mentalen Zusammenbruch bewältigen muß, aber man muß ja nicht immer in die absoluten Abgründe steigen...davon hab ich selbst zuviel....manchmal....

Wenn die jeweiligen Philosophieschulen sich mit dem Wunsch nach Bildungsangebot und Rhetorik, insgesamt mit der Fürsorge für die Seele beschäftigten, dann kann man schon verstehen, daß es nicht nur darum geht, seine Existenz in Extremfällen zu sichern, sondern um die Lust am Sein zu sichern, mit Vernunft gesteuert und nicht planlos in den Tag hinein gelebt.

(gerade jetzt ist mir mein Netz abgeschmiert...die Kunst am Sein ist es, auch dann ne vernünftige Musikka von der Festplatte zu saugen...jaja!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das ist bei mir im Begriff Lebenskünstler ein wichtiger Aspekt.

Arbeiten, essen, schlafen, putzen, kochen, einkaufen das kann es doch nicht sein. Leider domniniert das meist unser Leben, und es ist schwer sich Frei-Zeiten zu schaffen.

Nein das ist nicht schwer , schwer ist es sich dazu aufzuraffen *den Arsch hoch zu bekommen* wenn dann genügend Wille dahintersteht ist das ganz einfach.

• Ich weiss nicht. Meist sind es nur 2 oder 3 Stunden am tag, die ich Frei zur Verfügung habe. Der Rest ist alles mit Pflichten ausgefüllt.

ziehen wir mal 7 Std Schlaf ab, dann sind bei dir tagtägich 14 Std fest verplant.
    7,5 Std Arbeit oder Büro , bleiben noch 6,5 Std täglich in denen du einen festen Plan folgst ..

Hajo, ich würde daran zu Grunde gehen ...

• ziehen wir mal 7 Std Schlaf ab, dann sind bei dir tagtägich 14 Std fest verplant.
    7,5 Std Arbeit oder Büro , bleiben noch 6,5 Std täglich in denen du einen festen Plan folgst ..

Hajo, ich würde daran zu Grunde gehen ...

Nicht vergessen Mikaa ,
    Bertel hat auch noch Verpflichtungen seiner Mutter gegenüber .
    Da kann es dann schon zeitlich enger werden .

Fühle mich auch grade so - ein deutliches "Ich will nicht mehr"

Schlaf brauche ich wegen der Medikamente her 8-9 Stunden. Ich habs mal mit 6 Stunden probiert, aber das war auch nichts auf Dauer.

Irgendwie muss ich es schaffen, die Pflichten effizienter zu erledigen. Oder einiges davon loszuwerden. Ich muss aber zugeben, dass in der letzten Zeit viel Zeit in die Renovierung der Wohung geflossen ist, was ich als "Pflicht" verbucht habe. Auch den Garten habe ich als "Pflicht" verbucht, in der Rechnung, was nicht 100% fair ist, teilweise mache ich das ja auch gern. Beim Renovieren bin ich sicher nicht der schnellste, das habe ich bemerkt in dem "Farbe fürs Wohnzimmer" Thread, andere sind da viel schneller.

Der Fred ist doof und gehört nicht hier her...
    Dein Avatar ist doof, da wird mir schlecht...
    Du hast mal das und das zu mir gesagt....
    Kunst ist doof oder auch nicht.....
    Fotografieren ist sowieso doof....
    Hier war schon immer alles doof und ich habe zufällig ein Zitat aus 2005 zur Hand, was genau das belegt.....

Hallo Okolyt

Finde deine Zusammenfassung nicht doof und verstehe wohl auch ihren Zweck, ist mir aber ein bisschen zu abgekürzt und undifferenziert, nach allem, was hier vorgängig geschrieben wurde!

Mann Mann Mann, der reinste Kindergarten! :schimpf::schimpf:

Und der Vergleich mit Kindergarten ist unpassend. Die Kleinen schaffen nämlich, was die Grossen hier scheinbar schlecht können: Sich zu einigen und wenn nötig zu entschuldigen.

Und jetzt sollte ich mich noch wundern..., hm...,nachdem der gestrige Tag für mich hier in diesem Thread mit einer verlorenen Schuhsohle begonnen hat, ist die Diskussion dann irgendwann bei Beuys angekommen. Wie passend, hab`ich mich gewundert...:grins:

Zur Schuhsohle ist inzwischen noch eine Brille dazugekommen, die ihre Gläser verliert...:mad: Vielleicht sollte Sohn Künstler werden!

• Ist er doch schon - Zauberkünstler, der Dinge verschwinden lassen kann... :grin:

• Sie hat es schon wieder getan - die Selbsternannte...
    Ein neuer Avatar...
    Ob sie "Süßes oder Saures" rufen? Wohl eher nicht.
    "Hunger!Durst" kam vor wenigen Tagen auf ARTE, Klaus Kleber ganz betroffen, nicht nur im armen Indien....auch Europa hungert....
    Ich werd wohl ne Serie machen....

Anhang anzeigen 426981

Ist das schon wieder Ekelkunst? Wenn ja...hmmm..dann würde mich das aber mal zum Nachdenken bringen....

Nein, das ist ganz wunderbar.
    Muss meinen Blick mal länger drauf ruhen lassen...

:pa:

Ja Doro, das gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Augen. Ist allerdings schon ein Thema, bei dem viele gerne wegschaun

Ach was, rauf auf den Besen und flexibel bleiben.....mal was gegen Forums-alzheimern tun....

Ja? Wer will denn da weggucken? Die die wirklich viel geben könnten, werden wohl eher nicht hier im Forum sein...
    Ob wir ne Diskussion um Spenden hervorrufen sollten, nö, das muß jeder selber wissen, wie und wann er helfen mag....

Und richtig Tina...lieber Raps statt Rüben, das ist bitter....:(

jetzt wundere ich mich mal aaaaaber gewaltig:

Wocheneinkauf dauert bei mir ca. 90 Minuten, in 3 Geschäfte (Lidl, Penny und Kaufland), heute geschlagene fast 3 Stunden ebenfalls in den 3 Geschäfte.

Ich frage mich:
    Gibt es ab Montag nichts mehr zum Einkaufen?
    Kommt eine Hungerzeit auf uns zu?

Parkplatz such in einem Center:
    5 Parkreihen durchgefahren und kein Platz frei. Endlich eine Frau geht auf ihr Auto zu, legt ihren Einkauf, es waren 3 Artikel, ins Auto, bückt sich und nimm ein Haarwaschmittel nochmals in die Hand. Ich bekomme gleich einen Schreikrampf. Ließt diese blöde Kuh tatsächlich das Kleingedruckte auf der Flasche.
    Zwischenzeitlich habe ich ein Parkplatz gefunden, 3 Reihe hinter dieser blöden Kuh, was sehe ich, sie fährt rückwärts aus der Parkbucht, mit 4 mal umsetzen.
    Ach ja, noch zu erwähnen, es war keine Blondine.
    Dann war der Pfandautomat bei Lidl dauernd gestört. Kein Personal hatte Zeit, um die Störung zu beheben. Meine Waren in den Einkaufswagen gelegt und zur Kasse. Dort wurde gerade die 3. Kasse geöffnet, ich sofort hin, leider wurde ich etwas abgedrängt, eine Kundin hatte es etwas eiliger, was soll es, bin ja Rentner und habe Zeit. Die Kundin legt ihre Ware auf das Band aber so, dass das ganze Band belegt ist (schön alles weit auseinander). Ich liebe das.
    Trennholz genommen und zusammen geschoben. Dass ich danach noch lebte, jetzt wunder ich mich noch mehr.

Ja, Dieterle, das ist ein ewiges Thema (Einkaufen vor einem Feiertag), bei dem ich auch nicht aus dem MichWundern rauskomme... :pa:
    Freust du dich auch schon so auf Weihnachten...? :razz:

Morgen ist in:
    Bayern, Baden Württemberg, Rheinlandpfalz Saarland und Nordrheinwestfalen Feiertag, daher das Gedränge.

Hallo Okolyt

Finde deine Zusammenfassung nicht doof und verstehe wohl auch ihren Zweck, ist mir aber ein bisschen zu abgekürzt und undifferenziert, nach allem, was hier vorgängig geschrieben wurde!

Und der Vergleich mit Kindergarten ist unpassend. Die Kleinen schaffen nämlich, was die Grossen hier scheinbar schlecht können: Sich zu einigen und wenn nötig zu entschuldigen.

Hi Uschi,

ganz ehrlich, aber beim dem Theater fehlt mir auch irgendwie die Lust, tiefer zu gehen oder mehr zu differenzieren. Da wunder ich mich einfach nur, denn eigentlich bin ich in meiner Freizeit und ja, sogar zum Abschalten hier.

Bei dem Kindergarten gebe ich dir aber recht! ;)

In Brandenburg war heute Feiertag - Reformationstag. Das sind die Christen, die sich vom Papst losgesagt haben.

Was da an Autos heute morgen Richtung Berlin fuhr, war irre. Ich wunder mich, dass die alle in die Stadt gepaßt haben.

Acki, da kannste mal sehen wie duselig ich bin, ich war doch glatt der Meinung das Niedersachsen Allerheigen Feiertag hat und alle nach Kassel einkaufen kommen. Aber wo kommen dann all die Leute her die an diesem Tag unser Städtchen, Straßen, Parkplätze und Geschäfte verstopfen *kopfkratzundverwundertfragendschau*.
    Fragenden Gruß
    Marianne

Hallo emmilein,
    vor Jahren waren wir mal vormittags am Heilig Abend einkaufen. Wir dachten sooo viel wird nicht unterwegs sein, Pustekuchen, Schei....benkleister (oder wie ihr es auch nennen wollt), gefühlt ganz Ludwigshafen war da einkaufen, da haben wir gesagt nie wieder an einem Feiertag morgens einkaufen. Dass es gestern genau so war........., man(n) lernt nie aus :D:D:D:D:D:D

Mir auch - ohne jegliche Hintergedanken!

Ich würfel lieber Finis...:grins:

Bin zwar Feli, aber ist ja egal. :D

Ja schrecklich, die fallen über den Kühlschrank her, wie ne Horde
    Heuschrecken über ne Maisfeld.
    Muss morgen erst wieder zum einkaufen gehen.

:rolleyes:

@Feli.......sorry:D

Als meine beiden Jungs in diesem Alter waren, habe ich das Fünffache an Lebensmittel eingekauft. Fast jeden Tag kam einer ihrer Freunde nach der Schule zu uns nach Hause. Die hatten auch grooooossen Appetit. :D

Bin ich froh, das diese Zeiten vorbei sind:d

Feli, die Kehrseite ist, dass es gar nicht so kleine Abpackungen gibt, die in Haushalten ohne Kinder gebraucht und verbraucht werden.

Es gibt ja schon klitzekleine Gemüsekonserven. Aber einen halben frischen Salat?

Ich wäre manchmal froh, wenn ich wieder für viele kochen könnte.