Ich wunder mich über

• hmmm KÜrbiskernöl kommt bei uns auf jeden Salat

ich hatte heute Rindfleischsalat mit Kürbiskernöl ... und vieeel Zwiefel ... sooo gut ...

nachdem gestern was vom Suppenfleisch übergeblieben ist ...

• ich seh grad Feli

nachdem sie für sich alleine gekocht hat...

*g

**g

**fg

sich übers Bäuchlein streichelnd sagen: Boah war das aber legga, gut gemacht Feli, weiter so....

uiiii kopfkino aus....aber flott

;););):D:D:D:D:D:D:D

• oooh doch Vappiano mag ich auch
    Nudeln und Rucola und was weiss ich noch- lecker...mjamjam

hab da mal n tip des tages verspeist...boah, da hätte ich mich reinlegen können, leider seitdem nicht mehr angeboten.

luise, ich lese immer mehr Ähnlichkeiten...:grins:

Wenn man einen Gemüsestand in der Nähe hat und einen Metzger, dann geht das schon irgendwie.
    Aber ständig abgepackte Würste und Schnitzel, wo 5 Stück in der Packung sind und Möhren nur im 2,5kg Pack, das nervt.

Weißt wie ich das mach?
    Ich kauf mir meistens 2 Packungen Suppengrün für die Rindsuppe am Bauernmarkt (gibt's auch im Supermarkt, nur nicht so frisch). Da Karotten, gelbe Rüben, Petersilienwurzel, Lauch, Sellerie und Petersilie drinnen. Und das reicht für mich als Beilage oder auch für ein Wok-Essen und nix bleibt übrig

• Hahaha, dann schick doch deinen Mann einmal zu mir. Ich koch gerne und auch nicht so schlecht, allerdings ess ich auch alleine

• na siehst, wir ziehen alle nach Graz und kochen dann gemeinsam :pa: und essen dann auch alles gemeinsam auf

Wir haben hier so unser Stammlokal. Da gibt es Mittags immer
    "all you can eat" - und das für 5,50 - 6,50.

Zur Auswahl stehen immer zweierlei Gerichte, eines davon auch vegetarisch.
    Schmeckt dort immer sehr, sehr lecker.

Wir haben im Ort ein... ja, was ist es eigentlich? Kneipe, Restaurant, Lokal? Alles nicht richtig. Aber der Besitzer kann supergut kochen. Und ein paar rustikale Tische und Stühle stehen auch da. Die Handwerker gehen dort gern essen und ich kauf mein Wild bei ihm.

Morgen gehen wir dort vegetarisch in der verfeinerten Form essen. Die Saison ist eröffnet. Es gibt wieder Eisbein mit Sauerkraut. :grins::grins:

Vapiano gibt es in Berlin dreimal, habe ich grad gegoogelt. KaDeWe, Potsdamer Platz und Friedrichstraße. Scheint mir nicht gerade ein Billiglokal für Jeden-Tag-essen-gehen zu sein. Wenn ich nächstes Mal ins KaDeWe gehe, meine Wochenration an Petersilie zu holen, kann ich da ja mal vorbeischauen. :grins:

Ja, stimmt. Da war ist Jauert nicht konsequent und macht in den Speck noch Sauerkraut.

Ich werd' mal ein ernstes Wort morgen mit ihm reden.

Augenblicklich hat er auch Nymphensittiche im Angebot. Wie schmecken die überhaupt?

Ja, schon. Nur bei dieser besonderen Art kann man sie anschließend rupfen, ausnehmen, füllen und essen. :grins:

Morgen kommt erst mal eine Ente. Die gibt es Samstag.

Ich habe mir grad 6 Gewürzmühlen zugelegt. 2 Habe ich schon. Nun kann ich alle Gewürze selber mahlen. Getrocknet ist schon alles und manches gerebelt.

Na das Ding, wo man Sachen reinstopft, und als Pulver wieder rausholt.
    Elektrische Kaffeemühle?

Ich glaub, ich geh jetzt mal. Habe gelesen Pullover :d nicht Pulver.

Schlagmühle? Ja hab ich. Aber Pulver verliert schnell seine Würzkraft und kann auch schneller schlecht werden. Wenn man es direkt fürs Essen mahlt, ist es besser - für den Geschmack und für die Gesundheit.

Wieso bääääh?

Mich wundert ein Brief der Behörde. Dieser endet mit dem Satz:" Ich bitte um Entschuldigung."
    Sowas hab ich noch nie erlebt, und ich habe schon VIEL erlebt.

El morte de macho? ... no hablo espanol.

aber ein anderer Fred bracht mich darauf, zu recherchieren, ob Nacktschencken essbar sind. Im deutschsprachigen Teil der Weltweiten Spinnwebe fand ich nichts, aber im englischsprachigen. Scheinbar sind Nackschnecken essbar, gekocht, gegrillt, oder auch frittiert. Ob man sie zwingend vorher ausnehmen muss habe ich nicht wirklich beantworten können. Er hier macht es:

https://www.youtube.com/watch?v=_jugx9f-q4I

Es gibt aber auch Hinwiese, dass frittierte Nackschnecken nicht ausgenommen werden (müssen).

Somit - wer sich für den gefressenen Salat rächen möchte, die Schnecken sind essbar. Ab jetzt wird zurückgebissen! (ok, ich werde vorher Vegetarier ...)

Zuletzt bearbeitet:
    Nachtrag:

Die Schnecken müssen länger gekocht werden, als in dem Video gezeigt, dann werden sie zarter. Schnecken müssen vor dem Essen zwingend gekocht werden, weil sie Parasiten tragen können.

Es scheint besser zu sein, wenn man die Schnecken zuerst einen Tag fasten lässt, dann mit Karotten oder Äpfeln füttert, und dann noch mal fasten lässt, um giftige oder übelschmeckende Pflanzenreste aus den Schnecken zu entfernen. Scheinbar kann man sich dann das Ausnehmen sparen, wenn sie von innen gereinigt sind.

Jetzt hab ich das Video durchgeguckt. Was für ein ekelhafter Kerl. Spielt mit den kleinen Schneckenleichen rum, macht alberne Kommentare zu den Innereien, die er ziemlich grobmotorisch rausdrückt, und am Ende, als es ernst wird und er sie endlich essen müsste, ist Schluss mit der Darbietung.

:mad::mad::schimpf::schimpf::mad:

Das widerstrebt mir sehr. Ist ne reine Leichenschau ausschließlich zwecks der Gaudi.
    Wer Schnecken so weit präpariert, sollte sie auch essen müssen :schimpf::schimpf::schimpf:

Och naja, von Nacktschnecken zu entkleideten Gambas isses ja nu nich sooo weit... :grins:

Guten Hunger, Lieschen.