Ich wunder mich über

Vorgeschichte hin oder her, Uschi. Meist ist es doch so, dass es persönlich wird, wenn den Diskutanten die sachlichen Argumente ausgehen.

Nein, ich mag auch nicht dieses blutverschmierte Bild. Den Künstler kenne ich nicht. Kann mit dieser Wissenslücke aber gut leben.

Andererseits hege ich Bewunderung für Künstler wie Leonardo da Vinci, der Leichen in einer Zeit (um 1510) sezierte, als das durch päpstliche Anordnung verboten war.

Ob er heute, in der es zum alltäglichen Umgang von Ärzten und Wissenschaftlern gehört, auch Leichen ausgestellt hätte? Er hat seine Erkenntnisse in Kunstwerke einfließen lassen, die ich mir gern ansehe.





 
  • das der Schmerz nicht nachlässt:(

    Ich bin heute ausgerutscht und mein Schienbein hat eine Steinkante heftig
    geknutscht:schimpf:


    Das kann dauern. Weiss ich leider aus Erfahrung. Eis drauf, und warten. In 6 Wochen ist es dann wieder gut.

    PS: falls der Schmerz gar nicht nachlässt, prüfen lassen ob das Schienbien gebrochen ist. Man hat auch noch das Wadenbein, dass man noch laufen kann ist kein beweis, dass das Schienbein noch ganz ist.
     
  • Nee, Doro, mit Filmen hab ich es nicht so. Der letzte, den ich genauer unter die Lupe genommen habe, war Hitchcock und seine Vögel.

    Zu Weihnachten haben wir 2 Kinokarten-Gutscheine geschenkt bekommen, dazu ein Eimer Popcorn und 1 l Cola.

    Popcorn und Cola sind aufgebraucht. Die Gutscheine hängen immer noch am Brett. :(

    Demnächst gehen wir jedenfalls erst einmal ins medizinische Kabarett - Wunderheiler.

    Gibt bestimmt was zu lachen.
     
  • Vorgeschichte hin oder her, Uschi. Meist ist es doch so, dass es persönlich wird, wenn den Diskutanten die sachlichen Argumente ausgehen.


    Das ist so, Lieschen. Wenn aber noch persönliche Verletzungen mit reinspielen wird es halt schwieriger, Sachlichkeit und damit eine gewisse Distanz zu bewahren.

    Was Kunst angeht kann ich nur sagen, mir gefällt`s oder nicht, berührt mich oder nicht, angewendete Technik beeindruckt mich oder nicht. Mir reicht das. Und je älter ich werde, umso weniger habe ich das Bedürfnis, alles bewerten oder beurteilen zu müssen.

    Andererseits hege ich Bewunderung für Künstler wie Leonardo da Vinci, der Leichen in einer Zeit (um 1510) sezierte, als das durch päpstliche Anordnung verboten war.

    Ob er heute, in der es zum alltäglichen Umgang von Ärzten und Wissenschaftlern gehört, auch Leichen ausgestellt hätte? Er hat seine Erkenntnisse in Kunstwerke einfließen lassen, die ich mir gern ansehe.


    Eigentlich eine interessante Diskussion!;)
     
    Luise...der bloße Gedanke tut schon richtig weh !!!

    Was machst du nur für Sachen...tststs
    denk dir doch bitte mal was nettes aus

    ich sende dir ein dickes Trostpflaster und gutes heilfleisch, damit die 6 Wochen nur 3 werden.... *g

    :cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool:
     
    ...hier wird gegen einen User ständig gestänkert, ich kann es nicht mehr hören....




    Es geht um mich und um meine Person, die - angeblich - seit ihrem Auftauchen hier das gesamte Forum aufmischt. Ich kann es nicht mehr hören. Es ist mir unbegreiflich, warum man als Moderator einen privaten Streit in die Öffentlichkeit zerren muss und sorgfältig darauf achtet, dass die persönliche Entourage dem Streitgegner hinterherschreibt, wo es nur geht. Offene Angriffe, versteckte Andeutungen, endlose Sticheleien. Das genau ist es, was das halbe Forum spaltet, nicht etwa meine Person.

    Leute, die aufhetzen.
    Leute, die sich aufhetzen lassen.

    ... aber es war generell darauf gemüntzt, daß Du immer noch als einziger Moderator der Meinung bist, dieser Brötchenfred gehört geschlossen.

    Ich kann mich mit so einem Moderatorenverhalten, der doch eigentlich objektiv bleiben sollte, einfach nicht anfreunden.
    [...]
    Nochmal, ich kritisiere Dich dafür, daß Du als Moderator einfach nicht objektiv bist in einem Bezug. Das find ich ebenfalls fehl am Platze.. DAs hat hier nichts mehr zu suchen, und es ist ein Unterschied, ob ich mal eben ein wenig motze, oder ob ich mir als Moderator ernsthaft überlege, einen Laberfred zu schließen, obwohl Du in etlichen anderen Freds fleißig unterwegs bist.

    Mir gehen diese STÄNDIGEN Anfeindungen gehörigst auf den Zwirn. Ich weiß, daß ich im Moment wirklich auch mit harten Kanonen schieße. Und daß mein Ton, den ich im Moment anschlage, wahrscheinlich dem kompletten Forum richtig auf den S. geht....
    Aber warum schlage ich so einen Ton an? Weil die Leute diplomatischere Worte anscheinend nicht für voll nehmen. Denn dieses Thema habe ich vor einigen Wochen schon mal angeschlagen. Sowat geht einfach net, daß man einen Mod-Job ausnutzt, verstehst? Das würdest Du Dir als normaler User nämlich keineswegs erlauben dürfen....deutlich genug?

    Ich habe mich an Marcel gewandt und ihm sämtliche Hintergründe geschildert, ich habe ihm Namen genannt, Links geliefert, das ganze Programm halt. Leider war Marcel der Ansicht, dass das eine Sache ausschließlich zwischen Gecko und mir sei. Ich habe Gecko PNs geschrieben mit der Bitte um einen friedlichen Umgang - leider vergebens, keinerlei Reaktion.



    Das alles sollte aber gerade die schon länger hier anwesenden User nicht sonderlich überraschen. Ich habe in den letzten Tagen verstärkt hier gelesen und in alten Freds gestöbert. Und siehe da - ich habe einen Beitrag von einer Userin gefunden, die ihren Weggang kommentiert.


    Hallo an alle hier im Forum,

    ich werde mich heute hier im Forum abmelden und will Euch vorher meine Gründe dafür nennen.

    Es gibt hier im Forum eine Handvoll sehr netter Menschen, mit denen das Ganze wirklich Spaß gemacht hat. Bezeichnenderweise sind diese fast ausschließlich im Garten-Teil des Forums zu finden. Nur wenige davon beteiligen sich auch intensiv an den „Schwatz-Themen“.
    In diesen, z.B. im Small-Talk, ist es mir jetzt zu oft passiert, dass das Thema meines eigenen Threads durch Kommentare bestimmter Leute verzerrt oder komplett zerstört wurde. Es sind immer die gleichen Leute; die Namen könnte man aufzählen; für mich zeichnet sich ab, dass es da eine Clique gibt, die sich gegenseitig unterstützt. Leider beteiligen sich da sogar Moderatoren, die m. E. grundsätzlich neutral bleiben sollten – egal, was sie persönlich denken. Von diesen Leuten hört man relativ wenig Fachkundiges im eigentlichen Thema des Forums, dem Garten. Man trifft sie gehäuft in den nicht gartenbezogenen Spaß-Themen des Forums. Zum Spaß gehört es da offenbar auch, ein Thema, was einen eigentlich gar nicht interessiert, durch unqualifizierte oder unpassende posts zu stören. Es gibt darunter Mitglieder, die sich offenbar grundsätzlich erlauben können, die Netiquette nicht einzuhalten. Da wird mit 5 Ausrufungszeichen „geschrien“, und kein Moderator beanstandet das.

    Hier kommt ein weiterer Punkt hinzu, den ich hier im Forum deutlich beanstande: Die Moderatoren sind eigentlich keine. Es wird nicht moderiert. Ich habe hier noch nie erlebt, was ich aus anderen Foren ganz selbstverständlich kenne: Dass ein Moderator sich einschaltet, wenn das Gespräch entgleist, und schlichtend eingreift. Dass er versucht, die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen und die Aggression herauszunehmen. Hier erlebe ich nur Moderatoren, die mitten in entgleisende Debatten hinein einen post setzen wie „Mir reicht’s bald“ oder „Gleich mach’ ich hier zu“. Und das ist dann oft auch das einzige, was sie tun. Der Thread wird geschlossen, und man muss per PN nachfragen, warum.
    Es gäbe ja auch noch die weitere Möglichkeit, dass ein Moderator sich per PN an zwei Streithähne wendet und ein Wörtchen mit ihnen redet. Nein – es passiert nichts. Das ist keine Moderation, da wird keine Diskussion gelenkt.

    Ich könnte mich ja nun darauf beschränken, nur noch in Gartenthemen mitzumachen und den Small Talk zu meiden. Aber es ist ganz grundsätzlich der Geist, der für mich hier im Forum nicht stimmt. Hier geben m. E. die falschen Leute den Ton an.

    Kurz und gut, mir sind hier zu viele Leute, die nicht mal über den Rand eines Untertellers hinausschauen, sich aber daran hochziehen, anderen die Themen zu zerstören. Und zu wenig Moderatoren, die das erkennen und eingreifen.

    Das brauche ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Der praktische Nutzen des Forums ist für mich ohnehin gering, ich gebe hier wesentlich mehr Antworten als ich selbst frage. Das muss dann schon Spaß machen. Und den habe ich gründlich verloren.

    [...]
    Dieser Beitrag ist vom 29.11.2009!
    Er liest sich, als wäre er erst diese Woche gepostet worden.


    Und das hier...
    Weil...gibt ja eine Userin, die sich diese Idee mit den Augen im Avater inzwischen zum Vorbild genommen hat.
    ... liebe mutabilis, nehme ich dir echt übel.
    Meine Augen sind schließlich viel schöner. :razz:








    Bitte denkt mal einen Augenblick darüber nach, ob ihr wirklich Teil eines Forums sein wollt, das sich auf gegenseitiges Ankläffen beschränkt... oder ob nicht jeder seinen kleinen Teil dazu beitragen könnte, dass sich hier jeder wohl fühlt.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     
    Es geht um mich und um meine Person, die - angeblich - seit ihrem Auftauchen hier das gesamte Forum aufmischt. Ich kann es nicht mehr hören. Es ist mir unbegreiflich, warum man als Moderator einen privaten Streit in die Öffentlichkeit zerren muss und sorgfältig darauf achtet, dass die persönliche Entourage dem Streitgegner hinterherschreibt, wo es nur geht. Offene Angriffe, versteckte Andeutungen, endlose Sticheleien. Das genau ist es, was das halbe Forum spaltet, nicht etwa meine Person.

    Leute, die aufhetzen.
    Leute, die sich aufhetzen lassen.



    Ich habe mich an Marcel gewandt und ihm sämtliche Hintergründe geschildert, ich habe ihm Namen genannt, Links geliefert, das ganze Programm halt. Leider war Marcel der Ansicht, dass das eine Sache ausschließlich zwischen Gecko und mir sei. Ich habe Gecko PNs geschrieben mit der Bitte um einen friedlichen Umgang - leider vergebens, keinerlei Reaktion.



    Das alles sollte aber gerade die schon länger hier anwesenden User nicht sonderlich überraschen. Ich habe in den letzten Tagen verstärkt hier gelesen und in alten Freds gestöbert. Und siehe da - ich habe einen Beitrag von einer Userin gefunden, die ihren Weggang kommentiert.


    Dieser Beitrag ist vom 29.11.2009!
    Er liest sich, als wäre er erst diese Woche gepostet worden.


    Und das hier...

    ... liebe mutabilis, nehme ich dir echt übel.
    Meine Augen sind schließlich viel schöner. :razz:








    Bitte denkt mal einen Augenblick darüber nach, ob ihr wirklich Teil eines Forums sein wollt, das sich auf gegenseitiges Ankläffen beschränkt... oder ob nicht jeder seinen kleinen Teil dazu beitragen könnte, dass sich hier jeder wohl fühlt.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi


    Hallo Emmchen,

    jetzt mal ruhig Blut :pa::pa::pa:

    H.D.G.D.L.

    Hope
     
    Tja. Sarich doch: girls' power!!!
    wikiline_DS.gif
     
    Was hat denn dieser ganze Kinderkram hier eigentlich noch mit Wundern
    zu tun ??
    Es ist eigentlich ein Wunder, daß Ihr keine anderen Sorgen habt, als Euch über Beiträge und Avatare zu ärgern .
    Ein klein wenig Toleranz könnte wirklich nicht schaden Anhang anzeigen 426763
     
    Erst wenn es einem selbst passiert, Anne, weiß man, wie verletzlich das alles ist.
    Zuvor wird von Ignorieren, Gutmütigkeit und Darüberhinwegsehen über Kinderkram gesprochen. Nein, das ist es irgendwann mal nicht mehr.
    Und ich bin es langsam leid, daß man als Gemobbter auch noch Toleranz üben muß.

    Ja, ich hätte gern einen Heiligenschein über der Birne. Ich hab es aber nich so mit den Jesuslatschen, ich schwimme lieber im teuflischen Blute. :p
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe mal in meinem Archiv gekramt. Bin penetrant hartnäckig und will noch was zu unserer Kunstdiskussion einstellen. Oder seid ihr alle schon kunstmüde?

    Als die Mißbrauchsgeschichten aus dem katholischen Kinderheim öffentlich wurden, war ich zufällig in Frankfurt/Oder und habe dort diese Werke von Künstlern gesehen, die sich wohl mit dem Thema Gewalt auseinandersetzten.

    IMG_0374 Frankfurt-Oder.jpg Mädchen trägt Bischof.jpg


    P5114079_Reiter.jpg P5114081_Detail_Reiter.jpg

    P5114095_Figur.jpg

    Das sind für mich Kunstwerke, die dazu anregen, sich mit dem Thema Gewalt und Mißbrauch auseinanderzusetzen. Die Diskussion darüber nachhaltig ins Bewußtsein zu bringen, um Veränderung zu erreichen.

    Draußen war ich dann auch wieder froh, diesen Brunnen zu finden

    P5114171_Kitsch_oder_Kunst.jpg

    Bei dem habe ich mich dann allerdings gefragt, Kitsch oder Kunst oder Hundertwasser nachempfunden?
     
    Hallo Doro,

    lass es doch endlich mal gut sein :pa:

    Künstler werden anerkannt oder verkannt.

    Ich denke du befindest momentan in der Selbstfindung, wohin dein Weg geht
    im Leben und in der Kunst

    Bitte, bitte, nicht böse auffassen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg :pa::pa::pa:


    Hope
     
    Sowas fasse ich nicht böse auf. Ich bin auch durchaus guten Willens, mir das durch den Kopf gehen zu lassen.
    Wenn andere es ebenfalls tun, bin ich mir sicher, daß man es dabei belassen kann....
     
    ich wunder mich grad, dass der Gecko jetzt als der Bösewicht dasteht ... :d:d

    oder les ich das nur so :confused::confused:... denn dann bin ich wohl die böse Stiefmutter ... :( *herrschaftszeiten wo ist mein Apfel*


    mir gefällt deine Kunst Doro .. und wenn du so eine Diskussion damit anzettelst umso besser :pa::pa: ...
    ist aber Geschmackssache ... dem einen gefällts dem andern nicht ...

    wenn ich unseren Fuchs anschau, der hat eine Kapelle gemalt .. so prächtig, das man meint man ist im Kunstwerk drin ... eine wahre Pracht ..

    https://www.google.at/search?q=erns...50#facrc=0;ernst fuchs werke&imgdii=_&imgrc=_

    weißt, wie er bekannt wurde??????

    er hat in die Ecke gekackt und gesagt, das ist Kunst ... :D:D:D:D

    vorher hat mir der Name nichts gesagt, aber seidem ...

    Menschen sind schon seltsam .. aber so lenkbar
     
    Ich bin bekennender Kunstbanause. ich entscheide für mich ob mir was gefällt oder nicht und halte das für mich. Oft genug lieg ich nämlich mit meiner Meinung total neben der , der Allgemeinheit.
    Für mich lächelt Mona LIsa total verblödend und nicht nett. Doros Bilder, die ich hier als Avatare gesehen hab, hatten -für mich, immer etwas dunkles an sich, aber gleichzeitig zum Nachdenken anregend.
    Was Kunst ist, bestimmt der Künstler, niemand anders.

    Und ich verstehe nicht, warum denn immer wieder auf Provokationen eingegangen wird, wenn ich hier provoziert wurde, hab ich mir auf die Finger gehauen um nicht darauf ein zu gehen und hoffe das auch weiterhin zu tun.
    weiters per PN

    Ruhige Grüße
    muecke1401
     
    das der Schmerz nicht nachlässt:(

    Ich bin heute ausgerutscht und mein Schienbein hat eine Steinkante heftig
    geknutscht:schimpf:


    ach Schatzi, was machst denn??? :pa::pa::pa::pa::pa:

    morgen is schon viel besser .. *pflasterdraufkleb*

    Mücke .... für mich lächelt die Mona Lisa auch bescheuert .. Fakt ist aber dass der olle Leonardo da eine Technik angewandt hat, die bis heut noch keiner versteht ..
     
    Hallole Mücke,

    Kunst bestimmt nicht nur der Künstler.

    Ich behaupte:
    Nicht nur der Künstler bestimmt, was Kunst ist, sondern dessen Namen, der Kaufpreis und der ständige Weiterverkauf.

    Nehme eine Leinwand und kleckse mit Farbe darauf rum und signiere das dann. Du bleibst darauf sitzen und wirst zudem noch ausgelacht. Nun schreibe den Namen eines bekannten Malers drauf und schon wird über den Preis geboten, bis zu diesem Zeitpunkt, wo du sagst:
    "Entschuldigung, dies ist nicht von diesem Maler, sondern von mir!"
    Das Gemaule ist dann groß.

    Ende von mir über "ich wundere mich"
     
    Schwanger, erhöhte Cholesterin-Werte und am End' auch noch ausgeschlagene Schneidezähne? :d
    Danke für den Link, Doro, das wusste ich alles nicht...
     
    Hallole Mücke,

    Kunst bestimmt nicht nur der Künstler.

    Ich behaupte:
    Nicht nur der Künstler bestimmt, was Kunst ist, sondern dessen Namen, der Kaufpreis und der ständige Weiterverkauf.

    ""

    dann geht's über den Wert und nicht über die Kunst
    gibt genügend wertlose Kunst, bleibt aber Kunst.


    Kann man KUNST überhaupt definieren ???

    (meine Tochter hat im Kleinkindalter die schönsten Schmierbilder gemacht, groß auf tapetenrückseite, incl drüberlaufen (Fingerfarben) die hingen bei uns im Flur (heute im keller)
    für uns war das Kunst, tolle Kunst, weil sie ein irres Farbgefühl hatte und hat !

    Über Kunst kann man einfach nicht streiten, eben weil alles erlaubt ist- egal ob schwachsinnig oder nicht !!!
     
    Hier ein Auszug aus Wikipedia:


    Welche Bilder Vincent van Gogh zu Lebzeiten verkauft hat, kann heutzutage nicht mehr nachvollzogen werden. Entgegen der verbreiteten Behauptung, er habe nur ein einziges Werk verkauft, könnten es durchaus zehn gewesen sein
     
    Ich glaube schon, dass bei vielen(??) Künstlern erst der Tod die Preise steigern hat lassen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 14
    G Welche Pumpe bzw. wasserdruckerhöhungspumpe kann ich kaufen? Bewässerung 15
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14

    Similar threads

    Oben Unten