Ich wunder mich über

Ich sag mal so...es kann nur deshalb explodieren, weil da ne Menge Leute mitmachen...ist doch im Tomatenfred im Sommer net anders....

Komisch, was...ne MEEEEEENGE Leute haben Bock auf total doofes, tooootal belämmerte Fotos...was sind das nur für User...tztztztztz....

• :grin: Bestimmt irgendwelche komischen User, die solche Langeweile haben, dass sie dauernd irgendetwas fotografieren müssen...

wenn ich nochmal irgendwelche Fotos in Heuchera-Freds sehe, geh ich melden....:grins::grins:
    Fotos sollten aus diesem Forum verbannt werden, mit Schimpf und Schande davon gejagt...

• Tz tz tz, was ist denn hier los? :d

Wenn jetzt hier alles auf den Prüfstand kommt, sage ich euch gleich, wenn einer an das Fußballtippspiel geht, werde ich stinkesauer! :p

• Lotte, ich würd gern mal einen sauren Beitrag von dir lesen.
    Fußball und Rasen passt doch gut. :roll:
    Darf ich das Fußballtippspiel in den Rasenfred verschieben? :D:D

wenn jetzt der Wettbewerbsthread bitte wieder ins Wettbewerbsforum geschoben wird, wär ich glücklich...

Für dich mach ich doch fast alles, Fini. :pa:

LG
    mutabilis

• Lotte, ich würd gern mal einen sauren Beitrag von dir lesen.
    Fußball und Rasen passt doch gut. :roll:
    Darf ich das Fußballtippspiel in den Rasenfred verschieben? :D:D

Für dich mach ich doch fast alles, Fini. :pa:

LG
    mutabilis

örgs .. ich hoff das ist allen Recht so .. :d:d

• Es kann nicht sein, daß man sich darüber beschwert, daß User sich selbst aussuchen, wo sie schreiben. Der eine macht es gern in den Laberthemen (auch gern mal von Lurchen und Apfelmusen besucht, aber da sagt keiner was)...

Es beschwert sich doch niemand, Doro.
    Und wenn sich jemand wundert, dass Lurche und Apfelmusen auch gern mal Faxen machen, dann ist das eben so.
    Wär doch schade, wenn sich im Wunderfred niemand wundern dürfte.

Gruß
    Apfelmus

ja das wär klasse .. denn dann kann man dort auch wieder alles finden :)

ja, wie soll man denn Villas Unmut denn sonst verstehen außer sich beschweren, daß die Leute nun mal lieber lustige Sachen schreiben und spammen als in Fachforen schreiben?

Nö, natürlich "dürft" ihr das machen...ich sag es gern nochmal, auch wenn ich mit den Brötchen persönlich wenig anfangen kann, ist halt auch ebenfalls intern...die Brötchen sind doof, aber das Spämmen im allanerkannten Oberfred ist cool.

Wenn es einem Moderator nicht einfällt, daß es durchaus sinnig ist, daß nicht ALLE im ObercoolFred schreiben, dann herrscht da einfach kein WEitblick.
    Es sind nun mal Grüppchen, und um des FRIEDENS Willen könnt man mal nach etlich gesagten Sätzen, wiiie doof man diese Brötchen findet, es auch mal gut sein lassen.
    Scheint net möglich zu sein.

Gerade etwas wunderliches entdeckt (danke für den Link Okolyt):

Seife ist eine germanische Erfindung, die sich binnen weniger Jahrzehnte im gesamten römischen Reich durchsetzte: Eine Mischung aus Wollfett, Pottasche und Soda. (Zuvor wusch man sich im Mittelmeerraum, indem man sich einölte und dann das Öl mit einer Art Spachtel abschabte.)

Seife, eine barbarische Erfindung :d

Seife ist eine germanische Erfindung, die sich binnen weniger Jahrzehnte im gesamten römischen Reich durchsetzte: Eine Mischung aus Wollfett, Pottasche und Soda. (Zuvor wusch man sich im Mittelmeerraum, indem man sich einölte und dann das Öl mit einer Art Spachtel abschabte.)

???? Das sehe ich anders....ich male gerade ein Bild über Aleppo, und diese so wunderschöne Stadt, heute dem Erdboden gleichgemacht, ist die Seifenstadt schlechthin.....auch mit Pottasche...

http://www.jislaine.de/Wissenswertes_ueber_aleppo_seife

Jaja, informationen aus dem Internet ... hätte mich auch gewundert wenn die Seife tatsächlich bei uns zuerst erfunden worden wäre.

Kurz noch etwas: ich finde es gut, dass dieses Forum einen so lebendigen Smalltalk-Teil hat. Viele andere Foren sind recht verbiestert ernst, und machen deshalb keinen Spass.

ach deshalb diese Verwunderung über das barbarische...:grins::grins::grins:

hmmhmm, und das andere sehe ich natürlemeng genauso!

ach bitte, Fini, Du weißt wie ich das meine....

http://www.hausgarten.net/gartenfor...trag-in-dem-ich-ordentlich-abspamen-darf.html

Ob man den einen Laberfred besser oder schlechter findet, seie mal dahingestellt. Sollten aber BEIDE BEstand haben, weil einfach jeder mit seinem Grüppchen in egal welche Kneipe gehen sollen dürfen täte, wenn er denn wollte....vastest?

Achso, das ist der Obercoolfred, wussts nicht .. was aber eh klar wär, weil da nur coole Leute schreiben :p:p

wenn du das mit Kneipen vergleichst ... dann lass doch die eine Kneipe über die andere ablästern .. was is schon dabei? solangs im Rahmen bleibt .... trinken wir ein BIerchen drüber und fertig is ..

Achso, das ist der Obercoolfred, wussts nicht .. was aber eh klar wär, weil da nur coole Leute schreiben :p:p

wenn du das mit Kneipen vergleichst ... dann lass doch die eine Kneipe über die andere ablästern .. was is schon dabei? solangs im Rahmen bleibt .... trinken wir ein BIerchen drüber und fertig is ..

sicher können sie ablästern...wenn man aber überlegt, die eine Kneipe lahmzulegen, dann ist das traurig...

bist ein Schatzi :pa::pa::pa::pa:

ich hoffe das ist im Sinne aller und im Fotoforum kann dann ganz bunt gepostet werden ohne das die Übersichtlichkeit leidet

Wenn es einem Moderator nicht einfällt, daß es durchaus sinnig ist, daß nicht ALLE im ObercoolFred schreiben, dann herrscht da einfach kein WEitblick.

Weiß nicht so recht, warum Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf" obercool sein soll.

Manche mögen einfach die "alten" Freds und wollen sie am Leben erhalten.
    Bin übrigens auch so eine von dieser Sorte, die die guten alten Freds mag. :)
    Wundere mich aber auch nicht, wenn neue User eigene neue Freds obercool finden.
    Es wäre meiner Meinung nach nur schade, wenn dieses Forum seinen ursprünglichen Charakter verlieren würde.

Gruß
    mutabilis

ich hoffe das ist im Sinne aller und im Fotoforum kann dann ganz bunt gepostet werden ohne das die Übersichtlichkeit leidet

Ob das jetzt im Sinne aller ist, lassen wir mal dahingestellt sein.
    Wird immer jemanden geben, dem etwas nicht passt.
    Du hast den Fotofred übernommen und du machst das sehr gut, Fini.
    Nimm das Entgegenkommen seitens der Moderatoren einfach als ein

DANKESCHÖN für deine Mühe. :eek:

mutabilis

Ob das jetzt im Sinne aller ist, lassen wir mal dahingestellt sein.
    Wird immer jemanden geben, dem etwas nicht passt.
    Du hast den Fotofred übernommen und du machst das sehr gut, Fini.
    Nimm das Entgegenkommen seitens der Moderatoren einfach als ein

DANKESCHÖN für deine Mühe. :eek:

mutabilis

bist ein Schatziiiieee!!!!! *kiss*

und der Spamfred ist ein obercoooler Fred ....

weil da alles obercoole User posten ...
    fertisch .. :D:D:D

bei neueröffneten Freds halte ich es so ... ich schau da gern vorbei und ratsch mit oder ich lass es wenn mirs dort nicht passt .. und ich denke, das sollen alle so halten ...

jeder soll seinen Platz finden hier :pa::pa::pa::pa:

Schlusswort?
    Hier ist lang noch nicht Schluss!
    Ist doch erst das 10. Jahr.
    Hoffen wir nicht alle auf weitere 10 Jahre Rauferei, Liebkosung, Streit und Versöhnung? :D:D

Schlusswort?
    Hier ist lang noch nicht Schluss!
    Ist doch erst das 10. Jahr.
    Hoffen wir nicht alle auf weitere 10 Jahre Rauferei, Liebkosung, Streit und Versöhnung? :D:D

Ich meinte auch eigentlich nur das Thema der letzten Stunden .
    Diese Art von Rauferei ist so unnötig wie ein Kropf .

Nichts gegen einen sinnvollen Streit .

Unnötig?
    Wie still wäre es in den letzten Stunden hier gewesen,
    wenn Villa nicht ihre Gedanken in diesen Fred geschrieben hätte. :p

Jetzt wunder ich mich NICHT MEHR
    ich denke doch, dass wir alle getauft sind und somit Christen.

Seife, eine barbarische Erfindung und eine HEIDNISCHE dazu
    Wo sind die Kirchenfürste, die dieses barbarische HEIDNISCHE Zeug verbieten und abschaffen????????????

Alles angenehme verbieten sie einem:
    das Dings-Bums vor der Ehe, hab das vergessen, da schon zuuuuu lange her
    das Dings-Bums wo keine Kinder entstehen können,
    Freitags kein Fleisch,

Erweiterung erwünscht

Ps.: Ab sofort fliegt das heidnische Zeug aus der Wohnung, werde in Zukunft das Zeug meiden wie der Teufel das Weihwasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    dort unten gibt es nichts zum Trinken, nur Arbeit (Kohle schippen):(:(
    dort oben gibt es wenigsten was gutes zum Trinken und essen :grins::grins:

alsooooo......................................