Ich wunder mich über

dort unten gibt es nichts zum Trinken, nur Arbeit (Kohle schippen):(:(
dort oben gibt es wenigsten was gutes zum Trinken und essen :grins::grins:

alsooooo......................................

Hast mich mal wieder überzeugt .
Also nix wie weg mit der Seife............
 
  • ...

    Und Lieschen, ja Bolban hat auch rigoros verschoben, aber ich hatte auch oft den Eindruck, daß er doch ganz gern der ein oder andere Diskussion beigetreten ist. Und N8chti konnt er auch ganz gern ausrufen....

    Es ist doch so: schreibt doch auch einfach mehr...in euren Blümchen/Rasen/Heimwerkerfreds....erhöht doch SELBER die Zahl der Fachthemen, so wie wir uns im Smalltalk aufhalten....
    Es kann nicht sein, daß man sich darüber beschwert, daß User sich selbst aussuchen, wo sie schreiben. Der eine macht es gern in den Laberthemen (auch gern mal von Lurchen und Apfelmusen besucht, aber da sagt keiner was), und der andere in den Fachthemen....irgendwie fühl ich mich da in meiner Entscheidungskraft arg beschnitten (..und ich habe es nicht so mit den Beschn....äääh..ja...)


    Liebste, beste Doro, jetzt muß ich mich aber sehr wundern! ;) :pa:

    Die Threads gehören mir nicht! Du darfst mich auch weiter duzen. Sich in der 2. Person Plural anzusprechen ist schon ein wenig veraltet. :grins::pa: :grins: :grins:

    Wie du sicherlich lesen kannst, stehen so einige Beiträge auch von mir in den Laberthreads. Nur manchmal, wenn ich es ein wenig eilig habe, aber dennoch neue Beiträge bei Tomate, Kürbis und Co. schnell mal lesen möchte, mein letztes Lesen aber schon 2 Tage her war, muß ich auch mal mehrere Seiten durchblättern, bis ich alles gefunden habe, was da so an neuen (auch nicht immer nur fachlichen) Beiträgen steht. Da wäre so eine Vorsortierung gar nicht so schlecht.

    Wie gesagt... Manchmal soll es schnell gehen. :)
     
  • ..... Doros Avatar.

    Sach mal Doro, das ist bestimmt extra zu Halloween oder?
    Von wegen "gruseln" und so?

    Dann hoffe ich mal es wird dann wieder ausgetauscht, weil immer
    wenn ich das sehe, kommt mir mein Mageninhalt hoch ......
    :rolleyes:
     
    Dann hoffe ich mal es wird dann wieder ausgetauscht, weil immer
    wenn ich das sehe, kommt mir mein Mageninhalt hoch ......
    :rolleyes:


    Dann schreib`halt hier mit leerem Magen!:grins:

    Muss Doro`s Avatar mal meinem Jüngsten zeigen, der hat bestimmt einen treffenden Kommentar dazu und wird sich garantiert nicht Gruseln.

    Mich hingegen gruselt`s und wundert`s, wenn er ohne Schuhsohle (!) nach hause kommt.:confused::grins:
     
  • Dann schreib`halt hier mit leerem Magen!:grins:

    Muss Doro`s Avatar mal meinem Jüngsten zeigen, der hat bestimmt einen treffenden Kommentar dazu und wird sich garantiert nicht Gruseln.

    Mich hingegen gruselt`s und wundert`s, wenn er ohne Schuhsohle (!) nach hause kommt.:confused::grins:


    ... und der Rest des Schuhs ist noch am Fuß? :d
     
    ... und der Rest des Schuhs ist noch am Fuß? :d


    War, ja!:d:grins:(Heut Morgen habe ich ihm dann gesagt, er solle die Schuhsohle besser nicht mehr anziehen...:rolleyes:Nein, ist längst im Kübel!):grins:

    Der Chaote treibt mich noch frühzeitig ins Grab, da soll er sich dann nicht wundern!:rolleyes:
     


  • Das sind bei uns Zigaretten, keine Söhne!:d:grins:(ich denke, ich weiss, was du meinst.)

    Bin froh, dass er nicht raucht und hoffe, er wird`s nie tun. Dann doch lieber verlorene Schuhsohlen...
     
  • Sagt man hier so Uschi.

    Zu Ziggis sagt man das auch, aber auch zu Leuten die einem den letzten
    Nerv kosten. Müssen nicht nur Söhne sein, können auch Enkel, Neffen,
    Nichten - manchmal sogar auch der GG sein.

    :D
     
    ..... Doros Avatar.

    Sach mal Doro, das ist bestimmt extra zu Halloween oder?
    Von wegen "gruseln" und so?

    Dann hoffe ich mal es wird dann wieder ausgetauscht, weil immer
    wenn ich das sehe, kommt mir mein Mageninhalt hoch ......
    :rolleyes:

    ....ächz....immer wenn man meint, es könnte nicht schlimmer kommen, kommt garantiert noch wer daher...
    Ich entschuldige mich höchst persönlich um dieses Kräuseln in Deinem hochgeschätzten Sammelsurium an Schleim und Mageninhalt, wobei, wat geht mich dieses Konglomerat von Unverdautem an?

    Neid der Besitzlosen, Feli? Ich kann mich glücklich schätzen, ein Talent zu haben. Leer das Porte-majo, aber gaaaanz reich im Obersten Organ. Solltest Du mal ausprobieren, fühlt sich toll an.

    (ein bißchen Hintergrundwissen um den Film kann net schaden, aber da scheint ne Lücke zu gähnen)

    Wohl bekommt's, nicht daß Du noch mit Bon Scott auf Wolken tanzt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Irgendwo weiter oben im Thread war von "Selbsernannten Künstlern" die Rede. Ich habe darüber nachgedacht, und ich glaube, dass Künstler alle selbsternannt sind. Um Ingenieur zu sein braucht man ein Diplom, aber Künster sind einfach Künstler, mit oder auch ohne Ausbildung. Insofern denke ich, alle Künstler sind selbsternannt.

    Ich wäre auch liber mehr Künstler als Techniker, aber da wird sicher niemand sein der mich dazu ernennt. Das einzige was ich machen kann, ist an meiner Kunst zu arbeiten, und zu erklären, dass ich mich als Künstler verstehe.

    Interessant ist, dass ich von vielen Leuten für einen Künster gehalten werde, und sie überrascht sind, wenn sie meine 'echte' Ausbildung erfahren. Somit habe ich den Teil schon mal geschafft :p
     
    ich Danke, Hajo.
    Natürlich sind wir selbsternannt..Wenn wir darauf warten sollten, von der Bevölkerung dazu "erhoben" zu werden (und genau da liegt das Problem, das hat mal nix mit Hochnäsigkeit zu tun, denken aber so viele...), dann könnten wir lange warten.
    Von denen, die mit Händen vor den Augen an Museen vorbeigehen und nicht wissen, wie sie sich die Schuhe zubinden können und zu neuen Bundesländern Amerika hinzuzählen, weil einfach ein Bildungsstand fehlt, von denen kann ich nicht ausgehen.
    Und der Rest, der die Intelligentia eines Landes sein sollte, von denen kann man es ebenfalls nicht "erwarten", da die Kunst derart vielfältig ist, daß es schon ein grundlegenden Wissen um den Kunstmarkt vorraussetzt.
    Und nicht zuletzt auch der Geschmack, der eine findet den Blutpapst Nitsch hervorragend, der andere zum kotzen.

    Und letztlich ist es immer eine Frage der Zeit. Man einer braucht Zeit, viiiiel Zeit. Sogar ganze Evolutionen von Zeit.
    Das Beethovenfries war zu seiner Zeit völlig verrissen, heut stehen se da und jubilieren. So ist das manches Mal....(mußte jetzt nach dem Fries googeln, Feli? Is aber schad')
     
    Nein.
    WEnn ich allerdings höre, daß ein Kunstwerk lediglich an Halloween erinnert, und das suggeriert mir einach nur die dämlichen Plastikmasken aus der hintersten Ecke eines Billigsupermarktes, und in keinster WEise zum Nachdenken anregt, dann unterstelle ich da den Un-Willen, sich mit dem WErk auseinander zu setzen....

    Das ist eine Schlußszene aus Scorseses bestem Film. Das Motiv ist also angelehnt, man könnte durchaus vorwerfen, es wäre geklaut, ich sehe da aber eher eine Version einer Vorlage.
    Der Stil ist ebenfalls angelehnt, so wie es nun mal Malstile gibt. Oder ist der Imressionismus beispielsweise nur einem Maler zuzuordnen? Nö....
    Also ich gehe gern den WEg des Herrn Steadman, wild, entschlossen, unbequem.

    Wem es nicht gefällt, der darf auch ruhig sagen, er/sie fänd es zum kotzen...kontroverse Ansichten sind mir lieber als pure Lobhudelei...
     
    Bin ich nun kunstunfähig, weil mir ein künstlerisch an eine Hauswand genageltes Kuhkadaver oder ein blutverschmiert anmutendes Werk nicht gefällt oder gar meinen Brechreiz animiert?

    Nein. Vielleicht war es ja gerade die Absicht des Künstlers, Abscheu zu erzeugen? Kunst muss nicht immer schön sein. Auf der anderen Seite muss der Künstler auch damit umgehen (können) dass ein Werk abgelehnt wird.

    Kunst hat relativ viele Freiheiten, auch mit Absicht, weil es immer mal wieder wichtig ist, Leute aufzurütteln oder zu bewegen, und darf deshalb auch Grenzen ausloten. Kabarett und Satire sind z.B. gerade dazu da, Dinge so zu zeigen, wie man sie sonst nicht zeigen dürfte. Das ist wichtig, sonst Leben wir plötzlich in einer Meinungsdiktatur.

    Tiere der Kunst willen umzubringen finde ich persönlich allerdings falsch, Leben und Gesundheit auch von Tieren sollten Werte sein, die ein Künstler respektieren sollte. Darstellungen (Zeichnungen, Gemälde, auch Fotos von Tieren die ohne Zutun des Künsters ums Leben kamen) von toten Tieren sind etwas anderes, dabei ensteht ja kein Schaden, und der Punkt ist die Frage, was will der Künstler damit ausdrücken? Wie geht man als Person oder als Gesellschaft damit um? Soll man daruas Lehren ziehen, etwas verändern?

    Wenn ein Avatar als unpassend empfunden wird, glaube ich, ist entweder ein privates Gespräch oder die Forumsadministration gefragt. Das ist aber etwas anderes als die Frage nach dem, was Kunst darf oder wie man Kunst sehen muss.
     
    Wem es nicht gefällt, der darf auch ruhig sagen, er/sie fänd es zum kotzen...kontroverse Ansichten sind mir lieber als pure Lobhudelei...

    Ok , mir gefällt es nicht .
    Das liegt aber nur daran , das ich düstere Sachen generell nicht mag .
    An Halloween fühle ich mich aber nicht erinnert .
     
    ...

    Neid der Besitzlosen, Feli? Ich kann mich glücklich schätzen, ein Talent zu haben. Leer das Porte-majo, aber gaaaanz reich im Porte-majo. Solltest Du mal ausprobieren, fühlt sich toll an.




    Ach Doro, mir gefällt sowas einfach nicht. Egal ob es jetzt Kunst ist
    oder nicht. Find es einfach schaurig.

    Ich kann mir auch keine Filme ansehen, in denen das Blut spritzt
    oder Eingeweide durch die Gegend fliegen.

    Du kannst auch von mir aus so viel Talent haben wie du willst, und man
    kann mir einiges nachsagen, aber neidisch war ich noch nie.


    Aber mal zu deiner Aussage im Zitat:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so toll ist mit leerem Porte-majo,
    aber ich hab Gott sei Dank genug im Obersten Organ und auch
    genug Mumm in den Knochen, um das nicht ausprobieren zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Auch ein Kritiker muß damit rechnen, verrissen zu werden, liebste Feli, mit egal was für Argumenten...er hat nicht die Allmacht...

    Und noch was nebenbei...ein Avatar mit eigenen Augen find ich genauso ätzend, fällt einem nicht mehr ein als sich selbst darzustellen?

    Und verreiße meine Kritik, genauso wie ich es gerade getan habe.
    Kritik ist unbequem, man muß aber damit umgehen können.
    Ich gehe hier auf Kunstrichtungen ein, das tust Du aber nicht. Und damit unterstelle ich Dir einfach das Wissen um solche Richtungen.
    Steadman ist mein ganz großes Vorbild. Er malt schnell, wild und kleksig. Und unbequem/häßlich ist er allemal. Aber ich sehe auch nicht, daß Du auf diesen Aspekt eingehst, GEschmack ist nicht wirklich ein Argument....sonst könnt man Yves Klein's Blaue Serie direkt in die Tonne kloppen...macht man aber net, sondern setzt sich mit Aussagen auseinander.
    Das fehlt hier....

    https://www.google.de/search?q=ralp...MMjKaPeygZgM&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1611&bih=911

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Steadman
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Klar muss man mit Kritik umgehen können, solange sie nicht
    zu persönlich wird.

    Mir gefällt dein Avatar nicht.
    Dir gefällt es, daraus ziehe ich aber keine Schlüsse über dein Verständnis
    für Kunst und dein Können oder deinen Intellekt.

    Du jedoch unterstellst mir Unverständnis, und sogar Neid.


    Das ist der Unterschied.


    Und bisher hat noch niemand was negatives über mein Avatar
    geschrieben.

    :D

    Und Selbstdarstellung, das ist doch genau was du gerne machst
    mit deinen Bildern. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern
    ganz sachlich.
     
    ja...Selbstdarstellung durch ein Werk, das man geschaffen hat....für die Schönheit eines Körpers KANN man nix....

    Du hast seit Beginn des Makrofreds jedwedes Foto für schlecht befunden...oder weitestgehend.
    Du kannst mit meiner Kunst nix anfangen. Mußt Du auch net....

    Dennoch bleibt ein sehr seltsames GEfühl, egal was man macht und von anderen Lob bekommt, Feli mag es nicht.

    Und das widerrum ist eines der größten Komplimente, wenn ich es mal wieder geschafft habe, Dich zum Kotzen zu bringen, dann habe ich mein Ziel erreicht. :p
     
    Du jedoch unterstellst mir Unverständnis


    Und weil Du wieder, egal ob ich Dir hier Links anbiete oder nicht, mit keiner Silbe darauf eingehst.
    Und entweder Du kannst nix darauf sagen, oder Du beläßt es auf dem lapidaren Geschmackssinn....beides nicht wirklich ne Gesprächsgrundlage.
    Ich unterhalte mich gern mit Menschen, die was zu sagen haben...
     
    ja...Selbstdarstellung durch ein Werk, das man geschaffen hat....für die Schönheit eines Körpers KANN man nix....

    Du hast seit Beginn des Makrofreds jedwedes Foto für schlecht befunden...oder weitestgehend.
    Du kannst mit meiner Kunst nix anfangen. Mußt Du auch net....


    Ich kann mich nicht erinnern, je viel im Makrofred geschrieben zu haben,
    oder viele Likes verteilt zu haben. Ehrlich gesagt, ich schau da selten
    mehr rein.




    Dennoch bleibt ein sehr seltsames GEfühl, egal was man macht und von anderen Lob bekommt, Feli mag es nicht.

    Und das widerrum ist eines der größten Komplimente, wenn ich es mal wieder geschafft habe, Dich zum Kotzen zu bringen, dann habe ich mein Ziel erreicht. :p

    Wenn es deine einzige Freude am Tag ist, dann gönne ich sie dir von Herzen. Ansonsten finde ich Leute mit solchen Zielen ........ hier fehl am Platz.




    Achja die Links. Meinst du jeder hat unter Tags so viel Zeit sich die
    gleich durchzulesen. Es gibt Menschen die müssen arbeiten.


    :roll:
     
    Irgendwo weiter oben im Thread war von "Selbsernannten Künstlern" die Rede. .....und ich glaube, dass Künstler alle selbsternannt sind. Um Ingenieur zu sein braucht man ein Diplom......

    ...wie wahr, wie wahr Hajo,

    das sehe ich auch so und
    - na ja, ich fänd's schade, wenn nicht jeder für sich das Recht hat, seinen Avatar selbst zu gestalten, oder auszuwählen,
    meines muß auch nicht jedem gefallen, aber es verbleibt doch!

    ....genau so, wie jeder seine Meinung äußern sollte, ohne ihn gleich anzufeinden!

    Mo, die sich fragt, wo währen wir ohne verschiedene ......
    Also....:cool:

    Mo, die jetzt ihren Schuppen streichen geht! Übrigens... arbeiten tut gut, egal in welcher Form;)
     
    Und das widerrum ist eines der größten Komplimente, wenn ich es mal wieder geschafft habe, Dich zum Kotzen zu bringen, dann habe ich mein Ziel erreicht. :p


    Jetzt reicht´s langsam!
    Erst schießt Du mit einem reichlich dämlichen Nazi-Vergleich in meine Richtung,
    dann willste andere zum Kotzen bringen...
     
    Wieso denn in DEINE Richtung?
    Ich habe den kompletten Fußballfred genommen...aber wenn Du Dich unbedingt angesprochen fühlen MÖCHTEST, in diesem einen Thema, dann doch bitte....ich habe Dich für andere Dinge kritisiert....kannste aber scheinbar nicht so gut verpacken..

    Und FEli, ich stehe nicht morgens auf und sage: Dein Avatar ist zum Kotzen...oder was ist heute morgen beim Aufstehen passiert? Mit GEgenwehr sollte man doch rechnen, oder nicht?
    Das war nicht MEIN Beginn heute morgen, oder doch, Stefan?

    Alles andere, was das arbeiten betrifft...ich kann mich noch sehr gut an Deinen Kommentar, Feli, erinnern, als es darum ging, daß ich doch jeden Tag Urlaub hätte....Jürgen hat damals noch gelebt....und ich ihn gepflegt....das war die absolut unterste Schiene....soviel dazu.....aber ich sollte doch Spaß verstehen...natürlich.....
    Chorea Huntington ist eine der schwersten nervlichen Krankheiten....Demenz, Tod mit Mitte 40, 10 Jahre jemandem beim Sterben zuschauen...wenn Du da Spaß verstehst, ich nicht...und ich habe schon einen sehr schrägen Humor...

    Oh ja, solchen Menschen halte ich zu gerne den Spiegel vor....sehr sehr gerne.....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das war erst danach, nachdem Du Dich beschwert hast, ich würde einen Nazivergleich machen, aber es war generell darauf gemüntzt, daß Du immer noch als einziger Moderator der Meinung bist, dieser Brötchenfred gehört geschlossen.

    Ich kann mich mit so einem Moderatorenverhalten, der doch eigentlich objektiv bleiben sollte, einfach nicht anfreunden.

    Aber ich lenke ein, weil ich einfach nicht will, daß man sich zu unrecht angegriffen fühlt, ich entschuldige mich in aller Form dafür, daß Du Dich evtl. für eine Nazivergleich angegriffen fühlst. Das war nun wirklich als Witz zu verstehen, kam nicht an, falsch verstanden..."blöder" Witz zur falschen Zeit...
    Nochmal, ich kritisiere Dich dafür, daß Du als Moderator einfach nicht objektiv bist in einem Bezug. Das find ich ebenfalls fehl am Platze.. DAs hat hier nichts mehr zu suchen, und es ist ein Unterschied, ob ich mal eben ein wenig motze, oder ob ich mir als Moderator ernsthaft überlege, einen Laberfred zu schließen, obwohl Du in etlichen anderen Freds fleißig unterwegs bist.

    Mir gehen diese STÄNDIGEN Anfeindungen gehörigst auf den Zwirn. Ich weiß, daß ich im Moment wirklich auch mit harten Kanonen schieße. Und daß mein Ton, den ich im Moment anschlage, wahrscheinlich dem kompletten Forum richtig auf den S. geht....
    Aber warum schlage ich so einen Ton an? Weil die Leute diplomatischere Worte anscheinend nicht für voll nehmen. Denn dieses Thema habe ich vor einigen Wochen schon mal angeschlagen. Sowat geht einfach net, daß man einen Mod-Job ausnutzt, verstehst? Das würdest Du Dir als normaler User nämlich keineswegs erlauben dürfen....deutlich genug?
     
    Und noch was nebenbei...ein Avatar mit eigenen Augen find ich genauso ätzend, fällt einem nicht mehr ein als sich selbst darzustellen?

    Also ätzend findet das sicher nicht jeder.
    Weil...gibt ja eine Userin, die sich diese Idee mit den Augen im Avater inzwischen zum Vorbild genommen hat. :D
    Das ist doch eigentlich ein Kompliment an Feli und wundert mich jetzt auch nicht.


    Hattest einen schlechten Tag, Doro?
    Kann jedem passieren. Ist mir auch schon passiert. :grins:

    Erwarte bitte nicht, dass Hobbygärtner in einem Gartenforum ein blutverschmiertes Gesicht künsterlisch wertvoll oder toll finden.

    Hat nicht jeder mit Kunst was am Hut.
    Ich übrigens auch nicht.
    Deswegen treibe ich mich ja auch in einem Gartenforum und nicht in einem Kunstforum herum.

    Bitte habe etwas mehr Verständnis für alle Nichtkünstler, Doro.



    Gruß
    mutabilis
     
    Wieso soll ich denn nen schlechten Tag haben?
    Ich bin einfach ein Mensch der deftigen Worte. Take it or leave it....
     
    Weil...gibt ja eine Userin, die sich diese Idee mit den Augen im Avater inzwischen zum Vorbild genommen hat. :D
    Das ist doch eigentlich ein Kompliment an Feli und wundert mich jetzt auch nicht.

    Ne ebensolche Spitze, muß man als Mod nun auch nicht bringen...aber ja, wie immer, man schreibt ja auch als Normaluser, ich vergaß....

    Weil Feli das zuerst hatte, macht man nach? Woher hat sie diese Idee, wirklich aus dem eigenen HIrn gekrochen...Du liebe Güte, natürlich kupfert man ab, egal wo...hier wird gegen einen User ständig gestänkert, ich kann es nicht mehr hören....
     
    Erwarte bitte nicht, dass Hobbygärtner in einem Gartenforum ein blutverschmiertes Gesicht künsterlisch wertvoll oder toll finden.


    Gruß
    mutabilis

    Entschuldigung mal bitte, aber auf was reduzierst du denn die Leute?
    Das jeder der in einem Gartenforum schreibt nichts ausser seiner Hyazinthe vor und in der Birne hat.
    Kunst ist wie Schönheit, und die liegt so sagt man im Auge des Betrachters.
     
    Ich bin, glaube ich jedenfalls, noch einen Nachtrag schuldig.

    Sich selbst nannte er “Ratte von der Schattenseite des Zivilisationsmüllhaufens”. Sein Hund hörte auf den Namen Hitler. Seit 30 Jahren provoziert der österreichische Künstler Flatz, 48, mit Performances, die zwischen Selbstverstümmelung und Kulturkritik schwanken. Am Donnerstag, 21 Uhr, ist es wieder soweit: Bei seiner Performance “Fleisch” wird er über der Backfabrik (Prenzlauer Allee/Saarbrücker Str.) eine tote Kuh per Helikopter vom Himmel fallen lassen, wie die Zeitschrift “max” exklusiv berichtete. Dazu spielen übrigens nicht die Philharmoniker, wie die BZ irrtümlich schrieb, sondern das Adorjana-Streichquartett. Und die Genehmigung für Aktion und anschließende Party mit DJ Tanith und der “Fleisch”-Band “Treibstoff” im Casino der Backfabrik erteilte auch nicht der Kultursenat, sondern das zuständige Bezirksamt. Der BZ erklärte Flatz sein Projekt. Was soll uns die Kuh sagen? Das ist nur ein kleines Element. Zehn Sekunden von 30 Minuten. Sie fällt aus 40 Metern. Aber die Kuh ist natürlich tot, und der wird auch nichts passieren. Ich bin Humanist.

    http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/warum-ich-eine-kuh-ueber-berlin-abwerfe

    Wenn Performance eine Kunstrichtung sein soll, so finde ich in diesem Fall die Grenze überschritten. Für mich ist es geschmacklos. Genauso geschmacklos wie ich diesen Plastinator von Hagens mit seinen Körperwelten finde, der unter dem Deckmantel von Wissenschaft lediglich reißerisch Effekthascherei betreibt. Ich bin gespannt, ob die Körperweltenausstellung am Alex ein Museum bekommt. Hoffentlich nicht! :schimpf:

    Abschließend noch eine Anmerkung: Wenn die Diskussion über Kunst in persönlichen Angriffen endet, erinnert mich das stark an einige Parlamente, in denen man sich prügelt. Beides entspricht nicht meiner Vorstellung von Diskussionskultur.
     
    Ne ebensolche Spitze, muß man als Mod nun auch nicht bringen...aber ja, wie immer, man schreibt ja auch als Normaluser, ich vergaß....

    ...

    Einige finden deinen Avatar zum K....en, andere finden ihn schön.
    Du findest einen Avatar ätzend, andere finden ihn schön.

    Nix Spitze! Nur ein Anstupser. :)
     
    Entschuldigung mal bitte, aber auf was reduzierst du denn die Leute?
    Das jeder der in einem Gartenforum schreibt nichts ausser seiner Hyazinthe vor und in der Birne hat.
    Kunst ist wie Schönheit, und die liegt so sagt man im Auge des Betrachters.

    Du hast Recht, mikaa.

    Der Satz hätte lauten müssen:
    Erwarte bitte nicht, dass ALLE Hobbygärtner ein blutverschmiertes Gesicht künstlerisch wertvoll oder toll finden.
     
    Tote Kühe, die vom Himmel fallen haben doch gar nichts mit Kunst zu tun.
    Wenn Kinder sowas gemacht hätten, denen hätte ma früher den Hintern verdroschen.


    *gröhhhhl* Tina 10 Punkte ...
    vor allem hätte ich den Blagen erstmal den Helikopter wech genommen
     
    Wenn die Diskussion über Kunst in persönlichen Angriffen endet, erinnert mich das stark an einige Parlamente, in denen man sich prügelt. Beides entspricht nicht meiner Vorstellung von Diskussionskultur.


    Für mich hast du es damit wunderbar auf den Punkt gebracht!;)
    Und ich frage jetzt nicht weiter, weshalb es zu solchen persönlichen Angriffen kommen muss, denn die haben ja eine Vorgeschichte, welche in erster Linie die direkt Betroffenen etwas angeht.
     
    Zur Thema Nachahmung:

    Im asiatischen Raum hat das Nachahmen eine viel positivere Bedeutung als bei uns. Während bei uns die mangelnde eigene Leistung des Nachahmers in den Vordergrund gestellt wird, wird es bei den Asiaten zum einen als Ehre für den Nachgeahmten betrachtet - seine Idee war so gut, dass andere lieber seine Idee übernehmen, als eine eigene. Dazu kommt, dass der Nachahmer als schlau gesehen wird, schlau genug um zu sehen, dass jemand anderes eine bessere Idee hatte, und diese Idee dann anstelle einer eigenen, aber schlechteren nutzt.

    Das hat im asiatischen Raum dazu geführt, dass gute Ideen sich schnell verbreiten, was für die Gesellschaft als ganzes nützlich ist, während bei und gute Ideen per Patent geschützt und nur wenigen zugänglich sind. Manchmal werden auch soganannte Sperrpatente erworben - d.h. derjenige der das Patent kauft, will die Erfindung gar nicht nutzen, nur verhindern, dass sie von jemand anderem genutzt wird.

    D.h. in Asien stand der Nutzen der Gesellschaft im Vordergrund, bei uns der Nutzen des Erfinders.

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Etwas mehr Achtung dem Erfinder gegenüber wäre manchmal angebracht, aber auch weniger Missachtung für den Nachahmer, der ganz klar zugibt, dass eine andere Idee besser war als seine eigene.

    Was allerdings nicht geht ist nachahmen, und die Idee als eigene zu verkaufen. Das ist schändlich. Aber das haben Guttenberg und ein paar andere schon bemerkt ... dabei war ihnen das Nachahmen an sich gar nicht verboten, sie hätten nur die Quellen richtig angeben müssen. Es war die fehlende Achtung vor dem Erfinder, die ihnen (meiner Meinung nach zu Recht) das Genick gebrochen hat.
     
    ... über einen für 7. November geplanten Streik der Makler :d:D

    Wegen der geplanten Reformierung der Maklervergütung.
    "Wir wollen nicht länger die Deppen der Nation sein" (SZ)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P ich habe eine Wunder- Rose und brauche Hilfe.... Rosen 6
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 14
    G Welche Pumpe bzw. wasserdruckerhöhungspumpe kann ich kaufen? Bewässerung 15
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14

    Similar threads

    Oben Unten