ja, dann melde Du Dich doch in einem reinen Gartenforum an, bleibt Dir auch freigestellt, oder was...
Hier wurde seit Beginn des Forums Smalltalk betrieben, so hat es nämlich angefangen, UTE hat es wirklich schön aufgelistet, so what?
Nochmal: als die Usergärten noch so richtig besucht wurden, hat man sich beschwert: bäh, bei den Neuen Beiträgen sind nur noch die Gärten zu sehen...ab da wurde die Entscheidung getroffen, daß da weniger privates geschrieben wird.
Die Fotofreds machen keinen Sinn? Sie stehen auch nicht in den Fachforen! Das ist der Unterschied. Klick in Deinen Einstellungen an, welche Unterforen Du ansehen willst und gut ist.
Es geht um den Spaß an der Sache, daß auch neben reinem und durchaus guten Freds über spezielle Pflanzen, die ich auch gerne verfolge, so sie mich interessieren, eben andere Fred vorkommen.
Diese Diskussion ist so sehr von persönlichen Vorlieben gefärbt, daß man allein darüber noch nen Farbenfred zaubern könnte. Mit Fotos natürlich.
In anderen Gartenfreds sind noch viel mehr Fotos zu sehen. Gute und schöne Naturaufnahmen, mit viel Wissen der Fotografen. Mit gutem Equipement. Ich habe in denen noch keine solche Diskussion erlebt, daß diese Aufnahmen keinen BEstand haben sollten in deren Forum.
Kia, ich kann Dich durchaus verstehen, Redefreiheit ist aber ein durchaus zu schätzen wissendes Gut....nä...aber es führt vielleicht heute auch zu nix mehr....
Andere werden sich sicherlich auch noch zu Wort melden, die es genauso, ähnlich oder auch differenzierter sehen....Oder auch wie Villa, die ja nur ein reines Fachforum wünschen....