Ich wunder mich über

denkt doch einfach mal darüber nach Themen bezogene Freds
zu machen und nicht alles ohne sinn und verstand zu machen.

sowas nenn ich absolut anmaßend.
Du mußt nicht in die Fotofreds oder in den Musikfred. Wer zwingt Dich denn dazu?
Oder latsch ich in irgendwelche Heucheras-Freds und sag: Scheiß Blume? (find ich im Ernst grottenhäßlich, aber mich frag auch keiner und darum sag ich es auch net. Wäre ja anmaßend)

• acki tolerant ja aber nicht bei allem,sorry
    emmi mit mir iss nix los oder eher doch?
    das ist ein haus und garten Forum uns so langsam aber sicher geht es
    mir auf den nerv irgend welchen dummsinn hier zu lesen wo div.leute
    spass daran haben aber das andere und viell. auch viele nervt.
    was soll der schweigefred wo dann eigentlich musik im vordergrund steht?
    geht aus der Überschrift nicht hervor,leider.
    denkt doch einfach mal darüber nach Themen bezogene Freds
    zu machen und nicht alles ohne sinn und verstand zu machen.

Und für was sind dann Spass und Spiele gut Villa ?
    Oder der Spam Fred ,oder der Kehrbesen ?
    Lass mal , man muss nicht alles mögen .
    Man kann auch einfach Beiträge nicht lesen .

na schon mal iss Villa anmaßend weil hier grad nicht viel geschrieben
    wird ich aber auch nicht in Brötchen oder farben schwelgen mag.
    und schweigen iss ja schon vorhanden also wieso noch nen fred?
    außerdem ist die Kapazität irgendwann mal auf gebraucht was Speicherplatz
    betrifft und das muß nicht durch Blödsinn voll gemacht werden.
    die anmaßende villa

• Und für was sind dann Spass und Spiele gut Villa ?
    Oder der Spam Fred ,oder der Kehrbesen ?
    Lass mal , man muss nicht alles mögen .
    Man kann auch einfach Beiträge nicht lesen .

och ackilein hier gehört so einiges in die tonne getreten aber das sieht ja leider keiner.
    man sollte sich auf gewisse dinge beschränken aber nicht alles bis
    zum erbrechen aus weiden.

• Gerade die Farbenfreds sehe ich absolut als Bereicherung für dieses Forum an, es machen eine Menge Leute mit...die auch bei den Blümchen schreiben...es kommen tolle, aber mal so richtig gute Motive zustande.

Was soll das, Villa, ist DIR etwa langweilig, weil grad nix bei den Blumen passiert?
    Und was soll das Gerede von Speicherplatz???
    Dann löscht doch einfach mal die alten, völlig unbrauchbaren, doppelt und dreifach gestellten Fragen von vor 5 jahren über Kletterpflanzen, Roundup und sonstigen Dünnpfiff!

edit: ach ja...immer dieses Abkupfern...

https://www.google.de/search?q=vers...P5yQPqs4KQDw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1611&bih=911

• so jazz ich bin nicht persöhnlich geworden aber du fängst gerade an.
    mir wird langweilig wenn ich hier Brötchen und farben lese weil farben waren
    schon mal da.
    Speicherplatz ist das was das Forum zur verfügung hat und der ist
    nicht unbegrenzt.
    ich kann mich nicht daran erinnern über Kletterpflanzen und dünnpfiff
    doppelte und dreifache anfragen gestellt zu haben weil bevor ich
    hier einfalle nutze ich Google.
    und hut ab du mußt ja recht fix sein um in der kurzen zeit alle meine
    unbrauchbaren und dünnpfiffigen anfragen gefunden zu haben:grins:

und schweigen iss ja schon vorhanden also wieso noch nen fred?

Weil der "Ich sach nix"-Fred etwas anderes ist als der "Wortlos"-Fred.
    Du kannst dich doch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass ich den Titel "Wortlos" gewählt habe, anstatt den Fred "Instrumental-Stücke" zu nennen...? :grins:

außerdem ist die Kapazität irgendwann mal auf gebraucht was Speicherplatz betrifft und das muß nicht durch Blödsinn voll gemacht werden.
    ... und das passiert ausgerechnet durch die von dir genannten Freds?
    Hast du Marcel diesbezüglich mal gefragt?

:confused:

emi hättest du mal nen stück weiter oben gelesen da habe ich erwähnt das hier einiges gelöscht gehört.
    aber mal ganz ehrlich?
    wieso fühlt ihr euch so auf den schlipps getreten wenn hier jemand
    sich über Sachen wundert?
    das geht hier ab wie ne rakete und die wenigsten melden sich die
    das auch nervt.

und hut ab du mußt ja recht fix sein um in der kurzen zeit alle meine
    unbrauchbaren und dünnpfiffigen anfragen gefunden zu haben:grins:

WEr redet denn von DEinen?????
    Ich rede von den etlichen Usern, die, obwohl sie doch sehen, daß schon das gleiche Thema besteht, nochmal und nochmal die gleiche Frage stellen...

Unbequeme Antworten werden gerne mal persönlich genommen, aber so isses, wenn einem nix einfällt was man qualitativ gegenhalten kann.

Ich nehme gerne diesen Job an, dann wird endlich mal aufgeräumt. Und zwar gründlich.

Nochmal: und die wenigsten gehen in die Blümchenfreds und sagen: wie langweilig....
    Kannst Dich gerne wundern, ich tue das auch jeden weiteren grauen, langweiligen Morgen....:grins:

Mach doch mal ne Umfrage, Du sprichst sicherlich für ne Baaaaandbreite von all den Usern...1-2-3-4 Fingerchen, was....

D. Rakete, Schwester von Jim.

• sorry las sich so wie meine beiträge.
    klar gibt es hier doppelte und dreifache anfragen ob sinnig oder unsinnig.
    nur da muß dann jeden tagverschoben und aufgeräumt werden aber
    da sind dann wohl nicht alle mods immer hier um das zu machen.
    ne Umfragen halte ich für dämlich weil die treffen nicht des pedels kern
    und ändern auch nix.

• Bloß a G`schicht:

Ich melde mich an einem sonnigen Vormittag in einem Gartenforum an,
    weil ich irgendeine Frage hab.
    Aus Versehen klicke ich auf "Neue Beiträge", und werde von Farben und Brötchen erschlagen, zwischen denen irgendwo gerade noch eine durstige Rose, zwei Tomaten und ein Stückchen Rasen ihr Dasein fristen...

Ende der G´schicht.

Klingt wie der Plot zu einem Gruselfilm.
    "Das Brötchen, das ein Forum erschlägt..." oder besser: "Das Brötchen des Grauens"... :grin:

Komm schon Gecko, sei ehrlich - hast du jemals in alten Spam-Freds gestöbert?
    Was man da als unbeteiligter Neuling so lesen kann... also ich weiß ja nicht...
    Traust du denn potentiellen Neulingen nicht zu, dass sie zwischen Fach-Unterforum und Small Talk-Unterforum unterscheiden können?

Na du hast ja eine tolle Meinung über eure User! :wink:

Ja. Ne Umfrage war ein [Obacht!] Scherz....
    Ist ja auch für nen neuen User bequemer, ne Frage einfach neu zu stellen. SEhe ich auch so, ich kann auch objektiv und umsinnig, wohlan!

Dieses Erschlagen bei neune BEiträgen...herrjeh, Stefan...all diese wunderbaren alten Spamfreds (soll ich es echt nochmal vorkauen wie ne alte, dusselige Kuh durch den Pansen gedreht?), von Vita, Geli und euch allen anderen, Bolban, Tono als er noch da war....da wurdest Du auch erschlagen als Neuuser....
    Davon lebt ein Forum.....

Ob Brötchen oder nicht, Gartenzäune, die Usergärten (bevor Tono oder war es Marcel gemeint hat, bitte auch mal mehr [höhöhöh!] sinniges und nicht über Urlaub und Kaffeetassenrüberreichen schreiben)...

...also, diese Diskussion wird immer wieder geschehen, ich werde wie immer ne Zündschnur halten, weil es wie immer ein Gerangel zwischen FAchforen und Spam geben wird. (also, nen Fotofred als Spam zu bezeichnen....darf ich Nachhilfe geben in Sachen Foto-Kunscht, es wäre mir eine äußerste Freude, aber auch da sehe ich keine wirklichen Sinn...kurz mal mein Bäuchlein halten)

ey weißte wat, das hast Du nicht zu entscheiden...das sieht hoffentlich Marcel, der diese Ecke eingerichtet hat, auch anders, sonst hätte er das nicht getan!!!!
    Sondern weil ne Menge Leute hier gute Fotos haben.

Und wer ein Laberfred aufmacht, hast Du auch nicht zu entscheiden. PUNKTUM!

(beisäwäy...wenn ich mich auch nur ein bisssschen beeile, krieg ich HEUTE noch meine 10.000 BEiträge beisammen...GOIL! So ganz ohne Fachforum....aber was sag ich, was hab ich JAHRELANG in den FAchforen geschrieben...)

Genau, ich hab nix zu entscheiden.
    Und ich werd mich bestimmt nicht mit irgendwelchen selbsternannten Künstlern über so was streiten - dafür mag ich mein Bett dann doch zu sehr...

Gute Nacht auch

natürlich selbsternannt, es soll ja Leute geben, die das nicht erkennen können....grunz....

Du alleine nicht, da gehört die gesamte Mannschaft zu, Herzi...

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt macht aber mal halblang!!!

Ist das ein Forum hier zum Streiten?
    Oder eher eines, wo man sich ueber viele verchiedene Dinge austauschen, fragen und lernen und weitergeben kann??
    Und letztendlich auch, um Spass zu haben!!!

Der ganz normale Alltag ist schon ernst genug, da muss man sich dann doch auch mal "entspannen".

Vielleicht sollten mal ALLE in den "absoluten Schweigethread" (kann ja noch aufgemacht werden...) gehen, dann kann man ganz zumachen und GUT ist.

Ich habe, nachdem ich neulich mal meinen Besen verlegt hatte, etliche neue Besen gefunden. Die verteile ich mal unter euch und ihr koennt hier auskehren, oder wegfliegen oder drauflosdrechen was immer......

Copy of IMG_9609 v.jpg

Seid lieb zueinander!

Kia ora

ICH WUNDER MICH UEBER EUCH!!!!

jazz schon wieder böse Zunge?
    ich sage es jetzt zum dritten mal das hier mal
    jemand aufräumen muß und zug alte Freds löschen muß und
    das auch mal jemand her muß der abwägt ob ein fred o.k. iss oder doof.
    nur das liegt nicht an uns usern sondern an den mods/Marcel.

Ja, ich wundere mich ebenso, Doro, das Bild sollte ja eigentlich in den schwarzen Fred!

Aber hier hat es auch ein gutes zu Hause gefunden!!

Kia ora

jott, mir isses im Gegenzug auch richtig schnuppe, ob ich mal wieder der Buh-Mensch bin....
    Ich bin es GEWOHNT...

Aber die Kritik an der SAche, was wo "doof" ist...meine Güte, damals in den Usergärten warste auch gern dabei, oder? Aber ich kann mich auch irren....
    In den Usergärten wurde so oft "unsinniges" geschrieben...mir war das völlig egal....ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, zu sagen: wat schreibt ihr da....

okay, mag sein daß ich mich vertue....das ist aber das gleiche, Villa, daß dort viel privates geschrieben wurde....und es letztendlich zuviel wurde...
    weißt worauf ich hinaus will...
    Nur weil hier jemand mit einem Fred nichts anfangen kann, muß er noch lange nicht so einen Abwatsch beginnen...

okay, mag sein daß ich mich vertue....das ist aber das gleiche, Villa, daß dort viel privates geschrieben wurde....und es letztendlich zuviel wurde...
    weißt worauf ich hinaus will...
    Nur weil hier jemand mit einem Fred nichts anfangen kann, muß er noch lange nicht so einen Abwatsch beginnen...

ne jazz ich weiß nicht worauf du raus willst.
    ich habe da nicht geschrieben und schon mal gar nix privates
    und wo das da zu viel wurde kann ich nicht sagen.
    es geht auch nicht darum das ich mit einem fred nix anfangen kann und deshalb
    nen abwatschen beginne sondern das hier viele Sachen gelöscht werden sollten und einige neue Sachen angesehen werden sollten ob sie o.k. sind und sinn in dem Forum machen.
    weil sonst kann jemand ein neues Forum auf machen und es small talk nennen und alles ist erlaubt.

:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

GEBT DOCH BITTE

ENDLICH RUHE!!!!!!!

:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

ALLE, BEIDE!!!! :? :?

Kia ora

ja, dann melde Du Dich doch in einem reinen Gartenforum an, bleibt Dir auch freigestellt, oder was...

Hier wurde seit Beginn des Forums Smalltalk betrieben, so hat es nämlich angefangen, UTE hat es wirklich schön aufgelistet, so what?

Nochmal: als die Usergärten noch so richtig besucht wurden, hat man sich beschwert: bäh, bei den Neuen Beiträgen sind nur noch die Gärten zu sehen...ab da wurde die Entscheidung getroffen, daß da weniger privates geschrieben wird.

Die Fotofreds machen keinen Sinn? Sie stehen auch nicht in den Fachforen! Das ist der Unterschied. Klick in Deinen Einstellungen an, welche Unterforen Du ansehen willst und gut ist.

Es geht um den Spaß an der Sache, daß auch neben reinem und durchaus guten Freds über spezielle Pflanzen, die ich auch gerne verfolge, so sie mich interessieren, eben andere Fred vorkommen.
    Diese Diskussion ist so sehr von persönlichen Vorlieben gefärbt, daß man allein darüber noch nen Farbenfred zaubern könnte. Mit Fotos natürlich.

In anderen Gartenfreds sind noch viel mehr Fotos zu sehen. Gute und schöne Naturaufnahmen, mit viel Wissen der Fotografen. Mit gutem Equipement. Ich habe in denen noch keine solche Diskussion erlebt, daß diese Aufnahmen keinen BEstand haben sollten in deren Forum.

Kia, ich kann Dich durchaus verstehen, Redefreiheit ist aber ein durchaus zu schätzen wissendes Gut....nä...aber es führt vielleicht heute auch zu nix mehr....
    Andere werden sich sicherlich auch noch zu Wort melden, die es genauso, ähnlich oder auch differenzierter sehen....Oder auch wie Villa, die ja nur ein reines Fachforum wünschen....

Redefreiheit ist ja gut und schoen, aber ihr draengt eure Rangeleien den Anderen genau so auf, wie ihr euch ueber Andere "aufregt!"
    Kann man das nicht auch nur untereinander (PN) ausfechten)??

Klar, muss man (ich) hier nicht lesen, mir ist das auch voellig egal, was ihr da miteinander austragt, aber...
    naja, solange es Menschen auf dieser, unserer schoenen Erde gibt, wird es nie Ruhe und Frieden geben.
    Und das ist auch gut so, irgendwas muss man ja tun.... :d

Jetzt bin ich hier weg>>>>>>

Wuensche euch eine Gute Nacht!!!

Kia ora

"Die einzige wahre Kunst ist das Wissen, wann man sich zu Bette begeben sollte."

-Verfasser derzeit nicht bekannt-

Wo kann ich anklicken, aus welchen Unterforen ich nur neue Beiträge sehe, wenn ich neue Beiträge sehen will? Die Stelle habe ich noch nicht gefunden.

Bolban, der ja wirklich rigoros mit Spams umgegange ist und Laberthreads sofort in den einzig zugelassenen Spamthread verschoben oder gleich gelöscht hat, war mir auch etwas zu streng. Aber wenn ich zu den Themen Haus und Garten viel weniger Threads, oder wie Gecko schreibt, zwischen die vielen Spamthread ist noch ein Blümchenthread gequetscht, gefällt es mir auch nicht.

Irgendwie sollte es doch gelingen, ein gesundes Maß zu finden.

Wo kann ich anklicken, aus welchen Unterforen ich nur neue Beiträge sehe, wenn ich neue Beiträge sehen will? Die Stelle habe ich noch nicht gefunden.

Guten Morgen Lieschen,

nein, da hast du wohl was missverstanden.
    Du kannst nicht auswählen, nur aus welchen Unterforen du neue Beiträge sehen willst, sondern aus der Liste der neuen Beiträge kannst du ersehen, in welchem Unterforum die gepostet wurden.
    Ich kann das leider nicht mit dem Screenshot, also habe ich die Ansicht einfach mal abfotografiert. Ganz rechts ist immer das Unterforum angegeben.

Lieben Gruß :eek:
    Emmi

Du bist echt doof! :grin: :pa:

Aber ich kann nicht leugnen, dass mir das keine Ruhe lässt.
    Und ja - ich übe tapfer weiter!

:razz:

Hihi, und ich kann nicht mit meinem Tablet das Bild vergrößern.
    Ist aber nicht so schlimm. Wie das Beschriebene funktioniert, weiß ich ja. Vielleicht ist eines Tages auch ein "Vorsortieren" der neuen Beiträge möglich.

Man soll ja nie nie sagen.

Trotzdem, danke für die Mühe.

Ich zumindest habe jetzt die Hoffnung, auch noch die kleinen Forenbuchseiten in Groß ausdrucken zu können. Mein Drucker jedenfalls kann das. ;)

Ja, da hab ich aber auch was verwechselt...ich dachte, man könnte in den Einstellungen ein Unterforum wie in einer Liste auswählen....
    Aber wenn man in der Startseite auf den Grünen Balken Pflanzen/Gartenpflege/haus anklickt, wird nur dieses eine Unter-Forum angezeigt. (nicht aber ob es da neue Beiträge gibt)....
    Es war ja auch schon spät gestern...:p

Ob Marcel sowas nicht einrichten könnte? Ich mein, diese lebhafte Debatte taucht ewig wieder auf, aber ich mag nun mal nicht des Hauses verwiesen werden, und es ist der letzte Strohhalm zu sagen: geh doch woanders hin. Gestern wollt ich auch ungern danach greifen....

Ja, da hab ich aber auch was verwechselt...ich dachte, man könnte in den Einstellungen ein Unterforum wie in einer Liste auswählen....

Moin Doro ,
    braucht es so etwas wirklich ? Ich für meinen Teil schaffe es auch so nur das zu lesen
    was mich interessiert .
    Und wenn ich mich da mal vertue ist das auch kein Beinbruch .

genau...braucht es das wirklich...Du und ich und die Likley Feli sehen das wohl ähnlich, brauchen wir nicht....
    Aber scheinbar andere, die partout die Neuen Beiträge mit der Lupe nach "Überflüssigen" Dingen absuchen...

Ich wollte nur entgegenkommen...:grins::grins::grins:

Und Lieschen, ja Bolban hat auch rigoros verschoben, aber ich hatte auch oft den Eindruck, daß er doch ganz gern der ein oder andere Diskussion beigetreten ist. Und N8chti konnt er auch ganz gern ausrufen....

Es ist doch so: schreibt doch auch einfach mehr...in euren Blümchen/Rasen/Heimwerkerfreds....erhöht doch SELBER die Zahl der FAchthemen, so wie wir uns im Smalltalk aufhalten....
    Es kann nicht sein, daß man sich darüber beschwert, daß User sich selbst aussuchen, wo sie schreiben. Der eine macht es gern in den Laberthemen (auch gern mal von Lurchen und Apfelmusen besucht, aber da sagt keiner was), und der andere in den Fachthemen....irgendwie fühl ich mich da in meiner Entscheidungskraft arg beschnitten (..und ich habe es nicht so mit den Beschn....äääh..ja...)

Mich " wundern " diese Kindergartenspielchen, die hier in mehreren Threads
    veranstaltet werden.
    Viele Themen werden dadurch vollkommen aus ihrer Bestimmung gerissen .:(
    Eröffnet doch einfach mal einen Mecker - Fred, in dem man alles loswerden
    kann, was einem im HG- Net nicht gefällt.

das wollt isch schon vor Jahren, aber durfte nicht :(

Leute, gespamt wurde doch immer schon, und das ist auch vollkommen in Ordnung so .. wenns hier im Small-Talk passiert ...

Man soll sich doch austauschen dürfen, über alles und Spass haben, ich denk das ist auch der Sinn eines Forums .. in reinen Fachforen möchte ich nicht sein, und ich glaub, alle die hier sind auch nicht, denn dann wärt ihr schon dort und nicht mehr hier :) ..

und wenns halt mehrere Kneipen gibt, wo man hingehen kann, gut so ....
    es treffen sich schon die Leute da, die miteinander können und auf gleicher Wellenlänge schweben ... ich muss nicht in jeden Thread alles lesen :) und auch nicht schreiben

Die Fotothreads explodieren momentan ein bisschen, aber wenns Spass macht ...

wenn jetzt der Wettbewerbsthread bitte wieder ins Wettbewerbsforum geschoben wird, wär ich glücklich, weil er sonst in den bunten Fotothreads vollkommen verschwindet .. und er ist ja auch ein WEttbewerbsfred :)