Ich wunder mich über

Und? Fertig mit der Küch, Fini? Warst ja richtig fleißig. Jetzt bin ich dran, ich muß heute noch: Kartoffelsalat machen für heut' abend mit Backfisch und für morgen mit Frikadellen (sind noch eingefroren), Osterlämmchen und Osterhasen backen, Teig für mein "Brot ohne Kneten" vorbereiten (wird morgen gebacken), Eier kochen und färben, Osternester befüllen, Osterstrauß mit Weihnachtskugeln schmücken... ach nee, kommen ja Ostereier dran. Morgen wird das Osteressen vorbereitet und die Ostertorte gemacht und dann reicht es.
Aber nichts desto trotz werde ich mich zwischendurch auch mal hier sehen lassen.
Beschäftigten Gruß
Marianne

genau! Da war ja noch was ... EIER!!!! HUCH!!!

• Tomatenrelish für´s Forentreffen vielleicht?

@Tinchen das mit dem Feuerbohnenbeschuss ist nicht mehr so ganz einfach wie früher:d Gimli hat mit der Zeit ganz gute Reflexe entwickelt...

elender Spielverderber der......:mad:

• ... über zwei Sonnenstunden bei ca 14 Grad auf der Terrasse.Ich glaub, ich hab einen Sonnenbrand, nach all den sonnenfernen Tagen...
    maryrose

Hier schneit es schon wieder, aber manchmal war mir
    Schnee zu Ostern auch willkommen. Nämlich in den Jahren
    in denen wir über Ostern zum schifoarn sind.

Heute wundere ich mich darüber - heute hätte ich lieber
    Sonne und 20 Grad im Schatten.

Aber guckt mal, so sah es im letzten Jahr an Ostern aus :D:D

Ostern 2012 002ad.webp

dieses Jahr blüht die Forsythie aber leider noch nicht.

• Ostern liegt ja jedes Jahr anderscht...

Letztes Jahr war`s Anfang April gell?
    Und da hats bei euch geschneit?

Im März hab ich mir auf ner Gartenmesse fast einen Sonnenbrand geholt!

Ach übrigens, es schneit...oh wunder...:rolleyes::(

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Ich kann dir nicht mehr genau sagen wenn letztes Jahr Ostern war.
    Da war es bei uns im März auch schon schön warm, weil die
    Terrasse war auch schon geputzt und die Möbel standen.

Aber pünktlich Ostersonntag war morgens alles weiß.
    So viel ich noch weiß war aber am Nachmittag alles wieder weg
    getaut.

das isses ja, es hat jedes Jahr im April noch geschneit, aber da war schon alles grün ... und der Schnee war nach einem Tag wieder weg ...

aber durchgehende Schneedecke seit Dezember ... das hatten wir sicher noch nicht ....

• Wir hatten auch nicht durchgehend Schnee Fini.
    10 Tage vor Weihnachten war hier ja alles wieder weg
    und dann kam erst im Februar wieder Schnee.

• ach geh, sowas hats immer schon gegeben ... schau dir so manche uraltertümliche Figur an ....

wunschdenken vieler ...

Ich wundere mich gerade über die Dreistigkeit mancher Kinder.
    Als wir unsere Ostereinkäufe machten, war ich auch in der Süßwarenabteilung, weil unser Sohn heute Geburtstag hat und ich eine Kleinigkeit kaufen wollte.
    Ich komm um ein Regal mit Süßem, da steht ein ca.6 jähriger und öffnet gerade eine Tüte Gummitiere und steckt sich einige davon in den Mund. Ich geh daran vorbei und frage: Na, schmeckts?
    Der Knabe schaut mich erschrocken an, in dem Moment kommt um die andere Seite des Regals ein Mann. Das Kind sieht ihn an, der Mann sieht das Kind an-aha, Vater und Sohnemann. Da sagt doch der Knopf, als der Vater verdattert den Kleinen so futtern sieht, "Vati, guck mal hier, da hat doch so ein Kind einfach eine Tüte aufgemacht."

• Zurück
    Oben Unten