Ich möchte mal meine Meinung sagen

  • I

    irubis

    Guest
    Naja viele Männer geben sich ja auch keine Mühe und wollen uns gar nicht verstehen.....

    Mit "uns" meinst Du die Gesamtheit aller Frauen? Seid Ihr denn keine Individuen? Oder muss mann, um eine Frau verstehen zu können, erst alle Frauen verstehen?
    Meiner Frau reicht es durchaus, wenn ich sie und nicht die restliche Hälfte der Menschheit verstehe.
    Und wieso "wollen"?

    Das interessiert mich nun doch sehr, denn ich habe den Eindruck, dass gerade zu diesem Thema zu schnell verallgemeinert wird.



    Gruss

    Iru, der immer neugierig auf Antworten ist
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mit "uns" meinst Du die Gesamtheit aller Frauen? Seid Ihr denn keine Individuen? Oder muss mann, um eine Frau verstehen zu können, erst alle Frauen verstehen?
    Meiner Frau reicht es durchaus, wenn ich sie und nicht die restliche Hälfte der Menschheit verstehe.
    Und wieso "wollen"?

    Das interessiert mich nun doch sehr, denn ich habe den Eindruck, dass gerade zu diesem Thema zu schnell verallgemeinert wird.



    Gruss

    Iru, der immer neugierig auf Antworten ist

    Nein selbstverständlich mußt du nich alle Frauen verstehen !!!!
    Wenn du deine Frau verstehst und ihr auf ener Ebene kommuniziert ist das doch sehr schön.

    Ich kenne da ein paar männliche Exemplare die wollen nicht verstehen bzw. es ist ihnen egal solange Frau spurt bzw. das tut was Mann möchte....gibts tatsächlich noch !!!!!!!!!
    Und das sind junge Paare !!!!!!!!!!!!!!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das mit dem "Verstehen" ist so eine Sache :D

    Mein GG versteht mich schon ganz gut, nur manchmal tut er
    so als "ob nicht" ....
    Ich bekomme dann immer meine 5 Minuten :D
    wo er dann wiederum sagt ;
    "da sei ich so niedlich" und "ach guck , die kleine Gewalt" ....


    Dieses Spielchen :D tja das kommt schon ab und zu vor,
    aber auch ich weis ja das er weis .... :D



    LG Feli ... will nur spielen
     
  • I

    irubis

    Guest
    Nein selbstverständlich mußt du nich alle Frauen verstehen !!!!
    Wenn du deine Frau verstehst und ihr auf ener Ebene kommuniziert ist das doch sehr schön.

    Ich kenne da ein paar männliche Exemplare die wollen nicht verstehen bzw. es ist ihnen egal solange Frau spurt bzw. das tut was Mann möchte....gibts tatsächlich noch !!!!!!!!!
    Und das sind junge Paare !!!!!!!!!!!!!!

    @Xena,


    ich verstehe Dich nicht, kannst Du mir das nochmal erklären?


    Gruss

    Iru, der Frauennixversteher
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Was genau verstehst du nicht ????

    Ich will da mal nicht so ins Detail gehen...aber um nur ein BEispiel zu nennen...es soll doch tatsächlich Männer geben die ihre Frauen noch schlagen....um sie gefügig zu machen.

    Ich hätte da noch andere BEispiele aber die gehen dann zu sehr in den privaten BEreich...
     
  • I

    irubis

    Guest
    Ich will da mal nicht so ins Detail gehen...aber um nur ein BEispiel zu nennen...es soll doch tatsächlich Männer geben die ihre Frauen noch schlagen....um sie gefügig zu machen.

    Ich hätte da noch andere BEispiele aber die gehen dann zu sehr in den privaten BEreich...

    Hmmm...


    was hat Schlagen mit Verstehen zu tun? Es gibt übrigens auch Männer, die von den Frauen geschlagen werden. Allerdings ist dort eine sehr hohe Dunkelziffer, da die meisten aus Scham schweigen. Übrigens, Gewalt muss nicht körperlich sein, seelische Gewalt verletzt genaus so und manchmal sogar noch tiefer als die körperliche.

    Ich denke dennoch, dass Schlagen kein nicht immer ein Indiz für Nichtverstehen ist, sondern ganz andere Gründe haben kann.

    Gruss

    Iru, der Gewalt jeder Form ablehnt aber anwenden kann
     

    Paulus

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    137
    Mein Großvater sagte, an meinem 18. Geburtstag, zu mir:
    „Junge, da du ab heute volljährig bist, möchte ich dir einen guten Rat mit auf den Weg geben.
    Du kannst 50 Jahre mit ein und derselben Frau unter einem Deckbett schlafen,
    hinter ihre Geheimnisse kommst du nie.“

    Den Sinn seiner Worte hatte ich damals nicht verstanden.
    Heute, nach sechsundvierzig Ehejahren, muss ich feststellen, er hatte Recht hatte.

    Paulus
     
    Zuletzt bearbeitet:

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    ... "Du kannst 50 Jahre mit ein und derselben Frau unter einem Deckbett schlafen,
    hinter ihre Geheimnisse kommst du nie.“
    .....
    Heute, nach sechsundvierzig Ehejahren, muss ich feststellen, er hatte Recht hatte.

    So alt bin ich noch nicht - aber tendenziell würde ich das bestätigen....

    Allerdings taucht hier die Frage auf, welche Erfahrungen gleichgeschlechtliche Paare dazu beisteuern könn(t)en....

    Außerdem hoffe ich (als männliches Wesen), selbst nicht "so einfach gestrickt" zu sein, dass ich meine Frau nicht auch ab und an noch überraschen könnte....

    Grüße
    TB
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hmmm...


    was hat Schlagen mit Verstehen zu tun? Es gibt übrigens auch Männer, die von den Frauen geschlagen werden. Allerdings ist dort eine sehr hohe Dunkelziffer, da die meisten aus Scham schweigen. Übrigens, Gewalt muss nicht körperlich sein, seelische Gewalt verletzt genaus so und manchmal sogar noch tiefer als die körperliche.

    Ich denke dennoch, dass Schlagen kein nicht immer ein Indiz für Nichtverstehen ist, sondern ganz andere Gründe haben kann.

    Gruss

    Iru, der Gewalt jeder Form ablehnt aber anwenden kann

    Ähm ich müßte da jetzt zu sehr ins Detail gehen von wegen nicht verstehen oder ignorieren....glaube es mir einfach......
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So alt bin ich noch nicht - aber tendenziell würde ich das bestätigen....

    Allerdings taucht hier die Frage auf, welche Erfahrungen gleichgeschlechtliche Paare dazu beisteuern könn(t)en....

    Außerdem hoffe ich (als männliches Wesen), selbst nicht "so einfach gestrickt" zu sein, dass ich meine Frau nicht auch ab und an noch überraschen könnte....

    Grüße
    TB

    Überraschen und ein bißchen Mystik finde ich ja auch gut....soll ja nu auch nicht so sein, daß gänzlich jeder Gedanke im Voraus erahnt wird....;)
     
  • T

    Tono

    Guest
    Paulus schrieb:
    Mein Großvater sagte an meinem 18. Geburtstag, zu mir:
    ...
    Den Sinn seiner Worte hatte ich damals nicht verstanden.
    Heute, nach sechsundvierzig Ehejahren, muss ich feststellen, er hatte Recht.

    Allerdings taucht hier die Frage auf, welche Erfahrungen gleichgeschlechtliche Paare dazu beisteuern könn(t)en....

    Die deutsche Sprache ist schon schwer, was? :D :D

    Tono... Deutsch- und Sexualkundelehrer
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich möchte auch einmal Grammatik bitte! :D

    das andere denke ich schon zu können ....
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Es reicht ,glaub ich den neuen S---n zu kaufen. Was man noch nicht kennt kann man auf dem Titelbild in aller Ruhe studieren!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    du meinst den Stern ?????????


    Xena die den auch ab und an gerne liest aber hin und wieder auch mal gerne den Playboy im Fitnessstudio durchblättert:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nee .. das ist die türkische Tageszeitung ... :D

    was ist denn so weiterbildend im Stern in dieser Sache?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aha ... sollte mir mal wieder die örtlichen Trafiken wieder mal genauer unter die Lupe nehmen .. seit ich nicht mehr rauche ... komme ich da kaum hin ... :D ... Illustrierte sehe ich deshalb nur mehr in den Arztpraxen ...
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Tja, schaut Euch halt die Titelseite an..
    Wie gesagt, ähh geschrieben, ich bekenne, dass da vieles für mich neu ist. Ich sag mal so... da sind eine Menge Turnübungen drauf !!
    Ab einem gewissen ALter schwierig, schwierig...
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Im übrigen, diese Illu lesen wir schon recht lange. Mit den Titelbildern tu ich mich doch des öfteren etwas schwer. Ich denke dabei an Kinder und Jugendliche. Es sind ja nicht alle von Haus aus, Schule oder Freundeskreis so in diesem Thema. Ich finds einfach nicht passend.
    (Ohne jetzt prüde sein zu wollen, das hat auch was mit gutem Geschmack zu tun)
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961

    Wenn Du fit in Yogas bist kannst Du da sicher noch lange mithalten.
    smilie_op_017.gif
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    aha ... sollte mir mal wieder die örtlichen Trafiken wieder mal genauer unter die Lupe nehmen .. seit ich nicht mehr rauche ... komme ich da kaum hin ... :D ... Illustrierte sehe ich deshalb nur mehr in den Arztpraxen ...


    Tu das...
    Je nach Mentalität wirst Du staunen, lachen oder entsetzt schaun...
    smilie_sh_064.gif
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Donnerstag...alles klaro...muß ich mir merken, damit ich weis was dich so geschockt hat;)

    Also ehrlich gesagt nach dem Buch von Charlotte Roche - Feuchtgebiete , welches auch gleich mal auszugsweise in der Stern kommentiert wurde ...kann mich so schnell nichts mehr schocken....keine Ahung wer das kauft aber es war auf der Bestsellerliste ganz vorne und wird jetzt auch noch in anderen Ländern aufgelegt:confused::confused::confused:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    kann man von den Übungen auch FOtos machen oder sind die dann nicht jugendfrei....

    Xena die sich die Verrenkungen eher lustig vorstellt:D:D:D
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    ja dann, werd ich mir das Heft mal kaufen, hoffentlich kommen keine Wiederholungen
    darin vor


    smilie_happy_012.gif
    Kannst uns ja mitteilen, ob Du dazulernen konntest oder ob das alles für Dich olle Kamellen sind......

    Den Inhalt hab ich noch nicht gelesen. Ich red erst mal nur von der Titelseite
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Bei Goggle könnt ihr den Titel eingeben und Euch die Titelseite anschaun!!
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ja gelle, aber diiese Gymnastik am PC
    smilie_happy_012.gif

    ich weiss nicht, ich wäre da doch sehr abgelenkt!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gecko Ich möchte auch mal... Wie heißt diese Pflanze? 2
    H ich möchte mich hier auch mal mit Bildern vorstellen Small-Talk 77
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    P Ich möchte einen Teich bauen Teich & Wasser 3
    K Ich möchte gern wissen wie diese Zimmerpflanze heisst? Gartenpflanzen 18
    A Ich bin total begeistert und möchte es mit Euch teilen. Small-Talk 21
    sarkuma Gelöst Ich möchte meinen Garten kennenlernen :) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    G Ich möchte selber Obstbäume veredeln. Obstgehölze 3
    A Ich möchte nur einmal im Jahr Sträucher und Hecken schneiden Nadelgehölze 5
    P Garten schräg - möchte ich stützen! Gartengestaltung 8
    tinytoony1711 Wer bin ich und was möchte ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    garten der sinne Ich möchte ein Beet -aber wie? Obst und Gemüsegarten 1
    K Ich möchte gerne Zitronen am Balkon züchten Zitruspflanzen 11
    L Ich möchte mir eine Kletterrose zulegen - Meine Fragen: Rosen 15
    D Ich möchte auch einen Teich haben Teich & Wasser 11
    P Ich möchte mich bedanken und entschuldigen Small-Talk 15
    A Ich möchte um Hilfe bitten Gartengestaltung 3
    P Ich möchte einen Schwimmteich bauen in der Schweiz !! Teich & Wasser 12
    HeikeS ich möchte mich vorstellen Small-Talk 7
    F Ich möchte ein Beet anlegen Gartenpflege 6
    B Ich möchte...... bevor ich "gehe"(gelöscht) Small-Talk 14
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    B Hi, ich möchte mich vorstellen. Small-Talk 1

    Similar threads

    Oben Unten