Ich möchte mal meine Meinung sagen

• Ersteller Ersteller Löwenzahn75
  • Erstellt am Erstellt am
  • oh, danke ihr Lieben.....aber die Doktormützen werden erst in ein paar Jahren fällig :D:D:D
    und ob ich wirklich bestanden habe, das sagt mir dann das Licht in ca. 8 Wochen....aber das berühmte Gefühl...sagt, dass es ok war.

Sabine, die die Eier immer am Pfannen- oder Schüsselrand aufschlägt

• tja, nicht jeder kann ein Thema ruhen lassen, wenn schon alles gesagt wurde!

Ignorante Grüße
    Sonnenblume

Dem Glücklichen gehört die Welt, die Sonne, und das Himmelszelt!:cool:
    Ach und: Lachen ist gesund!:)
    Mundwinkel hoch, Augen zu und durch!;)
    Warum immer so negativ?
    Echt mal!
    Liebe Grüße Anett

Männer verstehen irgendwas oder womöglich alles?? das ist´mir neu! :D

Petra, die einen ganz lieben Mann hat, aber ob der alles versteht? Wozu auch, er hat doch mich! ;)

• Naja viele Männer geben sich ja auch keine Mühe und wollen uns gar nicht verstehen.....

Mit "uns" meinst Du die Gesamtheit aller Frauen? Seid Ihr denn keine Individuen? Oder muss mann, um eine Frau verstehen zu können, erst alle Frauen verstehen?
    Meiner Frau reicht es durchaus, wenn ich sie und nicht die restliche Hälfte der Menschheit verstehe.
    Und wieso "wollen"?

Das interessiert mich nun doch sehr, denn ich habe den Eindruck, dass gerade zu diesem Thema zu schnell verallgemeinert wird.

Gruss

Iru, der immer neugierig auf Antworten ist

Mit "uns" meinst Du die Gesamtheit aller Frauen? Seid Ihr denn keine Individuen? Oder muss mann, um eine Frau verstehen zu können, erst alle Frauen verstehen?
    Meiner Frau reicht es durchaus, wenn ich sie und nicht die restliche Hälfte der Menschheit verstehe.
    Und wieso "wollen"?

Das interessiert mich nun doch sehr, denn ich habe den Eindruck, dass gerade zu diesem Thema zu schnell verallgemeinert wird.

Gruss

Iru, der immer neugierig auf Antworten ist

Nein selbstverständlich mußt du nich alle Frauen verstehen !!!!
    Wenn du deine Frau verstehst und ihr auf ener Ebene kommuniziert ist das doch sehr schön.

Ich kenne da ein paar männliche Exemplare die wollen nicht verstehen bzw. es ist ihnen egal solange Frau spurt bzw. das tut was Mann möchte....gibts tatsächlich noch !!!!!!!!!
    Und das sind junge Paare !!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem "Verstehen" ist so eine Sache :D

Mein GG versteht mich schon ganz gut, nur manchmal tut er
    so als "ob nicht" ....
    Ich bekomme dann immer meine 5 Minuten :D
    wo er dann wiederum sagt ;
    "da sei ich so niedlich" und "ach guck , die kleine Gewalt" ....

Dieses Spielchen :D tja das kommt schon ab und zu vor,
    aber auch ich weis ja das er weis .... :D

LG Feli ... will nur spielen

Nein selbstverständlich mußt du nich alle Frauen verstehen !!!!
    Wenn du deine Frau verstehst und ihr auf ener Ebene kommuniziert ist das doch sehr schön.

Ich kenne da ein paar männliche Exemplare die wollen nicht verstehen bzw. es ist ihnen egal solange Frau spurt bzw. das tut was Mann möchte....gibts tatsächlich noch !!!!!!!!!
    Und das sind junge Paare !!!!!!!!!!!!!!

@Xena,

ich verstehe Dich nicht, kannst Du mir das nochmal erklären?

Gruss

Iru, der Frauennixversteher

Was genau verstehst du nicht ????

Ich will da mal nicht so ins Detail gehen...aber um nur ein BEispiel zu nennen...es soll doch tatsächlich Männer geben die ihre Frauen noch schlagen....um sie gefügig zu machen.

Ich hätte da noch andere BEispiele aber die gehen dann zu sehr in den privaten BEreich...

Ich will da mal nicht so ins Detail gehen...aber um nur ein BEispiel zu nennen...es soll doch tatsächlich Männer geben die ihre Frauen noch schlagen....um sie gefügig zu machen.

Ich hätte da noch andere BEispiele aber die gehen dann zu sehr in den privaten BEreich...

Hmmm...

was hat Schlagen mit Verstehen zu tun? Es gibt übrigens auch Männer, die von den Frauen geschlagen werden. Allerdings ist dort eine sehr hohe Dunkelziffer, da die meisten aus Scham schweigen. Übrigens, Gewalt muss nicht körperlich sein, seelische Gewalt verletzt genaus so und manchmal sogar noch tiefer als die körperliche.

Ich denke dennoch, dass Schlagen kein nicht immer ein Indiz für Nichtverstehen ist, sondern ganz andere Gründe haben kann.

Gruss

Iru, der Gewalt jeder Form ablehnt aber anwenden kann

Mein Großvater sagte, an meinem 18. Geburtstag, zu mir:
    „Junge, da du ab heute volljährig bist, möchte ich dir einen guten Rat mit auf den Weg geben.
    Du kannst 50 Jahre mit ein und derselben Frau unter einem Deckbett schlafen,
    hinter ihre Geheimnisse kommst du nie.“

Den Sinn seiner Worte hatte ich damals nicht verstanden.
    Heute, nach sechsundvierzig Ehejahren, muss ich feststellen, er hatte Recht hatte.

Paulus

Zuletzt bearbeitet:
    ... "Du kannst 50 Jahre mit ein und derselben Frau unter einem Deckbett schlafen,
    hinter ihre Geheimnisse kommst du nie.“
    .....
    Heute, nach sechsundvierzig Ehejahren, muss ich feststellen, er hatte Recht hatte.

So alt bin ich noch nicht - aber tendenziell würde ich das bestätigen....

Allerdings taucht hier die Frage auf, welche Erfahrungen gleichgeschlechtliche Paare dazu beisteuern könn(t)en....

Außerdem hoffe ich (als männliches Wesen), selbst nicht "so einfach gestrickt" zu sein, dass ich meine Frau nicht auch ab und an noch überraschen könnte....

Grüße
    TB

Hmmm...

was hat Schlagen mit Verstehen zu tun? Es gibt übrigens auch Männer, die von den Frauen geschlagen werden. Allerdings ist dort eine sehr hohe Dunkelziffer, da die meisten aus Scham schweigen. Übrigens, Gewalt muss nicht körperlich sein, seelische Gewalt verletzt genaus so und manchmal sogar noch tiefer als die körperliche.

Ich denke dennoch, dass Schlagen kein nicht immer ein Indiz für Nichtverstehen ist, sondern ganz andere Gründe haben kann.

Gruss

Iru, der Gewalt jeder Form ablehnt aber anwenden kann

Ähm ich müßte da jetzt zu sehr ins Detail gehen von wegen nicht verstehen oder ignorieren....glaube es mir einfach......

• Zurück
    Oben Unten