ich habe meinen Dicken gehen lassen

  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich drück ganz fest die Daumen, dass deine Rose noch mal so richtig aufblüht.
    Auch Ärzte haben sich schon geirrt und man soll die Hoffnung nicht aufgeben
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das klingt nicht sehr ermutigend, Bolban, was die Ärzte sagen.

    Laß sie über die Regenbogenbrücke gehen. Es gehört zu unseren menschlichen Aufgaben, unsere Pfleglinge bis zum Ende zu begleiten. Es aber nicht unnütz lange herauszuzögern. Ich weiß, dass du dieser Pflicht gerecht wirst, wenn es soweit ist. So schwer sie dir auch fallen mag.
     
  • I

    iris09

    Guest
    Hallo bolban!

    Das tut mir richtig leid.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,dennoch würde ich auch überlegen sie einschläfern zu lassen.Nun habt Ihr ja Galgenfrist bis Montag,aber lass sie bitte nicht leiden!
    Ich wünsche Dir,dass sie sich wider Erwarten etwas erholen kann.
    Alles Gute!
    LG iris
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Bolbi!

    Ach tut mir das Leid..........

    Ich umarme Dich
    4.gif
    und hoffe auf Besserung für Dein Kätzchen!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bolban,

    drücke ganz fest die Daumen, dass es nach dem "Am Tropf" hängen wieder aufwärts geht und das dann der Virus und Gelbsucht auch noch behandelt werden können.
    Katzen sind oft zäher als man denkt.

    LG Karin
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Aber ob ich das aushalt (?), zu sehen , wie sie die Spritze kriegt und langsam stirbt.....

    nenene
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Dies ist eine absolute berechtigte Frage.
    Ich mußte es einmal so erleben.....wie sie langsam stirbt.Daraus habe ich gelernt.
    Beim nächsten traurigen Anlaß hatte ich vorher gefragt,ob es nicht eine andere Lösung gäbe,wie diese Spritze.
    Mir wurde erklärt,ja vorher noch ein Betäubungsmittel,so wie Narkose und dann erst die Spritze,die Das Herz zum Stillstand bringt.
    Das war kein Vergleich!Kätzchen ist ganz ruhig in meinen Armen in einen Tiefschlaf gefallen,eben wie bei Narkose und erst im Tiefschlaf bekam sie dann die andere Spritze.
    Es tut mir leid,dass ich Dir das so Traurige im Detail anführe,aber ich denke es kann Dir helfen es gut zu überstehen.Irgendwie fühlt man sich verpflichtet den letzten Gang gemeinsam zu gehen.Sie würden auch nicht von uns weichen,wenn es umgekehrt wäre.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!
    LG iris
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Daran kann man sich nicht gewöhnen.
    Aber es hilft zu sagen: So ist das Leben.....unvorhersehbar, einschneidend, emotional, unmittelbar an Dir selbst.


    Ich wünsch euch beiden alles, alles Gute.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich weiß. Und ich weiß auch langsam, dass man sich daran nicht gewöhnen können wird, schliesslich wird das langsam Tradition im Mai. Und jedes Mal hat sich das kleine Viecherl doch wieder weiter ins Herz gestohlen als vermutet.
    Noch lebt sie ja, und deshalb mach ich mir jetzt mein 19tes Bier auf ; ) , nein es ist das 3 , und bete zu Gott.

    ade, ihr seid lieb

    bolban
     
  • P

    pere

    Guest
    Lieber Bolbi,

    ich wünsch dir ganz viel Kraft :eek:
    Und falls es diese eine Entscheidung sein muss, dann wirst du es schaffen!

    Liebe Grüße
    Petra, die den Verlust von A+B auch längst noch nicht verwunden hat
     

    DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Mist :-( Ich kenn das ja auch :-(

    Ich denk an Dich mit dickem fetten Kloss im Hals...
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    diesen dicke fette Kloss im Hald den kenn ich auch. Es tut mir so Leid für dich Bolban und für deine Mietz, ich drück euch die Daumen ganz feste dass es besser wird, nur leider tönt es gar nicht ermutigend wenn der Tierarzt von Organversagen spricht und so. Ich wünsch dir die Kraft, dass du Loslassen kannst wenn es soweit sein sollte. Lieschen hat das schon richtig gesagt, es ist unsere Aufgabe unsere tierischen Freunde zu begleiten, für sie zu sorgen und schlussendlich auch zu schauen, dass sie nicht unnötig lange leiden müssen und sie durch diese letzten Minuten zu begleiten. Aber es ist so schwer... nichts kann wirklich helfen, und trotzdem schick ich dir Trost und alles Liebe!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Bolbi......

    Ich bin traurig .....aber ich denke ganz fest an euch.
    Fühl dich ganz feste umarmt und einen großen Knuddler für die kleine Rose....noch ist ein bissel Hoffnung.

    LG Elke
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Die Blutwerte sind heut wieder messbar. Die roten Blutkörperchen sind aber arg gering, dafür die weissen hoch. Im Allgemeinen steigt der Befindlichkeits-zustand laut Pflegerin an. Ein Nierenwert ist wieder ok, allerdings die Leber-werte im Keller. Sie trinkt und frisst wieder gut.

    go gnufl go

    :eek:


    Offenbar hat mein vieles Biertrinken geholfen, da werd ich heut Abend gleich
    nochmal gscheit neileuchten.


    mfg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.619
    Das sind doch erstmal recht gute Nachrichten.....Schritt für Schritt für Schritt, egal vohin der Weg führt.....dieser Weg ist aber natürlich die gute Richtung!!

    Na, wenn's doch hülft......zackig nachgeben dem Aberglauben.....:cool::cool:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Michael R

    Mitglied
    Registriert
    02. Aug. 2009
    Beiträge
    39
    Na, das hört sich ja wieder gut an. Ich musste bei der Schilderung der Symptome spontan an eine unserer Katzen denken. Sie hatte sich vergiftet und es leider nicht geschafft.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Knufl nicht mehr zu retten, sagt die Ärztin. Die Infussionen haben nur kurzzeitig gewirkt, heute ist sie wieder so arg ausgetrocknet.......
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Bolban

    das tut mir so unendlich leid....

    Mitfühlende Grüße Roxi
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ah nein, da hofften doch so viele mit dir, dass es wieder besser wird, es tut mir so Leid für dich! Es ist so furchtbar traurig, und drückt dir sicher fast das herz weg, ganz liebe mitfühlende Grüsse von susu
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Oh nein, Bolban ...........unsere drei Miezen grüßen dich von Herzen und danken dir, dass du deiner Knufl so ein wunderbares Leben bereitet hast mit einem gemütlichen Zuhause, leckerem Futter und ganz viel Liebe!!!

    Wenn wir freundlichen Dosenöffner nicht wären..............

    Unsere drei Miezen und wir denken an dich und deine Knufl......:eek:
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Ach Ilona das tut mir unendlich leid mein tiefstes Mitgefühl.

    bolbi, ich drück Dir fest die Daumen das sie es schafft.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Eigentlich wollte ich sie noch bis morgen am Tropf lassen, aber ich komme grad von der Klinik und sie sah wirklich erbärmlich aus und hatte sich auch schon selbst angebisslt weil sie nicht mehr laufen konnte. Dann hab ich noch
    anständig mit ihr geknuddelt, der Gestank war mir egal. Sie hat mich erkannt, leise gemaunzt und dann geschnurrt. Dann hab ich sie wegbringen lassen und gebeten sie zu erlösen. Ich konnte nicht dabei zuschauen, es war sowieso schon so volle Kanne zum losheulen.

    Ich fühl mich aber jetzt gut. Ich gab einer Katze die keiner wollte ein letztes
    schönes Jahr und werde bald wieder eine holen. Aber das Knufl war wirklich ein
    schräger Vogel, ich werd sie nie vergessen.

    r.i.p


    :eek:
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Bolban!

    Ja, Du hast richtig entschieden!Verlängertes Leiden ist nicht zu verantworten.
    Du hast sie nochmal lieb gehabt und jetzt ist sie erlöst.

    Sie wird Dir sicher in guter Erinnerung bleiben und es war für sie ein gutes Jahr,das sie bei Dir hatte.
    LG iris
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach Bolbi...du hast ihr viel Liebe gegeben und ihr so noch eine schöne Zeit geschenkt....sie hat so nicht mehr leiden müssen...das war die einzigst richtige Lösung!

    Wir tragen sie im Herzen alle weiter!!:eek:

    Fühl dich umärmelt!
     
    S

    stilemie

    Guest
    Ich fühl mich aber jetzt gut. Ich gab einer Katze die keiner wollte ein letztes
    schönes Jahr und werde bald wieder eine holen. Aber das Knufl war wirklich ein
    schräger Vogel, ich werd sie nie vergessen.

    Ich glaube Du hast ein Recht drauf Dich jetzt gut zu fühlen.

    Das Knufl hat Dir das letzte schöne Jahr , auf seine Art gedankt ....mit vielen schrägen Erinnerungen!

    Das Du bald wieder einem Tier das niemand sonst will , ein neues zu

    Hause gibts zeigt nur , das Du ein Mensch bist , von

    dessen Sorte die Welt noch viel mehr brauchte!

    Liebe Grüße
    Christa
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Genau Christa...du hast das natürlich wie immer besser formuliert als ich, aber genau das gleiche denke ich auch !!!!

    Bolbi ich habe echt den größten Respekt vor Menschen die ins Tierheim gehen und sich ein armes Hascherl holen, was sonst keiner möchte!
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Das macht mich so traurig :( ich habs auch letztes Jahr hier mitbekommen :( Hut ab, dass Du immer so viel Kraft hast ältere Tiere für ihren Lebensabend zu Dir zu holen :eek:

    Wünsch Dir alles gute :?

    Auch Dir Ilona alles Gute und lass Dich von Deinen anderen Tieren trösten :eek:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Wie traurig! Aber es ist gut, dass Du sie hast gehen lassen.
    Und wie ich hier lese, hast Du dem Tier noch ein schönes Jahr schenken können; darüber kann man sich auch mit allem Grund freuen.

    LG Karin
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Ohje bolbi das tut mir leid und ich schließe mich Christas Aussage an.
    Jetzt hat sie ihren Frieden und tobt über eine saftige grüne Wiese.

    Traurige Grüße Gini
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Du hast dich richtig entschieden. Die nächsten 24 Stunden wären für die Ärmste die reinste Qual gewesen und du hättest ebenso nicht damit leben können, sie so weitere Stunden leiden zu lassen. Ihr konntet euch voneinander verabschieden und nun hat sie ihren Frieden.

    Traurige Grüße PeTra
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Ich fühl mich aber jetzt gut. Ich gab einer Katze die keiner wollte ein letztes
    schönes Jahr und werde bald wieder eine holen. Aber das Knufl war wirklich ein
    schräger Vogel, ich werd sie nie vergessen.

    Sie wird dich auch nie vergessen, Bolban. Sie hat einen Freund getroffen, der ihr ein schönes Leben gezeigt hat. Fühl´ dich unbekannterweise dick umärmelt.
    in_knuddel.gif
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    ich ziehe den Hut vor dir Bolban. Ich habe nicht den Mut ältere Tiere aufzunehmen, aus Angst vor dem Lebensende. Du wirst sehen, eine neue Minka wird deinen Schmerz trösten. Ein guter Freund hat einmal gesagt: man sollte immer zwei Tiere haben. Wenn dann ein Leben zu ende ist und man kommt nach Hause, so ist immer noch jemand da der sagt:"hallo, komm her ich tröste dich." m
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
    denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele, es tut sehr weh,
    doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
    Kleine Seele, ich lass Dich geh'n,
    denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n!

    (Autor: Unbekannt)
    _________________
     

    Anhänge

    • 1.gif
      1.gif
      23,4 KB · Aufrufe: 68
    M

    MFin

    Guest
    Ach Bolban, wie traurig, dass Knufl doch nicht mehr zu helfen war! :(

    Ich fühle mit Dir - musste auch schon für mehrere Tiere diese schwierige Entscheidung treffen. Das Herz kann sich nicht trennen obwohl der Verstand sagt: Es war richtig!

    Gib einer neuen "alten" Mieze für ihren Lebensabend ein zu Hause, sie wird sich genau so schnell wieder in Dein Herz schnurren - Dein Knufl wohnt sowieso immer da!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo lieber Bolban....

    Es tut mir ganz dolle leid das du die kleine Rose hast gehen lassen müssen.
    Aber du hast sehr verantwortungsvoll und liebevoll gehandelt.
    Ich sehe immer noch die Bilder von Rose vor mir als sie zu dir kam.
    Sie hatte auf jeden Fall ein wirklich schönes Jahr bei dir und wäre bestimmt noch gerne geblieben.
    Ich fühle von ganzem Herzen mit dir und freue mich das du einem anderen Katzchen deine Liebe schenken möchtest.

    Auf Wiedersehen kleine Rose....hab ein schmerzfreies Leben hinter dem Regenbogen.

    ganz liebe Grüsse von Elke
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Hallo Bolban , es tut mir so leid und doch hat sie auch in diesem moment deine Liebe spüren dürfen.

    Du kamst mir gestern in den Sinn und ich sprach mir meinem Mann darüber. Er sagte , was ich und wie auch viele Vorschreiber schon erwähnten.
    Du hast ihr noch eine wunderbare Zeit ihres Lebens geschenkt.
    Eine Zeit in welcher sie Liebe , Zuneigung und Geborgensein erleben durfte.

    Alle Achtung an dich das du den Mut nicht verlierst und immer wieder einem Tierchen aus dem Heim ein Zuhause und Zuneigung schenkst .
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Danke nochmal an alle. Für vergangenen Dienstag hatte ich einen Termin mit ihr
    bei einem anderen Arzt. Als ich montags den Termin unter Angabe des Grundes
    abgesagt hab, wurde mir gleich ein Katzenbaby vorgeschlagen, dessen Mutter
    überfahren wurde und das der Finder einschläfern lassen wollte. Da dies in D ver-
    boten ist.......



    Es muss aber noch etwas wachsen und ich hab auch schon einen 3-jährigen
    entdeckt, der seit 7 Monaten im Loch hockt. Der schreit ja förmlich nach
    mir :)
    Tierschutzverein Nürnberg-Fürth Tierheim Nürnberg - Katze -
    Katzenbabys "gehen doch immer weg".:?

    lg
    bolbi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach Bolban ich könnt Dich knutschen für Deinen Optimismus :grins: und vor allen Dingen weil Dich diese Schicksalsschläge, die Du bereits verkraften musstest, eher aufrechter durchs Leben gehen lassen, als dass sie Dich darnieder drücken.

    Also alles Gute für Dich und Deinen neuen Schmusetiger, welcher es auch sein wird
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Nein, nur einen. Ich weiß aber noch nicht, ob der Schwarze ein Freigaenger ist
    oder nicht, ich kann nämlich nur reine Wohnungskatzen nehmen. Katzenbabys ohne mütterliche Erziehung sollen manchmal etwas kompliziert sein- hab ich gelesen. Von daher ist erstmal noch alles offen.



    lg
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nein, nur einen. Ich weiß aber noch nicht, ob der Schwarze ein Freigaenger ist
    oder nicht, ich kann nämlich nur reine Wohnungskatzen nehmen. Katzenbabys ohne mütterliche Erziehung sollen manchmal etwas komplziert sein- hab ich gelesen.

    lg

    Wegen der Stubenreinheit? Die Aufgabe, ihnen das beizubringen, müßtest du dann übernehmen.

    Was stand denn da, warum es kompliziert sein soll?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ich habe meinen Rasen zerstört Rasen 12
    Talia Gelöst Ich habe meinen Vornamen vergessen... Wie heißt diese Pflanze? 2
    jumawi Upps ich glaube habe meinen rasen zu kurz gemät Rasen 3
    green Ich habe meinen Salat einfach wachsen lassen... Obst und Gemüsegarten 9
    L habe ich meinen rasen getötet Rasen 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15

    Similar threads

    Oben Unten