Ich freu mich heute über... -Fred

• Dieser miese, bucklige Levantiner (frei nach Malmsheimer)...ich hab es am Freitag nicht mitgekriegt, der fieseste Kleinstpenis der Welt ist festgenommen. Andrew Tate, der frei Schnauze auf allen Kanälen verkündete, Frauen in ebensolchen zu mißbrauchen und zu vergewaltigen, wird endlich von seinem Markt genommen.
    Daß die Welt so lange dafür brauchte, ist mehr als peinlich, ich freu mich trotzdem.
    Bah mit Spucke. Das Jahr fängt mit erfreulichen Nachrichten an.

... dass wir die Karten für den Weihnachtscirus am 04.01. heute noch für faire 150€ verkaufen konnten.
    An eine sehr nette junge Frau, die auch noch selbst eine Lösung gefunden hat, wie wir den knappen Versandtermin per Post (heute Nachmittag auf morgen) lösen können.
    Und das ist gleich das zweite "ich freue mich":
    Das Büro des Weihnachtscircus in Stuttgart hat sich bereit erklärt, die Karten als Foto in Kombi mit einer Bestätigung, dass wir die Karten aus Krankheitsgründen kurzfristig verkaufen mussten, zu akzeptieren.
    Das ist kundenfreundlich!

Das mich ärgert dazu findet ihr im entsprechende Threat!

Ich freue mich gerade sehr darüber, dass ein Shoppingtag bei meiner Tochter problemlos auch einen zweistündigen Aufenthalt in einem Buchladen beinhalten kann.😍 manche haben meterlange Listen von Tomatensamen, wir jetzt wieder neue Listen von Büchern zu bearbeiten🤣. In dem Buchladen waren wir definitiv nicht das letzte Mal! 5 Stöckig, inklusive Englisch und Französisch Abteilung plus Kaffee🤩.

Ich freue mich gerade sehr darüber, dass ein Shoppingtag bei meiner Tochter problemlos auch einen zweistündigen Aufenthalt in einem Buchladen beinhalten kann.😍 manche haben meterlange Listen von Tomatensamen, wir jetzt wieder neue Listen von Büchern zu bearbeiten🤣. In dem Buchladen waren wir definitiv nicht das letzte Mal! 5 Stöckig, inklusive Englisch und Französisch Abteilung plus Kaffee🤩.
    Traumhaft mit dem Buchladen, genau meins!
    (y)

Ui, da hat sich jemand beim Bestellung verpacken vertan. Drei Blatt Pastelmat umsonst bekommen...:love:
    Okay, zwei Pastellstifte sind an der Spitze gebrochen, aber das kommt vor.
    Und der Swordfish ist da, was ein geiles Maschinchen....heute wird getanzt.

Mein Mann hat auch so einen Spitzer, ich glaube 50 Jahre alt. :D
    Hat er von einem netten Nachbarn seiner Eltern, der Lehrer war, bekommen. Das Ding spitzt wie nichts anderes 👍
    - Das war echte Wertarbeit...

Ach, das muss ich mir mal ansehen. Habe mich gerade gestern wieder geärgert dass wieder jemand den Anspitzer geschrottet hat und die Spitze dauernd abbricht statt spitzig wird. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätts mit dem Taschenmesser gemacht🤣

Ich bin es leid, mit den kleinen funzeligen Anspitzern rumzufummeln.
    Ah, verstehe. Ja, für deine Aquarellstifte brauchst du was Gescheites. Hab mir tatsächlich neulich den 1. Anspitzer seit meiner Schulzeit gekauft, leider nicht so einen schicken Schwertfisch, aber dafür kann er 3 Stiftgrößen. ;)

Ach, das muss ich mir mal ansehen. Habe mich gerade gestern wieder geärgert dass wieder jemand den Anspitzer geschrottet hat und die Spitze dauernd abbricht statt spitzig wird. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätts mit dem Taschenmesser gemacht🤣

Tatsächlich spitze ich die Pastellstifte nur mit dem Teppichmesser und Schleifpapier, die brechen einfach zu leicht auch in der besten Maschine. Gerade DERWENT hat leicht brechende Minen.

16729415144413978639946780442457.jpg

Mein Mann hat auch so einen Spitzer, ich glaube 50 Jahre alt. :D
    Hat er von einem netten Nachbarn seiner Eltern, der Lehrer war, bekommen. Das Ding spitzt wie nichts anderes 👍
    - Das war echte Wertarbeit...

Es gibt auf Instagram ein paar Kanäle, die solche alten Dinger restaurieren. Das sind mega schöne Patente, jeder anders und grundsolide.

Ich habe so einen als Nachbau. Der taugt auch nicht mehr als die normalen kleinen.
    Aber deiner sieht sehr viel wertiger aus. Danke für den Link.

Oh nein, nein nein nein, ich bin keine Künstlerin wie ihr beiden. :grinsend:
    Da ist leider nichts vorzeigbares dabei. Ich wünsche es wäre anders. Ich male wirklich gerne, aber meine Bilder gehen bestenfalls als naive Kunst durch. Ist nix Besonderes.
    Töchterchen hat echtes Talent, das ich nie hatte. Weiß der Himmel wo sie das her hat. Vielleicht von der Uroma, die tatsächlich toll malen kann. Oder von der Schwester meines Opas, die eine echte Malerin von der Kunstakademie war.
    Meine "Kunst" nimmt sich da sehr bescheiden aus :grinsend: Da zeige ich lieber meine selbst gezogenen Pflanzen und Blumen vor. 😉

Nichts Vorzeigbares, nunja, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
    Wenn man so manche Bilder sieht, z.B. bei Kunst und Krempel, da könnte man schon auf den Gedanken kommen, eine Horde Schimpansen ist durch den Garten gelatscht.
    Kunst kommt nicht unbedingt von Können. :)

Da wir hier ja im Freuthread sind, freu ich mich erst mal ganz schnell darüber, dass hier noch jemand malt.
    (y):giggle:

Weniger freu ich mich allerdings darüber, dass diese Jemand naive Malerei unterschätzt, aber deswegen in den Ärgerthread zu gehen ... also ich will nicht übertreiben. :p

Da ist leider nichts vorzeigbares dabei.

Ach, das weißt du doch gar nicht. ;) Vorzeigbar ist grundsätzlich alles. Die Ecke, wo's hingehört, kennst du?

Da schaut eh kaum jemand rein, also trau dich!

Ich freu mich, dass der Tag nicht so weiter ging wie er angefangen hatte! Hatte nicht so toll geschlafen, müde war ich als hätt ich noch viel schlechter geschlafen, im Zug fast eingepennt... so ko war ich schon lange nicht mehr. Beim Kaffee vor der Arbeit der erste Lichtblick. Jetzt bei der Arbeit bin ich doch noch wach geworde und es lief bisher reibungslos inklusive einigen positiven Ereignissen. Das Beste: ich kann früher Schluss machen und noch mit den Skates raus dank tollem Wetter!🥳🥳🥳

Angeregt durch @Jazz Brazil und @Rosabelverde habe ich mir ein Upgrade gegönnt und mir diese Schätze bestellt:
    Screenshot_20230113_114402_Chrome.jpg
    (Quelle: faber-castell.de)
    120 Stück. :love:
    Lange lange geliebäugelt aber konnte mich nicht durchringen... jetzt hat @Jazz Brazil mich so richtig auf den Geschmack gebracht.
    (auch wenn sie nicht Aquarell malt)

Ich freue mich so sehr. Vielleicht produziere ich ja auch mal etwas, das ich mich hier vorzeigen traue (aber dafür kann ich nicht garantieren. 😉)

(auch wenn sie nicht Aquarell malt)

Woooow, das ist mal ne Investition! Gleich die komplette Schublade, ja das ist ganz großartig, und genau, man holt sich gute Qualität, auch wenn sie kostet.
    Wo hast Du bestellt?

Haha, ich hab es noch nicht verraten, aber ich habe mir letzte Woche, als ich bei idee war (das ist der recht gut geführte Bastelladen hier in Dortmund), einige wenige Aquarellstifte geholt. Nicht weil ich richtige Aquarelle zeichnen möchte, sondern sie in die colored pencil Zeichnung integriere.
    Guck mal , Taxus, diese Künstlerin macht es ziemlich geglückt, man sieht eigentlich nicht, daß die erste Schicht mit Aquarellstift gezeichnet ist. Manchmal benutzt sie einfach nur einen angefeuchteten Q-Tip, um die Farbe herauszukitzeln.
    Claire Milligan ist eine der besten Tierzeichnerinnen, die man entdecken kann.

Außerdem sind die Farben ja auch so einsetzbar, ich möchte nur nicht die gesamte Charge haben, dafür nehm ich andere Stifte.