Ich freu mich heute über... -Fred

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das könnte Euch so passen, Euere eigene Faulheit unterstützen, das geht ja gar nicht ;)
    Bin froh, das ich meine sauber habe. Jetzt gehts dann unten weiter, das ist viel beschwerlicher, da hängt so viel Pipifax in den Fenstern rum, bis das alles weg ist und wieder dort ist wo es hingehört...... Dann kommt ja auch noch die Adventszeit, da gehört ja dann umdekoriert. Ich habe es wirklich schwer.;) :ROFLMAO: Mein Engelorchester kommt ja dann auch noch aufs Wohnzimmerfenster.
     

    Anhänge

    • Adventszeit0107.jpg
      Adventszeit0107.jpg
      79,4 KB · Aufrufe: 89
    • Adventszeit3416.jpg
      Adventszeit3416.jpg
      499,2 KB · Aufrufe: 63
    • Adventszeit    0521.JPG
      Adventszeit 0521.JPG
      615,8 KB · Aufrufe: 75
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Dass Fidel heute das neue Satellitenempfangsgerät gebracht hat. Er hatte es vergessen, als er hier war, um den Kühlschrank zu reparieren. Nun weiss ich, was ich heute Nacht mache. Der Sendersuchlauf läuft schon, er ist jetzt gerade bei 60%. Das daaaaaauert .....
    Aber ich freue mich trotzdem. Die cheiben Dinger gehen allepott kaputt.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    aber unbegabt wie ich bin tät ich mich gern von deinen Kränzen inspirieren lassen
    Ich weiss ja nicht, was du unter unbegabt verstehst, aber einen Tipp für unregelmässig gebundene Kränze hätte ich: Schimmernden Draht (kenne ich als Bouillondraht) oder ein schönes Band rumwickeln dressiert allfällige flüchtende Triebe recht gut. Habe vor ein paar Jahren mal einen leeren Grünen gekauft, weil ich im Lebensmittelbereich absolut keine Zeit für solche Spässe hatte. War schön gemischtes Grün aber etwas unordentlich gebunden. Als ich mit ihm fertig war sah er pikfein aus, nur wegen bisschen ganz dünnem Draht. Seither habe ich den immer in der Nähe wenn ich kranze, auch wenn es längst nicht immer nötig ist.🤣
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    heute oder morgen
    Bin auch schon gespannt! Ein schöner Kranz ist allemal was wert!


    Ich freue mich gerade dass meine Bestellung mit Handarbeitskram geliefert wurde: Pulllistoff, Wolle für Kuschelsocken, Frotteewolle für Reinigungspads(was es nicht alles gibt) und etwas Nähzubehör.

    Die Kuschelsocken sollen für meinen Mann sein. Er spart tapfer an Heizmaterial, neigt aber sehr zu kalten Füssen. Jetzt habe ich dickere Merinowolle besorgt und mach ihm ein paar TV-Socken😆
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Freufreu, ich hab meinem braven Mädchen die Hufe neu lakiert. Extravaganza-Red. Gar nicht so einfach, die spackengen Teile anzuziehen.

    Rosi01.JPG


    Und das passiert, wenn man wegen dummen Arschlöchern ne Vollbremsung machen muß. Bis auf den Knorpel abgefahren. Die alten Mäntel waren 10 Jahre alt, trotzdem, sie mußten runter.

    Rosi02.JPG


    Schnell noch geputzt und die Kette mit der Zahnbürste eingebuttert, jetzt wiehert sie wieder.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die sehen alle sehr schön aus, was für einen letzten Schliff brauchen die denn noch? Der 2. mit den vielen verschiedenen Grün- und Rotsachen gefällt mir glaub ich am besten.

    Siehst du, und schon hat das geklappt mit der Inspiration! ;) Mir war noch gar nicht eingefallen, dass ich auch Efeu und Physalis und Ilex verwenden könnte, hab bisher nur Tannengrün. Aber jetzt! Danke!
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo @wilde Gärtnerin,
    tolle Kränze hast Du da gemacht! Und so schon gleichmässig! Hast Du einen Strohrohling verwendet, oder direkt die Ranken gewunden?
    Und wo bekommst Du die vielen verschiedenen Arten Grünzeugs her? Vor allem die Stechpalmen-Zweige? Das wächst hier doch glaube ich nicht, oder?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    @Platero, danke fürs Kompliment.

    Das Grünzeugs stammt alles aus meinem Garten, da stehen auch zwei Ilex- ein sicher um die 15 ++ m hoher gewöhlicher Ilix - I. aquifolium (der einzige, der hier in Mitteleuropa heimisch ist) und dann eine weißbunte Mischung davon, I. 'Argentia Marginata', die jedes Jahr zahlreiche Früchte trägt - von denen am Ende des Winters nichts mehr vorhanden ist: Lieblingsspeise der Amseln! Muss mich also immer ein wenig beeilen, wenn ich was davon holen will..

    Ob ich einen Strohrömer nehme hängt davon ab, ob auf dem Kranz Kerzen und Zierrat befestigt werden soll (Kranz mit den grünlichen Kerzen); auch für den Ilexkranz hab ich einen Römer als Unterlage benutzt.
    Für die beiden anderen hol ich mir einfach Haselnuss- und Hartriegelzweige und binde sie zu einem Kreis.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Die sehen alle sehr schön aus, was für einen letzten Schliff brauchen die denn noch? Der 2. mit den vielen verschiedenen Grün- und Rotsachen gefällt mir glaub ich am besten.

    Siehst du, und schon hat das geklappt mit der Inspiration! ;) Mir war noch gar nicht eingefallen, dass ich auch Efeu und Physalis und Ilex verwenden könnte, hab bisher nur Tannengrün. Aber jetzt! Danke!
    Zeigst du uns dann bitte auch deinen inspirierten Kranz?
    Wäre sehr gespannt darauf:)

    LG
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.374
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich freue mich, dass der verschüttete Kaffee knapp an der neuen Tastatur vorbei ging :D
    Hab sie sogleich (wie auch die Vorgängerin)
    faltenfrei in Frischhaltefolie verpackt :giggle: Computer Tastatur_01.jpg Computer Tastatur_02.jpg
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Haben vor dem großen Wohnzimmerfenster und der Terrassentüre ein großes Rollgitter. Hatte sich im Aufwickelkasten verkeilt (einen kleinen Ruck zu weit nach oben gefahren) und hat sich nicht mehr vor noch zurück bewegt. Am Freitag Mittag bei Handwerkerfirma angerufen und Problem geschildert, heute Mittag waren die Jungs da und alles repariert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten