Ich freu mich heute über... -Fred

  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich, dass mein GG noch nicht in seine übliche 'Winterstarre' verfallen ist und mir heute meine Hochbeete fixfertig gefüllt hat🥰. Ich ging davon aus, dass ich das Morgen noch machen müsste, da die letzte Ladung gestern nicht mehr drin lag und heute Arbeiten angesagt war.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Das ist ja absoluter Wahnsinn, @DanielaK. :oops: Da wäre ja selbst die Queen vor Neid erblasst! :grinsend:
    Meine Oma hat zarte drei Urenkel.... unglaublich wie beim Thema Familie die Schere auseinander geht...
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, es ist schon beeindruckend. Aber bei 11 Kindern und 30 Enkeln kann das schon mal vorkommen😆. Das älteste Enkelkind ist glaubs schon um die 50ig, das Jüngste geht noch knapp zur Schule. Das gibt ne gute Bandbreite und irgendwann ist dauernd wieder eine Schwanger🤣. Das älteste Urgrosskind ist schon 22ig. Ich staune auch immer wieder. Besonders beeindruckend finde ich jedoch, wie meine Oma immer weiss wer wo wie dazu gehört. Bei den Urenkeln dauerts mal bisschen länger,aber bisher immer getroffen.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Dann hat deine Oma aber auch schon ein stolzes Alter erreicht.
    Und da dann geistig noch voll dabei!
    Das wünsche ich mir auch mal
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wahnsinn, @DanielaK. Da seid ihr ja mit der halben Schweiz verwandt :grinsend: (nein, kleine Übertreibung, aber es ist einfach beeindruckend! - sooo eine riesige Familie!)
    Meine Oma hat(te) 6 Kinder. (Eins erreichte leider das Erwachsenenalter nicht. 😢)
    Und die haben es trotzdem nur auf vier Enkelkinder und drei Urenkel gebracht.
    Das ist wiederum ungewöhnlich wenig. Wie unterschiedlich das Leben so spielt...
    Vor lauter Staunen glatt untergegangen: herzlichen Glückwunsch zum neuesten Familienmitglied! 🥰
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, sie ist mittlerweile 96ig. So langsam lässt der Kopf auch nach, aber noch gehts. Manchmal erzählt sie was zweimal oder gerät durcheinander weil 3 ihrer Schwiegertöchter gleich heissen. (Als obs damals keine anderen Frauen gegeben hätte...😉). Das erste Kind hatte sie mit 21ig, es ist also schon 75ig, das Letzte wird glaube ich 58ig. Schon lustig jeweils: die Frau von ihrem jüngsten Sohn ist nur grad 2 oder 3 Jahre älter als mein Mann. Wie der sich alt gefühlt hatte, als wir das bemerkt hatten...😅
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.796
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich schon ein bisschen darüber, dass die Schweizer⚽️er weiter sind. Ich mag eigentlich keinen Fussball schauen, lieber Eiskockey. Aber wenn ich mir die Torszenen so angeschaut habe im Nachhinein, scheinen die Schweizer doch mit mehr 'Pfupf' dran gewesen zu sein als auch schon. Mir wars verleidet, weil ich das Gefühl hatte, es ist mehr Ball hin und her schieben bis die Zeit rum ist. Das schien heute anders zu sein. Jetzt bin ich gespannt ob sie Portugal überleben werden😄. Jetzt geh ich noch schauen was die Eishockey-Mannen aus der Region so angestellt haben😉
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Es gibt auch gute Momente an manchen Tagen.
    Da fährt man, weil man muß, durch peitschenden Scheeregen durch die Stadt, hat nen arschnassen Hosenboden und die Finger sind klamm, da sitzt man bei den Jungs von der DEW, und sie schenken einem Lindt Weihnachtsschokoladenmänner.
    Und man kommt ja wieder nach Hause, ins Warme, in die Stube, pellt sich raus aus der nassen Hose und freut sich auf so zarte Dinge wie Stricksocken von der Heizung und dazu eine Schokokugel.

    Das sind die Momente, die so ein gebeutelter Reichsbürger bestimmt net kennt. Weil er doof ist in seiner Murmel.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die DEW21 ist mein Kohlemann hier in Dortmund. :ROFLMAO:
    Schlicht und ergreifend mein Strom und Gasversorger.

    Hehe. Kohlemann. Damals, als schwarze Hände liebevoll in Zeitungen verpackte Briketts von der Mährenkutsche runter verkooften. Die Zeiten haben sich gewandelt, und trotzdem frieren die Menschen.

    Deshalb freu ich mich über einen günstgeren Vertrag und daß der Kohlemann so freundlich bei diesem Schietwetter war.

    Die Schokoade ist leider schon alle... :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Schön, dass Ihr freudige Erlebnisse hattet.
    Gönne es Euch.
    Jeder, der ein intakte Familie hat, kann sich glücklich schätzen. Familie idt etwas, was man sich nicht für Geld kaufen kann!
    Unsere Kinder wohnen weit weg, leider.
    Unser Sohn nit Familie 175 km. Wir telefonieren sehr oft, besuchen uns auch regelmäßig.
    Unsere Tochter und ihre Familie wohnen 56 km entfernt. Auch wir haben regelmäßig Kontakt.
    Wir haben alle ein gutes Verhältnis.
    Trotzdem fehlen sie mir alle sehr.
    Jetzt im Alter merkt man die Entfernung besonders.
    Im Sommer haben wir Abwechslung mit Gartenarbeit. Jetzt im Winter fehlt mir der Garten sehr. Obwohl ich keine Langeweile und immer Beschäftigung habe.
    Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, dass wir alt sind.
    Habe gerade ein Tief. Sorry.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Ja das ist richtig.
    In der Zeit der Berufstätigkeit hat man ja nur Pflichten. Von Kind an.
    Ich musste mein ganzes Leben lang früh aufstehen. Da wir auf den Dorf wohnten und die weiterführende Schule weit entfernt war, musste ich schon mit 14 früh um 4.30 Uhr aufstehen.3 km zu Fuß zum Bahnhof gehen und mit dem Zug in die Kreisstadt fahren. Das zeitige Aufstehen setzte sich bis zum Renteneintritt fort.
    Im Nachgang betrachtet muss ich sagen, dass das nicht erstrebenswert sein kann.
    Und doch geht es meiner Tochter heute nicht viel anders. Sie muss um 8.00 vor der Schulklasse stehen, hat aber 56 km Arbeitsweg und zwei Kinder, die sie vorher in die Einrichtung bringen muss. Aber so geht es allen Werktätigen ! Arbeiten bedeutet also auch Stress und viel Disziplin.
    Und deshalb denke ich, dass jeder Rentner den Ruhestand ehrlich verdient hat.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freu mich heute einfach mal über die 14 Rehe, die mir auf der Heimfahrt vom Einkaufen in der Dämmerung begegnet sind. Hab das ganze Jahr keine gesehen und längst nicht mehr geglaubt, dass es hier noch welche gibt.

    Da die Straße ins nächste Städtchen seit einem dreiviertel Jahr gesperrt ist, nehme ich statt der langen regulären Umleitung meist die Landwirtschaftswege und freu mich über jeden Hasen und jeden Fasan, den ich da treffe, aber die Rehe heute waren die Krönung. Sie haben mir noch ein bisschen Schauspiel geliefert, weil sie gemächlich herumspazierten, als wollten sie sich recht bewundern lassen. :love: Hab natürlich angehalten und das Fernlicht ausgeschaltet, um sie nicht zu irritieren, da haben sie mich ignoriert und mal rechts, mal links von mir gefressen, dass ich 5 Minuten meine Freude hatte. :giggle:

    (Die Größe des Rudels hat mich etwas gewundert. Hier herum haben wir doch nur kleine Wälder und massenweise Straßen ... es waren auch 5 oder 6 Jungtiere aus diesem Jahr dabei ... hoffe die passen alle gut auf sich auf!)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, Rosabel, das muss ein tolles Erlebnis fuer Dich gewesen sein!!!!!

    Kia ora
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Bevor gegenüber von uns die Firmengebäude gebaut wurden waren auf der Fläche ca 10m Wiese un dann kam der Wald. Auf der Wiese sind damals die Rehe spazierengegangen ohne jegliche Angst vor den Leuten. Im Gegenteil. Die wussten genau, dass sie von ihnen ab und zu einen Leckerbissen bekommen, und ließenn sich sogar streicheln. Ach im Waldfriedhof die Eichkätzchen - die warten auch, dass man ihnen ab und zu mal eine Nuss hinlegt.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    …den alljährlichen sechswöchigen Winterschlaf.
    Musik erleben und genießen bei dem einen oder anderen Nosingglas Whisk(e)y.
    Tee trinken nach dem Mittagsschläfchen, ein wenig Töpfern.
    Weihnachten mit der Familie 😍
    Und die neu eingerichtete Schreinerei wartet auch schon auf mich.

    mobile.26.shareds9cj3.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... dass ich es heute endlich zum Weihnachtsmarkt geschafft habe.:)

    Zwar ist der Paderborner Weihnachtsmarkt nicht sensationell, aber ein Besuch 'gehört einfach dazu', und ohne Reibekuchen (die sind aber in der Tat sensationell) und Glühwein und Eierpunsch und Flammlachs ist Advent unvollständig.

    Eine Blechbläsertruppe gab sich mal festlich-weihnachtlich und mal festlich-swingbetont und bereicherte sehr angenehm das wohlbevölkerte, trotzdem einigermaßen gedrängefreie Gesamtgeschehen. Die Regenepisödchen waren ohne Schirmgedöns auszuhalten, und hinter allem ragte bedeutend die wechselnd farbig angestrahlte Dom-Südseite. Etwas schummriger das Licht als in früheren Jahren, aber das war der Stimmung nur zuträglich.

    Bei einem Stand mit dicht gestopfter kleinfitzeliger Weihnachtsdeko, die nach Made in China und India und Thailand aussah, hätte ich aber doch gern einen kurzen Aufschrei losgelassen und den Transporter für Sondermüll herbeitelefoniert ... o_O

    Aber sonst war's, wie sich's gehört, und mehr kann man nicht verlangen. ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh, gehts heute schon los? Ich finde das ja so toll!!!
    Ich bin gestern zu meinem Vater gefahren, heute Nachmittag kam meine Nichte, heute Abend mein Bruder. Schwägerin und Neffe treffen morgen Abend ein. Jeder halt so, wie es die Arbeit /das Studium erlaubt.
    Ich sehe die Zeit als Geschenk, auch wenn es zwischendurch auch mal anstrengend wird.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Es regnet nicht und die Sonne scheint sogar. 🌞
    Damit produzieren wir erstens mal wieder gut selber Strom und zweitens muss ich noch einiges für die Blutspende morgen einkaufen und verräumen und werde dabei nicht nass 😃
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    …das digitale Zeitalter.

    Schwiegersohn und Tochter auf der Rückfahrt von den französischen Eltern zu den deutschen Eltern.

    mobile.29.sharedf8dgr.jpeg


    Da wird wieder eine lustige Silvesterfeier.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten