Ich freu mich heute über... -Fred

man kann damit soviel machen, sogar backen .. und grad für 2 Personen ist es klasse!

und es wird ganz wenig Öl verwendet

• ich hab mich für Tefal entschieden, da es doch eine gute Marke ist. Man kriegt ein ganzes Sackerl Pommes drin gebacken und grad für Kinder isses super!

• poooaaa und das im Lockdown ... wir hatten eine fette Nachzahlung zumal ja im Homeoffice und Homescooling 3 PC fast permanent online waren ...

• Hier bei Gas 13 Euro Nachzahlung - und dann wollten die Stadtwerke die Abschlagzahlung um 100 Euro erhöhen
    Bei uns ist es genau umgekehrt: wir bekommen für Flüssiggas vom Lieferanten eine Erstattung von 34€ und der Abschlag wurde um 10€/Monat verringert - ich hab's gleich wieder angehoben.
    Uns ist es lieber, jeden Monat ein paar Euronen mehr zu zahlen und dann eine Erstattung zu bekommen. Man weiß ja nie, wie die Heizkosten und -bedarf sich entwickeln.

Ich habe die Heißluftfriteuse von AEG (wen wundert's:D?) und das ist seit langem mal wieder ein Küchengerät, das mir dank GöGa "zugeflogen" ist und nach dem ersten (skeptischen) Versuch sofort Bleiberecht bekam.
    Vergleiche kann ich natürlich keine machen und irgendwelche Testberichte kenne ich auch nicht.
    Aber das Ding ist wirklich toll. Auch und vor allem bei kleineren Portionen, für die der Backofen völlig überdimensioniert wäre.
    Drauf achten sollte man bei den vorprogrammierten Programmen: die waren bei mir bisher alle entweder zu hoch temperiert oder mit zu langer Zeiteinstellung.
    Da lieber zwischendurch öfter mal nachschauen bevor die Hähnchenschenkel zu gar/dunkel oder die Pommes zu knusprigen Kartoffelsticks geworden sind.
    Gestern hat die Kurze sich TK-Minipizzen gemacht: Angabe lt. Packung war Heißluft 200°vorgeheizt, 7-9 Minuten.
    2 Minuten vorgeheizt, die Minidinger eingelegt und nach 5 Minuten waren es schon sehr braune Kekse.
    Nur so als Hinweis :paar:
    LG
    Elkevogel

hmm stimmt Minipizzen

ja das Teil ist wundervoll, da können sich schon die Kids dran probierren und es kann nichts passieren

Ja, dieses ewige Ankämpfen gegen Demenz ist ermüdend. Da hilft lediglich Geduld und ganz viel Zuversicht, daß auch ab und an gute Momente vorkommen.
    Einmal hat Jürgen in völliger Klarheit gesagt: Ich bin ja auch behindert. Da ging es auch um die Pflegestufe. Und das ist auch eine Einsicht, die einem das Herz zuschnürt. Und andererseits gibt es eben auch die lichten Augenblicke.
    Daß die Pflegestufen erhöht werden, wenn eine Demenz vorhanden ist, ist umso erleichernder.

.... über den heutigen Bescheid der Krankenkasse.......

Oko, da bin ich froh für euch. Hier kamen jedesmal Gutachter mit dem "Ich glaub euch sowieso nichts"-Gebaren. Man musste schon ganz schön zäh sein, wenn man da was erreichen wollte.

Das ist eine gute Nachricht. Demenz ist ne beschissene Krankheit, mal am Rande bemerkt.

Nach 5 Jahren Pflege meiner schwer dementen Mutter weiß ich gut, was du meinst. Dass es zwischen all den schlimmen bis heftigen auch kleine heitere Episoden gab, macht die Sache kaum erträglicher. Fürs nachträgliche Erinnern sind solche Episoden aber sehr wertvoll.

@Okolyt, lebt deine Schwiegermutter mit euch zusammen?

Uns ist es lieber, jeden Monat ein paar Euronen mehr zu zahlen und dann eine Erstattung zu bekommen.

So hab ich das auch immer gemacht und mir damit meine alljährliche Rückzahlung gesichert, nach bösen Erfahrungen mit fetten Nachzahlungen zuvor. Lieber eine kleine Zuvielzahlung jeden Monat als eine fiese Nachforderung, die einen im Januar auf Bratkartoffeln reduziert ... :rolleyes:

Sofort Einspruch einlegen, du als Kunde kannst Deinen Abschlag selbst bestimmen. Wenn die darauf nicht
    eingehen, sofort Lastschrifteinzugsverfahren kündigen, und selbst überweisen.

Habs doch in den "Freude-Thread" eingestellt;-)

Natürlich haben wir die 100 Euro mehr nicht akzeptiert, haben uns auf 20 Euro mehr geeinigt (haben ja auch immer Mehrverbrauch im Kopf; da sind wir anfangs auch ganz gewaltig am Nachzahlen gewesen): ging alles ohne Probleme....

Meine Abschlagszahlung hat sich um 7 € erhöht. Das ist okay.
    Ich freue mich, daß mein Nachbarn links und rechts, oben und unten so tüchtig heizen.

Auch..... Heißluftfriteuse geht auch.
    Oder wir nutzen die Küche meiner Schwiegermutter neben an, das ist noch besser. 😂

.... dass ich gestern endlich beim Steuerberater die Unterlagen für 2019 und auch
    gleich für 2020 abgegeben habe.
    Da bin ich die letzten Tage dran gesessen, jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand :lachend:

Hast Du schon die Leiter aufgestellt? Ist soweit alles zeitlich noch im Rahmen, bist Du schon nervös?

Leiter reicht nicht, brauche ein Gerüst....
    Nervös? Nee..... ich hoffe nur, dass der Rücken mitmacht....

Bin ich denn der Kellner?
    Hol dir deinen Stoff gefälligst selber.......
    Fauler Sack!

Ja suupppa, wie schön das trotzdem die Backen färbt. :p

Ja stimmt, Oko, bei so einer Höhe ist ein Gerüst wohl besser.

So etwas.....

20210131_144146.jpg

Au, das ist toll....wunderbar altes Holz und auch noch in verschiedener Dicke (sagt man's so?). Das gefällt mir furchtbar gut.
    Tolle Idee. Da brauchste keine Bilder aufhängen, das spricht für sich ganz allein.

Wo hast Du das Holz her?