Ich freu mich heute über... -Fred

also Fini..unfassbar an was du so denkst wenns um HOlz geht:D:D

ich freue mich über meinen erfolgreichen Orchideenschnäpchenkauf...4 STück:D:D:D

Xena bestückt die Bürofläche

• warum hackst du da das HOlz klein? lassen die die Eisenbahnschienen auf?

• Ich hacke nicht da das Holz, sondern zuhause......:p
    Und zwar das, welches sie an den Bahndämmen gefält haben und dort achtlos liegen lassen.

• achso .. das da .... dacht schon du gehst des nachts an den BAhnschienen spazieren

Ich bin ja schon verrückt, aber sooooo verrückt nun auch wieder nicht. ;)

• ich freue mich, dass mutabilis und hildegarden wieder aufgetaucht sind.
    ganz besonders, dass es hildegarden wieder besser geht:pa:
    und dass sich mutabilis überwunden hat.;):pa:

Hallo Tina

Mein Bruder hatte nen Boot ersteigert. Kurz vor Passau im Niemandsland. Und hin und zurück mitm Hänger.

Gruß Gerd

• Ich kichere heute schon den ganzen Tag, weil meine Kollegin und ich als Engel und Teufel verkleidet ins Büro gegangen sind - und keiner wußte davon:grins:

Und mein Chef ist hellauf begeistert und hat seine rote Gumminase rausgesucht

Der Blick der Menschen, die bei uns reinkommen, ist unbezahlbar.:D

Nari Naro
    Schoko

ich freue mich Dank höchstem Feiertag im Rheinland über einen freien Tag! Die Rouladen schmoren auf dem Herd, der Ofen bullert. Der Hund döst vor sich hin. Fuzzy ist am Kellnern..... Meine nächste Charge Tomatensamen hat noch 3 Stunden Kamillebad vor sich. Dann gehts ab in die Erde. HERRLICH!

Liebe Grüße Tinchen
    versucht jetzt auch noch Stockrosen.... schwarze, ob das wohl hinhaut????

Gewiss nicht Tina! Wenn de Zoch kütt, steht alles andere still. Ich musste das auch erst mal begreifen.

Hallo Tinchen

Ist es für Stockrosen nicht zu früh?
    Oder hast du so viel Platz, die auch alle im Haus unterzubringen?
    Ich dachte, Stockrosen dürfen erst ab den Eisheiligen raus.

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee!

Ich hab sie gestern erst mal ins Kamillebad versenkt. Ist mein erster Versuch. Kommen heute in Anzuchterde im Minihaus auf die Fensterbank. Ich rechne dieses Jahr noch nicht mit dem grossen Erfolg. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird das wenn überhaupt, erst im zweiten Jahr.

Ich hab ein ganzes Zimmer leer geräumt...... war mal als Kinderzimmer vorgesehen......:d:)

Hier schon. Mittwoch gehen sie noch im Trauermarsch durch die Stadt, besaufen sich ein letztes Mal, um dann zu fasten. Meine liebe Arbeitskollegin ist Tanzmariechen. Die kommt jedes Jahr nach den tollen Tagen völlig fertig zur Arbeit! Ich muss sie dann wieder hochpäppeln:)

Anhänge

• P1030002 (3).jpg
      P1030002 (3).jpg
      499,8 KB · Aufrufe: 115
    Ich hab sie gestern erst mal ins Kamillebad versenkt. Ist mein erster Versuch. Kommen heute in Anzuchterde im Minihaus auf die Fensterbank. Ich rechne dieses Jahr noch nicht mit dem grossen Erfolg. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird das wenn überhaupt, erst im zweiten Jahr.

Ich hab ein ganzes Zimmer leer geräumt...... war mal als Kinderzimmer vorgesehen......:d:)

Ja dann würde ich auch säen, säen, säen. Aber soviel Platz habe ich leider nicht.
    Soviel ich weiß bilden Stockrosen im ersten Jahr nur Blätter; der Blütenstiel wächst erst im zweiten Jahr.
    Hab mal gelesen, daß man sie erst nach den Eisheiligen rauspflanzen soll, wenn sie im Zimmer vorgezogen wurden. Sie könnten sonst erfrieren, weil sie noch nicht abgehärtet sind. Sonst sind Stockrosen ja eigentlich winterfest.

@ Tina
    Ich glaube schon, daß du gleich ins Freiland säen kannst. Bei mir kam letztes Jahr eine gefüllte Stockrose zur Blüte, die ich weder gesät noch gepflanzt hatte. Sie hatte sich selbst plaziert.
    Das ist doch eine, oder? BILD0945.JPG
    Aber hier gab`s doch mal nen Stockrosen-Fred. Ich kann ihn nur nicht finden. Da steht bestimmt genaueres drin.

LG Katzenfee

Ich freue mich sogar über zwei närrisch freie Tage. Traditionell findet der Karnevalsumzug in Möchengladbach am Dienstag statt - Am heutigen Montag habe ich mir 'nen Brücken(Gleit)tag genommen. Für mich als Nordlicht ist der rheinische Karneval noch immer sehr gewöhnungsbedürftig - die vielen verkleideten Menschen auf den Straße machen mich staunen :d aber vielleicht schaue ich mir den Zug trotzdem morgen mal an.

Halt Pohl! Sabine

Ja, Feiveline, stimmt schon!
    Aber ich suche einen bestimmten Fred; und den kann ich eben nicht finden, weil ich den genauen Titel nicht mehr weiß. Weiß nur noch, er war sehr informativ.

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    .....rheinische Karneval noch immer sehr gewöhnungsbedürftig - die vielen verkleideten Menschen auf den Straße machen mich staunen :d aber vielleicht schaue ich mir den Zug trotzdem morgen mal an.

Halt Pohl! Sabine

Bis vor ein paar Jahren waren wir regelmässig Rosenmontag in
    Mainz. War für mich aus dem Süden auch erst gewöhnungsbedürftig
    weil die Fasnet bei uns eben ganz anderst ist.

:D

ich freue mich mächtig, wenn dieses ganze bescheuerte Faschingsgedöns rum ist...Radio kann man ja gar nimmer hören...da kommt ja nur noch diese bescheuerte Verblödungsmusik...das ertrage ich ja net mal im Vollsuff:d:d:d

nenene....ich arbeite normal unverkleidet und ohne Alkohol

Xena verweigert...

Ich freu mich gerade über Mariannes Beitrag :) Schöööön :pa:
    Liebe Grüße aus Kölle von
    Gabi

oh jaaa, das Heimweh versteh ich an solchen Tagen ganz besonderst !!!!

Ich hab mal in der Nähe von Stuttgart gewohnt und zum Karneval wollt ich nur eins:

Ab in Richtung Heimat

- was leider nicht immer ging.

Mein Papa is ne Kölsche Jung- wodurch ich denn doch sehr geprägt wurde :grins:.

(neee, und ich durfte nicht feiern. Ich muss den scheixx Virus auskurieren. Bin aber fast fertig :) )

Und Karnevalssitzungen und lala im Tv und radio sind was gaaanz anderes , als das Live mit zu erleben.
    Nicht das Getatsche und Sexistische, sondern das singen, lachen, tanzen feiern.
    D A S ist Karneval- auch mal 5 grad sein zu lassen

ich freu mich, dass ich mit Männe morgen wieder einen neuen Hochzeitstag erleben darf

Nicht das Getatsche und Sexistische, sondern das singen, lachen, tanzen feiern.
    D A S ist Karneval- auch mal 5 grad sein zu lassen
    Da hast du recht, der schönste Karneval für mich war nicht der im Gürzenich oder in den Touristenhochburgen, der schönste Karneval war in den kleinen familiären Kneipen wo jeder jeden kannte, wo es keinen Nepp gab, wo einfach nur gefeiert wurde.

ich freu mich, dass ich mit Männe morgen wieder einen neuen Hochzeitstag erleben darf
    Ich wünsche dir das du einen wunderschönen Tag hast und das du wieder fit genug bist um ihn genießen zu können.
    Lieben Gruß
    Marianne die ihre Heimat schon 20 Jahre nicht mehr gesehen hat

Marianne - 20 Jahre? Ja wieso denn das, ich meine so
    weit weg wohnst du ja nun auch nicht von deiner Heimat.
    Es waren immer irgendwelche widrigen Umstände, liebe Feli. Entweder war das Geld zu knapp, oder irgendeiner krank, Auto kaputt, irgendwann haben wir angefangen die Eltern zu pflegen (10 Jahre), da sind wir alle 2 Jahre mal in den Bayrischen Wald in Urlaub gefahren....mehr war nicht drin.
    Ja und nach dem Tod der Mutter bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen....ach es sind noch viele traurige Sachen, das ist zuviel um jetzt alles zu schreiben.
    Und nun kann ich wegen etlicher Allergien überhaupt nicht mehr unter Menschen, sogar einkaufen gehen ist eine Tourtur, kein Kino, kein Restaurant, kein Stadtfest, weder Bus noch Straßenbahn...........und und und.
    Arztbesuch wird zum Desaster, bin da schon etliche mal zusammengebrochen weil Patienten sich einparfümieren als wenn sie zum Tanzabend gehen statt zum Arzt. Krankenhaus wird immer wieder verschoben weil vor der Herausforderung mich als Patient zu haben gekniffen wird.
    Nun ist aber Schluß mit dem Gejammer, und um beim Thread zu bleiben....es gibt tatsächlich noch Tage da freue ich mich das ich lebe.
    Optimistische Grüße
    Marianne

ach du heilige scheixxe

ich hatte mal jemanden beim "rauchfrei-online" forum mit dieser Allergie.

und mir stellt sich da echt die Frage: Wie kann mann da noch - gutgelaunt - überleben ?
    Allergie ist gegen jede art von Duftstoffen, gelle ? Auch die - für uns "normalos" - unriechenden in Cremes und Seifen . etc ????

Aber deinen Garten und die Natur verträgst du gut ????
    Dafür kann man gerne auf Karneval verzichten, wenns einem woanders gesünder geht !

:eek::eek::eek:

Lieber OvF
    Danke, dir, aber wir schenken uns nix materielles, wir sind uns seit jetzt 2 Jahrzehnten selber genug
    und arbeiten dran, dass es so bleibt....

ach du heilige scheixxe

ich hatte mal jemanden beim "rauchfrei-online" forum mit dieser Allergie.

und mir stellt sich da echt die Frage: Wie kann mann da noch - gutgelaunt - überleben ?
    Na ja, ich bin nicht immer gutgelaunt.
    Allergie ist gegen jede art von Duftstoffen, gelle ? Auch die - für uns "normalos" - unriechenden in Cremes und Seifen . etc ????
    Yes: Weichspüler, Deo, Rasierwasser, Seife, Creme, Waschmittel, Parfüm
    Duftöl.... das Kaufhäuser die Kauflust ihrer Kunden mit Duftstoffen fördern wollen müßte verboten werden. Duftstoffallergie ist nach der Nickelallergie die Zweithäufigste.
    Aber deinen Garten und die Natur verträgst du gut ????
    Dafür kann man gerne auf Karneval verzichten, wenns einem woanders gesünder geht !
    Ja, solange keiner grillt (Holzkohle) kann ich im Garten bleiben. Ist beim Schrebergarten Glücksache.
    Das Heimweh nach Köln hat nicht unbedingt mit Karneval zu tun, aber da kommt 's halt besonders hoch.

:eek::eek::eek:

Lieber OvF
    Danke, dir, aber wir schenken uns nix materielles, wir sind uns seit jetzt 2 Jahrzehnten selber genug
    und arbeiten dran, dass es so bleibt....
    Pssst, wer sagt denn das der Opa was Materielles meinte.:grins:
    Danke für deine Worte, liebe Mücke.
    Liebe Grüße
    Marianne

...meine Steuerrückzahlung, die besser ausgefallen ist wie ich dachte.

Und das ich heute den Bachelor gucken kann hi,hi!
    Fröhliches Grüßle!