Ich bitte um hilfe!!!!!!

insektenhasser

Neuling
Registriert
25. Sep. 2012
Beiträge
1


hallo leute,

ich weiß nicht mehr weiter!!! ich wohn seit 2 jahren in einer dachgeschosswohnung, in der naehe ist direkt auch ein wald und seit 1 1/2 monaten habe ich NUUUUR probleme -.-

es ist meine erste wohnung, habe also keinerlei "erfahrungen" aber es fing an, dass sich wohl ein schwarm wespen bei mir eingenistet hat.
gut oke, 1 1/2 monate schlafe ich also schon im wohnzimmer, weil mein vermieter es nie auf die reihe bekommen hat, da was dagegen zu tun.
vor 2 wochen kam dann mal so ein schaedlingsbekaempfer, hat 120,- kassiert und was hat er gemacht? mit gift gesprueht und das ergebnis war, dass ich immer noch wespen hatte...
naja, mittlerweile gibt es sie vereinzelt (IMMER NOCH!!!!!) und daraufhin rief ich nochmal da an und hab die zu mir bestellt, da kam dann heute einer...
das ergebnis: nix wurde gemacht, dem jungen hat ein schraubenschluessel gefehlt fuer eine luke, die zum dach fuehrt (mein vermieter sagte, dass waere nur fuer die garage)
egal, letztes mal hat dem kollegen ne leiter gefehlt (ich besitze sowas nicht) und heute war der typ wieder nicht vollstaendig ausgestattet, denn ich besitze ebenso keinen schraubenschluessel...(es waren 2 unterschiedliche menschen, die zu mir kamen, der typ beim ersten mal meinte zu mir naemlich, es wuerde nur an einer leiter fehlen, einen schluessel zum aufmachen haette er selber)

diese ........... wespen sind mir mittlerweile "egal" geworden, ist ja kalt und die, die ich noch habe....naja, ich habe schon gar keine lust mehr mich zu aeußern aber mein neustes problem ist dieses:
entweder habe ich einen siebenschlaefer oder waschbaer oder marder im dach!
ey es nervt soooo sehr, meine nerven liegen blank und ich bin am ende, denn KEINER hilft mir!!!
die beauftragte firma wusste bescheid ueber die zweite sache aber da ja keinerlei chance war, auch nur iwie ins dach zu gucken, wurde mal wieder nix gemacht und ich bleibe auf diesem kram schon wieder sitzen!

ich hab dachschraegen und vor paar tagen hoerte ich es tagsueber, wie wenn jmd ganz schnell ne treppe hochlaufen wuerde. da dachte ich, es waere einbildung oder die nachbarn oder so.
aber seit 2 naechten ging es los....OMG!!!! WAS IST DAS IN MEINEM DACH!!!!!
ich hoere es poltern und ne art "fauchen" aber ka, ich bin mir nicht sicher, ich empfand es als erstes wie ne art echsengeschrei :D oder irgendein reptiel so aehnlich klang es, ne freundin meinte daraufhin, dass es ein marder waere.
wie dem auch sei, es hilft weder schlagen mit nem besen gegen die decke, noch so ein hokuspokus vonwegen haarbueschel oder sowas...

ohman, ich weiß einfach absolut nicht mehr weiter und ich hab naechsten monat pruefungen, wie soll ich unter diesen umstaenden bitte lernen? mein ruecken tut weh, einfach alles aber ich habe sowas von kein bock mehr, mich staendig "fuer dumm verkaufen zu lassen" und will nun selber aktiv werden!
kann mir einer sagen oder sich denken, was das fuer ein vieh in meinem dach sein koennte? was koennte ich als allgemeines giftspray holen, damit ich einfach mal jede art von tieren vertreiben koennte???

bitte bitte hilft mir einer, ich weiß nicht wie das noch was werden soll....

danke im voraus und liebe grueße!
 
  • A

    aloevera

    Guest
    "hausfrauentipps" helfen bei dem vierbeinigen problem nicht.
    da müßte ein fachmann her, marder (wenn es einer ist) hält
    es manchmal sehr lange an einem ort aus.
    so lange das problem aktuell ist, könntest du zum lernen
    eventuell zu einem freund ziehen. wäre doch eine idee, oder?
    lieben gruß und viel glück
    aloevera:eek:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Sarin, Zyklon B...
    Sorry, aber nach dem ganzen Geschrei kann/will ich leider keine sachliche Antwort mehr geben.:rolleyes:
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Wie wäre es denn, wenn du eine Lebendfalle aufstellst? Was du dann mit dem Fieh machst wenn du es fängst ist deine sache;)
    lg, Chrissy
     
  • B

    barisana

    Guest
    mann o mann, du nennst dich insektenhasser? da kannst du eigentlich hier keinen blumentopf gewinnen :schimpf:
    davon abgesehen, du hast doch eine(n) vermieter(in). die/der sollte sich schnellstens um das tier auf dem dachboden kümmern. wahrscheinlich ist es ein marder oder ein waschbär. wenn nichts dagegen getan wird, könnnen die grosse schäden anrichten. informiere ihn/sie, dazu bist du auch verpflichtet.
    du selbst kannst nichts dagegen tun, das ist fachmannsache.
    hier lesen:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ach-was-fuer-wildtiere-koennten-das-sein.html
    http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/bauen_wohnen/sicher/marder_im_haus.jsp

    kann auch ein siebenschäfer sein:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ein-nage-tier-im-garten-bzw-im-dachboden.html
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Wir haben uns ...

    ... mal mit Kaufabsicht ein Haus in der Eifel angeschaut, da stand direkt vorne in der Diele bereits eine Marderfalle. Später wurde das bis dato ungelöste Marderproblem seitens des Maklers auch noch einmal extra erwähnt.

    (Die Gründe, warum unsere Kaufabsicht im Laufe der Besichtigung immer geringer ausgeprägt wurde, waren aber anderer Art.)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    N aj so einen Standartwerkzeugkasten bekommt man für nur 29,- € den braucht man schon zu Hause, hast alles bei, sogar ne Wasserpumpenzange. Keine super Qualität aber wer keinen Schraubendreher hat, da reicht sowas locker.
    Oder mal im A&V gucken.

    Wenn du nicht klarkommst mit deinem Vermieter, bei jungen Leuten die frisch zu Hause raus sind, hilft immer, wenn Mama oder Daddy mal einschreitet. Machen wir auch Junior ist jetzt ein Jahr allein unterwegs.
    Muss ja nicht immer sein aber Vermieter sollten wissen, das ihr nicht allein seid.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    B Ich bitte um Hilfe - Meine Pflanze ist krank Zimmerpflanzen 2
    S Ich bitte um Hilfe, Käfer im Haus Haus & Heim 20
    D Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich bin ratlos. Obst und Gemüsegarten 14
    M Ich bitte um Hilfe !! Tropische Pflanzen 2
    Ontario Was muss ich abschneiden??? Brauche bitte Hilfe!!! Obst und Gemüsegarten 45
    D Ich bitte um Hilfe... Wie heißt diese Pflanze? 7
    Ontario Ich brauche eure Hilfe, bitte. Wie heißt diese Pflanze? 8
    Paradise Ich brauche bitte Hilfe.Wo genau schneide ich die verwelkten Blüten ab? Gartenpflanzen 5
    M Ich bitte um Dringend HILFE Obst und Gemüsegarten 2
    A dahlien, bitte um hilfe ich hab überhaupt keine ahnung... Gartenpflege 13
    E Ich bitte um Hilfe!!! Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Garten Pachten, ich bitte um Hilfe!! Mein Garten 6
    A Ich bitte um Hilfe zu einem Problem mit meiner Bougainvillea Tropische Pflanzen 2
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    G Welche Pflanze habe ich da - Bitte helft mir 🤔 Tropische Pflanzen 7
    Zuckertonne Wie soll ich das nur machen, brauche Ideen bitte Gartengestaltung 5
    Y Wie,bitte,pflege ich eine Physalis (Andenbeere)? Gartenpflanzen 3
    S Ich glaube meine Trachycarpus Fortunei stirbt. Bitte helft mir Tropische Pflanzen 1
    Körnle Ich bitte um Pflegetipps für Guzmania und Mango Tropische Pflanzen 5
    I Bitte,welcher Käfer bin ich?? Schädlinge 4
    S Bitte helft mir. Ich habe kleine braune Käfer am Fenster!!! Gartenfreunde 22
    M Ich brauche bitte Eure Erfahrungen und Tipps Obst und Gemüsegarten 5
    G Ich weiß nicht welche Pumpe ich brauche!? Bitte helft mir! Bewässerung 6
    B Lavendel - bitte sagt mir was ich tun muss Gartenpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten