Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe!

Palmalove

Neuling
Registriert
04. Juli 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine große Yucca Palme vor einem Jahr über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Seit dem ich diese bei mir in der Wohnung habe scheint es ihr immer schlechter zu gehen.

Die Pflanze stand erst in der Zimmerecke, dann sind viele Blätter im Winter von unten nach oben hin braun geworden und daher habe ich sie vor 6 Monaten ans Fenster gestellt. Der Trend setzt sich weiter fort, was ich nicht verstehe. Ich gieße wenig, da ich denke, ich habe am Anfang etwas zu viel gegossen. Was wäre bei einer Yucca dieser Größe denn normal?

Auf den beiden beigefügten Bilder ist zu sehen, wie sich nun auch oben die neue entwickelten Blätter braun färben. Also gerade die Spitzen. Außerdem scheint sich die Pflanze weg vom Fenster zu biegen. Direkte Sonne bekommt sie aber nur am Nachmittag von 16-20 Uhr ab.

Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar!

Vielen Dank und schöne Grüße
 

Anhänge

  • IMG_9092.jpg
    IMG_9092.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_9093.jpg
    IMG_9093.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_9094.jpg
    IMG_9094.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_9095.jpg
    IMG_9095.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_9122.jpg
    IMG_9122.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 105
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Du schreibst nicht dazu, wie Du gießt. Sie darf nicht zu feucht stehen, einmal die Woche bekommt meine Wasser.
    Im übrigen kannsste mal die vertrockneten Blätter abmachen.
    A propos vertrocknete Blätter: die kommen auch vor, wenn man zuviel gießt, das bedeutet lediglich, daß der abgestorbene Pflanzenteil kein Wasser mehr aufnehmen kann. Tot ist tot, egal wie.

    Die Yucca biegt sich, wo der Schwerpunkt ist. Das macht sie nicht, weil sie die Sonne nicht mag.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Da stimme ich Jazz gern bei. Nässe mag sie überhaupt nicht.

    Wenn das der Grund sein sollte, hilft nur umtopfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Yucca-Palme geht kaputt Zimmerpflanzen 2
    K Hilfe meine 2te yucca palme geht ein Gartenpflanzen 11
    D Hilfe! Mein Yucca Palme geht ein! (siehe Foto)! Tropische Pflanzen 21
    M Yucca Palme Tropische Pflanzen 5
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    P Palme (Yucca) noch zu retten ? Tropische Pflanzen 3
    M Yucca Palme - überdimensional groß - was tun? Tropische Pflanzen 7
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    Gartenbaron Yucca-Palme Zimmerpflanzen 1
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    Balkonienfreund Yucca-Palme klebrige Blätter Tropische Pflanzen 36
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    A Yucca-Palme Arten Tropische Pflanzen 3
    S Yucca Palme Stamm/Ableger wird weich Gartenpflanzen 15
    jola Gelöst Was ist das für eine Palme ??- Yucca ! Wie heißt diese Pflanze? 18
    Y Was hat meine Yucca-Palme? Zimmerpflanzen 1
    J Ist meine Yucca Palme krank oder ist sie einfach so? Zimmerpflanzen 5
    DaBoerns Yucca Palme retten? Zimmerpflanzen 11
    R Blütenstand Yucca-Palme Gartenpflanzen 0
    C Yucca-Palme Krankheitssymptome Gartenpflanzen 1
    E Yucca Palme bekommt gelbe Blätter und kippt; umtopfen? Tropische Pflanzen 1
    J Yucca-Palme HILFE!!!! Tropische Pflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten