Ich bin so verschnupft!

Mann ich geh kaputt!
ich habe seit Tagen die Nase zu, ich kann kaum atmen. Habe heute auch kein Nasivin gekauft, weil ich das in den letzten Tagen zu oft (eigentlich nur einmal am Abend) genommen habe.
Drum sprühe ich heute schon zum tausendsten Male mit Salz-Wasser, aber seltsamerweise wird es nicht besser. Was sonst IMMER funktioniert.
Ich kriege langsam Panik, gibbet nix schlimmeres als im warmen Bettchen liegend keine Luft mehr kriegend.

Habt ihr nicht ein paar Tippse, wie ich sie wieder frei kriege?

Beste Grüße
Doro

• Hallo Jazz Brazil,Du tust mir echt leid,ich wünsche Dir daß Du schnell wieder gesund wirst,also mir half immer ein Kamillendampfbad,und nachts wenn Du schlafen gehst,feuchte Handtücher um Dich herum aufhängen,Nase eincremen nicht vergessen,Gruß Bonny

Man kann sichs auch extra schwer machen. Bei einem akuten Schnupfen darf man sich schon richtiges Zeugs in die Nase sprühen. Zum Abschwellen taugt das Salzwasser doch gar nichts.

Ein Tempo reichende Grüße
    Tono

• Nasivin und Otrivin
    macht den schönsten Schnupfen hin ...

kauf dir das zeug und sprühs dir in die Nase ... dann schwillts ordentlich ab ...

Salzwasser kannst ja inhalieren ....

wir haben so nen Apparat fürs Inhalieren, da gehts dann grün und gelb runter ...

gute Besserung!

• Schau mal hier :

Schüsslersalze Anwendungsgebiete: Schnupfen

Schüsslersalze innerlich

Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Schnupfen eingesetzt:
    Auswahl der Tabletten:
    Ganz nach Ihrem Gutdünken können Sie entweder alle passenden Salze, maximal drei Salze zur gleichen Zeit oder nur ein einzelnes der vorgeschlagenen Salze auswählen. Anwendung der Tabletten:
    3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
    Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette
    Tabletten einzeln einnehmen und langsam im Mund zergehen lassen.

Kamille trocknet doch stark aus, oder? Nasse Handtücher aufhängen, ja, genau, wie in einer Wäscherei. Das ist gut.
    Ich hasse diesen trockenen Mund, das ist so unangenehm.
    Mich wundert, das das Salzwasser nicht anschlägt, das benutze ich sonst immer.
    Auch die Nasen-Dusche hat absolut nix gebracht.
    Wenn es ein heftiger Allergie-Schub ist, würde ein Antihistaminikum doch helfen oder net? Weil ich so gar keine Erkältungsanzeichen habe. Mein Mann hat Promathazin eigentlich gegen seine Unruhezustände bekommen, hilft beim Einschlafen.
    Ob ich das mal anteste? Davon wird die Schleimhaut vielleicht weniger dicke?

Atemlose Grüße
    Doro

• Liebe Helga!

ja danke schön, aber Schüssler Salze habe ich nicht im Hause. Dumm gelaufen.
    Wie gesagt, schwöre ich ja auf Meerwasser-Nasen-Spray, aber heut geht nix.
    Werd ich mir mal zulegen, das Schüssler Mineral.

Besten Dank!
    Doro

Aber isch 'abe keine Erkältung, ich tippe auf ganz gewaltige Explosionen von irgendwelchen Gräsern. Von daher wäre die Meerwasser Sache doch gut, vor allem wenn ich jetzt seit Tagen das Nasivin nehme.

Die Tempos reiß ich Dir aus den Pfoten, Tono, habe hier nur hartes Arsch-Papier!

Beste Grüße
    Doro

Muß mich nochmal verbessern,ich nehme für das Dampfbad Kamillosan,das hab ich auch schon getrunken,Gruß Bonny

Moin Doro!

Du brauchst kein "normales" Schnupfenspray, sondern etwas gegen Allergischen Schnupfen.
    Mit dem normalen Spray machst Du deine Nasenschleimhäute kaputt.
    Gehe in eine Apo und lasse Dich beraten.;)

• Guck mal auf die Uhr, ich könnt mich in den Hintern beißen, nix hat mehr auf.
    Was meinst Du hilft das Antihistamin Promethazin etwas, könnt es etwas bewirken?
    Außer mich total müde machen und mich ausknocken?

Beste Grüße
    Doro

• Gibt es bei Euch keine Notdienst Apotheke,die hat auch Nachts auf,zahlt man nur mehr Gebühren,Gruß Bonny

Tztztztz......nix einfacher als das Doro:
    Kaltgepresstes Olivenöl,ein Wattestäbchen ....selbiges in Olivenöl tränken und die Nase damit auspinseln.
    Wirst erstaunt sein wie schnell und gut das hilft.

Liebe Grüße
    Christa

aaaaaaaaaaaah Christa, wenn wir Dich nicht hätten.

Davon gehört hab ich auch schon.
    Man müsst sich alle diese Top-Tipps mal notieren, damit man sie in der Not parat hat.

Oh Christa,

danke schön, das mach ich gleich!!!!!!
    Habe kein Olivenöl, sehr gutes Nußöl wird auch helfen gelle?
    Mönch, Christa, damit hilfst Du nicht nur mir, da freut mein Männelein sich gleich morgen mit, wenn ich wieder fit bin!!

Nix ist unangenehmer als ne dicke Nase, außer die dicke nach schlimmen saufen.
    Ja, warum bin ich da nicht drauf gekommen, das hatte ich vor Jahren aus der Drogerie mal gekauft, ein Nasenöl sozusagen.

Das schreib ich mir jetze hinter die Ohren bzw. in die Nase!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro!

Kann mich Christas Tip mit dem Olivenöl nur anschliessen.
    Das Zeug hilft wirklich super!!

Seitdem brauch ich kein Sinu.... oder ähnliches mehr!
    Gute Besserung!

ähhhm und bei der Gelegenheit nochmal ein ganz liebes Dankeschön an unser Kräuterhexl Christa für den tollen Tip!

Jazz Brazil,dann berrichte Morgen mal wie Du die Nacht überstanden hast,alles Gute,Gruß Bonny

Hallo Doro
    Oje...so verschnupft????
    Sicherlich bist Du schon im Reich der Träume....wünsche Dir eine erholsame Nacht, schlafe schön!!!
    Gute Besserung!!!

Gruß
    Andrea

Bei mir hilft Salzwasser auch immer seeehr gut ! Aber ich spruehe da nicht so'n Zeugs, sondern ich gebe in ein Glas lauwarmes Wasser 1 Teeloeffel Salz, umruehren und dann von der hohlen Hand das Ganze direkt durch die Nase hochziehen, das geht dann bis in den Rachen und Du musst fast kotzen (Verzeihung), und es kommt, wie schon irgendwo vorher gesagt, gruen und gelb raus !!! Durch ausspucken ! ;)
    Gurgeln mit Salzwasser hilft auch gegen Halsschmerzen. Jeweils so 3 - 4 Mal taeglich !!
    Gute Besserung weiterhin, fuer Dich Doro !!
    Beste Wuensche, Kia ora

PS : Kann noch unten stehendes Geraet empfehlen, fuer eine freie, trockene Nase. :D

Anhänge

• heuschnupfen.jpg
      heuschnupfen.jpg
      25,9 KB · Aufrufe: 57
    Ich hoffe es geht dir bald besser, kann mir aber nicht vorstellen, daß es nur Allergiebeschwerden sind....GRäser sind doch nur noch schwach vorhanden..:Hauptzeit der Gräser ist doch Ende April, Mai, Jun, Juli...

Übrigends...das stimmt wirklich bei länger anhaltendem Nasenspraxgebrauch werden deine Schleimhäute " süchtig "...du mußt in immer kürzeren Abständen sprühen und irgendwann bleibt deine Nase ganz zu....

Xena die schon einen "Nasenentzug" und eine schwere Gräserallergie hinter sich gelassen hat und heute gar nichts mehr braucht

Hallo,
    wie sich so ein Thread mal wieder hochinteressant und lustig entwickeln kann - zuuuuuuuuuu schööööööön.

Erst der Super-Tipp mit dem Olivenöl!!! Nun bin ich gespannt, was gegen Vergesslichkeit empfohlen wird:D

Und zuguterletzt die Konstruktion für ne trockene Nase - wirklich preisverdächtig!!!:D

Liebe Doro,
    hoffentlich hast du gut geschlafen oder wenigstens einigermaßen und kannst heute Morgen mitschmunzeln!!

Herzliche Grüße
    von
    der mitfühlenden und amüsierten Moorschnucke:eek:

Hoi Leute,

bin vor 10 Minuten aufgewacht, der Kaffee muß noch wirken.
    Das Promethazin hat mich aus den Angeln gehoben, aber das Öl - zuerst wars nussig, das war nicht lecker, dann hab ich normales Sonnenblumenöl genommen, das war recht neutral.
    Und zwar immer noch nicht ganz frei, aber wesentlich besser!!
    Und trotzdem: ich habe keine Erkältung in dem Sinne, ich habe keine Ahnung, warum ich seit mehr als einer Woche ganz fürchterlich am niesen bin. Wenn ich ne Erkältung habe, rotz ich eindeutig mehr rum, und jetzt bin ich nur am niesen. Das sind Gräser. Vielleicht der Kirschlorbeer, der ist am blühen, und ich wusel im Moment viel dazwischen rum.

Leute laßt mir Zeit, der Kaffee muß wirken.
    Kia, du hast so einen Knall mit Deiner Constructione!!!

Beste Grüße
    Doro

also mein Hausrezept ist Ingwer-Tee (aus der Frischen Wurzel ne Scheibe keinen Teebeutel oder so) mit Honig und Zitrone.

Erprobt und absolut natürlich und hilfreiche - versuchs mal musst, aber mehr als nur eine Tasse trinken

Jazz Brazil,Danke für Deine Rückmeldung,hoffe die Nacht hat Dich zur Ruhe kommen lassen,doch geh mal lieber Morgen zum Arzt,damit Dir schnell geholfen werden kann,Alles Gute,Gruß Bonny