Hunde/Katzen vertreiben

baberoses

Mitglied
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, ihr könnt mir wie immer helfen ;-)

In unserem Dorf laufen sehr viele Hunde und Katzen frei herum. Die Katzen stören mich nicht, aber die Hunde. Denn die Hunde kommen jedesmal auf mein Grundstück und nutzen meinen Ziergarten (der so schon genug Arbeit macht) für ihr Geschäft. Ich bin hierüber nicht begeistert, da jedesmal immer neue Pflanzen kaputt gehen!

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Hunde fernhalten kann. Mir wäre eine natürliche Art lieber. Ich möchte keine chemischen Waffen benutzen.
Oder hilft solch ein komisches Gerät, welches Signaltöne abgibt, wenn sich ein Hund nähert?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank

baberoses:)
 
  • Taraxacum

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2010
    Beiträge
    9
    Ort
    Vogtland
    Also die Verpiss Dich Pflanze wirkt bei Katzen Wunder. Mein Hund hingegen ist wenig beeindruckt, aber vielleicht ist er ja schon immun. Grins.
    Der Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden eh Du zur Chemokeule greifst.
    Grüße Marcel
     
  • S

    sophiechen

    Guest
    Es gibt da ganz nette Schilder: "Hier ist kein Hundeklo".

    Du sagst, Hunde können nicht lesen? - :D Aber doch wohl deren Besitzzer, oder?

    Kannst Du nicht mit den Besitzern reden?

    Habe selber zwei zwei Hunde und würde sie nie in jemandes Ziergarten pinkeln lassen...

    Oft hilft auch ein niedriger Zaun oder eine niedrige Hecke.

    Wo mal ein Rüde hingepinkelt hat, muss der nächste natürlich gleich mitmachen... wenn er denn drankommt. Das gilt es zu verhindern.

    Wenn Du keine Angst hast vor den Hunden, kannst Du Dich auch mit einer Wasserpistole bewaffnen und genau in dem Moment den Hund anspritzen, schnell, unauffällig, daß er nicht sieht, woher es kommt. Sofort umdrehen und harmlos wegschlendern...
     
  • baberoses

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2010
    Beiträge
    29
    Hallo,
    vielen Dankf ür die Infos.

    Leider ist es so, dass ich die Besitzer meist nicht kenne und das mit den Hunden immer passiert, wenn ich das natürlich nicht sehe. Das ansprecher der Personen ist nicht möglich, da diese etwas unpässlich sind.
    Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus, die einen für den Menschen kaum hörbaren Ton ausstrahlen, wenn sich ein Hund nähert? Dieses Teil hat einen Bewegungssensor. Wenn dieser ein Tier bzw. etwas bewegliches in einem Radius erfasst, strahlt er den Ton aus.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüße
    baberoses:eek:
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!

    Ist denn Dein Garten frei zugänglich?Hast Du keinen Zaun? Laufen bei Euch die Hunde ohne "Herrchen" frei herum?
    LG iris
     
  • Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Ein schönes Schild - auf Burg Ranis gesehen:
    an alle Hunde.jpg
     

    baberoses

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2010
    Beiträge
    29
    Hallo Iris09,

    ja genau so ist es. Es gibt keinen Zaun und die Tiere laufen ohne Herrchen darum. Ich kann die Hunde teilweise auch nicht zuordnen.
    Habe nochmals nachgesehen. Es gibt diese Teile mit dem Ultraschall.
    Kann jemand hier irgendwelche Erfahrungen damit berichten?

    Grüße
    :d
     

    baberoses

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2010
    Beiträge
    29
    Hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Ultraschallgerät???
    Welches wäre zu empfehlen oder ist das alles Quatsch?

    Grüße
    baberoses
     
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    4
    Hallo :)

    wahrscheinlich wissen die meisten einfach nur nicht, um welches Gerät es sich handelt.

    Meine Nachbarin hat so eins mal gekauft gehabt und es schien funktioniert zu haben... Die hatte sich immer furchtbar über die Hunde aufgeregt, bzw. über den Dreck den die gemacht haben.

    Liebe Grüße,
    Hilde

    PS: Bist Du dein Hundeproblem mittlerweile los?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Der Ultraschall ist aber auch lästig für andere Tiere (tut denen ja weh in den Ohren), find ich persönlich nicht so gut.

    Kannst Du keinen Stromzaun errichten ums Beet?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich finde nicht nur die großen "Geschäfte" eine Sauerei auf fremden Grundstücken :mad: Die Leute lassen ihre Hunde einfach ganz frech an die Hecken pinkeln. Es ist echt zum aus der Haut fahren . Diese Typen denken gar nicht drüber nach, dass die Eigentümer da mit den Händen das Unkraut zupfen. Gerade Hunde übertragen mit dem Urin so viele gefährliche Krankheiten :mad:
    Ich streue manchmal Pfeffer an brisanten Stellen aus, wirkt leider nur kurzfristig.
    Diese Ultraschallteile, wie sie hier beschrieben werden, kenne ich nicht. Im Garten haben wir so ein Teil gegen Wühlmäuse stehen, es ist aber für den Menschen hörbar und wie ich finde, sehr nervig.
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Ich finde nicht nur die großen "Geschäfte" eine Sauerei auf fremden Grundstücken :mad: Die Leute lassen ihre Hunde einfach ganz frech an die Hecken pinkeln. Es ist echt zum aus der Haut fahren . Diese Typen denken gar nicht drüber nach, dass die Eigentümer da mit den Händen das Unkraut zupfen. Gerade Hunde übertragen mit dem Urin so viele gefährliche Krankheiten :mad:

    Ich geb dir ja absolut Recht, dass Hunde weder das eine noch das andere auf fremden Grundstücken zu verrichten hat. Zäune und Gebäude sollten auch weitesgehend tabu sein. Aber dass Hunde mit dem Urin "so viele gefährliche Krankheiten" übertragen ist schlichtweg falsch.

    Ich habe auch keine Lust vollgepinkeltes Unkraut zu entfernen, aber es ist vielleicht ekelig aber mit Sicherheit nicht gefährlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    G Wasserlinsen Gefahr für Hunde? Teich & Wasser 1
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    T Fressen Hunde Obst Haustiere Forum 38
    T Magnolien giftig für Hunde Nadelgehölze 6
    T Hunde im Obstgarten Obst und Gemüsegarten 33
    gemüsehase Erfahrungsaustausch und Tipps beim Barfen für Hunde Haustiere Forum 44
    S Hunde erleichtern sich in meinem Vorgarten Rasen 13
    Z Roundup ist definitive giftig für Hunde !!! Gartenpflege 62
    billymoppel Für Hunde- und Happy-End-Kitschköpfe Haustiere Forum 1
    A Hunde die in den Garten pi..keln Tiere im Garten 41
    M Hunde an Silvester Haustiere Forum 42
    meike71 Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden. Haustiere Forum 70
    EvaKa Grannen - gefährlich für Hunde Haustiere Forum 1
    Krautmaus Unkontrolliert kläffende Hunde Haustiere Forum 19
    billymoppel Hunde-Rucksack oder andere Transport-Idee gesucht Haustiere Forum 3
    L Hunde aus Sandkiste fernhalten... Haustiere Forum 2
    O jede menge lesematerial,garten/wohnen/hunde Grüne Kleinanzeigen 0
    Cathy Speisekarte für Hunde Small-Talk 7
    E Radivit-Kompoststarter=giftig für Hunde!! Tiere im Garten 2
    Ofi53 Hilfe - Meine Hunde fressen Kot! Haustiere Forum 12
    A Olivenbaum für Hunde giftig? Gartenpflanzen 2
    I Welche Hunde habt ihr? Haustiere Forum 271
    C Ist die Trompetenblume giftig für Hunde? Gartenpflanzen 4
    regenbogen78 Nachbars Hunde Gartenarbeit 33

    Similar threads

    Oben Unten