Hunde die in den Garten pi..keln

Adrian61

Mitglied
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
70
Ort
Wien, Österreich
Liebe Leute
vielleicht kennt jemand, dessen Garten auch an die Straße grenzt, das Problem. Hundebesitzer denken wohl, sie tun ihren Tieren etwas Gutes, wenn sie ihre Lieblinge deren "Geschäfte" ins Grüne erledigen lassen. Davon mal abgesehen, dass ich mir appetitlichere Dinge vorstellen kann, als bei der Gartenarbeit andauernd in Hundepisse zu greifen, gehen natürlich auch immer wieder Pflanzen ob dieser "Düngung" ein oder werden zumindest sehr unansehnlich. Da ich keine Wachposten aufstellen kann und ein großer Teil der Hundehalter auch völlig uneinsichtig ist, habe ich schon Verschiedenes versucht, die Hunde zu vergraulen, ohne ihnen Schaden zu zu fügen. Pfeffer und Chiliflocken helfen da kurzfristig - allerdings erst nachdem alles gründlich mit dem Schlauch abgespritzt wurde, was ich im Winter natürlich nicht machen kann, wenn ich keine Eisbahn anlegen möchte.
Hat irgendwer gute Tipps, wie das in den Griff zu bekommen ist?
Danke und lg Adrian
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.198
    Hallo, Adrian, wie waer's mit einem Zaun??? ;) Kia ora
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Sehr ärgerlich !

    Wäre es nicht möglich, eine minimale Einfriedung vorzunehmen ? Ich meine so kleine Zierelemente, die normalerweise als Beetbegrenzung dienen.

    Ich denke, es signalisiert den Hundebesitzern eindringlicher, dass es sich um Privatbesitz handelt und kleine Hunde springen da auch nicht freiwillig rüber. Alternativ könnte man auch eine Mini-Hecke mit Buchs oder ähnlichem ziehen.
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Für Buchs ist Hundeurin das reinste Gift, also zur "Umzäunung" nicht geeignet.
    Wie wäre der Wink mit dem Zaunpfahl - Aufstellen diverser Schilder im Sinne von "Hier ist kein Hundeklo"?
    Sieht zwar nicht toll aus, vielleicht hilft es aber. Einige unserer Nachbarn, die ebenfalls offene Vorgärten haben, praktizieren dies.
    gruß maryrose
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Wir haben das gleiche Problem: Vorgarten, breite Einfahrt und KEIN Tor, weil ich es hasse, mich einzuscliessen.
    Wir selbst haben 2 Hunde... und es würde uns im Traum nicht einfallen, unsere Hunde weder in unseren noch in nachbarliche Gärten machen zu lassen.
    Ich habe mein Büro zur Straße und überblicke daher den Vorgarten. Ab und an erwische ich dann Hundebesitzer, die ihren Hund in unseren Vorgarten rennen lassen... bin dann auch schon mal rausgegangen und habe freundlich darum gebeten, sich eine andere Hundetoilette zu suchen - hochrote Köpfe, und schnell weitergehen.
    Einmal hat mein Mann einen Dackelbesitzer erwischt, der seinen Teckel sogar einen Haufen in unseren Garten machen ließ... DEM Besitzer hat er dann freundlich mitgeteilt, daß er die Hinterlassenschaft in spätestens 30 Minuten in seinen Briefkasten zugestellt bekäme, sollte er den Haufen nicht schnellstens aus unserem Vorgarten entfernen.... klappte ruckzuck!
    Ganz ehrlich, ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, die Feldmark ist fußläufig in max 5 Minuten zu erreichen... und die diversen Hundebesitzer müssen trotzdem durch die Straßen laufen und ihre Vierbeiner in Gärten/Vorgärten, auf Bürgersteige machen lassen... einfach nur unverschämt!!!
    Sollte ich es wieder beobachten, werde ich keinerlei Skrupel haben, dem entsprechenden Hundebesitzer deutlich zu sagen, daß er gleich "Post bekommen wird"!
     
  • Adrian61

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2011
    Beiträge
    70
    Ort
    Wien, Österreich
    Einen Zaun habe ich natürlich (früher lagen die Haufen unter meinen Fenstern), darunter eine Art Bordstein. Die Hunde schaffen es aber sogar genau auf diesen Bordstein zu kacken und klarerweise auch durch den Zaun zu schiffen.
    Eine Ausgehängte BITTE, die Hunde woanders hin zu führen nützt nichts. Die Leute haben sogar die Frechheit zu widersprechen, wenn man sie auffordert, ihre Hunde woanders hin zu führen. Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich nicht eine Warnung aufhänge, dass Gift ausgelegt wäre. (was ich natürlich nicht tun würde, da ja nicht die Hunde die Schweine sind, sondern die Besitzer)
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Einen Zaun habe ich natürlich

    Ne, "natürlich" ist das nicht, sondern wäre eine ganz hilfreiche Information des Eingangspostings gewesen. :schimpf:

    Ich denke, wenn überhaupt, dann helfen unter diesen Umständen nur für den Hund unangenehme Gerüche. Hunde schnuppern fast immer, bevor sie das Bein heben. Da Dein Zaun und Bordstein schon übersät mit Duftspuren sind, scheint diese Stelle erst recht attraktiv. Eigentlich kannst du nur mit scharfen Mitteln einmal alles abschrubben und dann etwas wetterbeständiges auftragen. Was sich als abschreckender Auftrag anbietet, weiß ich aber so aus dem Kopf auch nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gerät das pfeifft???

    Hund macht dann großen Bogen, weil das Pfeiffen nicht mag ...

    ich mag auch nicht dort ... wo mir irgendein Gerät schrill ins Ohr pfeifft
     

    Adrian61

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2011
    Beiträge
    70
    Ort
    Wien, Österreich
    Eigentlich kannst du nur mit scharfen Mitteln einmal alles abschrubben und dann etwas wetterbeständiges auftragen. Was sich als abschreckender Auftrag anbietet, weiß ich aber so aus dem Kopf auch nicht.

    hmmm ... wie schrubbt man Lavendelstängel u.ä. ab? ... dann werd ich wohl doch zum Schlauch greifen müssen - wenn der ganze Gehsteig eine glatte Eisfläche ist, werden die Hundebesitzer wohl auf die andere Straßenseite ausweichen müssen :p
     
  • enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Das Problem bei den Geräten ist aber zum einen die Stromversorgung (Batterien in Hitze und Kälte) und zudem der Erfassungswinkel. Schwer so im Vorgarten zu befestigen, dass genau der Gehweg davor erfasst wird.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich denke schon, daß diese Geräte für den Aussenbereich geeignet sind ... außerdem decken die 80 qm ab ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab keine Ahnung, bin kein Hund, scheint mir aber am effektivsten zu sein ... als dauernd waschen und putzen
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    ich denke schon, daß diese Geräte für den Aussenbereich geeignet sind ... außerdem decken die 80 qm ab ...

    Das tun sie theoretisch... da darf aber nix zwischen sein - wie z.b. hier ein Zaun.
    Das Teil müsste genau so angebracht sein, dass der Gehweg hinter dem Zaun komplett mit erfasst wird. Dazu müsst es seeehhhhr hoch hängen, mit Abstrahlwinkel nach unten. Wird jedenfalls nicht leicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, er hat einen Zaun, da soll ers halt da drauf hängen ... das deckt sicher einiges ab ...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.198
    Bei uns gibt es ueberall, an Parkanlagen, oeffentlichen Plaetzen usw... dieses.....:

    -------------------- Copy of Dezember 2009 512.jpg

    Wer erwischt wird, bei Bedarf die Beutel nicht zu benutzen, bekommt eine Strafe. :d
    Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe solch ein Piepsgerät noch nicht getestet. Meinen Hund aber erzogen. Sage ich "nein", pinkelt er nicht dorthin, wo er gerade will.

    Und das könnte jeder Hundebesitzer machen. Leider kümmern sich viele überhaupt nicht um das Verhalten ihrer Hunde.

    Gartenzäune sind tabu. Und auch Beete, die vor den Zäunen angelegt und gepflegt werden, werden nicht angepieselt.

    Bei Hecken halte ich es nicht so streng, eher bei Straßenlaternen. Besonders wenn sie unten eine Revisionsklappe haben. Auch Stromverteiler oder Telefonverteiler dürfen nicht bep...elt werden, denn auch ich möchte nicht der Mitarbeiter sein, der daran arbeiten muß. Baustellenschilder, transportable Verkehrsschilder. Es gibt viele Gegenstände, die ein Hund nicht anpinkeln darf.

    Aber irgendwo müssen Hunde auch dürfen.
     

    blubbl

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2010
    Beiträge
    39
    Ich kenne das mit den Hundebesitzern auch. Ich selber war aber auch mal eine Hundebesitzerin und hätte das nie zugelassen. Unsere Hündin war nicht nur Stuben sondern auch Gartenrein und betrat keine Beete.

    Meistens sind es ja die Rüden die soviel Pinkeln, ich würds mal mit Rüdenabwehrspray (für läufige Hündinnen) aus dem Tiergeschäft probieren, ist aber glaube ich nicht wasserfest, aber erstmal verpasst es dem Pinkelplatz bestimmt eine eher negative Note.
    Das mit dem Piepton finde ich nicht so nett, schließlich sind die meisten Hunde angeleint und können garkeinen anderen Weg wählen und abgesehen davon gibt es viele Hunde die auch vor lauter Stress entweder nur "unter sich machen" oder das Makieren als Stessbewältigung nutzen ( ähnlich wie wir unsere Macken haben, z.B. mit den Haaren spielen oder Fingernägel kauen, bei Hunden ist es eben oft z.B. sich Kratzen, irgendetwas ablecken oder halt pinkeln)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.198
    Pinkeln bei euch Hunde in Tüten :confused: :grins::grins:
    Neee, das ist fuer das "grosse Geschaeft"!!! :grins: ;) Und mit den Beuteln hebt man das auf um es dann in die Tonne zu werfen. Musst Du natuerlich bis zur naechsten Tonne mit Dir rumtragen! :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Da kann ich auch
    ein Lied von singen. Die Leute sind dermaßen unverschämt,
    ihr glaubt es kaum. Die Hunde können nichts dafür, ehrlich!!
    Vor diesem Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren gestanden,
    immer wenn ich in den Vorgarten kam, wurde ich jedesmal
    ganz toll überrascht. Auf dem Buxbäumchen thronte echt ein Haufen,
    mitten auf der Spitze. Drumherum hatte ich auch ständig Haufen vor-
    gefunden, natürlich auf der Seite wo kein Fenster war, es hätte ja
    sein können, daß man dabei erwischt wird!!!!
    Das Allerschärfste hat mich noch mehr auf die Palme gebracht,
    zwei Frauen liefen auf der anderen Straßenseite, und der Vierbeiner
    war ohne Leine auf unserer Seite. Als ich in den Garten kam,
    flitzte der Hund gerade hinter den Weibsen her.
    Folgendes hatte der Hund veranstaltet, in dieser kurzen Zeit
    hatte er total gebuddelt und alles aufgewühlt, die Erde
    spritzte bis an die Hauswand, unverschämter geht es nicht mehr.
    Überall hängen Kästen mit Tüten und die passenden Eimer
    sind auch vorhanden.
    Ein paar Wochen fand ich ständig immer an derselben Stelle
    die herrlichen Stinkbomben, einmal war ich nicht schnell genug draußen!!
    Da hatte ich auch überlegt, die Schiete in einen Umschlag zu tun
    um bei passender Gelegenheit zuzuschlagen.
    Inzwischen ist Ruhe eingekehrt, die Hecke ist schon höher geworden
    und hat außerdem noch viele Stacheln, ausdiemaus!!
    Wartet mal ab, wenn erstmal eine dicke Schneedecke liegt,
    und irgendwann taut es dann wieder, ratet mal, was dann alles
    zum Vorschein kommt, riesige Hundehaufen vor den Gartentüren,
    das ist eine elende Sauerei. Auf den Gehsteigen ist es ganz genauso,
    mitten auf dem Bürgersteig liegen die fetten Kradenzmänner.
    Und die Leute, die ihre Hunde immer schön an der Leine haben,
    werden noch frech angepöbelt, so ist das Leben!!
     

    Adrian61

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2011
    Beiträge
    70
    Ort
    Wien, Österreich
    ja das ist schon klar, dass die Hunde nicht "schuld" sind. Bei uns in Wien ist es eigentlich strafbar, die Kacke nicht zu entsorgen, aber die Überwachung ist bei weitem nicht so effizient wie bei den Falschparkern. Klar - es es ja einfacher ein Knöllchen hinter einen Scheibenwischer zu stecken, als einen Hundebesitzer zu konfrontieren, da vor allem jene, die ihre Hunde überall hinschei... lassen, auch noch aggressiv und unverschämt werden
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ist jetzt knapp 4 Jahre her, ich war in der Garage am werkeln. Schau zum Garagentor raus und blicke in das ziehmlich verklemmte Gesicht eines Mischlinghundes mittlerer Größe. Ich dachte mir noch , warum grinst der dich so an? ( ich sah ja nur den Kopf und seinen Hals) Ich geh raus aus der Garage sehe das andere Ende der Leine. Der Typ steht da lässig eine rauchend und lässt den Hundi direkt vor das zweite Tor unserer Doppelgarage schei..... :schimpf:
    Nach meiner Aufforderung den Sch..Haufen zu entsorgen wollte er schnell das Weite suchen. Gut das ich Handschuhe anhatte und ich auch aus knapp 5 Metern noch sehr gut getroffen habe ;) Der Typ kam nie wieder, schon gar nicht mit ner Rechnung für die Reinigung :cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Da hat doch
    die Sache doch noch einen lustigen Ausgang gehabt, :grins:!!

    @ Mikaa: Deine Reaktion müsste bezahlt werden, herrlich.
    Haste Glück gehabt, wenn der Misthaufen nicht von fester
    Konsistenz gewesen wäre, hättest du alt ausgesehen, :grins:!

    Damit werde ich heute mein Umfeld zum grööööölen bringen, :grins:!!
     
    M

    mikaa

    Guest


    @ Mikaa: Deine Reaktion müsste bezahlt werden, herrlich.
    Haste Glück gehabt, wenn der Misthaufen nicht von fester
    Konsistenz gewesen wäre, hättest du alt ausgesehen, :grins:!

    Damit werde ich heute mein Umfeld zum grööööölen bringen, :grins:!!

    Ich glaube das wäre mir in diesem Moment auch völlig egal gewesen ;)
    Obwohl, wenn das passiert wäre hätte ich vom Nachbarn anstatt des Aplauses schallendes Gelächter geerntet...:grins:
     

    floralissy

    Neuling
    Registriert
    20. Nov. 2011
    Beiträge
    11
    Na das wäre aber ach toll gewesen, sehr klasse! Na was man halt immer so erlebt!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Leute, die ihre Hunde in fremde Gärten machen lassen, stellen sich selbst außerhalb der Zivilisation

    Die mit Schei..e schmeißen auch.

    Es gibt durchaus Möglichkeiten, sie zur Verantwortung zu ziehen. Nicht aber durch Selbstjustiz.

    Als nächstes wird denen, die bei Rot über die Straße gehen, auf der anderen Seite ein Bein gestellt?

    Dem Dieb die Hand abgehackt?

    :mad:
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Eigentlich hast Du vollkommen Recht, Lieschen.

    Aber so in der ersten Wut, kommt es dann eben doch schon mal zu eher "reflexartigen" Handlungen - Zivilisation hin oder her.

    Nur könnte meine Wut nie größer sein als der Ekel davor, das frische Etwas auch noch in die Hand (egal, ob mit Hanschuhen) zu nehmen und durch die Gegend zu ballern. :d


    Im übrigen sollte man gar nicht meinen, wie weit man manchmal mit freundlichen Worten kommt. Das Haus meiner Eltern hatte auch einen frei zugänglichen Vorgarten und da man durch Küchen- und Esszimmerfenster direkt darauf blickte, erwischte man haüfiger einen Missetäter - was besonders ärgerlich war, da unser eigener Hund es sich niemals hätte einfallen ließ, in unseren oder sonstigen Vorgarten zu ...

    Wenn mein Vater dann rausging, hatten wir in Windeseile ein Gezeter auf der Strasse, was seines Gleichen suchte - mit 0,00 Resultat.
    Meine Mutter hingegen, ist einfach ein völlig anderes Gemüt. Ohne sich verstellen zu müssen, sprach sie die Leute freundlich an, ließ derweil unseren Hund mit dem Missetäter spielen und nahezu alle Fälle endeten damit, dass die Hundehalter nach einer Tüte fragten, um den Haufen zu entsorgen.
    Das mag jetzt merkwürdig klingen, aber selbst das lehnte meine Mutter grundsätzlich ab und bat nur bitte in Zukunft darauf zu achten - was die Halter auch taten.

    Man muss dazu sagen, dass unser Haus nicht an einer Hauptstraße stand und so fast nur von Leuten aufgesucht wurde, die dort regelmäßig ihre "Hundrunde" absolvierten - also kaum einmaliger Durchgangsverkehr.

    Will auch nur damit sagen, dass es oft mehr bringt, die Leute durch Freundlichkeit zu "beschämen" als drauf los zu schimpfen und dadurch sofort Gegenwehr zu erzeugen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nach meiner Aufforderung den Sch..Haufen zu entsorgen wollte er schnell das Weite suchen.

    also so wie ich das lese, hat Mikaa ihn zuerst gebeten den Haufen zu entsorgen.

    Ich verstehe ihn, hatte doch selbst jahrelang einen Köter in der Nachbarschaft. Liebe Leute die Nachbarn, wir haben nächtelang drüber gesprochen. Genutzt hats nix, der Köter lief weiterhin frei rum. Ich muß gestehen, dass ich es nicht zusammenbrachte die Nachbarn anzuzeigen, weil ich sie ja sonst mochte.

    Voriges Jahr ist der Köter plötzlich verstorben, er war krank ... ich weiß nicht an was er gestorben ist ... nein, ich hatte die Hände nicht im Spiel, muß aber gestehen, dass ich mich ganz fest drüber gefreut hab ...

    Manchesmal werden auch sehr "zivilisierte Menschen" zu "unzivilisierten Handlungen" getrieben ...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    also so wie ich das lese, hat Mikaa ihn zuerst gebeten den Haufen zu entsorgen.

    Ich verstehe ihn, hatte doch selbst jahrelang einen Köter in der Nachbarschaft. Liebe Leute die Nachbarn, wir haben nächtelang drüber gesprochen. Genutzt hats nix, der Köter lief weiterhin frei rum. Ich muß gestehen, dass ich es nicht zusammenbrachte die Nachbarn anzuzeigen, weil ich sie ja sonst mochte.

    Voriges Jahr ist der Köter plötzlich verstorben, er war krank ... ich weiß nicht an was er gestorben ist ... nein, ich hatte die Hände nicht im Spiel, muß aber gestehen, dass ich mich ganz fest drüber gefreut hab ...

    Manchesmal werden auch sehr "zivilisierte Menschen" zu "unzivilisierten Handlungen" getrieben ...

    An die Geschichte erinner ich mich. Na, ich hätte denen schon auf die Füße getreten!

    Ich weiß ja nicht, wie groß der Ort ist, in dem du wohnst. In kleinen Orten, wo jeder jeden kennt und immer mit ihm auskommen muß, ist es etwas anderes als hier, wo man ziemlich anonym lebt. Trotzdem!

    Augenblicklich bahnt sich hier in der Nachbarschaft ein Müllproblem an, dass geklärt werden muß. Sind nicht nur die Hundebesitzer, die mit Abfall und Müll nicht umgehen können.

    Aber das ist ja nun wieder ein ganz anderes Thema.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Die mit Schei..e schmeißen auch.

    Es gibt durchaus Möglichkeiten, sie zur Verantwortung zu ziehen. Nicht aber durch Selbstjustiz.

    Als nächstes wird denen, die bei Rot über die Straße gehen, auf der anderen Seite ein Bein gestellt?

    Dem Dieb die Hand abgehackt?

    :mad:

    Ja , sicher und im Wiederholungsfall werde ich den Hundebesitzer für zwei Tage im Schandkäfig an der nächsten Strassenkreuzung aushängen. :rolleyes:
    Irgendwann werde auch ich die Ruhe und Gelassenheit finden mich zum fünften Male in der Dunkelheit auf den Bordstein zu setzen und mir die Hundesch... mit einem Stöckchen aus dem Schuhprofil zu popeln bevor ich ins Auto steige.
    Schliesslich muss man ja Verständnis für die Menschen haben die nicht die Zeit und die Muße haben die 150 Meter bis zur nächsten Grünanlage mit ihrem Hund zu gehen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir leben hier zum Glück nicht in einem anonymen Ort sonder in einem Ort in dem wir schon seit jahrhunderten verwurzelt sind ... jeder kennt jeden, und somit sind Anzeigen schon etwas schwieriger..... aber ich war knapp dran ... noch eine Weile und ich hätts echt getan ... hätt aber nicht wirklich was gebracht :rolleyes:.

    Ich finde, man MUSS nicht damit leben, man kann auch durchaus was dagegen tun. Finde Mikaas Handlung gerechtfertigt ... zivilisiert hin oder her ... irgendwann ist da auch schluss damit ...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja , sicher und im Wiederholungsfall werde ich den Hundebesitzer für zwei Tage im Schandkäfig an der nächsten Strassenkreuzung aushängen. :rolleyes:
    Irgendwann werde auch ich die Ruhe und Gelassenheit finden mich zum fünften Male in der Dunkelheit auf den Bordstein zu setzen und mir die Hundesch... mit einem Stöckchen aus dem Schuhprofil zu popeln bevor ich ins Auto steige.
    Schliesslich muss man ja Verständnis für die Menschen haben die nicht die Zeit und die Muße haben die 150 Meter bis zur nächsten Grünanlage mit ihrem Hund zu gehen.

    Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Wer mich kennt, weiß das. Ich schreib hier lange genug.
     

    Adrian61

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2011
    Beiträge
    70
    Ort
    Wien, Österreich
    @Lieschen
    Könntest Du bitte erklären, warum Du eine REaktion verteufelst, die durch eine widerliche Aktion ausgelöst wurde? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du gelassen reagieren würdest, wenn jemand seelenruhig seinen Hund in Deine Wohnung kacken liesse...?!
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Hier ein kurzer Beitrag zum Thema

    Hunde und Katzenschreck

    so nennen sich

    jenen kleinen elektronischen Geräten die mit Bewegungsmelder Tiere erfassen und einen für Menschen nicht hörbaren unangenehmen Ton (20.000 hz) erzeugen.

    Ich besitze solchen ein Gerät. Wir haben es gekauft, weil ein Marder
    regelmäßig das Auto meine BH besuchte und Spuren hinterließ und möglicherweise die Kabel anknabbern wollte.

    Das Gerät wird mit einer 9 V Betterie betrieben.

    Läßt sich problemlos überall aufstellen.
    Kostet im einschl. Elektronikfachhandel um die 30 Euro, kann aber auch bei ebay gefunden werden.
    Die Wirkung ist eher mäßig. Jedenfalls ließ sich der Marder nicht verschrecken.
    Aber auch nicht fangen.

    Wie die Wirkung auf Hunde ist, kann ich nicht beurteilen,
    ich habe es an einer heißen Stelle im hinteren Garten einmal eingesetzt,
    der Hundebesitzer hat es bemerkt und versucht zu zerstören.

    Also, das Problem sind nicht die Hunde, .......

    nur die wenigsten Hundebesitzer haben auch einen artgerechten Auslauf für ihre Tiere, Gassi geht man auf öffentlichen oder privaten Besitz.

    Um nichts falsch zu verstehen, ich mag Hunde, bislang meine besten Freunde, als Jäger brauche ich sie !

    Gruß MI 25
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    @Lieschen
    Könntest Du bitte erklären, warum Du eine REaktion verteufelst, die durch eine widerliche Aktion ausgelöst wurde? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du gelassen reagieren würdest, wenn jemand seelenruhig seinen Hund in Deine Wohnung kacken liesse...?!

    Nun übertreib mal nicht so maßlos!

    Und ja, ich bin auch wütend über Hundebesitzer, die ihre Hunde überall alles machen lassen. Dabei geht es nicht nur um Kot absetzen oder pinkeln.

    Überlege doch, was wird die nächste Stufe der Eskalation sein? Wie weit willst du die Gewaltspirale sich drehen lassen?

    Andererseits: Zeigt dich nämlich der so mit Kacke Beschmissene an, bist du der Gelackmeierte, weil du dich ins Unrecht gesetzt hast und nun bestraft wirst.

    Wenn du das alles so willst...

    In meinen Augen ist das Anarchie.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Ist die Trompetenblume giftig für Hunde? Gartenpflanzen 4
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    G Wasserlinsen Gefahr für Hunde? Teich & Wasser 1
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    T Fressen Hunde Obst Haustiere Forum 38
    T Magnolien giftig für Hunde Nadelgehölze 6
    T Hunde im Obstgarten Obst und Gemüsegarten 33
    gemüsehase Erfahrungsaustausch und Tipps beim Barfen für Hunde Haustiere Forum 44
    S Hunde erleichtern sich in meinem Vorgarten Rasen 13
    Z Roundup ist definitive giftig für Hunde !!! Gartenpflege 62
    billymoppel Für Hunde- und Happy-End-Kitschköpfe Haustiere Forum 1
    M Hunde an Silvester Haustiere Forum 42
    meike71 Meine Meining über Hunde aus dem Ausland , wollte das nur mal loswerden. Haustiere Forum 70
    EvaKa Grannen - gefährlich für Hunde Haustiere Forum 1
    Krautmaus Unkontrolliert kläffende Hunde Haustiere Forum 19
    billymoppel Hunde-Rucksack oder andere Transport-Idee gesucht Haustiere Forum 3
    L Hunde aus Sandkiste fernhalten... Haustiere Forum 2
    O jede menge lesematerial,garten/wohnen/hunde Grüne Kleinanzeigen 0
    Cathy Speisekarte für Hunde Small-Talk 7
    E Radivit-Kompoststarter=giftig für Hunde!! Tiere im Garten 2
    B Hunde/Katzen vertreiben Haustiere Forum 13
    Ofi53 Hilfe - Meine Hunde fressen Kot! Haustiere Forum 12
    A Olivenbaum für Hunde giftig? Gartenpflanzen 2
    I Welche Hunde habt ihr? Haustiere Forum 271
    regenbogen78 Nachbars Hunde Gartenarbeit 33

    Similar threads

    Oben Unten