Hund gegen Zaun

Nabend,

also es ist so, es gibt in unserer Nachbarschaft viele liebe Hunde und deren Besitzer, die zum Gassigehen an unserem Haus vorbeilaufen. Tja und die Hunde haben sich unsere kleine Vorgartenmauer als Pinkelstelle auserkoren.
Es sieht immer bescheiden aus, nasse Mauer, Flecken...eben ärgerlich. Gibt es ein für die Hunde unschädliches Mittel, mit dem ich die Mauer einsprühen kann, damit die Hunde vorbeimarschieren?

Andere Hausbesitzer haben sicherlich noch mehr Probleme, wenn keine Mauer vorhanden ist und die Hunde ungeniert in den Vorgarten zum Geschäfteverrichten spazieren können (und von den Hundebesitzern gelassen werden, wie ich schon gesehen habe)

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Herzlichst, Castellane

• Hallo Castellane,

eventuell mal mit Essig versuchen oder sowas, das dürfte die Hunde davon abhalten.

die stellen wo die Burschen gegen schiffen schön abschruppen mit essig und abwarten

Hallo Castellane

Es gibt extra für solche Fälle:

Klick hier: >>>Hundeschreck

Einfach das Pulver aufstreuen.
    Die Wirkung hält allerdings nicht lange bei Regen oder Schnee.
    Und du wirst sehen, daß alle Hunde einen großen
    Bogen machen werden.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die das auch ab und an ausstreut

• Wenn ein Gespräch mit dem Halter nichts bringt gibt es da noch Strom!!(Aber keinen Starkstrom!!!!);)

• Ja warum nicht wenn es gerade regnet und du den Hund streichelst kann man es schon mal ausprobieren.
    Das krabbelt nur unwesentlich mehr!:)
    Du kannst fragen stellen!

• Hallo,

einige dieser Hundeschreckmittel gibt es auch als Gel und soll daher auch bei Regen halten.

Ich habe keine Erfahrungswerte....

Ich finde es richtig schlimm, dass so einige Hundebesitzer ihr eHunde überall dran pinkeln lassen. Man sollte denen auch vor die Haustüre schiffen.... Leider kann man dies nicht verhindern. Wenn man sie darauf anspricht werden sie auch noch pampig und ironisch. Da hilft nur...merken wo er wohnt..demonstrativ hingehen und auch dran schiffen:D..ob er das dann dolle findet...

Als ich noch Zuhause gewonnt habe, hat immer so eine kleine Töle auf die Stufen vor der Haustüre gek....Bis ich den dabei erwischt habe. Der Besitzer fand das total lustig..hehe aber ich wußte ja wo er wohnt...Bin am nächsten Tag mit unseren großen Hund daran vorbei und hab sein Häufchen (eher Haufen) auf die Stufen gelegt (was ich vorher eingesammelt habe). Borr der kam wutentbrand rausgestürmt und schrie mich an.. Ich grinste und sagte ..och ihrer darf das doch auch und nun wollte ich ihnen mal ein Geschenk dalassen... Ab da hatten wir Ruhe..OK der Mann grüßte uns nie mehr aber was solls...

Hallo,
    das gleiche Problem hatten wir auch:

- zuerst habe ich Essigessenz auf die betroffenen Stellen (mit Wasser verdünnt) geschüttet und abgewartet - das half leider nichts - die Hunde aus der Nachbraschaft haben weiterhin ihre Markierung an unserem Mäuerchen hinterlassen

- dann habe ich mir ganz normales Pfefferpulver im Discounter gekauft und es an den Stellen verstreut und -oh Wunder- es hat geholfen. Eine spezielle Hundebesitzerin (die von gegenüber) hat das wohl auch beobachtet und grüsst seit dem auch nicht mehr.

Aber das ist mir so was von egal.....
    :D

viele Grüße und schöne Feiertage

orchi

Hallo,

bei uns ist das auch so. Jedes Jahr in dieser Jahreszeit, wo es schon früh dunkel ist, haben wir wöchentlich Hundehaufen auf dem Bürgersteig und auf unserem Parkplatz. Da wir selbst einen Hund haben, der immer auf den Feldwegen ausgeführt wird, kann ich das nicht verstehen. Das Dorf ist klein und keiner hat es weiter als 5 Minuten bis zum nächsten Feldweg. Ich glaube, denen fehlt die Beleuchtung und die wollen keine schmutzigen Schuhe! Schweinerei....

• Hallo,

also mit Strom wäre ich vorsichtig...

Sucht mal im Internet unter Elektrozaun und Körperverletzung.

Grüße, Bettina

Uups, Du hast das doch hoffentlich nicht ernst genommen!!!

Stefan, nur spaßhalber böse...und außerdem Hundefreund!

*g*

doch, ich habe das tatsächlich ernst genommen.

Leider weiß ich aber auch keine praktikable Lösung, bin selbst Hundebesitzerin und ärgere mich über Leute, die ihre Hunde in unseren Vorgarten pinkeln lassen...

Schilder aufstellen? Kamera(attrappe) hinstellen?

Grüße, Bettina

Hallo Castellane,

eventuell mal mit Essig versuchen oder sowas, das dürfte die Hunde davon abhalten.

die stellen wo die Burschen gegen schiffen schön abschruppen mit essig und abwarten

Hallo Castellane,

nimm bitte auf keinen Fall Essig für Deine Mauer! Dieser löst den Kalk aus dem Putz und den Fugen und macht Dir die Mauer kaputt!
    Du würdest Dich nur noch mehr ärgern.
    Mit Pfefferspray hast Du wahrscheinlich die besten Chancen denke ich.
    Wenn Du die für Dich beste Möglichkeit gefunden hast, kannst Du ja mal berichten.

Bis dahin,
    LG SB

Hallo,

es hat auch schonmal jemand ein Schild aufgehangen:

Achtung: Köder gegen Ratten ausgelegt
    Bitte achten Sie auf Ihre Hunde.

Das soll sehr gut gewirkt haben...

Achtung: Köder gegen Ratten ausgelegt
    Bitte achten Sie auf Ihre Hunde.

Das soll sehr gut gewirkt haben...

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich denke auch, dass die wirksamste Methode diejenige ist, die auf Herrchen oder Frauchen abzielt und weniger auf den Hund.

Grüßle Bettina

Der tipp mit dem pfeffer erscheint mir sinnvoll. Zumindest kostet er nicht viel! Die hund schnüffeln ja bevor sie pinkeln. Das könnte schon wirken. Man muss es halt immer wieder erneuern. Pfefferspray aus vom waffenhändler wäre auch mal zu versuchen. Was nun hundehaufen anbetrifft, so würde ich den einsammeln und dem tierhalter nächtens vor die tür legen, vorausgesetzt man kennt den verantwortlich, daran wird es wohl hapern.

Guten Abend,

ich freue mich über die vielen Anregungen und Tipps. Hatte bereits Essigessenz gekauft, verzichte aber nach dem Hinweis auf Flecken und Putzschäden auf den Einsatz desselbigen.

Morgen werde ich einfach mal eine ordentliche Portion Pfeffer aufbringen...und auf die Reaktion der Hunde und Halter gespannt sein.

Ich werde berichten.

Herzlichst, Castellane

hier meine Ergebnisse:

habe weißen Pfeffer in größeren Mengen aufgebracht und die Hunde haben einen Bogen gemacht.
    Aber leider hat es auch einen Nachteil: Man steht jeden Tag mit der Pfeffertüte an der Mauer, das verfliegt anscheinend wirklich schnell und dann geht die Pinkelei wieder los.

Es muss noch eine bessere Lösung her, da wir auch manchmal wochenlang nicht zuhause sind.
    Einige Hundebesitzer haben aber jetzt die Straßenseite gewechselt und bepinkeln den Nachbargarten (natürlich nicht die Besitzer sondern deren Hunde :))

als Nächstes werde ich Pfefferspray einkaufen, vielleicht haftet das länger an.

Herzlichst, Sabine

Hallo Sabine

Wie schon geschrieben, bei mir hat dieser

Hundeschreck

prima geholfen.

Er verfliegt zwar nicht , jedoch sollte man ihn bei Trockenheit auftragen,
    da er Wasser nicht ganz so gut ab kann.
    Allerdings hält die Wirkung wirklich seeeehr lange Zeit an.
    Die Hunde schlagen nach Wochen noch einen großen Bogen

um das Grundstück.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c038.gif
    die die Haufen auch nicht mag

Mensch Ute, stimmt ja, da war doch noch was. Diese Hundeschreckgeschichte habe ich ja ganz verdrängt. Ich hatte es halt zunächst mal mit Billig-Hausmitteln versucht.

Da ich morgen sowieso dem Baumarkt einen Besuch abstatte, werde ich das gleich mit auf die Einkaufsliste setzen.

Nochmals DANKE

Herzlichst, Sabine

Hundeschreck

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c038.gif
    die die Haufen auch nicht mag

:cool::cool::cool: habe den Link gerade geöffnet und ein längst in Vergessenheit geratenes Wort gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten wollte!!!

Gut für: Vergrämung

Gut gegen: Hunde

grinsende Grüße

Sabine

Hallo Sabine

Ich hoffe ja, daß die Hunde in deiner Gegend das Zeug
    auch nicht riechen mögen.
    Und paß bitte beim ausstreuen auf, aus welcher Richtung der
    s015.gif

Wind kommt.
    Sonst könnte es sein, daß dein GG dich auch nicht mehr riechen mag.!

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    a090.gif
    die leider auch ein bissi viel gestunken hat

Liebe Ute, ich muss mich ja wundern, dass Du mit Deinen süßen Smileys noch so flotte Antworten schreiben kannst!

Dankeschön!

Ich passe gaaanz dolle auf, ich habs auch nicht gerne stünkig...könnte ja auch meinen GG schicken.

Sabine

es gibt doch so schilder wo ein kackender hund drauf durchgestrichen ist...........
    ich hab eins im nachbarort gesehen.........

und dann vlt noch die bemerkung dazu "ich pinkle auch nicht in ihren garten"

ich hab die leute aus unserer nachbarschaft direkt angesprochen, als wir unseren vorgarten neu gestaltet haben, dass ich es nicht toleriere, wenn ihre hunde in meinen vorgarten pinkeln/kacken

die eine frau hat zwar etwas pikiert geschaut und grüßt jetzt nicht mehr, aber das ist mir auch egal. wenn sich das einmal unter den hundebesitzern rumspricht, dann wissen die, wo sie ihre hunde machen lassen können. obwohl ich es nicht verstehe, da wir nur über die strasse müssen um ins feld zu kommen (mit asphaltierten wegen)

vlg v mammut, die allen ein stressfreies hundenachbarschftsleben wünscht

Ich weiß nicht, was sich manche Menschen dabei denken (... so wie es aussieht NICHTS) Hab so ähnliche Erfahrung gemacht. Wir wohnen gaaanz am Ende vom Ort. Wohlgemerkt nach uns Felder hinter uns Felder gegenüber von uns bereits Felder. Die Grünfläche vor dem Haus wird auch von uns mitgepflegt und gemäht,...
    Dann hatten wir immer wieder Hundesch.. in der gemähten Wiese liegen. Man bedenke 5 Meter weiter und Wiese, Felder,... Eines Tages sahen wir dann, wie es dazu kam. Ein Hundebesitzer eines Katzenverschnittes fuhr mit dem Rad (fährt er fast jeden Tag), den Hund im Körbchen. Bei uns, am Ortsende hielt er an, ließ den Hund in die gemähte Wiese, ließ ihn hinsch.. und lud das Vieh wieder ein und fuhr weiter. Anscheinend hätte er den Hund im nicht gemähten Gras nicht mehr gefunden:D

Ich war fürs erste paff. Ein paar Tage später das gleiche Spiel. Das sah unsere Große und schrie zu mir in den hinteren Teil des Gartens. "Mama, der ist schon wieder da und lässt den Hund hinsch..." Anscheindend war er so paff, dass es seitdem nicht mehr passiert ist. Vielleicht denken sich viele nichts dabei :confused::mad::confused:

Eine Hundebesitzerin, deren Hund weiß wo er darf und wo nicht

Karin

Anhänge

• Jessy+.JPG
      Jessy+.JPG
      317,5 KB · Aufrufe: 371
    Zwischenbericht!

Ihr Lieben,

das Problem scheint gelöst. Hundeschreck hat gewirkt. Ausserdem war sehr wirksam ;););), dass ich mit dem Ausbringen von dem Zeug gewartet habe, bis ich einen Hund mit mitteilungswilligem Frauchen habe kommen sehen. Das hat sich wohl unter den Hundebesitzern dann herumgesprochen, dass es uns nicht so gut gefällt, wenn man an unsere Mauer pinkelt. Wir sehen jetzt die Halter ( und natürlich die Hunde) öfter auf der anderen Straßenseite.

Danke, Sabine

Hallo Castellane,
    es gibt noch einen sehr einfache Sache, die bei Hunden genau so wirkt, wie bei Katzen. Deo oder Parfum. Kann das billigste Zeug sein. Und muß bei Regen auch öfters gesprüht werden, aber der Geruch zieht ins Mauerwerk ein. Und weder Katzen, noch Hunde mögen diesen Geruch.Benutze ich auch im Beet, wenn was frisch reinkommt und alle Katzen der Nachbarschaft meinen, das wäre das ideale Katzenclo. Liebe Grüße sendet Jemima

Mann ,Jemima

das ist auch eine gute Idee.Das muß ich mal ausprobieren.Hab noch so olles Zeug was ich nicht so gerne riechen mag.

Ich mag unsere Nachbarskatzen wirklich gerne.Ich mag nur nicht so gerne, das sie mir die Rosentriebe abkauen und das Rosenbeet als To benutzen.

LG Elke