auf dem Schild steht der Name richtigHosta Marmelade (mit noch zu entferndem Beiwuchs)
Hmpf, habe gerade irgenwie Probeme mit dem Hochladen, sorry
Anhang anzeigen 764479
Versuche es mal mit Kaffeesatz, den Du auf den Boden rund um die Pflanzen streust. Das enthaltene Koffein ist toxisch für die Schleimer und so werden sie hoffentlich auch deine Pflanzen in Ruhe lassen.Eure Hostas sind ja schon echt extrem weit. Bei meinen schauen gerade so die Spitzen und ich hoffe die vielen Schnecken, die ich dieses Jahr im Garten entdeckt habe, interessieren sich nicht dafür.
'Empress Wu' mit Unterpflanzung
Anhang anzeigen 765822
Ich dachte bisher in aller Einfalt, dass sich jede Hosta für Kübel eignet ... - ?Eignet sich die Halcyon auch für den Kübel?
Ah, danke für den Hinweis.@Knuffel
An deiner Stelle würde ich das angehäufelte wieder vorsichtig wegnehmen. Hostas sollen nicht so tief sitzen, gerade so, dass alle Wurzeln gut in der Erde sind, aber der "Hals" frei liegt
@Shantay
Ich würde generell pro Kübel nur eine Hosta pflanzen und die 'Halcyon' mag es gar nicht sonnig wie alle blaublättrigen Hostas, falls dein Kübel sonnig steht.
Wenn du eine ZInkwanne bepflanzt, kannst du darin kleine oder Mini-Hostas zusammen pflanzen.
Hostas kannst du auch noch später teilenDanke Dir! Sie würde im Kübel halbschattig stehen, wie jetzt auch im Beet, also vormittags etwas Sonne, aber mittags schon wieder Schatten. In einer größeren Wanne habe ich die Blue Angel alleine drin. Jetzt ist es schon zu spät, die Blätter sind schon fast alle da, aber im nächsten Jahr werde ich die Halcyon dann teilen
VG Shantay
Ich teile jetzt gar nichtMach ich gerade auch noch; wenn man ganz vorsichtig ist, gibt es auch kaum Schaden an den Blättern.
Sehr zweideutigIch teile jetzt gar nicht
Wenn ich Hostas teile, dann nur ab Juni bis etwa September, jetzt überhaupt nichtSehr zweideutig