Blühen Hosta?

HoneyBloom

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
162
Ort
Bayern
Huhu!

Ich habe dieses Jahr eine Riesenhosta (die gar nicht so riesig ist) durch den Winter gebracht. Also mein erster Frühling mit ihnen. Und nun hat die Hosta Knospen.
Haben Hostas Blüten? Wie blühen die denn?
Kann ich dir einfach so stehen lassen?

Liebe Grüße :)

20120607180146.jpg

20120607180152.jpg
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Honey,
    klar blühen Hostas - deine hat doch bereits Knospen!:)
    Auf Dauer würde sie im Garten ausgepflanzt üppiger gedeihen und blühen.

    Unsere fängst schon an ....:eek:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Anhänge

    • DSC02847 - 2012-06-07 - hosta knospen blüten.JPG
      DSC02847 - 2012-06-07 - hosta knospen blüten.JPG
      313,8 KB · Aufrufe: 185
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Poah.. wusst ich gar nicht. Is ja toll!
    (Ich hatte eine Wurzel in den Garten gepflanzt. Die hat bisher aber nunr zwei kleine Blätterchen) Während die auf der Terasse sogar Blüten hat. Verrückte Welt ;-)

    Danke euch für die Aufklärung. Kanns kaum erwarten die Blüte in voller Pracht zu sehen *g*
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es macht mir aber wirklich langsam keinen Spaß mehr.
    Da sehe ich blühende Sommerspiere, Taglilien, Rosen und nun auch noch Hostas. Und was blüht bei mir? Das, was viel Wasser vertragen kann. Die Seerose hat ne Knospe.
     
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Oh Tina :(

    Nicht doch! Ich empfinde mich derzeit eher als blindes Huhn, das auch mal ein Körnchen findet. Oder eher ne Knospe.

    Und wenn ich in deinen Garten schaue, lass ich immer neidvoll das Köpfchen hängen. Da spring ich bei ner Hostablüte natürlich in die Luft *g*
    Jetzt am WE vertreiben wir den dämlichen Regen mal. Mir reichts auch langsam :(
     
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Das ist gruselig. Dann pass lieber auf deine Blümchen und deinen Sonnenschirm auf!
    Arme Tina, so ein undankbares Wetter :/
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hast du eine Ahnung, wie oft ich schon nachts im Schlafgewand im Garten war und Hab und Gut gerettet habe?
    Nur gut, daß die Hosta nicht die Blüten verliert, die blüht ja noch nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab auch eine für Euch, übrigens hat es mal 6 Stunden nicht geregnet.

    Fotoraten 005.jpg
    pencil.png
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schööööööööööön!;)
    Meine ist riesig gewachsen, aber von Blüte keine Spur. Sie steht aber im Schatten.
    Schatten ist gut-ohne Sonne kein Schatten.:p
    Hatten auch den letzten Regenguß am Vormittag.:)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sie steht im verwilderten Teil des Gartens und hat daher von allen Seiten den geliebten Schatten, aber im Juli ist es schnell vorbei, da dann der Lorenz ziemlich heftig von oben auf den Hang brennt. Zurzeit ist Sonnenschein eher eine seltene himmlische Erscheinung und sie schiebt Blüten ohne Ende.
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hab meine Hostas im letzten Jahr nach dem Umzug vom Balkon in den Garten gepflanzt. Sie stehen im Halbschatten. Dieses Jahr musste ich sie etwas weiter auseinandersetzen, weil sie sehr groß wurden. Auch sie blühen fleißig.
    Evi
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.600


    Meine Hostas blühen sowohl im Kübel, als auch ausgepflanzt.
    Ich kann keinen Unterschied feststellen, die Pflanzen im Kübel
    blühen genauso reichlich wie im Garten, 8)!
    Hostas gehören mit zu den dankbarsten Pflanzen, und ich bin froh,
    daß bis jetzt keine Schnecken da sind und ihr Unwesen treiben.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja also ich hab 2 ganz grosse und eine mit kleineren Blättern im Topf . Alle blühen jedes Jahr seit dem 3 Standjahr.

    DSC00008.JPG DSC00016.JPG

    Gartenhosta4.jpg DSC00013.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    luise-ac Tulpen die nicht mehr blühen Zwiebelpflanzen 44
    P Jasminum Multipartitum will nicht blühen Tropische Pflanzen 6
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    H Dahlien blühen nicht Gartenpflanzen 6
    manfredo19@ Erdbeeren blühen nicht Obst und Gemüsegarten 3
    Rosabelverde Wie bringe ich Kaiserkronen zum Blühen? Zwiebelpflanzen 18
    Taxus Baccata Phloxsorten, die besonders lange blühen? Gartenpflanzen 48
    Utzel Brutzel Möhren schießen und blühen - was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    G Zitronenbaum-Stecklinge Blühen - was tun? Zitruspflanzen 6
    verbus Azelee und Hortensien blühen nicht Gartenpflanzen 6
    jola Wie bekommen ich die noch im Frühjahr zum Blühen ??? Zwiebelpflanzen 28
    E Kräuter blühen - Schlimm? Kräutergarten 9
    Ing_Cent Freilandgurken blühen aber kaum Fruchtansatz Obst und Gemüsegarten 5
    T Pflanze, die Fäulnisgase zum Blühen benötigt. Wie heißt diese Pflanze? 8
    J Warum blühen blaue Lupinen weiß? Gartenpflanzen 2
    V Welche Pflanzen blühen da gerade? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Rhabarber will jetzt schon blühen Obst und Gemüsegarten 15
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    Gerbrunnerin Hortensien blühen nicht - Warum? Gartenpflanzen 10
    G Montbretien blühen im 3. Jahr nicht mehr Gartenpflanzen 0
    jola Will gelb blühen ! Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten