Hilfe, meine Pflanzen sehen irgendwie komisch aus!!

balkonschaukel

Neuling
Registriert
08. März 2012
Beiträge
4
Ort
Südsteiermark, AT
Ich hab vor nicht ganz einer Woche unter anderem Brokkoli und Eissalat gesät. Die sind dann auch schon nach 2 Tagen aufgegangen.
Aber sie sehen jetzt irgendwie komisch aus. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber sie haben so komisch lange Stängel und ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus wirklich mal Salat bzw. Brokkoli wird...

Ich hab geschaut, dass sie tagsüber im hellen stehen und dass sie immer so um die 20°C gehabt haben.

Was hab ich falsch gemacht?? Kann ich da noch was retten??? :confused:

Kann mir bitte irgendwer helfen!!?!

DANKE!!!!


Brokkoli:
Brokkoli_9.3._1komp.jpg

Salat:
Eissalat 9.3._3komp.jpg

Eissalat 9.3._2komp.jpg

Eissalat 9.3._1komp.jpg
 
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Oh je,
    ich will Dir ja nicht die Freude am Gärtners rauben, aber die musst Du entsorgen.
    Wichtig ist: die brauchen es zwar wärmer um zu keimen, wenn sie dann aber gekeimt sind brauchen die vor allem Licht, aber deutlich kühlere Temperaturen!

    Deine Pflanzen sind vergeilt, weil es denen einfach zu warm und sie dementsprechend zu wenig Licht hatten.

    Ich würd die entsorgen und noch mal neu starten. Tschuldige, dass ich Dir das sagen muss.

    LG
    Simone
     
  • balkonschaukel

    Neuling
    Registriert
    08. März 2012
    Beiträge
    4
    Ort
    Südsteiermark, AT
    :(

    So was hab ich schon befürchtet... :|
    Schade, schade... hab mich gefreut, dass sie so schnell aufgegangen sind...
    aber dann, auf ein neues... :p

    Ich hab extra direkt vors Fenster gestellt... Aber ich hab leider nur ein Westfenster wo sie direkt davor stehen können...

    Naja, jetzt wo ich nachdenke, die ersten 1 1/2 Tage hab ich sie bei künstlichen Licht (in einem fensterlosen Raum gehabt)... Da wars auch um einiges wärmer...

    Also, damit Ichs richtig versteh: zuerst zum keimen eher warm.
    Dann wenn grün kommt eher ein bisschen kühler, aber viel Licht ??? (is viel künstliches Licht besser als wenig natürliches???)

    Naja, wenigsten die Tomaten, die später gekeimt sind, sehen in Ordnung aus.

    Ich hoff dieses Mal funktionierst... :rolleyes:

    Danke auf jeden Fall für die Info...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe? Meine Pflanzen sterben? Was kann ich machen? Gartenpflanzen 13
    M Hilfe meine pflanzen sterben und nichts hilft... Gartenpflanzen 7
    jethi Hilfe, werden meine Pflanzen zu groß? Tomaten 6
    R Hilfe, meine Pflanzen gehen kaputt Gartenpflanzen 7
    Samashy Hilfe, was haben meine Pflanzen? Schädlinge 1
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten