P
Petrasui
Guest
:grins::grins::grins:
Was meint ihr was ihr machen würdet , gäbe es keine Katzen mehr.
Ist eigentlich eine blöde Frage , denn dann würdet ihr über Mäuse und Rattenkot jammern.
Hallo,
tut mir leid, daß ich mitteilen muß, daß hier und in den angrenzenden Orten keine Maulwürfe sind.
Ich kann im Sommer gar nicht den Boden ohne Spitzhacke bearbeiten. Das schafft kein Maulwurf.
Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, daß Katzen auf diese Tiere Jagd machen. Tja Tina, auch Sachen die man sich nicht vorstellen kann gibt es ! Als meine Katze noch Freigang hatte, hat sie gelegentlich auch mal einen Maulwurf gefangen. Gefressen hat sie sie allerdings nicht - sie hat sie mir geschenkt. :grins:
LG tina1
Dein Kater, Petrasui, gefällt mir.
Das hat meiner Meinung rein gar nichts mit massenweiser Haltung zu tun, denn Probleme ergeben sich doch nicht deshalb weil einige wenige Menschen dutzende von Katzen halten. Aber wenn von 4 Nachbarhäusern auch nur zwei jeweils zwei Katzen haben, dann muss man halt allein schon mit 4 Katzen im Garten klarkommen. Andererseits, wie soll es denn anders gehen? Meinst du das 20 Nachbarn auf die Katzenhaltung komplett verzichten sollten, weil einer bereits eine Katze hält?Die Tiere können nix dafür! Der Mensch ist schuld das er sie sich so Massenweise hält!
Wir betonieren mit wachsender Begeisterung alles zu, versiegeln flächendeckend ganze Areale und wundern uns dann, wenn die ungezogenen Fellnasen in unsere Beete kacken.
Wäre ich ein Kater, ich würde es nicht anders machen. :grins:
Jepp ... wobei ich denke, das sich in den letzten Jahren oder Jahrzehnten viele Dinge geändert haben. Ich habe vor einigen Tagen mit meinen Freund einen kleinen Fahrradausflug in die nähere Umgebung gemacht, genauer gesagt ein neues Wohngebiet mit Einfamilienhäusern das erst seit einigen wenigen Jahren besteht. Während man früher nach dem Hausbau erst mal froh war es geschafft zu haben und sich erst nach und nach um den Garten kümmerte, steckt in der Mehrzahl dieser neuen Häuser bereits im ersten Jahr nach Einzug schon mehr Geld in Form von Granitpallisaden und Sandsteinmauern als wahrscheinlich unser gesamter Garten in den letzten 40 Jahren nicht gekostet hat. Lieber verzichtet man auf einen Keller oder Dachboden. Logisch das selbst die paar Katzenwürstchen in so einen akuraten und durchdesignten Supergarten noch stören.Wir betonieren mit wachsender Begeisterung alles zu, versiegeln flächendeckend ganze Areale und wundern uns dann, wenn die ungezogenen Fellnasen in unsere Beete kacken.
Wäre ich ein Kater, ich würde es nicht anders machen. :grins:
nu hab ich aber ne Frage @ aLuckyGuy: was ist mit gesicherter Freigang gemeint? Leine?
nööö
schau mal auf seine home-page .
das nenne ich eine Katzen-liebe (und das meine ich echt ernst)
allerdings glaub ich, dass eure Kids dagegen wären...
LG
Gesicherter Freigang bedeutet, das man seinen Garten oder sein Grundstück mit einen für Katzen unüberbrückbaren Zaun versehen hat, so das sie sich ausschliesslich innerhalb des gesicherten Bereiches bewegen können.nu hab ich aber ne Frage @ aLuckyGuy: was ist mit gesicherter Freigang gemeint? Leine?
Ähm ... was ist nix für dich?
öhm... das ist auch nix für mich..... nein.... nein
Wie ich schon sagte, prinzipiell verhindern wirst du es eh nicht können. Aber wenn du einen kleinen Bereich mit lockerer Erde für die Katzen reservierst, kannst du sie eventuell dazu bewegen ihr Geschäft in Zukunft besser dort zu erledigen. Was bei Wohnungskatzen mit einen Katzenklo klappt, geht meist auch im Garten.aufregen tu ich mich nicht darüber das meine Katzen dahin sch** muss ich mit leben, nur wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt das zu vermeiden, würd ich das gern vermeiden da nochmal rein zu greifen und so direkt vor der Terasse find ich das auch nicht so legga wenn das anfängt zu stinken und wir essen da gerad Abendbrot, am besten noch mit schwiegereltern^^
Also so leid es mir tut aber für solch eine Meinung habe ich wirklich Null Verständnis. Um ehrlich zu sein, ich empfinde es eher als puren Egoismus für solche lächerlichen Nebensächlichkeiten lieber die Katzen zu Hause einzusperren und ihnen den Freigang im eigenen Garten zu verwehren. Sag mal, hast du eigentlich eine leise Ahnung davon wieviel Katzenhalter sich einen Garten oder wenigstens eine Terrasse für ihre Miezen wünschen? Und sorry, aber das Kostenargument kann ich ebenfalls nicht gelten lassen. Es gibt schliesslich vielfältige Möglichkeiten. Bsw. kann man schon für wenig Euro das Grundstück mit einen Weidezaun versehen und wenn man es geschickt anstellt sieht man den noch nicht mal. Das wir uns für die Sichtschutzelemente entschieden haben hat ja nun rein gar nichts mit den Katzen zu tun. Wir haben lediglich das Eine mit den Anderen verbunden. Ich sage es mal ganz offen ... wenn einen solche Dinge wie das Aussehen des Gartenzauns wichtiger sind als das Leben der Haustiere, sollte man sich vielleicht gar nicht erst welche anschaffen.ich hatte mir das auf deiner Homepage angeschaut, das ist nix für mich, fängt bei den KOsten an und hört damit auf, das mein Onkel nebenan wohntund wir immer selber über den Zaun klettern wenn wir hin wollen.
Ich mag es nicht so abgeschirmt zu sein. lieber würd ich dann die Katzen drinnen lassen. Darum haben wir 2 geholt, ich werd das mit der "Kloecke" versuchen neben dem Kompost.
Vielen Dank für das Kompliment, aber wie ich schon oft sagte, letztendlich ist der Katzengarten natürlich auch aus einer grossen Portion Eigennutz entstanden. Denn je sicherer sich unsere beiden Kater bewegen und sich austoben können, umso weniger Probleme machen sie und umso mehr Ruhe haben wir. Bsw. müssen wir eben nicht um Mitternacht in der ganzen Ortschaft nach unseren Katzen suchen, nur weil die womöglich mal wieder tagelang nicht nach Hause kommen. Wir brauchen auch keine Angst zu haben, nur weil vielleicht ein Nachbar mal wieder Rattengift ausgelegt hat. Es gibt keine nennenswerten Auseinandersetzungen mit fremden Katzen und keine Revierstreitigkeiten. Am Wochenende können wir ungestört bis 9 Uhr oder länger mit den Katzen zusammen ausschlafen ohne von ihnen geweckt zu werden. Und nicht zuletzt ... unsere beiden Kater machen nicht in fremde Gärten.Echt, Kompliment: Deine Katzen habens wunderschön in Eurem Garten - hab eben die Bilder angeguckt... *den Hut vor so viel Tierliebe ziehe*