R
Rentner
Guest
Das versuche ich meinen beiden permanent einzutrichtern, die raffen das aber irgendwie nicht. :grins:Katzen käckern nicht so gerne im eigenen Revier, ist halt eben so.
Ansonsten volle Zustimmung!
Das versuche ich meinen beiden permanent einzutrichtern, die raffen das aber irgendwie nicht. :grins:Katzen käckern nicht so gerne im eigenen Revier, ist halt eben so.
Hallo,
ich habe nun Taubenspikes in die bevorzugten bodendeckenden Stauden eingebracht. Muß nur aufpassen, daß ich nicht hinein greife.
LG tina1
Nicht unbedingt, unsere beiden sind auch kastriert und markieren dennoch fast den gesamten Zaun.Den verspritzen hauptsächlich unkastrierte Kater um zu markieren. Evtl. wäre es ratsam, mal mit den Katzenbesitzern über Kastration zu reden!![]()
Ähm ... wobei ich ja nun eigentlich nicht glaube das sie das macht um die Katzen bewusst zu verletzen. Ich meine, Katzen mögen zwar manchmal schon etwas dumm und leichtsinnig sein, aber so blöd sind sie ja nun wieder nicht. Wir haben zwar keine Taubenspikes aber dafür an etlichen Stellen Kaninchendraht herumliegen. Das erfüllt den gleichen Zweck ... sprich, das die Miezen nicht auf diese Stellen machen.Also ich sags jetzt mal frei raus....ich bin fassunglos, daß jemand Taubenspikes aufstellt um Katzen bewußt zu verletzen....
Ähm ... wobei ich ja nun eigentlich nicht glaube das sie das macht um die Katzen bewusst zu verletzen. Genau so ist es.Ich meine, Katzen mögen zwar manchmal schon etwas dumm und leichtsinnig sein, aber so blöd sind sie ja nun wieder nicht. Wir haben zwar keine Taubenspikes aber dafür an etlichen Stellen Kaninchendraht herumliegen. Das erfüllt den gleichen Zweck ... sprich, das die Miezen nicht auf diese Stellen machen.
Ich sage mal eins jeder hat das im Garten was er verdient (sorry an die welche es wirklich unberechtigt haben)
Da merkt man mal wie wenig du von Katzen weisst.
Ja stimmt normalerweise treten sie nicht in gefahren . Katzen spielen auch gerne oder jagen etwa snach. Dann kann es auch mal passieren das sie nicht aufpassen wohin sie laufen :schimpf:
Wenn unsere Schrebergartenkatzen spielen , dann nimmt die eine oder andere auch mal einen Seitensprung in ein Beet (ohne etwas kaputt zu machen)
Ja genau Katzen jagen nicht nur , sie spielen auch und nehmen dabei manchmal riesen Sprünge.
Also wie ich schon sagte, wir sichern die frischen Beete und Pflanzen mit Kaninchendraht, den wir einfach auf die betreffenden Stellen verteilen. Sind die Pflanzen dann grösser und dichter, nehmen wir sie weg, da diese Plätze für unsere beiden Kater dann unattraktiv geworden sind.
Weiß immer noch nicht, wie das gemeint ist, aber ist ja letztendlich egal, jeder muß das Problem der Katzenkackerei in seinem Garten selbst lösenSo wie es steht Kamilie , aber bevor man sich betroffen fühlt , sollte man auch das in der Klammer lesen